VER Selb - Saison 19/20

  • Wer das Training damals geleitet hat, weiß ich nicht... Thom war jedenfalls immer anwesend und deshalb gebe ich auf das Gerücht nicht viel.... die Mannschaft und auch der Trainer hat in meinen Augen dann aber widerrum ab Januar richtig gute Arbeit geleistet. Eine gute Meisterrunde gespielt und in den PlayOffs wieder einen großteil der Region mitgezogen und gegen die Hannover Indians überzeugt und überrascht und auch gegen Tilburg zwei enge Spiele abgeliefert => Abschluss war völlig in Ordnung!)

    Grundsätzlich aber richtig. Der Trainer steht immer blöd da wenn die Mannschaft nicht will. (ich will hier niemanden etwas unterstellen. Tue ich auch nie! Sport ist einfach Sport, da ist nicht immer alles planbar und berechenbar. Etwas Glück, das Selbstvertrauen, ein freier Kopf, eigene Stärke und eine gegnerische Mannschaft gehören da auch immer mit dazu... Nach dem Motto: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen)

    NUR.... Diese Diskussion über Trainer brauchen wir erst gar nicht führen/aufkommen lassen, da sich die VSS klar positioniert hat und dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen hat und den Rücken gestärkt hat. (zumindest so die Aussge von MoCrozier anhand des Euroherzinterviews - ich habs leider nicht gehört). Wenn sich die VSS so positioniert und äußert dann müssen wir das akzeptieren und hinnehmen und können unnütze Diskussionen uns ersparen, lieber sollten wir noch eher zusammenrücken und an anderen Stellschrauben drehen/andere Dinge versuchen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. (Sind wir doch alle froh nicht selbst eine solche Entscheidung (die in dieser Hinsicht auch noch mit Geld betroffen ist) treffen zu müssen).

    In diesem Sinne => wie es auf den Schals steht. "Alle zamm für Selb"

  • ich glaube mal, das das unser aller Interesse ist, Bin auch nicht derjenige, der den Trainerrauswurf fordert, aber das sind die Mechanismen des Geschäfts. Ich wollte nur aufzeigen, das diese Situation sich anscheinend wiederholt und fast zur gleichen Zeit.

    Hoffen wir also auf einen kleinen Aufschwung, Siege sind schön-----Niederlagen akzeptabel, wenn die Truppe sich bemüht, und zu guter letzt kommen dann auch die dringend benötigten Zuschauer.

    so Long------- schau ma mal

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass die derzeitige Misere nicht an Henry Thom liegt. Meiner Meinung nach würde es auch mit einem anderen Trainer kein bisschen besser laufen. Herr Thom hat bei uns schon in vielen Spielen unter Beweis gestellt, dass er taktisch was drauf hat und sehr viel Ahnung von diesem Sport hat. Zudem legt unser Coach eine Menschlichkeit an den Tag wie man es nur selten erlebt. Ich bin mir auch sicher, dass Thom einen großen Anteil daran hat, dass die neuen Spieler so schnell integriert wurden und ein wichtiger Faktor für eine gute Stimmung in der Kabine ist. Ebenso bin ich mir sicher, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen zeigen wird, dass sie für ihren Coach durchs Feuer geht. Soweit ich weiß, wird Herr Thom auch bei den Spielern sehr geschätzt. Außerdem ist er ein sehr akribischer Arbeiter, was videoanalyse etc angeht. Das einzige was er sich vorwerfen lassen muss, ist der Plan mit dem Transfer von Schmidt. Der ging nicht auf und der wird denke ich auch nicht aufgehen. Und hier komm ich auch schon zu McDonald und Gare. Die beiden brauchen einen zusätzlichen Sturmpartner, der ihre Ideen antizipiert und die Laufwege wahrnimmt, die die beiden brauchen. Da ist der Schmidt leider der falsche. Das wäre vllt gelke.... vllt würde ja ein Schmidt neben Graaskamp und kabitzky besser funktionieren. Hoffe nur, dass Graaskamp nicht in Reihe 1 bleibt. Gare ist kein richtiger Center, da wird er verschwendet und Graaskamp funktioniert neben Kabitzky klasse. Die Gründe für die derzeitige Phase sind vielfältig, ein Zusammenspielaus Verletzungspech, Pech im Spiel, schlechter Tagesform und bei manchen auch mangelnder Kampfgeist. Ich bin mir sicher, wir werden da wieder rauskommen, noch ist auch alles möglich, wenn man auf die Tabelle blickt, aber das Bedarf nun einer schnellen Reihenfindung, einem fitten Kader (ganz wichtig natürlich auch Deske) und KAMPFGEIST von jedem Einzelnen. Wir müssen den Gegnern mal wieder Angst einjagen wenn sie nach Selb fahren. Mehr Härte im Spiel, meinetwegen auch versteckte Provokationen etc und auch wieder eine lautstarke Einheit an Fans, die hinter dem VER steht.

    P.S.: McDonald wird in dieser Saison auch noch zu alter Form auflaufen, zumindest sobald er neben gelke spielt. Und auch jetzt ist er noch unser Top-Scorer, auch wenn es dieses Jahr noch nicht so leicht aussieht wie in der Vorsaison. Aber das war letztes Jahr am Anfang auch mal so ;) Und ich denke das klappt bei ihm am besten, wenn auch die Fans hinter ihm stehen und ihm das nötige Selbstvertrauen geben. Er wird es zurückzahlen, glaubt mir! Dann gehen auch 90% der großchancen wieder rein.

    Also auf jetzt! Alle für den VER! Am Freitag alle in die Halle, auch sowas motiviert zusätzlich und ich bin mir sicher, -falls sich nicht wieder mehrere Leistungsträger bis dahin verletzen- die Mannschaft wird es zurückzahlen.

  • Laut eines Euroherz-Beitrags von heute morgen will der Verein auch, sollte es am kommenden Wochenende wieder 0 Punkte geben, am Trainer

    festhalten.

    Hm.... Dabei hätte ein selber Fanclub bereits gut recherchiert, wie man mit dem Linienbus von der Donau-Arena zum Arbeitsamt kommt.... ;)

    chris

  • Hallo Wölfe Anhänger, normalerweise lese und verfolge ich mehr das Heilbronner Eishockey geschehen. Allerdings ist seit dieser Saison einer meiner Lieblingsspieler (Richi Gelke) zu euch gewechselt. Ich gebe zu dass er mir die ersten zwei Jahre per Föli nicht sehr gefallen hat. Allerdings hat er sich nach seiner Zeit in Schwenningen und Frankfurt zu einem sehr kompletten Spieler entwickelt. Da er sehr lange für die Falken gespielt und in jeden Spiel alles gegeben hat durfte ich ihn auch als Menschen kennenlernen. Es hat mich sehr geärgert dass man ihn nicht verlängert oder den Vertrag aufgelöst hat ( hat mir leider nichts konkretes dazu gesagt auf der Abschlussfeier). Glückwunsch noch zu diesen Transfer? Laut seiner Statistik läuft es ja ganz gut für Richi. Nun mal zu euer Situation...ihr habt momentan nunmal ein kleines Tief. Ich denke dass ihr da wieder raus kommen werdet und gestärkt in die heiße Phase gehen werdet. Ich habe leider erst zwei Spiele per Sprade TV schauen können. Ich wünsche euch viel Glück und stärkt euren Jungs den Rücken ???

  • Hm.... Dabei hätte ein selber Fanclub bereits gut recherchiert, wie man mit dem Linienbus von der Donau-Arena zum Arbeitsamt kommt.... ;)

    chris

    Der Schadewaldt wirds richten. Er wird gegen seine "geliebten" Rengschburger 93 Strafminuten verteilen, gegen Selb nur 2 (weil beide Linienrichter

    6 Mann auf dem Eis gesehen haben und damit den HSR überstimmen) :P

  • Also auf jetzt! Alle für den VER! Am Freitag alle in die Halle, auch sowas motiviert zusätzlich und ich bin mir sicher, -falls sich nicht wieder mehrere Leistungsträger bis dahin verletzen- die Mannschaft wird es zurückzahlen.

    Genau so schauts aus. Die Mannschaft hats drauf, das hat sie Anfang der der Saison eindrucksvoll gezeigt. Ich glaub es fehlt nur ein kleiner Funken und der kann momentan nur von der Tribüne kommen. Am Freitag bietet sich die Gelegenheit dazu.

  • Genau so schauts aus. Die Mannschaft hats drauf, das hat sie Anfang der der Saison eindrucksvoll gezeigt. Ich glaub es fehlt nur ein kleiner Funken und der kann momentan nur von der Tribüne kommen. Am Freitag bietet sich die Gelegenheit dazu.

    Ich glaub es fehlt einfach wieder etwas das Selbstvertrauen. Das muss man sich wieder erarbeiten und dann flutscht es auch wieder. Wenn zudem noch Ausfälle dazu kommen tut das natürlich besonders weh. Trotzdem eine kritische Situation, weil das Ende der Hauptrunde schneller kommt als man schauen kann.

  • Gegen Rosenheim noch eher als gegen Regensburg. Bin mit einem Punkt schon zufrieden:pfeif:

    Wobei man sagen muss dass Rosenheim eine Art "Lieblingsgegner" ist, seitdem sie Oberliga spielen. Erst eine Heimniederlage gabs. Die letzten Wochen waren nicht berauschend, vielleicht hilft uns ja der "Liebslingsgegner" als "Aufbaugegner".

    Gegen Regensburg regelt Schadewaldt schon :D:D

    Favorit sind wir aktuell in beiden Spielen nicht. Das Nachdenken mit der Scheibe am Schläger ausschalten und ohne Gedanken rein in die Spiele. Man hat beide schon besiegt. Haben aktuell nichts zu verlieren. Aber Wir könnens. Mit nem Sieg kann man Regensburg weiterhin mit unten halten.

    Unabhängig davon wie die Spiele enden, selbst wenn es 0 Punkte werden.... entscheident und ganz ganz wichtig (selbst wenn wir dieses Wochenende punkten. Egal ob 0 oder 6Punkte.. beides reicht nicht bis Anfang Januar... ) wird sein dass wir zu den Jungs halten, sie unterstürten, aufbauen und aufmunter und auf das Wochenende am 20. - 22.12. zum brennen bringen. Das wird das wichtigste Wochenende in den verbleibenden Spielen.

    Tipps: (nur wenn Deske zurückkehrt.)

    Selb - Rosenheim 5:4 n.V

    Regensburg - Selb 4:2

  • In der heutigen Frankenpostausgabe nimmt Vorstand Golly ausführlich Stellung zur Situation. Dabei unterstreicht er nochmal, dass (derzeit),

    auch bei weiteren 0 Punkten am kommenden Wochenende, ein Trainerwechsel nicht zur Debatte steht. Er sagt (logischerweise) auch, dass der Vorstand sich bei sich weiter forsetzendem Mißerfolg natürlich Gedanken um die Personalie Trainer aber auch um Spieler machen muss.

    Ich persönlich glaube, dass bei einem Szenario, bei dem dieses Wochenende gar keine Punkte erzielt werden und dann in den beiden Spielen gegen Weiden am 20.12. und 22.12. nicht wenigstens 3 Punkte geholt werden, noch vor Heiligabend ein Trainerwechsel in Selb unumgänglich wäre.


    Für das kommende Wochenende gehe ich (leider) erneut von Nullnummern aus. Jeder Punkt, der am Wochenende geholt wird, würde momentan

    "Gold wert" sein.

  • In der heutigen Frankenpostausgabe nimmt Vorstand Golly ausführlich Stellung zur Situation. Dabei unterstreicht er nochmal, dass (derzeit),

    auch bei weiteren 0 Punkten am kommenden Wochenende, ein Trainerwechsel nicht zur Debatte steht. Er sagt (logischerweise) auch, dass der Vorstand sich bei sich weiter forsetzendem Mißerfolg natürlich Gedanken um die Personalie Trainer aber auch um Spieler machen muss.

    Ich persönlich glaube, dass bei einem Szenario, bei dem dieses Wochenende gar keine Punkte erzielt werden und dann in den beiden Spielen gegen Weiden am 20.12. und 22.12. nicht wenigstens 3 Punkte geholt werden, noch vor Heiligabend ein Trainerwechsel in Selb unumgänglich wäre.


    Für das kommende Wochenende gehe ich (leider) erneut von Nullnummern aus. Jeder Punkt, der am Wochenende geholt wird, würde momentan

    "Gold wert" sein.

    Vielleicht will Henry Weihnachten an der Ostsee verbringen ! Ich hoffe nicht, denn er ist und bleibt ein guter, sympathischer Trainer ! Die Mannschaft ist nun in der Pflicht !

  • sollten wirklich einige Quertreiber dabei sein , sollten die an erster Stelle gehen und nicht der Trainer, egal wer es ist

  • Das muss sich morgen Abend ändern

    - Die Mannschaft muss Einsatz zeigen, wie in Peiting - Checks, Stänkereien und vielleicht ein paar Fäuste. Damit zieht man auch die Zuschauer wieder auf seine Seite

    - Zug zum Tor, nicht in die Ecke fahren und schauen

    - einen gesunden Deske

    - den Burger Song spielen wenn McDonald trifft, er hatte sich letztes Jahr beschwert weil der nicht mehr gespielt wurde. Vielleicht fühlt er sich je nicht mehr geliebt

    Einmal editiert, zuletzt von PowerForward (12. Dezember 2019 um 16:37)

  • Das muss sich heute Abend ändern

    - Die Mannschaft muss Einsatz zeigen, wie in Peiting - Checks, Stänkereien und vielleicht ein paar Fäuste. Damit zieht man auch die Zuschauer wieder auf seine Seite

    - Zug zum Tor, nicht in die Ecke fahren und schauen

    - einen gesunden Deske

    - den Burger Song spielen wenn McDonald trifft, er hatte sich letztes Jahr beschwert weil der nicht mehr gespielt wurde. Vielleicht fühlt er sich je nicht mehr geliebt

    heute schon, oder morgen Abend ?

  • Deske fehlt auch morgen abend.... somit revidiere ich meinen Tipp... scheiße... der fehlt uns extrem in letzter Zeit...

    Bär fällt auch aus... in letzter Zeit unser stärkster Verteidiger.... dafür Nijenhuis dabei