VER Selb - Saison 19/20

  • ach deswegen holt man in Riessersee nur zwei Punkte :bash::bash:

    Google mal Ironie ?
    so ein Totalausfall wo man in 56 Sekunden 3 Tore bekommt ist nicht anders zu erklären

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (18. November 2019 um 09:05)

  • na ja , da gibts schon Redebedarf , vor allem über unsere #16 der sein Trikot seit einiger Zeit nur spazieren fährt, über Schmidt wird sich aufgeregt aber was der MC spielt ist schon sehr , sehr schwach , sollte seine letzte Saison in Selb sein , habe ihn immer gerne zugeschaut aber jetzt ?sorry ist so , dazu kommt , fast jeder Zweikampf an der Bande wird verloren ....

    Immer wen es läuft und die Zuschauer wieder kommen ,werden die Punkte verschenkt, so bekommen wir gegen MM eine Klatsche und sind dann wieder bei 1200 Zuschauern.

    Oder möchte man nicht weil man ja Ärger mit der Stadt ,wegen der Kabinen ,hat und nun ein wenig beleidigt ist ?

    Da fehlen einem echt die Worte so einen Scheißdreck zu verbreiten! Wir hatten in genau einem (!) Spiel unter 1200 Zuschauern und dass so viele kommen haben sich die Jungs mit geilen Auftritten wirklich verdient. Ich verstehe die Aussage gegen Memmingen eine Klatsche zu bekommen absolut nicht, klingt so als wären wir Laufkunschaft, die nur als Punktelieferant da ist. #16 hat ja sowieso schon mal angedeutet aufzuhöre, von daher kannst dich wahrscheinlich am Ende der Saison freuen, dass du ihm nicht mehr beim Spazieren fahren a la Geigenmüller zuschauen musst!

    Bei solchen Aussagen fällt mir echt nix mehr ein:bash::bash:

  • Da fehlen einem echt die Worte so einen Scheißdreck zu verbreiten! Wir hatten in genau einem (!) Spiel unter 1200 Zuschauern und dass so viele kommen haben sich die Jungs mit geilen Auftritten wirklich verdient. Ich verstehe die Aussage gegen Memmingen eine Klatsche zu bekommen absolut nicht, klingt so als wären wir Laufkunschaft, die nur als Punktelieferant da ist. #16 hat ja sowieso schon mal angedeutet aufzuhöre, von daher kannst dich wahrscheinlich am Ende der Saison freuen, dass du ihm nicht mehr beim Spazieren fahren a la Geigenmüller zuschauen musst!

    Bei solchen Aussagen fällt mir echt nix mehr ein:bash::bash:

    ooohhh sorry und Asche auf mein Haupt, ich habe Kritik geäußert über nur 56 Sekunden ,wo man einen 3 punkte Sieg verspielte und noch einmal sorry über die Meinung wen wir weiter solche Aussetzer haben , wir gegen MM eine Klatsche bekommen und der Zuschauerschnitt wieder fällt , den die Selber verzeihen ja alles und kommen in Massen, kann mich noch an Beiträge im Forum des VER erinnern wo manch ein sogenannter Fan nicht mehr kommen wollte weil er 50 m weiter in die Gaststätte laufen musste oder weil das Bier geändert wurde und und und :bash::bash:

    Und nur am Rande , die Jungs haben es sich auch schon letztes Jahr und auch davor verdient vor mehr Zuschauern zu spielen ?

  • Fakt ist, dass die Selber Mannschaft in dieser Saison schon mehrfach mögliche drei Punkte doch noch aus der Hand gegeben hat und es dann nach regulärer

    Spielzeit nur einen Punkt gab. Teils aufgrund von kurzen "Tiefschlafphasen" , teils womöglich aufgrund von Leichtsinn oder scheinbar wegen fehlender Cleverness.

    Das ist in der Tat sehr ärgerlich, da man ansonsten in der Tabelle noch weiter oben stünde. Solche unnötigen Punktverluste gitl es zukünftig zu minimieren.
    Auf der anderen Seite hat man dann immerhin in diesen Spielen in der Overtime/Penaltyschießen immer den zweiten Punkt erreicht. Das ist erstaunlich und natürlich gut.

  • Fakt ist, dass die Selber Mannschaft in dieser Saison schon mehrfach mögliche drei Punkte doch noch aus der Hand gegeben hat und es dann nach regulärer

    Spielzeit nur einen Punkt gab. Teils aufgrund von kurzen "Tiefschlafphasen" , teils womöglich aufgrund von Leichtsinn oder scheinbar wegen fehlender Cleverness.

    Das ist in der Tat sehr ärgerlich, da man ansonsten in der Tabelle noch weiter oben stünde. Solche unnötigen Punktverluste gitl es zukünftig zu minimieren.
    Auf der anderen Seite hat man dann immerhin in diesen Spielen in der Overtime/Penaltyschießen immer den zweiten Punkt erreicht. Das ist erstaunlich und natürlich gut.

    Ich drehe deine komplette Sache einfach mal um: Ok ?!?!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fakt ist aber auch, dass die Selber Mannschaft in dieser Saison schon mehrfach eine mögliche Niederlage durch gute Moral und Last-Minute treffer abgewand hat. Es sich also in eigener Hand gelassen hat ob es ein oder zwei Punkte werden, anstatt null. Sind dass dann auch "Tiefschlafphasen", des Gegners? Auch der Leichtsinn oder fehlende Cleverness? Fehler sind menschlich und nicht immer nur bei der eigenen Mannschaft, sondern auch in häufe bei der gegnerischen Mannschaft zu finden. Sogar in der DEL oder NHL (also bei all den Profis) wurden schon sicher geglaubte Siege abgegeben... scheint also nicht nur ein Selber Problem zu sein ;) Würden keine Fehler passieren, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen...
    Das ist in der Tat sehr positiv, da man sich durch diese Spiele die Punkte wieder zurückholte und man sonst noch weiter unten stünde. Solche Punktgewinne sind immer wichtig und zeugen von einer guten Moral innerhalb der Mannschaft. Solche Punktgewinne sind wichtig und sollte es auch zukünftig geben, also muss man hoffen dass die gegnerischen Teams weiterhin Fehler produzieren.
    Das sind immer Punktgewinne die wichtig sind im Kampf um das Ziel "Erreichen der PlayOffs". Das ist natürlich wichtig und gut.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu den Spielen die ich hier meine:
    1.Spiel Garmisch 2Punkte (man hat einen 2-maligen Rückstand aufgeholt, gedreht, und 2Punkte gewonnen - obwohl man weniger Druckphasen/Torschüsse hatte, sogar eine Unterzahl in der Overtime überstand)
    1.Spiel Rosenheim 3Punkte (Rosenheim nahezu über 60Minuten überlegen, wir mit gutem Scheibenglück, eiskalten Kontertoren. 51 zu 22 Torschüsse für Rosenheim + 5:4 Führung bei 57:50. Entstand nach 60Minuten 5:7)
    1.Spiel Weiden 2Punkte (Ausgleich von Ondruschka bei 59:56... + Overtimesieg)
    2.Spiel Füssen 2Punkte (0:2 Rückstand + 2:3 Rückstand, mit anschließendem Overtimesieg)
    2.Spiel Garmsich 2Punkte (das nehm ich hier mal mit rein ;) weil man ja mit dem 6.Feldspieler erneut sich erst in die Overtime gerettet hat)

    Wir reden hier darüber, dass man mehrmals Punkte verspielt! Das man aber auch mehrmals Punkte durch genau die gleichen Aktionen gewonnen hat, vergisst man dann immer schnell..... wir könnten also genauso gut auch 8-10 Punkte weniger haben und uns dann in der Situation befinden in der jetzt gerade die Eisbären aus Regensburg stehen.... was dann hier wohl los wäre...:popcorn:


    Man kann jetzt natürlich alles auf die Goldwaage legen. Das man ein 1:4 nicht innerhalb von 56Sekunden hergeben darf, ist klar! Das weiß glaub ich jeder... auch der Trainer und die Mannschaft selbst, glaub da sind wir Forumsschreiber nicht die einzigsten. ;)
    Jetzt aber davon zu reden dass man durch solche Aussetzer gegen Memmingen eine Klatsche bekommen könnte, halte ich für falsch...denn wie oft hat man denn solche Aussetzer dass man in 56 Sekunden drei Tore kassiert?? Alle 50 Jahre 1x? Wenn überhaupt... Ich glaube nicht, dass wir auch gegen Memmingen in 56Sekunden drei Tore kassieren werden. 8) Jede Mannschaft, jeder Spieler macht Fehler! Von uns, und vom Gegner... wir verspielen nicht nur Führungen, sondern wir holen auch Rückstände auf und drehen sie zu Siegen.
    Das ist eben Sport und das ist eben Eishockey! Da ist ein 1-2, teils 3-Tore Rückstand nicht immer sicher...

  • Das Gute versuchen beizubehalten und an den Schwächen (z.B. kurze "Tiefschlafphasen") beharrlich arbeiten und diese minimieren.

    Aber klar, das gilt natürlich im Grund für jede Mannschaft.

  • ForzaVER

    Also 56 Sekunden brauchen wir nicht für drei Tore. Frag mal in Rosenheim, da haben uns vor drei Wochen 44 Sekunden Tiefschlaf für drei Treffer gereicht.


    Ansonsten kann ich euch beruhigen. Die Indians sind nicht unbedingt eine Mannschaft, die einen Gegner abschießt. Aktuelles Projekt scheint es zu sein, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Klappt mal so, mal so...


    Warten wir mal den Freitag ab, bzw. bis zum Wochenende wie es personell ausschaut. Vermutlich wird das genauso knapp ausgehen wie 80% der Spiele in der Oberliga.

  • Mal ein kleiner Vorausblick aufs Wochende...

    Freitag gehts ab nach Höchstadt mit reichlich Support im Rücken. Gerade in Höchstadt haben wir uns schon das ein oder andere Mal schwer getan. Allerdings sind 3 Punkte meiner Meinung nach Pflicht wenn man oben dran bleiben will! Wir stehen besser da als 99% der Vorhersagen und es geht noch was. Wichtig ist es, Aab und Petrak schnell den Spaß zu nehmen oder am besten erst gar keinen aufkommen lassen;)Ich will Höchstadt und deren Kampfgeist nicht schmälern, sondern damit nur sagen, dass die ganze Mannschaft von diesen beiden mehr als nur abhängig ist. Auch stimmungstechnisch gesehen sollte das für ein Heimspiel werden. Mit einem Sieg kann man Selbstvertrauen für Sonntag tanken, wenn MM zu uns kommt.

    Da wird sich dann zeigen, wie wir uns gegen die meiner Meinung nach zweitkompletteste Mannschaft anstellen werden und wie weit unsere Jungs sind. Das wird ein Topspiel! :love: Einen Snetse über 60 Minuten wird nicht gelingen, umso wichtiger ist es das wir vorne unsere Chancen machen, was uns in dieser Saison stark gemacht hat. Aber auch ohne #41 auf dem Eis ist MM eine Toptruppe die auch bei uns immer wieder gute Auswärtsspiele abliefert und zum Kämpfen bis zur letzten Sekunde anregt. Was auch gut so ist:thumbsup:. Umso wichtiger ist es, dass die Halle bebt und so viele ins Stadion kommen wie geht! Wir haben schon oft bewiesen, dass unser 7.Mann die Jungs beflügeln kann und das werden wir auch wieder tun! Hoffentlich kommen auch paar MMer mit:prost:

    Auf ein geiles Wochenende! :thumbsup::prost:

  • Wenn der VER sich weiter in der ersten Tabellenhälfte etablieren will muss er natürlich in Höchstädt 3 Punkte holen. Aber ausgerutscht ist man

    schnell mal, wie einen die Vergangenheit immer wieder mal lehrte.

    Am Sonntag dann sollte Selb gegen Memmingen ein sehenswertes Spiel auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang sein, da dürfte es auf die Tagesform der

    beiden Protagonisten ankommen.
    Memminger Fans, Ihr seid gerne gesehen, macht Euch auf den Weg nach Selb um dieses interessante Spiel live mit zu verfolgen

    und entsprechend mit zu einer lauten aber guten Stimmung in der Halle beizutragen.

  • Freitag:
    In Höchstadt ist es immer extrem ekelhaft zu spielen... in der vergangenen Saison haben in Höchstadt einen richtigen Dämpfer bekommen. Auch andere Vereine hatten in Höchstadt schon so mit sich zu kämpfen.....Man muss sich einfach auf die dortigen Gegebenheiten einlassen.
    Das Spiel geht bei 0:0 los und Höchstadt wird laufen, kämpfen, beißen... diesen Stecker geht es hoffentlich schnellstmöglich zu ziehen. Ich hoffe darauf dass man ähnlich wie in Garmisch agieren wird und möglichst viele Scheiben zum Tor bekommt, um 1. für Torgefahr zu sorgen und 2. die Bullys im gegnerischen Drittel zu holen um daraus Kapital zu schlagen. Die Art und Weise dieses Spiels am vergangenen Sonntag hat mir - mit ausnahme der "vogelwilden 58Sekunden" - eigentlich ganz gut gefallen.
    Von der Kaderstärke her, sind wir natürlich der Favorit, dass ist klar. Allerdings darf man die Einzelstärke der Höchstadter Spieler wie z.b. Aab/Petrak etc. nicht aus den Augen verlieren.
    Ich hoffe doch auch auf 3Punkte (von mir aus auch ein 0:1 bei 59:59). Wie ist mir egal! Der Sieg wäre wichtig um sich in dieser engen Tabelle weiterhin ordentlich zu halten - dabei sage ich jetzt nichtmal dass man mit dem Sieg oben dranbleiben will, sonder mir wäre der Sieg ehr wichtiger um die Konkurrenten die hinter uns stehen auf Distanz zu halten, ggf. Punkte gut zumachen, bzw. den Vorsprung auf z.b. Platz 9 ausbauen zu können. Aber wie gesagt.... haben wollen und tatsächlich bekommen, ist halt ein Unterschied und dafür sind 60Minuten harte Arbeit, Selbstdisziplin und Respekt für den Gegner notwendig.
    btw. dem 23er dürfte man gerne mal wieder körperlich etwas härter - aber fair - rannehmen ;) sorry nach Höchstadt...aber ich mag seine Art Eishockey zu spielen, seine Art mit den Schiedsrichtern zu diskutieren und seine Art der Selbstüberschätzung einfach nicht... Aber aufpassen... Herr Lenhart ist Schiedsrichter...:thumbsup: Wird wohl wieder ein lustiger Auswärtstrip vor bestimmt 200-250 Gästen :beer:

    Sonntag:
    Ich erwarte ein ganz intressantes Spiel..... die Indians auf der Euphoriewelle mit ordentlich Selbstvertrauen, einem starken Kader und einer bislang sehr starken Saison. Angst brauchen wir aber keine haben. Bei Heimspielen sowieso nicht, da waren wir meistens dazu in der Lage gegen jedes Team zu bestehen. Man darf den Memminger natürlich nicht ins offene Messer laufen und darf sie nicht ins Laufen kommen lassen. Beim ersten Aufeinandertreffen konnten wir leider keine Punkte aus Memmingen mitnehmen, das Spiel war knapp, man konnte nie davonziehen... der frühe Gegentreffer im Schlussdrittel hat Memmingen in die Karten gespielt. Man sprach von einer unnötigen Niederlage, also Zeit für Revanche ;) aber es wird sehr sehr schwer werden!


    Alles in allem: 3 Punkte am Wochenende sind Pflicht und absolut notwendig um weiterhin auf "sicheren PO-Plätzen" zu spielen!! Werden es 4-5 werden wäre es schön und man könnte sich weiterhin festsetzen und darf den Blick weiterhin auf die Top4 werfen. 6Punkte wären grandios und man würde auf MM wieder aufschließen..

  • Kolb fällt fürs WE aus, dafür kommt wahrscheinlich Noah aus Bayreuth.

    Höchstadt wird morgen wieder n schweres Auswärtsspiel, trotzdem sollten es schon 3 Punkte sein. Mit Memmingen beschäftige ich mich erst ab Freitag spät abends :)

  • Ich kann nicht wirklich glauben, dass an diesem Wochenende Nijenhuis anstelle von Kolb

    für Selb spielen darf, haben die Bayreuther in ihrem Vorbericht auf das Wochenende

    doch mitgeteilt, dass dort in dieser Woche etliche Spieler krank oder verletzt waren und sich erst

    kurzfristig zeigen wird, welche Spieler in BT fürs Wochenende einsatzfähig sind.
    Was ist eigentlich mit Tim Zimmermann. Ist der wieder o.k. ?

  • Pflichtsieg erledigt! 3Punkte.

    Wie geahnt kein Spaziergang. Dazu auch noch Höchstadt mit dem ersten Wechsel direkt in Führung. Mit dem 1:1 wurde es dann etwas besser. Höchstadt aber weiterhin gefährlich.Beim Alu-Treffer hatte man etwas Glück...und auch so Höchstadt mit Zug zum Tor. Das 1:2 unmittelbar vor der Pause war sehr wichtig. Stark herausgespielt von der 1.Reihe. Die ersten 5Minuten im 2/3 waren weiterhin sehr stark, Höchstadt überfordert. In dieser Phase hätte man mehr Ruhe ins Spiel bekommen können/müssen. Mit dem 2:4, übrigens sehr guter Pass von Aab fingen wir wieder das schwimmen an... schade, dass man sich dann das Spiel wieder etwas nehmen ließ. Das letzte Drittel dafür souverän und sicher ab der 41.Minute runtergespielt.
    Egal wie, hauptsache 3 wichtige Punkte. Auch wenn spielerisch nicht das schönste..

    Höchstadt heut kämpferisch über weite Strecken ordentlich wie ich finde..

    1.Reihe mit 5Toren,

    2.Reihe mit einem Tor.

    McDonald 4Punkte, Gare 5Punkte. Ja, sie haben heute den Unterschied gemacht ;) Nach dem guten, erfolgreichen Spiel und 3Toren in Garmisch wird das hoffentlich weiterhin das Selbstbewusstsein stärken!


    Jetzt könnte man am Sonntag das Wochenende veredeln. Memmingen heute auch in den letzten 70Sekunden den sicher geglaubten Sieg durch 2Gegentreffer abgegeben. Erst in der Overtime dann der Zusatzpunkt.

    https://www.verselb.de/pflichtaufgabe_gemeistert/ hier der Artikel zum Spiel unseres Presseteams

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. November 2019 um 01:25)

  • Ich kann nicht wirklich glauben, dass an diesem Wochenende Nijenhuis anstelle von Kolb

    für Selb spielen darf, haben die Bayreuther in ihrem Vorbericht auf das Wochenende

    doch mitgeteilt, dass dort in dieser Woche etliche Spieler krank oder verletzt waren und sich erst

    kurzfristig zeigen wird, welche Spieler in BT fürs Wochenende einsatzfähig sind.
    Was ist eigentlich mit Tim Zimmermann. Ist der wieder o.k. ?

    „Etliche“ hat keiner geschrieben, dazu hat man

    sich - wie gewohnt - bedeckt gehalten und das

    sehr „offen“ formuliert. Es ging einfach darum,

    dass es zu Ausfällen kommen könnte, die es ja

    auch gab. Aber eben nicht in der Abwehr, daher

    konnte Nijenhuis bei euch spielen