Tölzer Löwen 19/20

  • Ich finde, du überziehst den Begriff Wundertüte. French ist nen typischer DEL2 Transfer. Hat zwischen AHL und ECHL gependelt. Ne gute Saison in Dänemark hingelegt.

    Der wird schon seine Punkte machen. Die Wahrscheinlichkeit das er in Tölz nicht funktioniert ist auch nicht höher als bei Wideman, Farmer etc.

    Ein Jahr AHL/ECHL bedeutet nicht gleich super duper. Und auf Stats gebe ich nicht viel. Wie gesagt, muss man abwarten, wie bei jedem anderen Ausländer auch.

  • das Jahr in Dänemark sagt deutlich mehr.

    sein Kollege dort hat in RV ganz schnell nen laufpass bekommen. Als was ist er den geplant? Center oder Flügel?

    Guten Tag

    Ein weiterer Kollege hatte aber vor einigen Jahren eine sehr gute Saison in Weißwasser ??

    Gruß aus la

  • Falls du Derlago meinst (wen sonst) - seine Saison bei uns würde ich höchstens als "solide" bezeichnen. Nicht allzu schlecht, aber auch weit davon entfernt "sehr gut" zu sein.

  • Deshalb machen diese Quervergleiche Null Sinn.

    Ein McKnight war punktemäßig in dieser Saison nicht besser wie Derlago.

    Und Mcknight ist sicher nicht nur ein solider AL.

    Kevin Gaudet wird schon wissen wen er da wollte und bekommen hat.

  • Der Satz gefällt mir echt gut. Hatte in den letzten beiden Jahren eher das gefühl der Nachwuchs wird vernachlässigt. Ich hab so das gefühl da liegen schon Pläne in der Schublade für ein Sportinternat oder Leistungszentrum. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    "Das beinhaltet einerseits die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der DEL2-Mannschaft, andererseits aber auch die professionelle Weiterentwicklung des Gesamtvereins mit dem Fokus auf den Ausbau der Qualität der Nachwuchsmannschaften."

  • Der Satz gefällt mir echt gut. Hatte in den letzten beiden Jahren eher das gefühl der Nachwuchs wird vernachlässigt. Ich hab so das gefühl da liegen schon Pläne in der Schublade für ein Sportinternat oder Leistungszentrum. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    "Das beinhaltet einerseits die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der DEL2-Mannschaft, andererseits aber auch die professionelle Weiterentwicklung des Gesamtvereins mit dem Fokus auf den Ausbau der Qualität der Nachwuchsmannschaften."

    Hört sich stark danach an. Wär ja auch für die anderen Brettlsportarten grad recht, wenn da in die Richtung was geht.

  • Der Satz gefällt mir echt gut. Hatte in den letzten beiden Jahren eher das gefühl der Nachwuchs wird vernachlässigt. Ich hab so das gefühl da liegen schon Pläne in der Schublade für ein Sportinternat oder Leistungszentrum. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    "Das beinhaltet einerseits die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der DEL2-Mannschaft, andererseits aber auch die professionelle Weiterentwicklung des Gesamtvereins mit dem Fokus auf den Ausbau der Qualität der Nachwuchsmannschaften."

    Ihr vernachlässigt den Nachwuchs und wartet bis alle Top-Talente weg sind um ein Sportinternat oder Leistungszentrum zu bekommen? Mit welchen Spielern wollt ihr das füllen? Bis zum Jahrgang 2003 ist jeder der etwas mehr kann von den Top-Ausbildungsvereinen abgegriffen. Jetzt bin ich ehrlich verwirrt. Habe ich etwas überlesen?

  • Ihr vernachlässigt den Nachwuchs und wartet bis alle Top-Talente weg sind um ein Sportinternat oder Leistungszentrum zu bekommen? Mit welchen Spielern wollt ihr das füllen? Bis zum Jahrgang 2003 ist jeder der etwas mehr kann von den Top-Ausbildungsvereinen abgegriffen. Jetzt bin ich ehrlich verwirrt. Habe ich etwas überlesen?

    Richtig. In Tölz gibt's ja ab diesem Jahr keine neuen Kinder mehr die Eishockey spielen lernen wollen. Nie wieder. Völlig vergessen:seestars:

  • Ihr vernachlässigt den Nachwuchs und wartet bis alle Top-Talente weg sind um ein Sportinternat oder Leistungszentrum zu bekommen? Mit welchen Spielern wollt ihr das füllen? Bis zum Jahrgang 2003 ist jeder der etwas mehr kann von den Top-Ausbildungsvereinen abgegriffen. Jetzt bin ich ehrlich verwirrt. Habe ich etwas überlesen?

    Guten Morgen Halfdan

    zunächst das mit dem Internat ist eine reine Vermutung. Sollte sowas wirklich kommen dann denke ich in Kombination mit dem Ski, Langlauf und Biathlonsport. So ein Projekt wird auch nicht von heute auf morgen verwirklicht und Bedarf einer längeren Planung. So ein Internat wird gewiss auch nicht nur von Einheimischen Spielern genutzt werden oder was verwirrt dich? Man sollte froh sein das sich ein Hauptsponsor und der Verein sowas auf die Fahne schreiben.

    Weiterentwicklung des Gesamtvereins mit dem Fokus auf den Ausbau der Qualität der Nachwuchsmannschaften."

  • Man kann sich viel auf die Fahne schreiben.. ob es dann auch umgesetzt wird ist ein anderes Thema. Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch die Jugendförderung weiter entwickelt werden würde, allein der Glaube daran fehlt mir. Für mich erschließt sich nicht, welchen Mehrwert im Kontrast zu den hohen Aufwendungen der Hauptsponsor davon hätte - ausser mit der Brause zu konkurrieren ;)