Tölzer Löwen 19/20

  • Wird interessant, wo das Projekt Tölz-wee landen wird. Wenns wirklich DEL wird, dann können sich auch die Verantwortlichen in Kaufbeuren in den Ar*** beißen, weil man ja ne schöne, KLEINE Halle gebaut hat, die da nicht mitspielen darf. Vielleicht wird anhand Tölz gezeigt, was möglich wäre!

  • Quatsch, die kleinen Sponsoren sind die Basis des Ganzen. Ob 1500€ oder der Zuschauer mit 14€ pro Spiel.

    Schau mal..... kommt nicht von mir...

    Die kleinen Sponsoren wurden „bereinigt“ und die Kooperationen mit den lohnenswerten Partnern erweitert. Alte Bekannte stocken plötzlich wieder massiv auf.

    *Edit*


    Ich freu mich ... ?

  • Wahnsinn. Wohl noch immer nicht kapiert.

    Mit bereinigt wurde gemeint, dass Werbeschilder von Sponsoren die schon lange nicht mehr sponsoren abgehängt wurden, damit neue bezahlte Schilder Platz haben.

    Was ist daran falsch?:bash:

  • Wird interessant, wo das Projekt Tölz-wee landen wird. Wenns wirklich DEL wird, dann können sich auch die Verantwortlichen in Kaufbeuren in den Ar*** beißen, weil man ja ne schöne, KLEINE Halle gebaut hat, die da nicht mitspielen darf. Vielleicht wird anhand Tölz gezeigt, was möglich wäre!

    Guten Tag

    Endlich einmal ein Post eines nicht Tölzers bei dem man das Gefühl hat : der ich nicht neidisch ... und genau hier beginnt das Tölzer Projekt interessant zu werden ... da kommt Einer , der Kohle reinsteckt und zwar nicht mit Versprechungen , sondern im Grunde auf das geldkonto - ein wesentlicher Unterschied zu Landshuts Herrn Beck - und wie es halt immer so ist bei uns in Deutschland : für höhere Ziele bekommt man halt Gegenwind ... und genau hier beginnt das mit dem neidvoll zu den Tölzern blicken ... im übrigen find das Wort neidvoll hier nicht mal negativ ... warum ..? Es könnte halt auch Wege aufzeigen ... zeigt aber auch : um wirklich in die DEL zu kommen braucht man solche Leute wie Herrn Ehliz .. mit 100 Kleinsponsoren geht das nicht ...

    Und Ehliz/Donbeck haben Herrn gaudet nicht geholt um um den 10. Platz mitzuspielen ?

    Sprich das Rad dreht sich weiter ... und wenn man Herr Ehliz aussagen jetzt mal glauben schenken darf ... gibt es demnächst einen Angriff auf die DEL spitze ?

    Und OlafSBR in München und Mannheim werden die nicht zittern ... aber wenn das in Tölz so weitergehen sollte .. dann wird’s übernächste Saison um den begehrten Aufstiegsplatz kuschelig ... denn rein vom Potential stelle grade ich die Kombination Ehliz/Wee über das die Organisationen Frankfurt/Ravensburg ....

    Skeptisch sollte man trotzdem weiter die Sache betrachten .... aber erst mal freut es mich, dass ein sog global Player sich wieder für das deutsche Eishockey interessiert , was bewirken will und dass man vllt. ein nächstes Straubing wird ... und vllt bewirkt es, dass es noch mehr solcher Leute gibt ... Standorten wie Kassel, Weißwasser , Landshut oder Rosenheim um ein paar Beispiele zu nennen würde es noch mehr Schub geben ...

    Gruß aus la

  • Wird interessant, wo das Projekt Tölz-wee landen wird. Wenns wirklich DEL wird, dann können sich auch die Verantwortlichen in Kaufbeuren in den Ar*** beißen, weil man ja ne schöne, KLEINE Halle gebaut hat, die da nicht mitspielen darf. Vielleicht wird anhand Tölz gezeigt, was möglich wäre!

    Es könnte halt auch Wege aufzeigen ... zeigt aber auch : um wirklich in die DEL zu kommen braucht man solche Leute wie Herrn Ehliz .. mit 100 Kleinsponsoren geht das nicht ...

    Auch in Tölz ist die Halle zu klein um DEL spielen zu dürfen. Es fehlen zwar "nur" 385 Zuschauerplätze um auf die geforderten 4.500 zu kommen, doch muss man die auch erstmal reinquetschen. Von den eh schon zu wenigen Sitzplätzen wird man da kaum welche für opfern können und auch sonst wäre dies nur mit einem nicht unerheblichem Umbau möglich, denn dafür müssten sicher auch weitere Dinge angepasst und vergrößert werden.

    Und so lange man dort das Stadion nicht ausbaut, braucht sich auch keiner mit der DEL beschäftigen. Weder in Kaufbeuren, noch in WSW und auch nicht in Bad Tölz.

  • Wo ich das heute früh gelesen hab mit deutscher Meister hab ich mich erstmal beim Frühstück verschluckt und musste lachen.

    Ich denke mir gerade ob man sich mit der Aussage einen Gefallen getan hat und jetzt nach deinem Kommentar bin ich noch mehr hin und hergerissen, ob es extrem schlau oder größenwahnsinnig ist.

    Auf der einen Seite muss man ein bisschen Staub aufwirbeln damit mehr Leute bzw. Interesse kommt, aber auf der anderen Seite Erde an Ehliz Erde an Ehliz bitte kommen ! :schulterzuck::schulterzuck:

  • Auch in Tölz ist die Halle zu klein um DEL spielen zu dürfen. Es fehlen zwar "nur" 385 Zuschauerplätze um auf die geforderten 4.500 zu kommen, doch muss man die auch erstmal reinquetschen. Von den eh schon zu wenigen Sitzplätzen wird man da kaum welche für opfern können und auch sonst wäre dies nur mit einem nicht unerheblichem Umbau möglich, denn dafür müssten sicher auch weitere Dinge angepasst und vergrößert werden.

    Und so lange man dort das Stadion nicht ausbaut, braucht sich auch keiner mit der DEL beschäftigen. Weder in Kaufbeuren, noch in WSW und auch nicht in Bad Tölz.

    Wurde von Hr Ehliz schon geprüft. Das Stadion ist DEL tauglich erweiterbar. :thumbsup:

  • Auch in Tölz ist die Halle zu klein um DEL spielen zu dürfen. Es fehlen zwar "nur" 385 Zuschauerplätze um auf die geforderten 4.500 zu kommen, doch muss man die auch erstmal reinquetschen. Von den eh schon zu wenigen Sitzplätzen wird man da kaum welche für opfern können und auch sonst wäre dies nur mit einem nicht unerheblichem Umbau möglich, denn dafür müssten sicher auch weitere Dinge angepasst und vergrößert werden.

    Und so lange man dort das Stadion nicht ausbaut, braucht sich auch keiner mit der DEL beschäftigen. Weder in Kaufbeuren, noch in WSW und auch nicht in Bad Tölz.

    Rein zum theoretischen Umbau: wir haben einen relativ breiten Umgang, der direkt hinter den Tribünen ist. Hier könnte man z.B. hinter der Südkurve bis unters Dach aufstocken (Statik, Fluchtwege, etc mal unberücksichtigt) und den Umgang unter der Tribüne durchführen lassen. Somit müsste man die bestehenden Tribünen nicht verändern.

  • Auch in Tölz ist die Halle zu klein um DEL spielen zu dürfen. Es fehlen zwar "nur" 385 Zuschauerplätze um auf die geforderten 4.500 zu kommen, doch muss man die auch erstmal reinquetschen. Von den eh schon zu wenigen Sitzplätzen wird man da kaum welche für opfern können und auch sonst wäre dies nur mit einem nicht unerheblichem Umbau möglich, denn dafür müssten sicher auch weitere Dinge angepasst und vergrößert werden.

    Die "Baustelle" machst du größer als sie ist.

  • Wurde von Hr Ehliz schon geprüft. Das Stadion ist DEL tauglich erweiterbar. :thumbsup:

    Wenn man bis auf die Eisfläche alles drum herum abreißt, dann ist jedes Stadion "DEL tauglich erweiterbar". ;)

    Tollenz Knight

    Man darf gespannt sein, doch bevor da nichts genau in Planung ist zählt der Stand jetzt. Als erstes aber sollte man mal diese fiesen Netze abnehmen, auch jetzt schon in der DEL2.

  • Wenn man bis auf die Eisfläche alles drum herum abreißt, dann ist jedes Stadion "DEL tauglich erweiterbar". ;)

    Tollenz Knight

    Man darf gespannt sein, doch bevor da nichts genau in Planung ist zählt der Stand jetzt. Als erstes aber sollte man mal diese fiesen Netze abnehmen, auch jetzt schon in der DEL2.

    Da bin ich voll bei dir.. das dies jedoch anscheinend nicht ganz so einfach ist wurde ja schonmal an einer anderen Stelle hier im Forum ausführlichst diskutiert.. ich bin da ja der Meinung: wo ein Wille ist,...