VER Selb - Saison 19/20

  • Jetzt hat man 11Stürmer.... jetzt schmerzt halt der frühzeitige Saisonaus von Zimbo sehr...

    Ich weiß ja nicht ob es noch Vertragslose Stürmer gibt, oder wie z.b. der Kontakt zu Florian Heinz nach Schönheide ist... ist ja auch ein Selber, wohnt hier und punktet dort extremst. Er hatte damals bei uns schon angedeutet dass er die OL draufhätte...

    Man könnte die jetzige 3. Reihe unverändert zb als 4.Block laufen lassen.... und dann mit Schieni, Turner und einem weiteren den 3.Block stellen...

    Mal sehen wie das geregelt wird. Oder T.Zimmermann wird jetzt seltener abgestellt...sollte er trotzdem da sein wird auch BT einen Anspruch auf Eiszeit haben... mal schauen..

  • Jetzt hat man 11Stürmer.... jetzt schmerzt halt der frühzeitige Saisonaus von Zimbo sehr...

    Ich weiß ja nicht ob es noch Vertragslose Stürmer gibt, oder wie z.b. der Kontakt zu Florian Heinz nach Schönheide ist... ist ja auch ein Selber, wohnt hier und punktet dort extremst. Er hatte damals bei uns schon angedeutet dass er die OL draufhätte...

    Man könnte die jetzige 3. Reihe unverändert zb als 4.Block laufen lassen.... und dann mit Schieni, Turner und einem weiteren den 3.Block stellen...

    Mal sehen wie das geregelt wird. Oder T.Zimmermann wird jetzt seltener abgestellt...sollte er trotzdem da sein wird auch BT einen Anspruch auf Eiszeit haben... mal schauen..

    Florian Heinz würde ich sehr gerne wieder in Selb sehen:hammer:

  • Florian Heinz würde ich sehr gerne wieder in Selb sehen:hammer:

    Das hat mich eh gewundert, dass er diese Saison nicht wieder nach Selb gegangen ist, hat ja letzte schon gut gepunktet. Aktuell ist er Topscorer und hat sogar das 'A' auf der Brust.. Den brauchen wir in Schönheide selber :thumbsup:

  • Das hat mich eh gewundert, dass er diese Saison nicht wieder nach Selb gegangen ist, hat ja letzte schon gut gepunktet. Aktuell ist er Topscorer und hat sogar das 'A' auf der Brust.. Den brauchen wir in Schönheide selber :thumbsup:

    Die Zeit in Schönheide hat ihm sicherlich sehr gut getan! Als er uns im Sommer 2018 verlassen hat, sagte ich schon, dass das einer ist den wir aufjedenfall im Augen behalten sollten. Er hatte ein paar Kurzeinsätze in der Oberliga und hat in meinen Augen einen guten Eindruck hinterlassen. Klar, jung, unerfahren, logisch dass da nicht alles optimal funktioniert, aber die Ansätze waren da. Dass er einen Scoring-Touch hat, hatte er in den U- Mannschaften gezeigt und angedeutet. 70Punkte in der Regionalliga und dieses Jahr 12Punkte nach 3Spielen (angaben Rodi) sprechen ja auch für sich. Klar ist die RL nicht die OL, aber trotzdem...
    Der Wechsel nach Schönheide war für ihn aufjedenfall richtig um den nächsten Schritt zu machen.
    Beim damaligen Abgang sagte Henry Thom:

    "Ja, es richtig, wir hatten viele Gespräche über Flo´s Entwicklung, er hat sich physisch stark verbessert und hart an sich gearbeitet. Themenschwerpunkt der Gespräche war immer die Spielpraxis. Gerne hätten wir ihn, wenn er schon bei uns nicht richtig zum Zuge kam und gekommen wäre, mit einer Förderlizenz in der Bayern- oder Regionalliga ausgetstattet….aber das lassen die Oberligastatuten leider nicht zu". "Wir werden aber weiterhin in Kontakt bleiben und hoffen dass er früher als erwartet zurückkehren wird und das Trikot der Selber Wölfe trägt."


    Keine Angst haudegen69 ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Wechsel einfach nach ein paar Saison Wochen funktionieren wird ;) Aber für den nächsten Sommer würde ich den Heinz gerne wieder in unserer Kaderliste sehen.

  • in Reihe eins zwischen den beiden anderen Kanadiern, der Schmiddi is zu langsam

    kommt drauf an, es wirkt oft statisch, weil er halt 2m groß ist..da hast du recht...aber so langsam find ich ihn gar nicht. Er verliert jetzt auch nicht jedes Laufduell und er spielt halt nicht groß Spektakulär, hält das Spiel einfach, aber spielt seinen Stiefel konstant ordentlich runter. Gegen Garmisch hat er gezeigt, dass auch er sogar mal 2-3 Spieler ausspielen kann bevor er dann das 2:2 erzielte. Ist mir lieber wie wenn es Spieler gibt, die - übertrieben gesagt - alles an der Scheibe versuchen damit es gut aussieht, aber nicht mal gerade aus laufen können... Vor dem Tor trifft er auch, die Abläufe werden mit zunehmender Dauer auch noch besser.... das klappt scho ;) Ich erinnere nur an den Saisonstart von Gollenbeck... den wollten einige direkt loswerden... er funktionierte auch wirklich nicht, bis die Reihen dann geändert wurden und er in Reihe 1 neben McDonald und Gare spielte. Da hat er dann gezeigt dass er ein Torjäger ist und auch ein gutes Spielverständnis mitbringt. Vorher war das nicht zu sehen... und Golle war auf den Kufen bestimmt nicht schneller unterwegs als Schmiddi. Golle hatte auch einen ungewöhnlichen, anderen Laufstil wie die meisten anderen, er wirkte nach 5Minuten total KO und am Ende, dabei war das einfach nur seine Art. So fuhr er von der 1. bis zur 60.Minute übers Eis.

    Weil mir schon dabei sind... auch z.B. Mcdonald ist nicht sooo langsam, wirkt halt wegen der Größe oftmals so. Mich würden allgemein mal so reine Sprintwerte der Einzelspieler intressieren... ;) kann man so etwas in Zukunft nicht einmal am Ende der Vorbereitung messen lassen... :thumbsup:

  • Wichtiger und guter Auswärtssieg!

    Im 5gg5 kein Gegentor bekommen! Die Strafe gegen Gare 5Minuten vor Schluss ein absoluter Witz gegen Holmgren und somit eine unnötig spannende Schlussphase! (Man kann auch sagen, clever gemacht von Holmgren Wenn das am Ende noch mit 1 oder 2Punkten belohnt wird). Finds auch ned schlecht vom Holmgren, aber ein Witz weil der Ref den Arm gar nicht hebt. Trotzdem 2Minuten gibt...da muss er eine Linie haben.

    - Unsere 2.Reihe sehr stark wieder!

    Gelke überragend mit 2Toren und einen starken Pass zum 2:4. Graaskamp gutes Stickhandling, Teamplayer, gute Leistung. Kabitzky rundet die Reihe perfekt ab.

    - 3. Reihe wieder gut. Turner guter Speed und gutes Spielverständnis. Verstärkt v.a. das Defensivspiel. Für dass was er in NA ausgezeichnet wurde. Mit einem Tor hat sich die Reihe belohnt, Turner Assist. Und T.Zimmermann war in Bayreuth.

    - 1.Reihe bemüht über 60Minuten, konnte sich im Angriffsdrittel festsetzen, hat für Entlastung gesorgt im Entscheidenten Moment vorne Aktionen gesetzt und uns somit sehr viel geholfen.

    - Deske kommt langsam wieder an seine Form von dem was er ab Januar letztes Jahr spielte.

    Gute Arbeit Jungs!

    In Summe wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Oktober 2019 um 01:45)

  • Gut gespielt, erste Reihe fiel mir nicht so auf, aber die 2 war erstaunlich stark und eure Spieler eiskalt vor dem Tor. Allerdings hatte ich Selb auch schon stärker gesehen, denke da ist noch Potenzial bei euch

  • Gut gespielt, erste Reihe fiel mir nicht so auf, aber die 2 war erstaunlich stark und eure Spieler eiskalt vor dem Tor. Allerdings hatte ich Selb auch schon stärker gesehen, denke da ist noch Potenzial bei euch

    2.Reihe ist sehr stark dieses Jahr(bislang). Zum Glück ist man das Risiko mit Graaskamp eingegangen und konnte sich dafür Gelke holen. Absolut richtige Entscheidung und ein deutliches Upgrade zu Geigenmüller. Die Reihe ergänzt sich und wird Woche für Woche stärker.

    Finde schon dass die 1.Reihe auch viel "Drecksarbeit" in dem Spiel auf sich genommen hat und nach vorne auch ganz gut gepasst hat. Klar, sie waren schon erfolgreicher.... aber das kommt mit der Zeit wieder. Dafür war sie auch Defensiv stabiler gestanden als zb in Memmingen.

    Und du hast auch recht. Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben... aber, wir haben 6/11 neue Stürmer, jede unserer 3Reihen wurde umgestellt und verändert. Auch das benötigt Zeit und wird mit zunehmender Dauer besser, wenn man das Spiel der Mitspieler besser liest. Letzendlich muss man möglichst erfolgreich sein. Egal wie schön ;)

    UND....

    Der große Unterschied zum letzten Jahr. Da steht eine Einheit auf dem Eis. Ds kämpft einer für den anderen. Das ist ein Team! Und wiegesagt... die finden sich mit zunehmender Dauer noch besser.

    Verteidigungsarbeit war heute gut, Im Sturm konnte man auchmal aktzende setzen, auch wenn jetzt nicht in Unmengen an Chancen, Deske findet langsam seine Form der Vorsaison wieder und nähert sich langsam der Form an die er ab Januar und in den POs hatte. Ich bin bislang zufrieden. Und ehrlich gesagt, haben wir auch mehr Punkte als ich dachte...

  • Erstmal Glückwunsch nach Selb, insgeheim habe ich gehofft Mc Donald und Co. zerlegen uns, damit endlich mal reagiert wird auf das Gegurke. Aber diesen Gefallen habt ihr uns nicht getan. Selten war es so einfach wie diese Tage in Regensburg zu gewinnen, da braucht es 2 Sachen: 1. Kompakte Abwehr mit Torwart, der anwesend ist und 2. einen Stürmer, der die sich zahlreichen bietenden Alleingänge gegen Holmgren verwerten kann. Naja wenigstens können wir den ebenfalls arg gebeutelten Lindauern unter die Arme greifen. #Aufbauhilfe Rengschburg:thumbup: :facepalm:

  • Ohne die teilweise schon recht lächerlichen Strafen hätte Regensburg gestern kein einziges Tor geschossen. Wir überleben zur Zeit wirklich durch die Effizienz der zweiten Reihe.

    Mit Schmidt in der ersten Reihe bleibt unsere Zweite auch weiterhin die auffälligste. Man kann ihm den Willen keineswegs abschreiben, auch die Einstellung scheint zu stimmen, aber für den Center in der Ersten ist er einfach zu groß und unbeweglich (teilweise auch zu langsam und nicht mutig genug). Was das Zusammenspiel McD/Gare und Gollenbeck ausgezeichnet hat, war, dass Gollenbeck durch seine Größe und Beweglichkeit vorm Tor immer den Stick aufs Eis brachte und keine Hemmung hatte ein Risiko einzugehen. Beim Schmidt ist der Arm mit Schläger gefühlte 4 Meter lang und wird in 90% der Fälle ganz easy vom Verteidiger gesperrt/geblockt. Und mal schnell um den Verteidiger herumfahren ist bei ihm leider auch keine Option. Außerdem ist er eher der defensive Stürmer und steht immer eher einen Schritt zu weit hinten als zu weit vorn (per se nicht verkehrt, aber das nimmt der ersten Reihe schon deutlich Durchschlagskraft). Die Bully-Quote von ihm möchte ich nicht sehen, da hat er doch maximal 15%. Schon gegen Weiden hat McD ab dem zweiten Drittel die Bullys gespielt, gestern auch wieder des Öfteren. Leider haben wir wenig passenden Ersatz und daher wird das auch weiterhin so laufen. Bin gespannt was Kenny noch so aufs Eis packt!

  • Gelungenes Selber Spiel gestern bei den kriselnden Regensburgern !
    Jetzt am Sonntag zuhause nachlegen und ein 6-Punkte-Wochenende daraus machen, das den VER vorerst in die obere

    Tabellenhälfte bringen würde.
    Aber gegen Sonthofen, das scheinbar deutlich stärker spielt als vergangene Saison, wird es kein leichtes sein zu gewinnen.