Freiburg vs. Deggendorf

  • Nicht zu früh freuen liebe Freiburger das habt ihr bei uns schon gedacht und dann kam es doch anders.

    :popcorn:

    Bitte, ihr Tölzer seid ja ein anderes Kaliber als es ein DSC zur Zeit ist. Momentan überhaupt kein Gradmesser. Wenn es nicht einen lauten Knall macht, dann sind wir wohl der erste sportliche Absteiger, der nach unten "gesweept" wird!

  • Der Knall ist doch im Eishockey vorprogrammiert es doch nur die Frage wann und wo.

  • Die Flinte noch nicht in Korn werfen, wir Freiburger wissen leider genau wie schnell seine Serie kippen kann, und sind wir mal ehrlich, es steht gerade mal 1:0 ......:schulterzuck:

  • Es gibt aber zur Zeit rein gar nix, was uns Hoffnung auf eine Wende geben würde!

    Ich finds ja schon irgendwie schade, dass die zu Beginn der Saison offiziell als "gallisches Dorf" in die Saison gegangenen Deggendorfer in der entscheidenden Serie so langsam keine Unterstützer mehr zu haben scheinen. Und das nach Spiel 1 der alles entscheidenden Serie, das sogar noch ein Auswärtsspiel war... gerade in eurer Situation sollten jetzt alle gefragt sein, um dagegenzuhalten.

  • Ich finds ja schon irgendwie schade, dass die zu Beginn der Saison offiziell als "gallisches Dorf" in die Saison gegangenen Deggendorfer in der entscheidenden Serie so langsam keine Unterstützer mehr zu haben scheinen. Und das nach Spiel 1 der alles entscheidenden Serie, das sogar noch ein Auswärtsspiel war... gerade in eurer Situation sollten jetzt alle gefragt sein, um dagegenzuhalten.

    Hast Du absolut Recht, die Zuschauer kommen ja auch weiterhin, wollen unterstützen, in der Saison gab es immer ein auf und ab, aber seit ca. 8 Wochen ist innerhalb der Mannschaft eine eigenartige Lethargie entstanden, die hätte man sie spätestens gegen Bayreuth abgelegt, alles blockiert. Als Zuschauer steht man ja draußen in so einer Art Schockzustand, denn da wo es um Alles geht, ruft die Mannschaft die schwächsten Leistungen ab. Gegen Bayreuth wäre ja wirklich alles möglich gewesen, aber auch da hat die Mannschaft nicht annähernd ihr Potential abrufen können/wollen, vor allem hinsichtlich des unbedingten Siegeswillens, da braucht man sich von den 4xOTs nicht täuschen lassen, zeigt eher, dass die Tigers machbar gewesen wären, aber die BT Tigers hatten die EInstellung und den Willen.

  • Nicht zu früh freuen liebe Freiburger das habt ihr bei uns schon gedacht und dann kam es doch anders.

    :popcorn:

    ....woher weißt du das?.....wir haben genauso gezittert wie ihr in jedem Spiel.....und mit vollen Hosen lässt sich gut stinken...und nun lieber Tölzer freut euch über den verdienten Klassenerhalt. Mir wäre auch lieber wenn Freiburg und Deggendorf zusammen DEL2 spielen könnten. Die Serie wird der Bessere gewinnen aber sicher nicht mit Spiel 1...5€ ins Phrasenschwein

  • Roland wird hier in ESBG Forum und im Deggendorfer Forum, von dir mit zweierlei Maß gemessen? Hier wird willkürlich gelöscht und User gesperrt und in eurem Forum dürfen Leute (SpradeTV Team) vom Gegner beleidigt werden. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme oder in eurem Forum was passiert. Weiterhin noch viel Spass mit eurer Mannschaft in den Playdowns.

  • Ja, das DSC-Forum wird quasi nicht moderiert, finde ich auch nicht gut. Bei uns "dürfen" auch Leute des eigenen Vereins beleidigt werden, leider. Ich habe dort zwar Moderatoren-Status, aber keine Rechte etwas zu löschen oder User zu sperren. :D

    Das hat mittlerweile dazu geführt, dass im DSC-Forum nur noch Jammerer unterwegs sind und die, die einigermaßen "normale" Ansichten haben gar nichts mehr schreiben, da es eh zwecklos ist.

  • Ok, danke für die Info´s.

    Hier noch was aus der Presse:

    Durchhalteparolen von oben: Der DSC und die Suche nach dem Funken Hoffnung

    Keine Leidenschaft, keine Opferbereitschaft, keine Gier auf den Sieg oder wenigstens Tore: Die Fans des Deggendorfer SC mussten am Mittwochabend beim Debakel in Freiburg (3:7) den Eindruck gewinnen, dass ihre Mannschaft den Kampf gegen den Abstieg aus der DEL2 schon aufgegeben hat – und das im ersten von sieben Spielen.


    https://www.heimatsport.de/eishockey/3281…n-Hoffnung.html

  • Der Herminator untermauert den "Jammer"-Status ja selbst gleich mal, in dem er meinen Beitrag 1:1 in das DSC-Forum kopiert und anmerkt:

    Zitat

    Kann jeder sehen, wie er will!

    Anstatt hier dazu etwas beizutragen wie er das ganze sieht.

    Die grenzwertigen Kommentare gegen den DSC-Sportdirektor oder gegen die Freiburger Sprade-Kommentatoren findet er also wohl berechtigt.

  • Ok, danke für die Info´s.

    Hier noch was aus der Presse:

    Durchhalteparolen von oben: Der DSC und die Suche nach dem Funken Hoffnung
    Keine Leidenschaft, keine Opferbereitschaft, keine Gier auf den Sieg oder wenigstens Tore: Die Fans des Deggendorfer SC mussten am Mittwochabend beim Debakel in Freiburg (3:7) den Eindruck gewinnen, dass ihre Mannschaft den Kampf gegen den Abstieg aus der DEL2 schon aufgegeben hat – und das im ersten von sieben Spielen.


    https://www.heimatsport.de/eishockey/3281…n-Hoffnung.html

    So ein Artikel kann bewirken, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht.
    Oder genau das Gegenteil...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So ein Artikel kann bewirken, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht.
    Oder genau das Gegenteil...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da habe ich keine Angst davor, noch schlechter wird eher schwierig.

    Das wird eine noch klarere Serie als gegen Bayreuth, außer Freiburg will den Klassenerhalt zuhause feiern, dann wird es 4:1.

  • Grenzwertig kann man aber auch die Aussagen des Sportdirektors auslegen "Es ist nix auf dem Markt", wenn Dich der Reihe nach die zeitgleichen Neuzugänge der Konkurrenz in den entscheidenden Spielen ausschalten. Ist das dann bewusste Lüge oder einfach nur Unwissenheit?

    Btw.

    Ich fand die beiden Moderatorinnen aus Freiburg gut, weil sie authentisch rüberkommen.

  • So heute Abend unterstützen wir die Mannschaft mit Allem was wir haben, mit vollem Einsatz und starker Mentalität ist es immer noch leichter 4 x zu gewinnen und die Klasse zu halten, als wieder in die DEL 2 zurückzukehren.

    Irgendwann muss ja der Durchbruch wieder kommen und ich hoffe dass die Mannschaft sich dessen bewusst ist, dass man sich einem Abstieg nicht zu leichtfertig hingeben soll, sondern das letzte Hemd für den Klassenverbleib auf dem Eis lässt.

  • Schon mal dran gedacht das Spieler XY für Team A interessant ist für aber Team B nicht oder er wollte einfach nicht zu Team B sornder zu Team A, weil die schönere Gardinen in der Spielerwohnung haben....

  • So heute Abend unterstützen wir die Mannschaft mit Allem was wir haben, mit vollem Einsatz und starker Mentalität ist es immer noch leichter 4 x zu gewinnen und die Klasse zu halten, als wieder in die DEL 2 zurückzukehren.

    Irgendwann muss ja der Durchbruch wieder kommen und ich hoffe dass die Mannschaft sich dessen bewusst ist, dass man sich einem Abstieg nicht zu leichtfertig hingeben soll, sondern das letzte Hemd für den Klassenverbleib auf dem Eis lässt.

    ihr kehrt also wieder in die DEL2 zurück!:facepalm: