Tölzer Löwen 19/20

  • wieso sagen viele hier im Forum das Tölz wohl das schwächste Torhütergespann der Liga hat? Die meisten hier haben einfach keine Ahnung, nur die Tölzer....

    Ich glaube das bezog sich auf Deine Aussage zu Vajs. Von einem Torhütergespann war eigentlich die letzten 3 Seiten nicht die Rede.

  • :Dgeh mal aus der sonne

    Was stimmt an seiner Aussage nicht? Vajs hat dem ESVK immer die Treue gehalten, obwohl er weit bessere Angebote hatte. Sogar ein Pasi Häkkinen musste auf die Bank als Vajs wieder fit war. Mit Bietigheim wär wohl so ziemlich jeder durchschnittliche Torhüter Meister geworden.

  • Was stimmt an seiner Aussage nicht? Vajs hat dem ESVK immer die Treue gehalten, obwohl er weit bessere Angebote hatte. Sogar ein Pasi Häkkinen musste auf die Bank als Vajs wieder fit war. Mit Bietigheim wär wohl so ziemlich jeder durchschnittliche Torhüter Meister geworden.

    Vajs hat auch mehrfach Angebote aus der DEL abgelehnt, und zählt ohne Zweifel zu den allerbesten Torhütern der DEL2. Das kann man von Martinovic nicht behaupten. Ein Felix Bick wird vielleicht in Nauheim auch nicht so leicht Meister wie in Bietigheim oder Frankfurt, trotzdem ist auch er zum Beispiel ein deutlich besserer Torhüter. Aber das zählt bestimmt nicht weil er nicht dreimal Meister wurde?^^

  • Vajs hat auch mehrfach Angebote aus der DEL abgelehnt, und zählt ohne Zweifel zu den allerbesten Torhütern der DEL2. Das kann man von Martinovic nicht behaupten. Ein Felix Bick wird vielleicht in Nauheim auch nicht so leicht Meister wie in Bietigheim oder Frankfurt, trotzdem ist auch er zum Beispiel ein deutlich besserer Torhüter. Aber das zählt bestimmt nicht weil er nicht dreimal Meister wurde?^^

    Warum hat er die Angebote abgelehnt? Konntet ihr ihn halten, weil finanziell nachgebessert wurde oder war das nur die Liebe zum Verein?

  • Martinovic hatte immer seinen Anteil an den Meisterschaften. Er hatte wirklich tolle Reflexe, aber das Ganze etwas getrübt von Aussetzern hinterm Tor.

    Er war ein Spitzentorwart für die DEL2, mit der Betonung auf war. Letztes Jahr schon nur Backup hinter Sharipov und dieses Jahr nicht mal mehr als Backup tauglich in einer ambitionierten DEL2 Mannschaft.

    Einen gesunden Vajs hingegen würde wohl jedes DEL2 Team mit Handkuss nehmen.

  • Vajs zählt meiner Meinung nach zu den Top 5 Golies der Liga, auch wenn die Fangquote letztes Jahr nicht mehr so überragend war.

    DEL Angebote hat er vermutlich nur abgelehnt, da er lieber regelmäßig DEL2 spielt als eine Liga höher öfter auf der Bank zu hocken.

  • Warum hat er die Angebote abgelehnt? Konntet ihr ihn halten, weil finanziell nachgebessert wurde oder war das nur die Liebe zum Verein?

    Genau weiß das keiner. Er wird bei uns bestimmt nicht schlecht verdienen und hat immer langfristige Verträge. Außerdem hat seine Familie mit drei Kindern hier Wurzeln geschlagen. Das sind alles Gründe, warum er immer hier geblieben ist.

  • Warum hat er die Angebote abgelehnt? Konntet ihr ihn halten, weil finanziell nachgebessert wurde oder war das nur die Liebe zum Verein?

    Unter anderem weil er einen 7 Jahresvertrag bekommen hat überraschend ganze mit der Ausbildung zum Bankkaufmann (Glaube ich) kombinieren konnte.

  • Die einen nennen sich Rekordmeister, die anderen halt Altmeister. Der Titel "Deutscher Meister" ist für beide so weit weg, wie gefühlt die letzten Titel, denn in der DEL seh ich weder den Altmeister, noch den Rekordmeister, auch in Zukunft nicht. Für beide heißt die Realität DEL2 und das wird noch sehr sehr lange das Höchste der Gefühle sein.

  • Das würde mich auch interessieren Ben Rubin. French war der Wunschspieler von Gaudet und über MacKenzie sagte er, dass er der Mannschaft enorm weiter helfen würde. :schulterzuck:

    Gegen wen sollen wir die tauschen? Blomqvist, Gracel, Laaksonen oder Saarinen? Ich sag ja, vor fünf Jahren... aber heute...

    Übrigens: in vier Stunden wissen wir, wie die Tölzer Saison bewertet wird :thumbsup::rofl:

  • Martinovic sehe ich eigentlich schon als einen der besseren Torhüter in der Liga. Kevin vertraute ihm in bietigheim und warum war es für ihn sonst wichtig ihn zu uns zu holen ? vais ist auch nicht mehr so gut wie früher und ich denke so viel Unterschied ist da nicht mehr

  • Martinovic sehe ich eigentlich schon als einen der besseren Torhüter in der Liga. Kevin vertraute ihm in bietigheim und warum war es für ihn sonst wichtig ihn zu uns zu holen ? vais ist auch nicht mehr so gut wie früher und ich denke so viel Unterschied ist da nicht mehr

    Was du nimmst, nimm weniger davon.