VER Selb - Saison 19/20

  • Ich kann es halt grad irgendwie gar nicht verstehen. Anfangs der Saison top gespielt. Dann der Einbruch. Jetzt beim Heimspiel gegen Deggendorf wieder eine hervorragende Leistung.

    Da hat man gesehen dass es alle können und wahrscheinlich auch niemand gegen den Trainer spielt. Was ich im übrigen sowieso für Quatsch halte.

    Mit dieser Leistung vom Heimspiel gegen Deggendorf hätte man gestern drei Punkte geholt.

    Ich verstehs einfach nicht.......

    PS: Die Starbulls verplichten Dennis Schütt. Da kann man nur gratulieren

  • Ich kann es halt grad irgendwie gar nicht verstehen. Anfangs der Saison top gespielt. Dann der Einbruch. Jetzt beim Heimspiel gegen Deggendorf wieder eine hervorragende Leistung.

    Da hat man gesehen dass es alle können und wahrscheinlich auch niemand gegen den Trainer spielt. Was ich im übrigen sowieso für Quatsch halte.

    Mit dieser Leistung vom Heimspiel gegen Deggendorf hätte man gestern drei Punkte geholt.

    Ich verstehs einfach nicht.......

    PS: Die Starbulls verplichten Dennis Schütt. Da kann man nur gratulieren

    hängt auch ein wenig vom Gegner ab und Deggendorf hatte ja auch ein Tief es ist so wie ForzaVER geschrieben hat

  • Schauen wir doch mal aufs Restprogramm:

    Selb (39 P): Regensburg (H), Höchstadt (A)

    Weiden (38 P): Rosenheim (H), Regensburg (A)

    Sonthofen (37 P): Füssen (A), Riessersee (H)

    Wir sollten schon gegen Regensburg zumindest 1 Punkt mitnehmen und danach in Höchstadt gewinnen, besser wärs natürlich Regensburg nach 60 Minuten zu schlagen, das kann man aber natürlich nicht einplanen. Tendenz: Wir holen 4 Punkte

    Von der aktuellen Form her scheint Weiden schlechter drauf zu sein als Selb und SoHo, ich trau ihnen aber durchaus 1-2 Punkte gegen Rosenheim daheim zu, in Regensburg eher keinen. Tendenz: 1-2 Punkte

    Die Bulls holen, denk ich mal, in Füssen nix, können aber daheim gegen den SCR durchaus 3 Punkte mitnehmen. Tendenz: 3 Punkte

    Unterm Strich werden wir uns wohl mit etwas hängen und würgen für die Meisterrunde qualifizieren, enger seh ich das eher für Weiden, die 2 Monsteraufgaben vor der Brust haben.

  • Selb verliert knapp gegen Regensburg und macht in Höchstadt alles klar: 42 Punkte

    Weiden verliert gegen Rosenheim und in Regensburg und belegt mit 38 Punkten Platz 11.

    Sonthofen verliert knapp in Füssen, schlägt am Dienstag aber Riessersee: 40 Punkte reichen zu Platz 10.

  • Definitiv ein heißer Tanz der genannten drei Teams...

    Selb sollte sich jedenfalls nicht auf das vermeintlich leichte Spiel in Höchstadt verlassen. Da kann man mit ner Menge Druck im Gepäck richtig Probleme bekommen.

    Weiden hat es von den Gegnern her am schwersten, muss aber irgendwie noch punkten. Ob Sonthofen komplett leer ausgeht, wage ich zu bezweifeln.

    Sonthofen zuletzt mit zwei Siegen und vielleicht dem nötigen Selbstvertrauen. Aber in Füssen und Zuhause Riessersee sind auch keine leichten Aufgaben.

    Sind zwei Mannschaften punktgleich, zählt das Torverhältnis, spricht klar gegen Weiden.

    Theoretisch könnten diese drei Mannschaften punktgleich sein, dann würden die direkten Ergebnisse untereinander gewertet werden.

    Da haben Weiden und Selb aufgrund der 1,5fach Runde zwei Spiele mehr. Werden dann die letzten beiden Spiele der regionalen Runde gestrichen?

  • Selbst mit 2 Spielen weniger hat Sonthofen in dem 3er-Vergleich die Nase vorn:

    Sonthofen 10 Punkte

    Selb 7 Punkte

    Weiden 7 Punkte

    Interessant, dass Lindau letzte Saison als 10. Nach 32 Spielen lediglich 32 Punkte hatte und dennoch deutlich vor Platz 11 (Sonthofen, 24Punkte) lag.

  • Hab grad die Durchführungsbestimmungen nicht da....

    Ist es wirklich so dass bei zwei Punktgleichen Mannschaften das Torverhältnis zählt, aber bei drei Punktgleichen Mannschaften der dkrekte Vergleich???

  • Hab grad die Durchführungsbestimmungen nicht da....

    Ist es wirklich so dass bei zwei Punktgleichen Mannschaften das Torverhältnis zählt, aber bei drei Punktgleichen Mannschaften der dkrekte Vergleich???

    bei einer regional gesplitteten Hauptrunde macht für mich ein direkter Vergleich keinen Sinn, sobald dieser über Teams verschiedener Gruppen entscheidet. Welche Spiele soll man denn dann bitte werten, welche nicht ?

  • Meiner Meinung nach ist das eine Lücke der Durchführungsbestimmungen, bzw. erzeugt Fehler (es wird auf die SpO verwiesen die bei 3 oder mehr puktgleichen eine eigene Tabelle mit den untereinander gespielten Spielen berechnet). Angenommen Selb, Sonthofen und Weiden sind punktgleich:

    Sonthofen hat dann 4 Spiele, Weiden und Selb je 6. Typisch DEB undurchdacht. Ich nehme mal an, dass die auch bei 3 punktgleichen das Torverhältnis zählen lassen.

  • Hab grad die Durchführungsbestimmungen nicht da....

    Ist es wirklich so dass bei zwei Punktgleichen Mannschaften das Torverhältnis zählt, aber bei drei Punktgleichen Mannschaften der dkrekte Vergleich???

    Die Durchführungsbestimmungen der Oberliga Süd verweist hier auf die DEB Spielordnung. Und da steht es so drin.

    Über den Sinn bei möglicherweise ungleich vielen Spielen gegeneinander kann man nur rätseln???

    bei einer regional gesplitteten Hauptrunde macht für mich ein direkter Vergleich keinen Sinn, sobald dieser über Teams verschiedener Gruppen entscheidet. Welche Spiele soll man denn dann bitte werten, welche nicht ?

    So sehe ich es auch...

    Normalerweise sollte man die Spiele der kompletten Einfachrunde nehmen und die Spiele der regionalen Runde streichen. Dazu lese ich aber nichts.

    Und selbst mit allen Partien hat es BraverFan richtig dargestellt, ist Sonthofen klar vorne.

    Ergo wäre Sonthofen in diesem Fall 9.

    Selb und Weiden sind dann immer noch punktgleich. Da wäre es zwecks Torverhältnis schon interessant, welche Spiele denn gewertet werden.

    Zugegeben ist der Fall mit drei punktgleichen Teams sehr unwahrscheinlich, aber darauf sollte eigentlich im Vorfeld Klarheit herrschen.

  • In der Videozusammenfassung lag Kabitzky verletzt ? vor dem Rosenheimer Tor.

    Frage an die , die live vor Ort waren: Ist er tatsächlich verletzt ? Das wäre personell wieder eine erhebliche Schwächung, die man vor einigen Wochen

    auch schon mal nicht kompensieren konnte.

  • In der Videozusammenfassung lag Kabitzky verletzt ? vor dem Rosenheimer Tor.

    Frage an die , die live vor Ort waren: Ist er tatsächlich verletzt ? Das wäre personell wieder eine erhebliche Schwächung, die man vor einigen Wochen

    auch schon mal nicht kompensieren konnte.

    War auf der anderen Seite, konnte man nicht sehen... Hat aber weiter gespielt. Die Leistung im 3/3 war bei allen nicht mehr die der ersten beiden Drittel, deshalb schwer zusagen ob es Folgeschmerzen gibt.

    Von den Zuschauern aus hatte es aber zumindest nicht den Eindruck... sollte nichts größeres sein..

  • War auf der anderen Seite, konnte man nicht sehen... Hat aber weiter gespielt. Die Leistung im 3/3 war bei allen nicht mehr die der ersten beiden Drittel, deshalb schwer zusagen ob es Folgeschmerzen gibt.

    Von den Zuschauern aus hatte es aber zumindest nicht den Eindruck... sollte nichts größeres sein..

    Na hoffentlich, erneuter Ausfall wäre Sch .....

  • Laut GamePitch heute Bär nicht dabei, dafür Förderlizenzspieler Nijenhuis.

    Allerdings unter vorbehalt, laut Ploß von Euroherz seien alle Mann an Bord?!

    Im Tor heute Mechel, nach jeder Niederlage gab es einen Tausch auf dieser Position.

    Absolut wichtiges Spiel, Punkten ist Pflicht heute! Noch haben wir den Kampf um Platz 10 in eigener Hand.

    Auf geht´s Wölfe, kämpfen und siegen!

  • Egal wie die Geschichte am Dienstagabend für Selb ausgeht (Meisterrunde oder Bayernligarelegation), ich bin mittlerweile doch der Meinung,

    man sollte sich gleich danach von Thom trennen. Natürlich spielen die Spiele die Spieler, aber er schafft es einfach nicht mehr, seine Mannschaft zu halbwegs konstant ordentlichen Leistungen zu führen. Und dafür trägt er letztendlich nun mal einfach die Verantwortung.

  • so jetzt sollte man doch mal Tacheles reden, auch die Schönredner hier, die immer etwas positives finden.

    Trainer Pressekonferenzen spotten ja jeder Beschreibung, Er findet das ja anscheinend auch noch lustig, immer ein kleines Witzchen mit dabei. Anstatt diese Herren Profis mal anzuzählen. Immer wieder das gleiche (falsch, heute nicht dabei`` Schritt in die richtige Richtung``)..----nur welche Richtung ist wohl geplant????????

    Der Torhüter, die ärmste Sau am Eis Backchecking in erster Reihe nur Pisarik, McDonald, nur noch ein Schatten von letzter Saison, Lenny wäre besser als Center in der dritten( die ja fast nicht aus dem eigenen Drittel kommt). Einzige funktionierende Reihe Kabitzky-Gelke-Schmidt mit Abstrichen.

    Verteidigung: Flo okay, Bär okay, Müller anständig, Kolb schwach, Benny in seinen Möglichkeiten, Kremer unter aller Sau, Silbermann darf nicht, warum auch immer.

    Prrofistelle für nen Kämpfer in der Dritten????? Luxus, wenn da keine scores kommen.

    Ich sehe kein Spielsystem keine Spielzüge, kein PP, mäßiges UZ----- kein Konzept; da war doch was:thumbsup:

    Erfolgstrainer, unkündbar anscheinend. Gegen andere Gegner hätte es wahrscheinlich auch nie ein Ultimatum gegeben.

    Wenn willst du so schlagen, wenn du wie es aussieht doch Meisterrunde spielst----- is eh ne Frechheit, da mitzuspielen, die meisten Teams können richtig Eishockey spielen. Und zwar nicht nur jedes 7te Spiel mal gut Bitte noch neuen Konti und Trainer, dann ist vielleicht noch was zu retten.

    Und jetzt noch, viel Spaß beim disliken und weiter Träumen -------- es wird immer besser.

    Oh Jared, komm mal für paar Spiele vorbei:thumbsup: