Freiburg vs. Deggendorf

  • Sehe das ähnlich wie Roland.
    Das ist natürlich unnötig und muss absolut nicht sein. Auf der anderen Seite haben sich schon viele Freiburger in der Serie übers Eis gerollt unter vermeintlich höchster Pein und sind dann beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis gestanden. Dass es irgendwann dann keiner mehr "glaubt", wenn mal einer wirklich verletzt ist, lässt die Sachen ab und an zumindest etwas verständlicher dastehen (Ich will hier nichts rechtfertigen, auch wenn ich jetzt erwarte, dass es hierdrauf Dislikes hagelt).

    Liebe Freiburger, ein Spiel 7 ist niemals fair, egal wen es am Ende trifft. Es werden Nuancen entscheiden und Freud und Leid werden näher beinander sein, als das jemals sonst der Fall ist. Möge der Bessere gewinnen.

  • Sehe das ähnlich wie Roland.
    Das ist natürlich unnötig und muss absolut nicht sein. Auf der anderen Seite haben sich schon viele Freiburger in der Serie übers Eis gerollt unter vermeintlich höchster Pein und sind dann beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis gestanden. Dass es irgendwann dann keiner mehr "glaubt", wenn mal einer wirklich verletzt ist, lässt die Sachen ab und an zumindest etwas verständlicher dastehen (Ich will hier nichts rechtfertigen, auch wenn ich jetzt erwarte, dass es hierdrauf Dislikes hagelt).

    Liebe Freiburger, ein Spiel 7 ist niemals fair, egal wen es am Ende trifft. Es werden Nuancen entscheiden und Freud und Leid werden näher beinander sein, als das jemals sonst der Fall ist. Möge der Bessere gewinnen.

    … genauso wie viele Deggendorfer. Ich weiß nicht aber zumindest gefühlsmäßig hält diese im Fußball gezüchtete Unart langsam aber sicher auch in unserem Sport Einzug? Ist ja nicht so, dass das nur in dieser Serie und nur bei Freiburg und Deggendorf passiert. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass das schon immer so war. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Meines Erachtens müssten für Schwalben und fürs Simulieren auch viel öfter Strafen ausgesprochen werden.

  • … genauso wie viele Deggendorfer. Ich weiß nicht aber zumindest gefühlsmäßig hält diese im Fußball gezüchtete Unart langsam aber sicher auch in unserem Sport Einzug? Ist ja nicht so, dass das nur in dieser Serie und nur bei Freiburg und Deggendorf passiert. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass das schon immer so war. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Meines Erachtens müssten für Schwalben und fürs Simulieren auch viel öfter Strafen ausgesprochen werden.

    Da magst du nicht Unrecht haben - diese Regel gibt es ja auch im EIshockey. Nur bei diesem schnellen Sport ist es oft kaum zu erkennen, ob tatsächlich eine Berührung vorliegt oder eben nicht. Aber es ist nunmal wirklich so in dieser Serie. Es geht um nichts als die Existenz für beide Teams und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Motto heißt: Der Zweck heiligt die Mittel - jeder kämpft ums Überleben.

  • Liebe Freiburger, ein Spiel 7 ist niemals fair, egal wen es am Ende trifft. Es werden Nuancen entscheiden und Freud und Leid werden näher beinander sein, als das jemals sonst der Fall ist. Möge der Bessere gewinnen.

    Liebe Deggendorfer, ein Spiel 7 ist niemals fair, egal wen es am Ende trifft. Es werden Nuancen entscheiden und Freud und Leid werden näher beinander sein, als das jemals sonst der Fall ist. Möge der Bessere gewinnen.:thumbsup:

  • Das Deggendorfer Publikum ist das armseligste in ganz Deutschland. Und eure 13 ist der armseligste Spieler, wie der nachdem Check an Cihak noch übers Eis fährt und ne Schwalbe andeutet ist einfach lächerlich.

    Wenn ein Spieler länger auf dem Eis liegen bleibt und dann gestützt vom Eis muss ihn so zu beschimpfen, des geht gar nicht. Asoziale halt und nein die gibt es in anderen Standorten so nicht.

    Zum Spiel Freiburg mal wieder zu blöd und hat sich auf das dreckige Deggendorfer Spiel eingelassen, wenn Freiburg Eishockey spielt am Dienstag gewinnen wir die Serie.

    Um eines bin jedoch sehr froh egal wie es Dienstag aus geht zu den *Edit* müssen wir so schnell nimmer fahren.

  • Das Deggendorfer Publikum ist das armseligste in ganz Deutschland. Und eure 13 ist der armseligste Spieler, wie der nachdem Check an Cihak noch übers Eis fährt und ne Schwalbe andeutet ist einfach lächerlich.

    Wenn ein Spieler länger auf dem Eis liegen bleibt und dann gestützt vom Eis muss ihn so zu beschimpfen, des geht gar nicht. Asoziale halt und nein die gibt es in anderen Standorten so nicht.

    Zum Spiel Freiburg mal wieder zu blöd und hat sich auf das dreckige Deggendorfer Spiel eingelassen, wenn Freiburg Eishockey spielt am Dienstag gewinnen wir die Serie.

    Um eines bin jedoch sehr froh egal wie es Dienstag aus geht zu den *Edit* müssen wir so schnell nimmer fahren.

    Würde mich erstmal an die eigene Nase fassen ,bevor ich auf andere zeige.

  • Klar, die Reaktion der Zuschauer war in der Lautstärke unnötig. Allerdings stand Cihak danach wieder putzmunter auf dem Eis...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Und eure Spieler sind auch keine Unschuldslämmer. In Bayern sagt man zu den Aktionen von Havel, Linsenmaier, Herm und Co. "hinterfotzig". Die Tölzer und auch andere Fangruppen können das bestätigen.

  • Ich kann Euren Ärger nchvollziehen liebe Freiburger, und auch wenn es gleich dislikes hagelt: Aus meiner Sicht: Zuerst war absolute Schockstarre in der Halle, weil keiner wusste was mit Cihak los ist. Das war eine relativ lange Zeit, dann hat er sich bewegt, dann hat Röthke die Sanitäterin mit der Trage aufs Eis begleitet. Keine Häme und sonst was im Stadion. Cihak hat sich langsam gefangen, aufgerichtet und wollte nicht auf die Trage. Dann ist er plötzlich aufgestanden und rausgefahren. Just in diesem Moment kam von einem Teil des Publikums über das ihr Euch so aufregt, nämlich dieser Schwalbenvorwurf und er kam ja dann auch zu Beginn des dritten Drittels raus und hat Gott Sei Dank normal weiter gespielt. Bis er aufgestanden war, hat kein Mensch irgendwelche Schmähgesänge vorlauten lassen.

    Das Foul: Gawlik hat heuer viel härtere unfaire Bandenchecks produziert und dafür auch Matchstrafen kassiert. Der Schiedsrichter stand heute daneben und hat das Foul nur mit 2 Minuten bestraft. Warum? Das Foul ist überflüssig und unnötig, allerdings ist Cihak in einer extrem unglüclichen und instabilen Position in Schieflage auf Gawlik zu und ist ihm ins offene Messer gelaufen, relativ weit von der Bande und dann kriegt er den Check. Das darfst Du als Cihak nicht machen, du darfst gegen einen 4 fachen Deutschen Meister nicht so ins offene Messer laufen, den Hit hätte er von jedem anderen Spieler in jedem anderen Spiel auch kassiert. Wäre das Foul in dem Ausmaß gewesen wie hier beschrieben wird, hätte Gawlik sofort eine 5 plus 20 bekommen.

    Es war ein komisches Spiel wie immer, Cash wirklich überragend, Freiburg hatte das 1:2 mental gebrochen. Wenn der DSC diesen Kampfgeist durchgehend gehabt hätte, wäre die Serie schon beendet. Als Fan des DSC hoffe ich weiter und versucht Euch bitte zu beruhigen liebe Freiburger, es ist keiner ernsthaft verletzt und beim dreckig spielen und Trashtalk und Schiedsrichterkritik nehmen sich beide Mannschaften nichts. Auch die Tölzer hatten ja die Freiburger bzgl. dreckig spielen sehr kritisiert. Spiel 7 schauma a moi.

  • Dass es irgendwann dann keiner mehr "glaubt", wenn mal einer wirklich verletzt ist, lässt die Sachen ab und an zumindest etwas verständlicher dastehen

    Das Perverse ist ja: Cihak kann selbst vom Eis fahren,

    hatte also offenbar Glück. Aber dadurch fühlt sich der

    tobende Fan auf den Rängen ja gerade in seiner Sicht-

    weise bestätigt...

    Klar, die Reaktion der Zuschauer war in der Lautstärke unnötig. Allerdings stand Cihak danach wieder putzmunter auf dem Eis...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Sorry, aber diesen Nachsatz braucht es nicht. Gawlik

    weiß ganz genau was er da tut und welches Risiko dann

    besteht. Nur DAS gehört bewertet, nicht der - erfreulicher-

    weise - glimpfliche Ausgang. Zumal keiner weiß, inwie-

    weit Cihak wirklich „putzmunter“ war...

  • Das Foul: Gawlik hat heuer viel härtere unfaire Bandenchecks produziert und dafür auch Matchstrafen kassiert. Der Schiedsrichter stand heute daneben und hat das Foul nur mit 2 Minuten bestraft. Warum? Das Foul ist überflüssig und unnötig, allerdings ist Cihak in einer extrem unglüclichen und instabilen Position in Schieflage auf Gawlik zu und ist ihm ins offene Messer gelaufen, relativ weit von der Bande und dann kriegt er den Check. Das darfst Du als Cihak nicht machen, du darfst gegen einen 4 fachen Deutschen Meister nicht so ins offene Messer laufen, den Hit hätte er von jedem anderen Spieler in jedem anderen Spiel auch kassiert. Wäre das Foul in dem Ausmaß gewesen wie hier beschrieben wird, hätte Gawlik sofort eine 5 plus 20 bekommen.

    Ich werde gleich morgen früh bei Rudorisch den Antrag

    stellen, hochdekorierte Eishockeyveteranen ab der kom-

    menden Saison klar und eindeutig zu markieren. Nicht

    dass es noch mehr so „kleine Dummerle“ wie den Cihak

    gibt, die nicht einfach voller Demut einen Bogen um die-

    se Ikonen fahren... :facepalm:

    P.S.: Man verzeihe mir bitte meinen Sarkasmus, aber

    anders kann ich einer solchen Aussage nicht begegnen

  • Ich muss filipo72 recht geben. Bis zu dem Zeitpunkt als Cihak aufgestanden ist, gab es keinerlei Schmähgesänge von unserer Seite.

    Es sah ja wirklich nicht gut aus, aber als er dann die Trage sah, stand er auf und fuhr vom Eis. Da braucht man sich einerseits nicht wundern, wenn manche Fans gereizt darauf reagieren. Das wäre doch in anderen Stadien auch so. Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn sich Gawlik in Freiburg aufs Eis legt, minutenlang behandelt wird und dann vom Eis fährt...das soll auch alles keine Relativierung sein, aber man sollte trotzdem die Szene nicht größer machen als sie letztendlich ist, denn sie war weder Serien- noch Spielentscheidend.

    Aber das wichtigste ist: Cihak geht es gut. Wir haben verdient gewonnen und am Dienstag gibt es ein spannendes Spiel 7

    Einmal editiert, zuletzt von Ovi_83553 (15. April 2019 um 00:13)

  • Denke du hast das falsch verstanden, er bestätigt deine Sicht dass Gawlik da genau weiß was er macht, eben aufgrund seiner Erfahrung.

    Ne, das sagt er net, Roland. Er gibt Cihak die Schuld-weil der das bei einem 4-fachen deutschen Meister net machen darf. Was denn eigentlich? Vor ihm Richtung Bande fahren? :/ "Auf Gawlik zu" ist auch eine gewagte Aussage. Dann hätte er den Schubser ja von VORNE bekommen, waraber von HINTEN-klingt komisch, ist aber so. Und er spinnt sich weiter die Wahrheit zusammen, die so nicht war. Es waren SOFORT Rufe wie SCHWARZE SA.U zu hören, weil der Schiri sich wagte, dafür auch noch den Arm zu heben. Und als Cihak tatsächlich auch wieder aufstehen konnte, brach der Unmut der Zuschauer über ihn herein.

    Hier gibt es NICHTS, wirklich gar nichts zu relativieren, Aussagen wie "hätte er von jedem anderen in jedem anderen Spiel auch bekommen" verharmlosen und relativieren. PFUI DEIBEL!:thumbdown::cursing:

  • Ich kann Euren Ärger nchvollziehen liebe Freiburger, und auch wenn es gleich dislikes hagelt: Aus meiner Sicht: Zuerst war absolute Schockstarre in der Halle, weil keiner wusste was mit Cihak los ist. Das war eine relativ lange Zeit, dann hat er sich bewegt, dann hat Röthke die Sanitäterin mit der Trage aufs Eis begleitet. Keine Häme und sonst was im Stadion. Cihak hat sich langsam gefangen, aufgerichtet und wollte nicht auf die Trage. Dann ist er plötzlich aufgestanden und rausgefahren. Just in diesem Moment kam von einem Teil des Publikums über das ihr Euch so aufregt, nämlich dieser Schwalbenvorwurf und er kam ja dann auch zu Beginn des dritten Drittels raus und hat Gott Sei Dank normal weiter gespielt. Bis er aufgestanden war, hat kein Mensch irgendwelche Schmähgesänge vorlauten lassen.

    Das Foul: Gawlik hat heuer viel härtere unfaire Bandenchecks produziert und dafür auch Matchstrafen kassiert. Der Schiedsrichter stand heute daneben und hat das Foul nur mit 2 Minuten bestraft. Warum? Das Foul ist überflüssig und unnötig, allerdings ist Cihak in einer extrem unglüclichen und instabilen Position in Schieflage auf Gawlik zu und ist ihm ins offene Messer gelaufen, relativ weit von der Bande und dann kriegt er den Check. Das darfst Du als Cihak nicht machen, du darfst gegen einen 4 fachen Deutschen Meister nicht so ins offene Messer laufen, den Hit hätte er von jedem anderen Spieler in jedem anderen Spiel auch kassiert. Wäre das Foul in dem Ausmaß gewesen wie hier beschrieben wird, hätte Gawlik sofort eine 5 plus 20 bekommen.

    Es war ein komisches Spiel wie immer, Cash wirklich überragend, Freiburg hatte das 1:2 mental gebrochen. Wenn der DSC diesen Kampfgeist durchgehend gehabt hätte, wäre die Serie schon beendet. Als Fan des DSC hoffe ich weiter und versucht Euch bitte zu beruhigen liebe Freiburger, es ist keiner ernsthaft verletzt und beim dreckig spielen und Trashtalk und Schiedsrichterkritik nehmen sich beide Mannschaften nichts. Auch die Tölzer hatten ja die Freiburger bzgl. dreckig spielen sehr kritisiert. Spiel 7 schauma a moi.

    so ein blödsinn ist mir grad zu doof es zu kommentieren

  • Das 3te mal den Sieg zum vorzeitigen Klassenerhalt verpasst, ob das Spuren hinterlässt?

    Davon ist fast auszugehen..

    Es wird ein spannendes Spiel7 werden.

    Und in Bezug auf beschimpfen von verletzten Spielern. Leider nimmt das immer mehr zu. Manchen sollte einfach mal bewusst sein,dass ein Eishockeyspieler auch mal verletzt liegen bleiben kann und daraus aber ein Karriereende entsteht. Nur weil er putzmunter vom Eis ist schließt dass doch keine Gehirnerschütterung aus? Oder dass auch einem Eishockeyspieler mal aufgrund von einem Check die Luft wegbleiben kann oder man eben das Bewusstsein mal getrübt ist?


    Und natürlich hat die gegnerische Mannschaft immer Spieler dabei die unfair sind aber komischerweise bei der eigenen Mannschaft fällt es einem nie auf..:/

    Einmal editiert, zuletzt von happy (15. April 2019 um 00:32)

  • Was soll man zu dem Spiel sagen ?

    Am besten nix. Freiburg hatte keinen Plan, Deggendorf on fire im negativen Sinn.

    Es war eines der .........mir fehlen die Worte. Klar, es ist Playdown, muss man deshalb dreckig spielen?

    Spiel 7 wird krass. Ich hoffe, der Klügere gewinnt.

  • Also nochmal, ich will meinen (berechtigten) :facepalm: nicht so einfach stehen lassen.

    Gawlik macht nen unnötigen und dummen Bandencheck, bekommt dafür ohne größere Diskussion der Schiris zwei Minuten und gut ist’s. Cihak bewegt sich davor Richtung Gawlik mit dem Rücken. Schaut man sich es im Nachhinein an war die Strafe die richtige Entscheidung, ganz klar (meiner Meinung nach).

    Wo ist jetzt das Problem? Hätte sich der Cihak verletzen sollen? Wie oben schon erwähnt, die Reaktionen des Publikums braucht es nicht. Aber hier wird einmal mehr draus gemacht als es war.

    PS: Der Heide wer spielt denn dreckig? Das Spiel heute war ja sogar verhältnismäßig brav für diese Serie.

  • Wo stand er den gleich wieder putzmunter auf dem Eis? Er hat das restliche 2.Dritzel immerhin 7 Spielminuten nicht mehr gespielt und kam zum 3. Drittel wieder, hatte also knapp 30min wo er weg war.