Tölzer Löwen 19/20

  • Guten Tag

    Zählt nicht jeder Verein DEB abgaben aufgrund der Zuschauer die am Spieltag ins Stadion kommen ... also ist es doch vollkommen Wurscht wieviele Dauerkarten man offiziell verkauft ...

    Gruß aus la

    Hoffentlich geht Eishockey bald an ?

    Ja das ist richtig, allerdings sind die DK Käufer immer komplett mit drin.

    D.h. selbst wenn das Stadion leer ist, ist die Zuschauerzahl min. die Zahl deiner verkauften DK.

  • Ja das ist richtig, allerdings sind die DK Käufer immer komplett mit drin.

    D.h. selbst wenn das Stadion leer ist, ist die Zuschauerzahl min. die Zahl deiner verkauften DK.

    Und sogar Freikarten. Da gibts imo mittlerweile ein kleines (!) Freikontingent, aber ansonsten zahlst an den Verband auch für Freikarten. ??

  • Wie kommst Dub bitte auf solche Zahl? Gehst Du evtl für alle DK von einer Verkaufssumme von 149,--€ aus?

    Die von WEE zu tragende Differenz zm Normalverkaufspreis liegt bei 1.100 DK deutlich niedriger als bei der letzten Rabatt-Aktion zum Stadionfest. Wie schon einmal dargestellt habe ich bei der 1. Aktion anstatt 415,--€ für einen Stehplatz halt 274,-- € gezahlt.


    Ich denke übrigens, dass WEE auf genau die kompletten 415,--€ aufgestockt hat...

    Ich hab die Rechnung von christobal aufgegriffen aber okay du schreibst 1100 Karten wurden mit je 141 Euro gesponsert !

    Das bedeutet ja das 29469 Euro MwSt anfallen! Frage wer zahlt die MwSt den ihr als Verein oder Wee

  • Und sogar Freikarten. Da gibts imo mittlerweile ein kleines (!) Freikontingent, aber ansonsten zahlst an den Verband auch für Freikarten. ??

    Nur für genutzte (= gescannte) Freikarten soweit ich weiß.

    Das mit den Abgaben ist auch komplexer. Es gibt die Abgabe an die DEL2, was wohl eine Pauschale ist. Dann hält aber auch noch der DEB und der Landesverband die Hände auf, die werden aber (wenn ich richtig informiert bin) nach der Zuschauerzahl berechnet.

  • Die Aktion ist ja nicht schlecht mann hat sie aber zum falschen Zeitpunkt gemacht.

    Die 1000 die gleich beim Saisonabschluss eine Dauerkarte gekauft haben sind nähmlich die gelackmeierten.

    Sie dazu zähle ich auch haben zum grössten Teil das Doppelte bezahlt und das ohne Trikot.

    Werbung ist ja gut und schön und es ist ja toll das sich was los ist, aber ganz durchdacht ist die Aktion sicher nicht.

    Wenn ich jetzt an 1859 denke Ismaik wollte die Champions League, Ehliz die Meisterschaft bei beiden weiss eigentlich keiner wieviel Geld da ist und wo es herkommt.

    Hätte er die DEL2 Meisterschaft gesagt würde er weit aus seriöser da stehen.

    Auch da muss man sagen das die Aktion nicht gerade gelungen war.

    Auch für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit das WEE eine Seriöse Firma ist.

    Das heisst nicht das mir eine Deutsche Meisterschaft nicht gefallen würde.;)

  • Soweit ich gehört habe bekommt, nur noch der DEL2 und der DEB was, die LVs sind raus. Aber dies könnte vielleicht der Pressesprecher des Vereines genauer mitteilen wer was bekommt, dürfte ja kein Geschäftsgeheimnis sein. Und die Regeln haben sich vielleicht auch wieder geändert. Muß ja nicht die Höhe sein aber ob überhaupt jemand was bekommt, Pauschal je Spieltag oder je Karte.

  • Dann hast du das, wie viele andere auch, nicht richtig verstanden. Es wurde allerdings auch nicht richtig kommuniziert.
    Die Dauerkarte für 149 soll Besitzer einer bereits vorhandenen Dauerkarte animieren, Freunde, Verwandte etc. mit ins Stadion zu holen. Daher auch auf dem Formular die Zeile des Werbers.
    Die Devotionalien sind eigentlich für den Werber gedacht. Wenn man übrigens Trikot, Mütze und Schal monetär bewertet, nähert man sich den 279 Euro.
    Aber, und das ist für mich das Wichtigste, 279 Euro sind doch ein spitzen Preis!
    Und jetzt noch welche zusätzlich begeistern, um die Bude zu füllen, ist doch echt klasse!

  • Dann hast du das, wie viele andere auch, nicht richtig verstanden. Es wurde allerdings auch nicht richtig kommuniziert.
    Die Dauerkarte für 149 soll Besitzer einer bereits vorhandenen Dauerkarte animieren, Freunde, Verwandte etc. mit ins Stadion zu holen. Daher auch auf dem Formular die Zeile des Werbers.
    Die Devotionalien sind eigentlich für den Werber gedacht. Wenn man übrigens Trikot, Mütze und Schal monetär bewertet, nähert man sich den 279 Euro.
    Aber, und das ist für mich das Wichtigste, 279 Euro sind doch ein spitzen Preis!
    Und jetzt noch welche zusätzlich begeistern, um die Bude zu füllen, ist doch echt klasse!

    in der Kommunikation gilt, dass der Sender für den Inhalt verantwortlich ist...

    Würde mich aber auch ankotzen beim ersten Angebot zugeschlagen zu haben und dann blöd schauen.

  • Ich hab die Rechnung von christobal aufgegriffen aber okay du schreibst 1100 Karten wurden mit je 141 Euro gesponsert !

    Das bedeutet ja das 29469 Euro MwSt anfallen! Frage wer zahlt die MwSt den ihr als Verein oder Wee

    Die MwSt. zahlt immer der Käufer, sprich also wenn die Dauerkarte nur als Bsp. 500 EUR kostet und die Kosten zw. Besucher und WEE geteilt werden, dann müssen beide den Anteil daran bezahlen.

    Anders wäre es, wenn die Karte nur 146 EUR für den Besucher kostet. Dann zahlt der Besucher die 146 EUR brutto und die Tölzer Löwen müssen dann den MwSt.-Anteil von 23,32 EUR ans Finanzamt abführen. So, und wenn jetzt WEE sagt, wir zahlen den anderen Anteil an den Besuchskosten, dann muss WEE den Preis auch brutto bezahlen und die Tölzer Löwen davon die MwSt. ans FA abführen. Außer, WEE macht das als Spende an den gemeinnützigen Verein, dann entfällt MwSt. Aber da das ja auch eine GmbH ist, kann man nicht spenden.

    Aber unter Geschäftsleuten redet man nur über Netto, weil MwSt. ein Durchlaufender Posten ist. Allerdings sollte ein Unternehmen, dass Gewinn macht oder eine schwarze Null schreiben will, immer MwSt. abführen. Ansonsten läuft was gewaltig schief...

  • Wer freut sich auf unser erstes Testspiel am Freitag? Ich tippe mal auf ein klares 5:2. Außer natürlich wir müssen von unseren 5 Toren noch die MwSt. abführen. Aber gewonnen hätten wir dann trotzdem.:thumbsup:

  • in der Kommunikation gilt, dass der Sender für den Inhalt verantwortlich ist...


    Würde mich aber auch ankotzen beim ersten Angebot zugeschlagen zu haben und dann blöd schauen.


    Schon mal was vom Eisbergmodell gehört? Nur der aus Wasser ragende Teil ist für den Empfänger sichtbar...
    Du hast dennoch recht.
    Aber wieso denn? Du kaufst eine Dauerkarte für 279 Euro, Spitzenpreis.
    Dann kauft sich dein Bruder HorstABC für 149 Euro auch eine, du bist Werber. Ansonsten bekäme er natürlich keine zu diesem Preis. So hat man Gelegheitszuschauer gebunden

  • Die MwSt. zahlt immer der Käufer, sprich also wenn die Dauerkarte nur als Bsp. 500 EUR kostet und die Kosten zw. Besucher und WEE geteilt werden, dann müssen beide den Anteil daran bezahlen.

    Anders wäre es, wenn die Karte nur 146 EUR für den Besucher kostet. Dann zahlt der Besucher die 146 EUR brutto und die Tölzer Löwen müssen dann den MwSt.-Anteil von 23,32 EUR ans Finanzamt abführen. So, und wenn jetzt WEE sagt, wir zahlen den anderen Anteil an den Besuchskosten, dann muss WEE den Preis auch brutto bezahlen und die Tölzer Löwen davon die MwSt. ans FA abführen. Außer, WEE macht das als Spende an den gemeinnützigen Verein, dann entfällt MwSt. Aber da das ja auch eine GmbH ist, kann man nicht spenden.

    Aber unter Geschäftsleuten redet man nur über Netto, weil MwSt. ein Durchlaufender Posten ist. Allerdings sollte ein Unternehmen, dass Gewinn macht oder eine schwarze Null schreiben will, immer MwSt. abführen. Ansonsten läuft was gewaltig schief...

    Schon klar nur die Frage ist eben wer die MwSt auf den gesponsert Teil der DK zahlt. Den Zahlen muss das ja einer.

  • Schon mal was vom Eisbergmodell gehört? Nur der aus Wasser ragende Teil ist für den Empfänger sichtbar...
    Du hast dennoch recht.
    Aber wieso denn? Du kaufst eine Dauerkarte für 279 Euro, Spitzenpreis.
    Dann kauft sich dein Bruder HorstABC für 149 Euro auch eine, du bist Werber. Ansonsten bekäme er natürlich keine zu diesem Preis. So hat man Gelegheitszuschauer gebunden

    weil ich es gelinde gesagt frech finde, dass der den ich neu dazu hole alles abstauben kann. zumindest das Trikot hätte der Werber bekommen müssen. Aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Motivation und Sympathie.

  • weil ich es gelinde gesagt frech finde, dass der den ich neu dazu hole alles abstauben kann. zumindest das Trikot hätte der Werber bekommen müssen. Aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Motivation und Sympathie.

    Trikot,Schal und Mütze sind für den Werber

  • weil ich es gelinde gesagt frech finde, dass der den ich neu dazu hole alles abstauben kann. zumindest das Trikot hätte der Werber bekommen müssen. Aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Motivation und Sympathie.


    Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
    Das Trikot, der Schal und die Mütze ist für den Werber...

  • Ich würde noch gerne den Beitrag von Sindelsdorfer aufgreifen wollen, bevor morgen wieder Spielbetrieb stattfindet.

    Hat das Rezept des Hefezopfs jemand ausprobiert?
    Bei mir ist der Teig nicht aufgegangen ?

  • Es kann dir doch immer passieren. Mir selber ist es ja auch schon so ergangen. Habe einen zweiten Kühlschrank auf die schnelle gebraucht, habe dann bei Expert einen gefunden der in der Aktion 249€ gekostet. Regulär war er bei 299€. Da haben sie ihn ein paar Wochen später für 199€ verkauft wegen Sortimentsumstellung. Ich finde die Aktion auf alle Klasse und kann nur den Hut bisher vor unseren Sponsor ziehen.