Tölzer Löwen 19/20

  • Hm...also, wir haben gegen Österreicher gespielt, keine Verletzten. Wir haben gegen Crimmitschau gespielt, alle gesund geblieben. Wir haben dann gegen den OBERLIGISTEN Herne gespielt, sogar 2x, alle Spieler wohlbehalten.

    Dann spielen wir gegen die bayrischen Teams aus Bayreuth und Landshut und zack, fehlen uns 3 Verteidiger!

    Danke Marcaurel2019 , das du uns drauf gebracht hast, wir werden wohl künftig Spiele gegen bayrische Teams vermeiden, wo es nur geht. :schulterzuck::popcorn:

  • Canadianguy

    Lies Dir doch bitte die Posts ( auch Deine!) nochmal chronologisch durch!

    Mein erster Satz bezieht sich überzogener Weise auf die Ursprungs These eines Tölzers, niederklassigere Teams gefährden in der Vorbereitung durch Unvermögen die Spieler des höherklassigen Teams! Was nicht der fall ist!

    Dessegen hast Du Dich doch auch an der Diskussion beteiligt ,oder?

    Du hast Dir aus den ganzen Statistiken genau die rausgesucht, in der die DEL2 viel schlechter abschneidet als die Erste, bei allen anderen Statistiken gibt es keine gravierenden Unterschiede!

    Es geht um längere Ausfallzeiten der Spieler, auf die hab ich mich auch bezogen, und diese höhere Dauer KANN sehrwohl etwas mit dem Alter zu tun haben!

    Überleg mal wie viele ältere EX DEL Stars so in den unteren Ligen rumfahren und warum diese nicht mehr erstklassig spielen!

    Also bitte erst lesen , dann verstehen und dann evtl erst antworten!

  • Nur mal meine 5 Cent für alle zum drüber nachdenken.

    Als wir unten waren und all diese Vereine höherklassig gespielt haben, haben sich alle im speziellen auch der SCR immer bereit erklärt gegen uns die Vorbereitung zu spielen.

    Das war für uns Fans auch immer etwas besonderes, dass man noch immer ein "besonderer" Gegner, wenn auch aktuell nicht auf Augenhöhe, ist. Das ist einfach wichtig diese Freund- und Feindschaften zu pflegen, denn was wären wir ohne den SCR und die ohne uns? Nur zwei unterklassige Eishockeyvereine die von einer glorreichen Vergangenheit träumen und vor jeweils knapp 2000 Zuschauern spielen. Aber wenn es gegeneinander um Punkte geht..... würden wir (beide Seiten) in der richtigen Konstellation auch 10.000 Leute ins Stadion bekommen. Und alle wären sich danach einig, dass es immer noch etwas ganz anderes ist, gegen den anderen zu spielen.

    Also drück ich Rosenheim und den Bergaffen die Daumen möglichst bald wieder DEL 2 zu spielen (hoffentlich wir dann auch noch), denn nur gemeinsam machts richtig Spass! Bis dahin gibts halt nur die Vorbereitung. DEB Pokal wäre zwar cooler, aber wohl nicht möglich.

    Aus "Derbygesicht" geb ich dir recht. Wenn wir gg. Crimmitschau und Dresden spielen, ist es auch stets stimmungsvoll sowie spannend. Aber immer die gleichen Spiele, und mal ehrlich, welche Mannschaften sollen denn "Platz machen" für deine Ligenzusammenstellung??? Die DEL2 lebt doch gerade von der regionalen Vielfalt. Ich sehe lieber Mannschaften aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Gern können auch mal wieder Teams aus dem Norden dabei sein...

    Alternative für dich: eine Liga runter und ihr habt Derbys "en masse"...

  • Hm...also, wir haben gegen Österreicher gespielt, keine Verletzten. Wir haben gegen Crimmitschau gespielt, alle gesund geblieben. Wir haben dann gegen den OBERLIGISTEN Herne gespielt, sogar 2x, alle Spieler wohlbehalten.

    Dann spielen wir gegen die bayrischen Teams aus Bayreuth und Landshut und zack, fehlen uns 3 Verteidiger!

    Danke Marcaurel2019 , das du uns drauf gebracht hast, wir werden wohl künftig Spiele gegen bayrische Teams vermeiden, wo es nur geht. :schulterzuck::popcorn:

    Aber Tölz gehört doch zu Österreich:pfeif::pfeif:

  • Hm...also, wir haben gegen Österreicher gespielt, keine Verletzten. Wir haben gegen Crimmitschau gespielt, alle gesund geblieben. Wir haben dann gegen den OBERLIGISTEN Herne gespielt, sogar 2x, alle Spieler wohlbehalten.

    Dann spielen wir gegen die bayrischen Teams aus Bayreuth und Landshut und zack, fehlen uns 3 Verteidiger!

    Danke Marcaurel2019 , das du uns drauf gebracht hast, wir werden wohl künftig Spiele gegen bayrische Teams vermeiden, wo es nur geht. :schulterzuck::popcorn:

    Guten Tag

    ... die bayerischen Vereine sind ja auch schlechter in dem Fall wie Nauheim ... sprich Nauheim ist in der Liga höherklassig, also passt die These ja ?

    Gruß aus la


    Was für eine Schwachsinnsdiskussion ??

  • Also wenn ich mir alles so chronologisch anschaue muss ich mich entschuldigen. Hätte ich von Anfang an mehr nachgedacht wäre mir natürlich aufgefallen das eins deiner Hobbys darin besteht Beiträge von mir mit Dislikes zu versehen und mit so jemandem zu diskutieren führt natürlich zu keinem Ergebnis.

    Deine Ausführungen ändern leider nichts an meinen Ansichten! Tut mir Leid das du mich nicht überzeugen konntest.

    Trotzdem danke für den Versuch mich umzustimmen, zu widerlegen oder was du sonst damit bezweckt hast.:prost:

    Um andere zu schonen kannst du mir ja Privat schreiben wenn du willst.

  • Aus "Derbygesicht" geb ich dir recht. Wenn wir gg. Crimmitschau und Dresden spielen, ist es auch stets stimmungsvoll sowie spannend. Aber immer die gleichen Spiele, und mal ehrlich, welche Mannschaften sollen denn "Platz machen" für deine Ligenzusammenstellung??? Die DEL2 lebt doch gerade von der regionalen Vielfalt. Ich sehe lieber Mannschaften aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Gern können auch mal wieder Teams aus dem Norden dabei sein...

    Alternative für dich: eine Liga runter und ihr habt Derbys "en masse"...

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber genau aus diesem Grund bin ich auch für Auf und Abstieg, denn dann mischts sich immer wieder durch und wenn Ihr mal 5 Jahre auf Eure beiden Derbygegner verzichten müsstet hättet ihr auch Sehnsucht. Und gerade zwischen uns und den Bergaffen ist es schon sehr speziell, da können wir auch 4mal pro Hauptrunde plus Best of Seven spielen und trotzdem ist die Hütte voll.

    Aber wie hat das ein Bayernspieler in den 90ern sinngemäß gesagt: "Wenn du(Bayern) gegen 60zig verlierst ist es egal ob du gleichzeit Meister wirst, beim Bäcker bist trotzdem der D*epp."

    Und wenn du bei uns im Oberland in die Arbeit gehts ist die Frage "ECT oder SCR?", quasi genauso wichtig, wie in München "rot oder blau?".

    Keine Ahnung ob die Fans sich bei Euch auch im realen Leben so nahe kommen und deswegen, quasi bis zum nächsten Spiel gestichelt wird?

    Ist hier sogar noch in Wolfratshausen der Fall, dass das eine der Fragen ist die man beantworten muss, wenn man als Eishockeyaffin erkannt wird. Der EHC spielt da quasi keine Rolle.

  • Ich glaube generell nicht, dass Thesen und Theorien uns weiterbringen.
    Fakt ist, dass sich gestern zwei hart arbeitende Mannschaften gegenüber standen, die technisch versiertes und schnelles Eishockey ohne dreckige Aktionen spielten.

    Die Diskussion ist aus meiner Sicht auch nicht generell, Oberligisten auszuschließen, sondern diese sorgsam abzuwägen.

    So muss die Frage gestattet sein, ob man zwingend gegen den „Erzrivalen“ und einen soeben aufgestiegenen Bayernligisten spielen muss, der zudem das erste Mal auf dem Eis stand

    Genau, das habe ich gemeint. Danke, für den Beitrag.