VER Selb - Saison 19/20

  • Vitame vas, Pavle ! Herzlich willkommen in Selb, Pavel ! Auf eine erfolgreiche Zeit hier. Es freut mich sehr, dass nach längerer Zeit wieder mal ein Tscheche in Selb spielt (Dominik Müller zähle ich mal nicht als Tscheche dazu). Dominik kann aber als Dolmetscher fungieren, falls nötig. ?

  • dass man 3 Ausländer bezahlen muss , obwohl man eh schon sehr viel Schulden hat ?
    naja im Eishockey eigentlich üblich ?

    Wenn man sich nicht auskennt...... :rolleyes:

    Und genau dass würde sich jeder andere "Deutsche"Spieler auch machen lassen.... selbst wenn es kein Konti gewesen wäre... im Gegenteil... ein brauchbarer Deutscher Stürmer zum jetzigen Zeitpunkt wäre wohl nochmals deutlich teurer als ein Konti....
    außerdem denke ich dass es nicht nur beim Konti-Wechsel bleibt ;) ein Deutscher wird schon nochmal nachkommen ;) NUR zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig halt brauchbare/bezahlbare Deutsche zu finden.... aber das Problem kennt ihr in Weiden ja seit Saisonbeginn ;)


    übrigens ... es soll auch sowas wie "Privatgönner" und "Sponsoren" geben die die Kosten eines Spielers während der Saison decken, ohne dass er auf das Vereinskonto läuft.... könnte ggf. halt doch von Vorteil sein wenn der Vorstand eine eigene Weltmarktfirma besitzt... ;) bin mir sicher, dass das bei vielen anderen Oberligisten auch so gehandhabt wird...

    Achja...das übliche Thema mit den Schulden... ihr in Weiden seid doch auch auf der Suche nach neuen Spielern... ist mir gar nicht bewusst dass ihr das so einfach locker flockig und leichter als wir vom Konto bezahlen könnt ;)
    Aber ja, danke blauer deifl dass du mir/uns weiterhilfst und unsere Zahlen kennst...

  • also wenn #8 sitzen muss, zerreißt die halbwegs stabile 2te Reihe.

    Wo doch größte Problem und regelrechte Torefresser die erste ist, mit ZWEI Bewegungswunder Schmidt und Mc.

    wäre für mich ganz klar, schneller Tscheche für lahmen und unmotivierten Topstar.

  • also wenn #8 sitzen muss, zerreißt die halbwegs stabile 2te Reihe.

    Wo doch größte Problem und regelrechte Torefresser die erste ist, mit ZWEI Bewegungswunder Schmidt und Mc.

    wäre für mich ganz klar, schneller Tscheche für lahmen und unmotivierten Topstar.

    In letzter Zeit stimme ich dir da schon zu... wobei unsere #8 jetzt auch nicht gerade Spielerisch, sondern ehr durch dumme Strafzeiten aufgefallen ist... wie z.b. letzten Freitag. Man schießt das 4:5 gegen Rosenheim, ist im Rausch und schnürrt Rosenheim im eigenen Drittel ein und dann zieht Graaskamp bei eigenem Scheibenbesitz und 2:30 vor Ende des Spiels eine Strafzeit am gegnerischen Torraum... Er ist talentiert, aber in meinen Augen zu jung, unerfahren und lässt sich dadurch zu leicht provozieren.

    Aber die 2.Reihe funktioniert in meinen Augen auch "nur halbwegs" wegen Gelke und Kabitzky... was die Reihe zambringt wenn einer der beiden fehlt, hat man gesehen als Kabitzky verletzt war.

    McDonald und Gare sind aber beide Spieler die zumindest das Spielerische "Können" besitzen um in der OL "Top-Stars" zusein... ich bin nachwievor der Meinung dass ihnen ein Goalgetter an der Seite fehlt. Schmidt konnte das nicht ausführen, denke dass da Pisarik, der letzte Saison 45 Tore schoss, deutlich besser passen könnte.
    Ein Gollenbeck hat z.b. auch nicht mehr am Spiel teilgenommen als Schmidt, aber Gollenbeck war ein Torjäger. Der hat die Scheiben von unseren Wingern verwerten können, dass hat diese Reihe auch so stark gemacht vergangenes Jahr.
    Denke dass Pisarik auch die Rolle ausführen kann und ich hoffe und wünsche es mir auch, dass durch den Torjäger die Formkurve von #16 und #18 wieder nach oben geht.

    Außerdem wird Charly um einiges günstiger als McD sein... diese Abfindung, bzw. dieses "Nicht einsetzten" könnte man somit von der #8 deutlich leichter kompensieren. Aber ja, redwinger du hast schon recht... wird spannend wie es jetzt weitergeht. Hoffe es sind die ersten Wege zur Besserung ;)

  • Herzlich willkommen, Pavel!


    Finde es nicht gut, dem Trainer öffentlich ein Ultimatum zu setzen. Das soll doch intern bleiben. So verleihst du einzelnen Spielern, die gegen Thom sind - falls es diese denn geben sollte - doch viel mehr Macht und Einfluss. Diejenigen die zu ihrem Coach halten, die kämpfen sowieso. Zuschauer bringst du durch so eine Aussage auch nicht in Massen zurück. Also dieses Statement hätte m.M.n. besser intern bleiben sollen. Zudem denke ich, dass das ein eindeutiges Zeichen ist, dass nach der Saison ein neuer Trainer kommt. Weiß auch nicht, ob das ein positives Signal für das Team ist. Das Ansehen von Henry innerhalb der Mannschaft könnte somit schon Schaden davontragen. Jeder AN in der freien Wirtschaft würde sich schnellstmöglich nach Alternativen Umsehen, wenn er vor dem gesamten Team ein solches Ultimatum gesetzt bekommt.


    Falls Thom nur Befürworter innerhalb des Teams hat, könnte es natürlich dennoch sein, dass die Spieler nochmals 10% mehr für ihren Coach geben. Allerdings hätten sie das dann wohl auch schon lange gemacht.


    Ich hoffe, es geht alles gut und das rächt sich nicht. Am Freitag wird man es sehen.

    Hoffe der Pavel Pisarik ist die gewünschte Verstärkung und für Graaskamp, sollte es ihn denn treffen, tut es mir schon sehr leid. Besonders in den ersten Spielen dieser Saison und den Playoffs der letzten Saison hat man schon gesehen, was er drauf hat. Bei McDonald bin ich mir nicht sicher, ob seine derzeitige Form an mangelndem Selbstvertrauen oder an einer gewissen Demotivation liegt. Sollte es letzteres sein, so wird er jetzt zum Gas geben gezwungenY


    Vielleicht kann man ja den Pavel auch noch einbürgern, ist doch aus unserem Nachbarland ? Spaß beiseite, auf geht’s!

    Einmal editiert, zuletzt von Selber951 (17. Dezember 2019 um 15:46)

  • Wenn man sich nicht auskennt...... :rolleyes:

    Und genau dass würde sich jeder andere "Deutsche"Spieler auch machen lassen.... selbst wenn es kein Konti gewesen wäre... im Gegenteil... ein brauchbarer Deutscher Stürmer zum jetzigen Zeitpunkt wäre wohl nochmals deutlich teurer als ein Konti....
    außerdem denke ich dass es nicht nur beim Konti-Wechsel bleibt ;) ein Deutscher wird schon nochmal nachkommen ;) NUR zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig halt brauchbare/bezahlbare Deutsche zu finden.... aber das Problem kennt ihr in Weiden ja seit Saisonbeginn ;)


    übrigens ... es soll auch sowas wie "Privatgönner" und "Sponsoren" geben die die Kosten eines Spielers während der Saison decken, ohne dass er auf das Vereinskonto läuft.... könnte ggf. halt doch von Vorteil sein wenn der Vorstand eine eigene Weltmarktfirma besitzt... ;) bin mir sicher, dass das bei vielen anderen Oberligisten auch so gehandhabt wird...

    Achja...das übliche Thema mit den Schulden... ihr in Weiden seid doch auch auf der Suche nach neuen Spielern... ist mir gar nicht bewusst dass ihr das so einfach locker flockig und leichter als wir vom Konto bezahlen könnt ;)
    Aber ja, danke blauer deifl dass du mir/uns weiterhilfst und unsere Zahlen kennst...

    naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, ob ihr 3 oder 8 Ausländer habt.

    ob man 700000 Euro Schulden hat oder paar mehr ist doch egal.

    und ein deutscher Spieler bräuchte nicht auf der Tribüne sitzen, da darf man nämlich unbegrenzt einsetzen ;)

    aber die Situation in Weiden mit der in Selb zu vergleichen ist lächerlich.

    In Weiden fehlen seit Saisonbeginn 2 Spieler, weil 2 eingeplante Positionen kurz vor Saisonbeginn weg gebrochen sind. deswegen wird versucht eben diesen einen Verteidiger und einen Stürmer zu holen.

    In Selb geht die nackte Panik um, weil trotz eines starken Kaders nix mehr zusammengeht.

    das sind 2 paar verschiedene Stiefel

  • und ein deutscher Spieler bräuchte nicht auf der Tribüne sitzen, da darf man nämlich unbegrenzt einsetzen ;)

    Ist richtig.. nur wenn du dir unseren Kader anschaust, dann wirst du feststellen, dass durch einen Deutschen Neuzugang es 11Stürmer sind. Das ist mathematisch zu wenig für eine 4.Reihe, somit würden sogar 2Spieler sitzen für ihr Geld ;) trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass es ncoh einen Deutsche geben wird ;)

    In Selb geht die nackte Panik um, weil trotz eines starken Kaders nix mehr zusammengeht.

    das sind 2 paar verschiedene Stiefel

    Alles klar, Danke :rofl::prost:
    War klar dass es bei euch immer was anderes ist....

    ob man 700000 Euro Schulden hat oder paar mehr ist doch egal.

    stimmt... nur Auflagen oder Spenden vor der Saison haben wir noch nicht benötigt wie manch anderer Verein ;)
    Und dass der Spieler während der Saison nicht auf das Vereinskonto läuft, da es durchaus auch Gespräche mit "Privatgönnern" und "Sponsoren" ist häufig der Fall, und könnte auch hier der Fall sein... nicht nur in Selb, sondern auch bei anderen Oberligisten...

  • Ist richtig.. nur wenn du dir unseren Kader anschaust, dann wirst du feststellen, dass durch einen Deutschen Neuzugang es 11Stürmer sind. Das ist mathematisch zu wenig für eine 4.Reihe, somit würden sogar 2Spieler sitzen für ihr Geld ;) trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass es ncoh einen Deutsche geben wird ;)

    Alles klar, Danke :rofl::prost:
    War klar dass es bei euch immer was anderes ist....

    stimmt... nur Auflagen oder Spenden vor der Saison haben wir noch nicht benötigt wie manch anderer Verein ;)
    Und dass der Spieler während der Saison nicht auf das Vereinskonto läuft, da es durchaus auch Gespräche mit "Privatgönnern" und "Sponsoren" ist häufig der Fall, und könnte auch hier der Fall sein... nicht nur in Selb, sondern auch bei anderen Oberligisten...

    ja bei uns ist es diese Saison anders.

    eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass von Anfang an 2 Positionen offen waren.

    und ja wir hatten in der Vergangenheit auch schon so Panikkäufe , einschließlich Ausländer Wechsel während der Saison .

    außer teuer, hats selten was gebracht.

    ja und die ominösen privaten Gönner, sie seien euch vergönnt

  • stimmt... nur Auflagen oder Spenden vor der Saison haben wir noch nicht benötigt wie manch anderer Verein ;)
    Und dass der Spieler während der Saison nicht auf das Vereinskonto läuft, da es durchaus auch Gespräche mit "Privatgönnern" und "Sponsoren" ist häufig der Fall, und könnte auch hier der Fall sein... nicht nur in Selb, sondern auch bei anderen Oberligisten...

    und wir in Weiden haben’s bislang sogar ohne Neugründung geschafft ??‍♂️

    Mal eine Frage (ohne böse Hintergedanken, wirklich nicht als Provokation gemeint, sondern weils mich interessiert): bei euch wurde doch das Geschäftsjahr umgestellt, wenn ich mich recht erinnere... wurde die Jahreshauptversammlung schon abgehalten, gibts da aktuellere Zahlen als vor eineinhalb Jahren?

  • Mal eine Frage (ohne böse Hintergedanken, wirklich nicht als Provokation gemeint, sondern weils mich interessiert): bei euch wurde doch das Geschäftsjahr umgestellt, wenn ich mich recht erinnere... wurde die Jahreshauptversammlung schon abgehalten, gibts da aktuellere Zahlen als vor eineinhalb Jahren?

    Nein, gibts noch nichts, stand letztens in lokalen Zeitung...
    Da warten wir selbst drauf...

  • Starke Verpflichtung von euch ? die quote ist nochmal stärker wenn man weiss das pavel das erste jahr 17/18 bis Dezember verletzt war und dann erst richtig zur letzten Saison eingegriffen hat . Pavel hat einen der härtesten Schüsse der Liga wohl nach chris Francis von halle . Wo pavel schiesst wächst kein Gras mehr

  • Starke Verpflichtung von euch ? die quote ist nochmal stärker wenn man weiss das pavel das erste jahr 17/18 bis Dezember verletzt war und dann erst richtig zur letzten Saison eingegriffen hat . Pavel hat einen der härtesten Schüsse der Liga wohl nach chris Francis von halle . Wo pavel schiesst wächst kein Gras mehr

    Warum wurde vor 2 Wochen der Vertag bei euch aufgelöst? War das wirklich nur wegen, seiner Meinung nach, zu wenig Eiszeit, wie des bei Eishockey.info steht oder gabs da noch was anderes?

  • Schön das Pavel untergekommen ist . Wenn er will ist er ein guter Scorer , und hat einen guten Schuss. Letzte Saison ein Tore Garant diese Saison bei uns leider völlig Lustlos übers Eis gelaufen. So wie er sich diese Saison Präsentiert hat sind ein Großteil der Fans froh das er weg ist.

  • ob man 700000 Euro Schulden hat oder paar mehr ist doch egal.

    Ich frag mich, was daran so schwer zu verstehen ist? Die Verbindlichkeiten kommen durchs Stadion und sind in jedem Etat mit eingeplant, genauso wie es ein Häuslebauer für die Tilgung seiner Hypothek einplant. Schulden und Verbindlichkeiten sind nicht das Gleiche. Wenn Selb 700.000 Euro Schulden hätte, hätten sie vor der Saison wohl keine Mannschaft verpflichten können und wohl die Lizenz nicht bekommen.

    Schon schlimm, wenn man als Tigersfan die Grenzbewohner verteidigen muss...

  • Ist richtig.. nur wenn du dir unseren Kader anschaust, dann wirst du feststellen, dass durch einen Deutschen Neuzugang es 11Stürmer sind. Das ist mathematisch zu wenig für eine 4.Reihe, somit würden sogar 2Spieler sitzen für ihr Geld ;) trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass es ncoh einen Deutsche geben wird ;)

    Alles klar, Danke :rofl::prost:
    War klar dass es bei euch immer was anderes ist....

    stimmt... nur Auflagen oder Spenden vor der Saison haben wir noch nicht benötigt wie manch anderer Verein ;)
    Und dass der Spieler während der Saison nicht auf das Vereinskonto läuft, da es durchaus auch Gespräche mit "Privatgönnern" und "Sponsoren" ist häufig der Fall, und könnte auch hier der Fall sein... nicht nur in Selb, sondern auch bei anderen Oberligisten...

    So z.B. in Peiting, wo ja angeblich ein Sponsor die Verpflichtung von Mazanec möglich gemacht hat.

  • Ich hatte ja darauf getippt, dass Selb einen dritten Kontingentspieler holt (und dann wahrscheinlich einen der bereits vor Ort befindlichen nach einer gewissen

    Zeit wegschickt). Auch wäre es ja im Verletzungsfall eines Kontos ja auch nicht verkeht, wenn man dauerhaft einen dritten Konto hat (ein "weggeschickter "

    Konti wird ja wohl auch einen Großteil des Gehalts bis zum ursprünglichen Ende der Vertragszeit haben wollen).
    Ob der Pisarik Selb nun kurzfristig bei den Spielen gegen Weiden tatsächlich spürbar helfen kann ist natürlich fraglich, da er ja seit einigen Wochen

    ohne Spielpaxis ist (hat er sich wenigstens -und wenn ja wo- mit Eistraining fitgehalten ?).

    Dass man nun auch an Trainer Thom eine "klar Ansage" gemacht hat, ist richtig (vielleicht sogar zu spät erfolgt).
    Mal sehen, wie es in Selb weitergeht - bleibt spannend.