VER Selb - Saison 19/20

  • Stehen eigentlich schon die Fölis aus Bayreuth fest? Sollte doch kurz nach Veröffentlichung der Kooperation folgen.

    Vermeldet wurde noch nix, ich rechne mal mit Nijenhuis

    und Zimmermann. Kunz wäre noch ein Kandidat...

  • Hauptversammlung verschoben wegen steuersache. Oh oh. Wasn da wieder

    Das muss ja nicht sofort besorgniserregend sein. Wenn

    da noch ein Papier fehlt, um die Zahlen komplett abzu-

    bilden, dann macht die Verschiebung Sinn

  • Wegen einem Papier ohne größere Bedeutung verschiebt man so eine monatelang geplante Versammlung eigentlich nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass da keine Kleinigkeit dahinter steckt. Was am Ende dabei raus kommt ist aber trotz der Verschiebung offen.

  • Mal eine ganze andere Frage, ist ein Spieler der keinen deutschen Pass besitzt, automatisch ein Konti? Oder gibt es da auch Außnahmen, dass ausländische Spieler nicht als Kontis zählen? Das habe ich mich ehrlich gesagt schon länger gefragt :)

  • Mal eine ganze andere Frage, ist ein Spieler der keinen deutschen Pass besitzt, automatisch ein Konti? Oder gibt es da auch Außnahmen, dass ausländische Spieler nicht als Kontis zählen? Das habe ich mich ehrlich gesagt schon länger gefragt :)

    Nö. Konti is jeder Spieler ohne Deutsche Staatsbürgerschaft


    Wegen einem Papier ohne größere Bedeutung verschiebt man so eine monatelang geplante Versammlung eigentlich nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass da keine Kleinigkeit dahinter steckt. Was am Ende dabei raus kommt ist aber trotz der Verschiebung offen.

    Da hat einer Ahnung, weist noch mehr?

    Die Zahlen sind rot, das weiß jeder..

  • Die Verbindlichkeiten sind doch langfristige Darlehen wegen dem Hallenumbau, die zudem abgesichert sind.

  • Und ich glaube nicht, dass es viele Vereine gibt, die nicht in irgendeiner Form ein Darlehen aus welchen Gründen auch immer laufen haben! Und christobal, da müsstest du dich als Bayreuther ja auch auskennen! Eishockeyvereine sind ab der Oberliga Wirtschaftsunternehmen mit teilweise hohen Etats und Umsätzen und Angestellten! Wenn man in die Wirtschaft schaut haben die meisten Unternehmen Verbindlichkeiten in Form von Darlehen oder sonst was und der private kleine Häuslebauer ja sowieso! So lange die Kredite monatlich bedient werden können is ob Verein, Firma oder Privatmann doch alles im Lot und man ist liquide!

    Es gibt glaube ich mehr Vereine die nicht immer einen Gewinn erwirtschaften....da gleichens halt vlt. Private Gönner in Form von Schenkungen aus und manche wollen halt eben doch ihr Geld nach und nach doch wieder haben und geben eben ein Darlehen

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (20. Juni 2019 um 14:04)