VER Selb - Saison 19/20

  • 2 zu 0 für den EHC Bayreuth, wieviele Zuschauer waren es ?

    900 noch weng was... wer da in der Zeitung von 2000 schrieb :pfeif: bzw. Welche Zeitung war denn das? Ich schätze auf ca 200-250 Selber. An und für sich wars geil mal wieder das Derby zu spielen! Zum Spiel selber muss man sagen das BT in Summe schon besser war.... schnell 2:0 geführt. Im Schlussdrittel hatten wir paar Chancen um nochmal ranzukommen. Bätge mit einem ordentlichen Spiel. Allerdings spielten wir ja auch schon Freitagabend. Hatten somit keine 24Stunden Pause bis zum nächsten Spiel...man merkte die schweren Beine schon an.. wer erstellt eigentlich so einen Spielplan in der LL? Wie kann das sein dass man an 2Tagen in Folge spielt? Bzw. Woran liegt des?

    Das Rückspiel wird ganz heiß werden :thumbsup::prost::popcorn::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. Oktober 2019 um 10:53)

  • Bayreuth spielt auch heute wieder. Dürfte schlicht

    an den zur Verfügung stehenden Eiszeiten liegen,

    weil Fr/So „blockiert“ sind für die 1. Mannschaft

  • .. wer erstellt eigentlich so einen Spielplan in der LL? Wie kann das sein dass man an 2Tagen in Folge spielt? Bzw. Woran liegt des?

    Wird einfach an den verfügbaren Eiszeiten liegen. Landesliga- und Bezirksligavereine sind ja häufig Zweitnutzer in einer Halle

  • Bayreuth spielt auch heute wieder. Dürfte schlicht

    an den zur Verfügung stehenden Eiszeiten liegen,

    weil Fr/So „blockiert“ sind für die 1. Mannschaft

    Wird einfach an den verfügbaren Eiszeiten liegen. Landesliga- und Bezirksligavereine sind ja häufig Zweitnutzer in einer Halle

    Ahh okey, danke:thumbup::thumbup: denke trotzdem dass man es bisschen besser einteilen könnte....

    Zb Heimrecht tauschen etc. wie viele 2.Mannschaften sind denn in der Liga?! Bayreuth und Selb, alles andere sind ja 1.Mannschaften.... das sollte ja eigentlich schon machbar sein...naja egal ;) werden schon fähige Leute einteilen und sich Gedanken machen.

  • . An und für sich wars geil mal wieder das Derby zu spielen!

    Ich für meinen Teil vermisse "das Derby" seit unserem Aufstieg kein bißchen, werde ich auch in Zukunft nicht, zumindest nicht in der Oberliga ;) In der DEL II hätte ein Derby natürlich einen neuen Reiz.

    Was man so liest haben einige Spezialisten dieses Spiel wieder für ihre Selbstdarstellung genutzt, somit ist dieses Derby momentan in der Landesliga gut aufgehoben :schulterzuck:

  • Ich für meinen Teil vermisse "das Derby" seit unserem Aufstieg kein bißchen, werde ich auch in Zukunft nicht, zumindest nicht in der Oberliga ;) In der DEL II hätte ein Derby natürlich einen neuen Reiz.

    Was man so liest haben einige Spezialisten dieses Spiel wieder für ihre Selbstdarstellung genutzt, somit ist dieses Derby momentan in der Landesliga gut aufgehoben :schulterzuck:

    Der Unterschied ist, dass die Spezialisten ja nicht mehr zur "Firma" gehen. Könnte dann vielleicht sogar mal wieder ein schönes Derby sein, bei dem man sich während des Spiels alles andere als grün ist und danach zusammen ein Bier trinkt.

  • Noah Nijenhuis spielt heute für die Bayreuth Tigers. Wer ist dann heute bei Selb der 6. Verteidiger ? Tim Zimmermann oder Schiener oder ?
    Oder greift der Kremer schon wieder mit ein ?

    Hat sich wohl aufgrund Veröffentlich des line-up in DEB-online schon beantwortet: scheinbar der Tim Z. aus BT.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (20. Oktober 2019 um 16:53)

  • Egal wie, Sonthofen muss zuhause geschlagen werden !

    Unterschätz mal Soho nicht! Von den Einzelspielern schon gute Qualität im Kader.

    Und das Line-Up stimmt doch nie.... ich rechne ehr mit 5Verteidigern und Bär/Ondruschka übernehmen Doppenschichten.

    Ansonsten kann ich mir am ehrsten noch Gare als Verteidiger vorstellen.

    Turner oder T.Zimmermann dann in die 1.Reihe

  • Schwer war heute einen Punkt zu verlieren....Soho weiß übermorgen noch nicht warum Sie überhaupt in die Verlängerung gekommen sind! Selten so a komisches Spiel gesehn!

    Unsere 2.Reihe wieder überragend.....3. Reihe auch sehr druckvoll....1.Reihe naja

  • Glückwunsch an die Jungs zum 5Punkte Wochenende! Hätte ich -wie Thom sagte- am Freitagmittag sehr gerne so unterschrieben.
    Zum heutigen Spiel:
    Wie MoCrozier schrieb: Zimmermann tatsächlich verteidiger in der 3.Reihe. Er hat sein Zeug wirklich ordentlich gemacht.

    Ich fande es gut dass alle 3 Reihen sich Chancen erspielt haben. Dass nicht immer jeder Schuss reingeht wie in Rosenheim oder Regensburg, ist auch klar. Man darf nicht immer alles negativ sehen... in letzten PowerPlay wurde der Schläger von Schmidt 2x sehr stark geblockt... dann bekommt man halt keinen Druck auf die Scheibe. Logische Physik ;) Das Spielbetrachten auch mal ohne Scorerpunkte und Tore... ich bin mit der arbeit alle 3Reihen und des Teams zufrieden. Jede Reihe hatte gute Druckphasen

    Wir haben das Spiel über 57Minuten wirklich gut gespielt. Scheiben schnell zum Tor gebracht. Graaskamp hat sich den Player of the Day verdient! Sein Assist zum 1:0 darf er gerne nochmal zeigen. Auf dem Bauch liegend hinter dem Tor die Scheibe so durch den Slot zu bekommen. Respekt! Das schaffen einige im stehen nicht.

    Im Anschluss hat man eine große Spielfreude verspührt. So hat man das jetzt in Selb die letzte Saison nicht gesehen. Man kann auch nur erfolgreich sein wenn man Freude an dem hat was man tut. Die Neuzugänge sind eine Bereicherung.

    Deske war im 2/3 und auch hinten raus wieder richtig stark und hatte somit einen Anteil am Sieg. Dass er sich das 2:1 selber ins Tor legt (war es sein Schläger?), weil der Sonthofener den Stock anschießt war unglücklich und hat Sonthofen zurück ins Spiel gebracht... Mein Gott. Passiert. Hätte auch die Scheibe in alle anderen Richtungen abprallen können. Die 3Punkte sollten es halt heute nicht sein..


    Natürlich kann man sagen dass das ein verlorener Punkt ist....

    ... aber man muss auch mal die Leistung von Sonthofen würdigen:

    - Gute Mannschaft

    - geben nie auf

    - werfen sich in alle Schüsse

    - das 3:2 war überragend herausgespielt. Muss man Homjakovs mal loben. Diese Übersicht haben nicht viele... und diesmal hatte halt Soho mit dem 6.Feldspieler das Glück auf ihrer Seite dass die Scheibe durch alle hindurch fliegt... wir hatten es gegen Weiden. Das ist Sport. Und Sport kann manchmal brutal sein... aber deswegen Köpfe hoch! Andere Mannschaften wirnen dann geschockt... wir haben auch danach wieder ordentlich konzentriert gespielt.

    Glückwunsch nach Soho zum Punkt! Für den Kampfgeist gönn ich ihn euch.


    Für nächste Woche wäre ich mit 3Punkten zufrieden. In Lindau ists immer beschissen zu spielen. Stadion, Nebelunterbrechungen usw... einfach anders wie in anderen Eishallen. Peiting wie jedes Jahr unangenehm und gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. Oktober 2019 um 21:28)

  • Nijenhuis wurde heute dringend gebraucht, hat als

    einer von fünf Verteidigern konsequent Eiszeit be-

    kommen und das richtig ordentlich gemacht. Da

    sieht man den Vorteil der Förderlizenzen: Er spielt

    seit Wochen bei euch mit viel Eiszeit und kommt so

    mit Spielpraxis zu uns und fügt sich ein

  • Der Beitrag soll nicht zu negativ klingen....bin mit dem Saisonverlauf bisher sehr zufrieden....aber man hatte heut nie den Eindruck dass Soho überhaupt was holen kann....

    Den Eindruck hatte man nicht. Das stimmt.

    Weil ich finde dass wir konzentriert und gut gespielt haben. Dass natürlich das 2:1 vom eigenen Schläger ins Tor springt passt dann ins Bild und hat Soho ins Spiel zurückgebracht (ich behaupte mal wenn die Scheibe da in eine andere Richtung springt, gewinnen wir das ganze Regulär, vll auch zu 0). Und ein so starker Pass/Einzelaktion an der Bande vor dem 3:2 sind halt dann so Einzelaktionen die eine Mannschaft leben lassen. Das 3:3 war Glücklich mit dem 6.Mann, aber wie geschrieben: wir hatten das halt gegen Weiden. So Ist Sport :schulterzuck:

    Aber Sonthofen hatte das Glück und das finde ich haben sie sich erarbeitet.

    Man darf nicht vergessen dass Soho keine Laufkundschaft ist. Da haben schon andere Mannschaften Punkte dieses Jahr verloren.

  • ...

    Deske war im 2/3 und auch hinten raus wieder richtig stark und hatte somit einen Anteil am Sieg. ...

    Deske war für mich heute der Mann des Spieles schlechthin. Die 2:0-Führung nach dem zweiten Drittel hat er mit einigen Riesenparaden festgehalten, an den Toren kaum bis gar keine Chance, in der Overtime noch einen 100%er raus und zwei von zwei Penalties gehalten. Was will man mehr?


    Wer für mich heute ein Totalausfall war, war unser Neubürger Turner. Läuferisch, technisch und spielerisch jederzeit überfordert, war die dritte Reihe mit ihm heute nur ein Schatten der letzten Spiele.

    Naja, war ja auch erst sein zweites Spiel, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.

  • Fünf Punkte am Wochenende geholt - das ist eine gute Ausbeute. Wobei es durch den gestrigen völlig unnötigen Punktverlust 6 Punkte hätte

    werden können/müssen.
    Gestern im 1. Drittel gut gespielt und verdient mit 2 zu 0 in Führung. Im 2. Drittel dann fast noch besser gespielt als im ersten, die Krux und

    das Manko dabei, nach dem 2. Drittel immer noch "nur" mit 2 zu 0 zu führen. Beim Tor zum 1 zu 2 hatte Sonthofen viel Glück.
    Ein 3 zu 1 kurz vor Schluss muss Selb natürlich über die Runden bringen. Da hat man nicht clever agiert.

    Gut und sehr wichtig ist, dass die 2. Sturmreihe nach eher durchwachsener Leistung in den Testspielen sich mittlerweile ganz erheblich

    gesteigert hat. Ich hoffe, Graaskamp zeigt weiterhin, dass ich mit meiner Mutmassung, er wäre nicht der richtige Spieler für eine

    Kontigentstelle, nicht richtig lag.
    Eher mässig gestern die Leistung der 1. Sturmreihe. Da hat man den Eindruck, es fehlt an Spritzigkeit und Dynamik. Diese Reihe

    -hier insbesondere McDonald- kanns besser und hat noch deutliches Steigerungspotenzial.

    Turner hat angedeuter, dass er der Mannschaft helfen kann. Er wird nach meinem Dafürhalten zwar in absehbarer Zeit kein Leistungsträger

    sein, aber dem (ohne die Förderlizenzspieler) schmalen Kader doch mehr Tiefe geben und den Langzeitausfall Carl Zimmermann ersetzen

    können.

    Schön ist, dass die Liga bisher recht spannend und alles in allem ausgeglichen daherkommt. So liegen zwischen dem 3. und dem 9. derzeit nur drei Punkte.