VER Selb - Saison 19/20

  • Keine Sorge, bei uns fehlen (bis jetzt) Laux, Hammerbauer, Norris und Trattner. Wird also auf beiden Seiten eine dünne Bank. Bin gespannt wer das am besten wegstecken kann. Auf ein dennoch gutes und faires Spiel und den Selbern die es heute an den Bodensee verschlägt eine gute Anreise!

  • Die Strafen brechen Ihnen das Genick !

    Nicht nur.....

    Wenn 3 der Top6 Stürner fehlen und einer davon angeschlagen spielt, dann können wir das anscheinend einfach nicht ersetzen...

    Aber diese Truppe zeigt endlich wieder Charakter und kämpft trotz all der Ausfälle und Strafen! ---> AUSGLEICH!!! ??


    Trotzdem hast du recht. Da fehlen einige und dann machen wir das Leben uns noch selber schwer, weil wir den Kopf in Zweikämpfen nicht einschalten...hoffentlich rächt sich das nicht.. zumindest in die Overtime kommen und ein Punkt mitnehmen ...

  • Also heute mittag hab ich ja geschrieben dass ich den Punkt sehr gerne mitnehme und vorher schon unterschreibe.... so war es letzendlich dann auch! Den Punkt nehm ich aufgrund der Ausfälle von Reihe 1 und 2 heute einfach mal gerne mit.....

    ..... auch wenn es letzendlich trotzdem sehr ärgerlich ist, dass man einfach wieder zu viele Strafen zieht. Ansonsten wäre es letzendlich vielleicht sogar 2 oder 3 Punkte geworden.

    Egal, hätte wäre wenn und Konjunktiv ist immer so ne Sache... ich war selber nicht in Lindau... ich Freue mich über den Punkt. Auf Füssen einen Punkt gut gemacht, auf Garmisch und Peiting nichts verloren. Nächste Woche gehts weiter ??

    Freitag in Regensburg... erstmal abwarten wie unser Kader aussieht... wenn Gare, hoffentlich Kabitzky und Pisarik zurückkehren, kann man dort wieder angreifen.... auch hier würde ich im Vorfeld schon 1Punkt unterschreiben und wäre zufrieden... wird aber ganz schwer werden...

    Das wichtigere Spiel ist Sonntag zuhause gegen Füssen im "direkten Duell", sollten wir noch damit liebäugeln vielleicht Füssen anzugreifen.... dazu muss Sonntag ohne wenn und aber gewonnen werden, ansonsten ist der Zug voraussichtlich auch abgefahren.

    Glückwunsch Jungs! Nehmts den Punkt als Erfolg mit! Nächste Woche greif ma wieder an!

  • Verstehen muss man das nicht. Auch wenn Kümpl wieder fit sein sollte, ist die OL mittlerweile zu hoch für ihn. Und, ob Bätge jemals den Sprung schafft, steht auf einem anderen Papier.

  • vielleicht auch ne Finanzfrage, keiner weiß was es uns kostet. Wohnung und Gehalt.

    Schade, da ich es besser finde, wenn zwei Goalies sich gegenseitig zu top Leistungen pushen, Konkurrenz ist besser, als Manu der nie wollte.

  • Naja was heißt nicht nachvollziehen...

    1. finanziell - er war Vollprofi, bzw wäre als solche bezahlt geworden

    2. Können wir uns zwei solche Goalies leisten? Ich glaube nicht... Deske hat halt nunmal einen festen Vertrag. Deshalb hat er die letzten paar Spiele auch gemacht... und bis auf die zwei Gegentore gegen Peiting hat er auch gute Leistungen gebracht.

    Sicherlich wäre es für den Verein und für Deske auch besser wenn er von einem zweiten Mann Druck bekommen würde! Auch mir hätte das gefallen... ohne Zweifel!

    Aber.... wer sagt denn dass der VER ihn nicht halten wollte??

    Vielleicht wollte der VER und hat alles versucht, aber Mechel wollte nicht?

    Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer zwei Seiten und man muss sich einigen... ist das nicht der Fall - egal von welcher Seite, dann ist eine Verlängerung halt nunmal nicht möglich.

    Oder eben finanziell nicht machbar. Keiner weiß es! Deshalb finde ich es auch in Facebook zb wieder unter alles Sau was da geurteilt wird. Richtig urteilen können nur die Leute die Einblick in den Verein haben.

    Danke Andy für deinen Einsatz und deine Aushilfe durch die Verletzungen im Tor.

    Alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal.

    Eventuell ist ja auch hier Deggendorf ein Kandidat? Die sind doch mehr oder weniger auf der Suche nach einem Goalie...

  • Und was ist wenn sich Deske wieder verletzt ? Dann geht alles wieder von vorne los....

    Fakt ist, dass man 2 gute Goalies braucht., die sich auch abwechseln. Weiden hat das schon lange begriffen. Was ein unsicherer Goalie verursacht, haben wir erst mitgemacht. Er ist nunmal der wichtigste Spieler.So ist es wieder ein Vabanquespiel. Man wird sehen ob es so klappt.

  • Der Verein wird sich wohl keine 2.Profi Torhüter leisten können/wollen.

    Sollte es tatsächlich der Grund sein,dann die Frage,warum tut man sich das erst an?

    Ist doch im Vorfeld schon klar das dies nicht ohne Kosten über die Bühne geht...

    #91 und #80 kamen zur richtigen Zeit um die erhitzen Gemüter etwas zu beruhigen.

    Finde ich sehr Schade(Sportlich).

  • Und was ist wenn sich Deske wieder verletzt ? Dann geht alles wieder von vorne los....

    Fakt ist, dass man 2 gute Goalies braucht., die sich auch abwechseln. Weiden hat das schon lange begriffen. Was ein unsicherer Goalie verursacht, haben wir erst mitgemacht. Er ist nunmal der wichtigste Spieler.So ist es wieder ein Vabanquespiel. Man wird sehen ob es so klappt.

    Schon richtig. Wenn sich Deske verletzt dann stehn wir wieder da... aber ihn auf Biegen und Brechen halten wenns nicht geht.... oder wie gesagt, wenn er nicht will...?!?

    Ich persönlich bin auch kein Fan von Rotation. Ich bin der Meinung es braucht eine klare Nummer 1, aber trotzdem eine andere Nummer 2 die mehr als 5Spiele/Saison macht.

    Schwierige Situation. Aber gut. Entscheiden müssen Verantwortliche...

    Laut Instagram geht Mechel auch nicht im Bösen...

    Ranger 71 Mechel kam, da zu diesem Zeitpunkt kein fitter Goalie zur Verfügung stand. Wie lange die verschleppte Grippe von Deske dauerte wusste niemand. Wichtig ist diese ordentlich auszukurieren. Im Gegenteil. Mechel 3Wochen ehr wäre besser gewesen, da man hier nur auf Kümpel angewiesen war.. da merkte man dass es für die OL nicht mehr reichte.. in der Phase hat man auch viele Punkte verloren, dass wäre mit einer Nr1 vll anders gelaufen...

    aber vll wurde Mechel auch nicht ehr frei. Auch hier gehören beide Seiten dazu + abgebender Verein

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. Januar 2020 um 21:53)