Tölzer Löwen 19/20

  • Das letzte von den besten Bsp. wie man sich nicht äussern sollte wenn man sich ohne grossen Gegenwind positiv darstellen will sind die Aussagen vom letzten Tölzer Neuzugang Pfleger.

    "Mit diesem Kader MUSS man unter die Top 8 eigentlich sogar TOP6 . Mit der häufigen Ansicht dass genau dieser Spieler sich zuvor in der DEL einfach nur total verzockt hat, bzw. seine eigene Einschätzung vielleicht schon länger nicht ganz der Realität entspricht, als I-Tüpfelchen.

    Das Gebahren des Hauptsponsors samt seines GF macht es in vielen Punkten auch nicht besser.

    Wenn dann (einige) Fans mit ihren Statements hier auch noch häufiger eher überheblich wirken, kommt dann eben genau dieses Bild dabei raus. Wundern muss man sich untern diesen Aspekten über das Bild von Tölz 2019 eigentlich nicht. Von allen ein bischen weniger auf den Putz hauen und es wäre okay wenn man sich Ziele steckt, aber der Ton macht da eben doch die Musik

    Ich sehe das Tölzer Umfeld duchaus kritisch, aber wenn Pfleger als neuer Spieler Platz 8 ausgibt ist das ein völlig normaler Vorgang und weder überheblich noch verwerflich. Soll er sagen "wir werden mit der Gurkentruppe wahrscheinlich absteigen"?

    Das du die Aussagen von Pfleger hier bringst zeigt doch wie abgefahren die Situation inzwischen ist. Manche user (du zum Beispiel) sehen schon völlig normale Aussagen hyperkritisch.

    Was noch niemand ausgesprochen hat: Vielen passt Tölz einfach nicht in der Liga. Das beliebte Rosenheim ist abgestiegen und die Tölzer mit dem komischen GF und dem noch komischeren Sponsor sind dafür da. Daran knabbern einige seit 2 Jahren. Jetzt äußert sichs halt gerade so richtig.

  • Ich sehe das Tölzer Umfeld duchaus kritisch, aber wenn Pfleger als neuer Spieler Platz 8 ausgibt ist das ein völlig normaler Vorgang und weder überheblich noch verwerflich. Soll er sagen "wir werden mit der Gurkentruppe wahrscheinlich absteigen"?

    Das du die Aussagen von Pfleger hier bringst zeigt doch wie abgefahren die Situation inzwischen ist. Manche user (du zum Beispiel) sehen schon völlig normale Aussagen hyperkritisch.

    Was noch niemand ausgesprochen hat: Vielen passt Tölz einfach nicht in der Liga. Das beliebte Rosenheim ist abgestiegen und die Tölzer mit dem komischen GF und dem noch komischeren Sponsor sind dafür da. Daran knabbern einige seit 2 Jahren. Jetzt äußert sichs halt gerade so richtig.

    Sehe ich nicht so, freue mich das ihr als Traditionsverein dabei seid.

    Aber wie gesagt die gesamte Art und weise kann man dann recht neutral kritisch sehen .

    Gibt ja genügend Beispiele wo es schon schief ging .

    Kaufbeuren wird nicht so kritisch gesehen da sie langsam und recht sympathisch gewachsen sind.

  • Das letzte von den besten Bsp. wie man sich nicht äussern sollte wenn man sich ohne grossen Gegenwind positiv darstellen will sind die Aussagen vom letzten Tölzer Neuzugang Pfleger.

    "Mit diesem Kader MUSS man unter die Top 8 eigentlich sogar TOP6 . Mit der häufigen Ansicht dass genau dieser Spieler sich zuvor in der DEL einfach nur total verzockt hat, bzw. seine eigene Einschätzung vielleicht schon länger nicht ganz der Realität entspricht, als I-Tüpfelchen.

    Das Gebahren des Hauptsponsors samt seines GF macht es in vielen Punkten auch nicht besser.

    Wenn dann (einige) Fans mit ihren Statements hier auch noch häufiger eher überheblich wirken, kommt dann eben genau dieses Bild dabei raus. Wundern muss man sich untern diesen Aspekten über das Bild von Tölz 2019 eigentlich nicht. Von allen ein bischen weniger auf den Putz hauen und es wäre okay wenn man sich Ziele steckt, aber der Ton macht da eben doch die Musik.

    Naja ... ian Brady von den Heilbronner Falken hat in einem Interview gesagt er will Meister werden , da ist ja top 6 von Pfleger noch harmlos

  • Für mich ist es ein Unterschied ob ein Spieler sagt "er will Meister werden", denn "wollen" tun das alle, oder ein Spieler sagt mit diesem Kader MUSS man sozusagen unter die Top 6. Das wirkt schon sehr anders.

    Dazu kommen dann noch die anderen Punkte, die es so in Heilbronn nicht gibt.

    Dass manche in Tölz genau diese Unterschiede nicht wahrhaben wollen, bestätigt meine Meinung sogar noch.

    Mir ist es auch völlig egal ob Tölz, Rosenheim Garmisch, oder sonstwer in der Liga spielt, ich bewerte einzig das Verhalten und bilde mir danach die Meinung.

  • Ziele Anderer zu kritisieren ist doch lächerlicher User-Bullshit

    In Regensburg haut man schon seit einiger Zeit das Ziel DEL2-Aufstieg raus....was soll´s

    Mein nächstes Ziel ist die Anschaffung eines Hubschraubers - so what :P

  • Ich sehe das Tölzer Umfeld duchaus kritisch, aber wenn Pfleger als neuer Spieler Platz 8 ausgibt ist das ein völlig normaler Vorgang und weder überheblich noch verwerflich. Soll er sagen "wir werden mit der Gurkentruppe wahrscheinlich absteigen"?

    Das du die Aussagen von Pfleger hier bringst zeigt doch wie abgefahren die Situation inzwischen ist. Manche user (du zum Beispiel) sehen schon völlig normale Aussagen hyperkritisch.

    Was noch niemand ausgesprochen hat: Vielen passt Tölz einfach nicht in der Liga. Das beliebte Rosenheim ist abgestiegen und die Tölzer mit dem komischen GF und dem noch komischeren Sponsor sind dafür da. Daran knabbern einige seit 2 Jahren. Jetzt äußert sichs halt gerade so richtig.

    Nein er hätte sagen sollen das sein Saisonziel die Playoffs sind.


    Das sie uns nicht in der Liga haben wollen stimmt wohl aus der Sicht der DEL2 und eines Rene Rudorisch ,da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Die anderen Vereine sehen das garantiert nicht so die kommen alle gerne zu uns in unser schönes Stadion zu unseren tollen Verein.

    Insgesamt muss man sagen das unseren GF unseren Hauptsponsor WEE ein wenig mehr Demut besser stehen würde.

    Denn bis jetzt muss man sagen das unsere Aussensdarstellung wie zb. bei den kleinen Sponsoren (Fleckerlteppich) nicht gut ankommt und wie das meistens endet weiss man ja besonders im Eishockey gut genug.

  • Für alle die es noch immer nicht kapiert haben oderr wollen. Für die meisten geht es viel mehr um die Art und Weise, inklusive mir und die grosse Verwunderung dort, dass es den Club so dann insgesamt (mit Fans) nicht sympathischer macht.

    Wenn es egal ist ob es einern sympathisch macht, braucht man sich nämlich auch nicht wundern oder gar dagegen wettern.

  • Das sie uns nicht in der Liga haben wollen stimmt wohl aus der Sicht der DEL2 und eines Rene Rudorisch ,da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Die anderen Vereine sehen das garantiert nicht so die kommen alle gerne zu uns in unser schönes Stadion zu unseren tollen Verein.

    Eine sehr interessante Aussage :/

    Wer ist denn die DEL2?

  • Die anderen Vereine sehen das garantiert nicht so die kommen alle gerne zu uns in unser schönes Stadion zu unseren tollen Verein.

    Leider ist das umgekehrt nicht so, kaum ein Tölzer verirrt sich in ein Auswärtsstadion. Die mit Abstand reiseunlustigsten Fans der Liga. Schade eigentlich. ?

  • Liebe Tölzer,

    schreibt doch einfach nichts mehr ins Esbg Forum, und Diskutiert doch in unserem Forum mit Gleichgesinnten, da braucht man bei Gott weniger Nerven und muss auch nicht so viel Käse lesen

    Schöne Sonntag noch

  • Eine sehr interessante Aussage :/

    Wer ist denn die DEL2?

    Eishockeyvereine die dort spielen. Angefangen über KF, LA usw.

    Jetzt mal ehrlich hier. Manchmal kommt es mir so vor, als hätten bestimmte User hier nur was zu meckern, weil man sieht, oh sie haben heuer keine schlechte Mannschaft. Das die Außendarstellung nicht optimal ist, wissen einige Tölzer Fans schon. Wurde auch von unserer Seite an den GF kommuniziert. Was sie daraus machen ist Ihnen überlassen.

    Und wenn Pfleger im Interview seine persönliche Meinung abgibt, welche Platzierung möglich ist, dann sollte man es so respektieren und gleich nicht wieder draufhauen.

    Ich habe hier im Thread schon ein paarmal über die Platzierung gesprochen. Für mich ist zwischen Platz 6 und 10 aĺles möglich. Es wird mit Sicherheit spannend werden, da sich alle gut verstärkt haben.

    Genauso wird es bei den Zuschauern sein. Letztes Jahr hatte man nen Schnitt von 1873. Kalkuliert waren 1800. Dieses Jahr könnte ich mir vorstellen das er bei 2000 liegt. Was ja nach dem DK Verkauf realisiert werden kann.

    Und durch das Spielersponsoring, es sind alle Spieler weg, wurde nochmals Geld generiert, wo nicht eingeplant war.

  • Leider ist das umgekehrt nicht so, kaum ein Tölzer verirrt sich in ein Auswärtsstadion. Die mit Abstand reiseunlustigsten Fans der Liga. Schade eigentlich. ?

    Da gebe ich Dir teilweise recht. Dennoch sind wir eine Handvoll ältere Herrschaften die gerne auch auswärts fahren, wenn es möglich ist ?

    Wir versuchen soviel es geht zu fahren, aber ab und dann lassen das der Job oder wie auch bei mir mein Sohn (Randsportart?)nicht zu. Ihr seid aber nicht immer gerade reisefreudig. Bei beiden Spielen in Tölz waren es auch gerade mal ne Handvoll ?

  • Da gebe ich Dir teilweise recht. Dennoch sind wir eine Handvoll ältere Herrschaften die gerne auch auswärts fahren, wenn es möglich ist ?

    Wir versuchen soviel es geht zu fahren, aber ab und dann lassen das der Job oder wie auch bei mir mein Sohn (Randsportart?)nicht zu. Ihr seid aber nicht immer gerade reisefreudig. Bei beiden Spielen in Tölz waren es auch gerade mal ne Handvoll ?

    Ich finde, ne handvoll bei 500 km schon völlig ok, das würde mir aus Tölz ja auch reichen. Wir haben bei jedem Spiel diese handvoll als Minimum auswärts, an günstigen Terminen und an nicht ganz so weiten Spielorten auch deutlich mehr. Seis drum, würde mich freuen, wenn die Tölzer nicht ein "Volk für sich" blieben, sondern Kontakte wie zu anderen Fangruppen erwachsen könnten.

  • Ich habe es vor ca. 50 Seiten schon geschrieben.

    Alles steht und fällt, was der kleine General aus der Truppe macht ?

    Hat er noch die Aura, was er 6 Jahre in Bietigheim an den Tag legte...

    Dies kann zu Beginn der Saison keiner sagen.

    Geht es gut, müssen hier viele bei den Tölzern zu Kreuze kriechen.

    Geht es nicht gut, lehnen wir uns zurück, und harren den Dingen was hier dann passiert :popcorn:

  • a.-d. Vielleicht ist es auch mit dem Fanbeauftragte von unserer Seite das dies nicht so klappt :schulterzuck:kann ich leider nicht beurteilen.

    Von meiner Seite und von meinen Freunden kann ich nur sagen, das wir immer nette Gespräche hatten und :prost:, egal wo wir waren. Ich als Fahrer leider nur nicht alkoholisches.

  • Leider ist das umgekehrt nicht so, kaum ein Tölzer verirrt sich in ein Auswärtsstadion. Die mit Abstand reiseunlustigsten Fans der Liga. Schade eigentlich. ?

    Kann jetzt nicht verstehen weshalb dieser Post ein DISLIKE bekommt da A.D. ja leider recht hat.

  • Wieso hat er recht? Ich hab die letzten Jahre einige Tölzer in GAP, LA, RO, Peiting, Grafing und sonst wo gesehen. Nur weil er in Nauheim keinen Tölzer sieht, braucht er ja nich gleich zu pauschalen Bewertungen über zu gehen.

    Aber der Thread besteht eh nur noch aus Polemik und Konfrontation. Da haben sich die Fronten dermaßen verhärtet, dass die beiden Lager einfach per se gegeneinander liken und disliken :seestars:

  • Wieso hat er recht? Ich hab die letzten Jahre einige Tölzer in GAP, LA, RO, Peiting, Grafing und sonst wo gesehen. Nur weil er in Nauheim keinen Tölzer sieht, braucht er ja nich gleich zu pauschalen Bewertungen über zu gehen.

    Aber der Thread besteht eh nur noch aus Polemik und Konfrontation. Da haben sich die Fronten dermaßen verhärtet, dass die beiden Lager einfach per se gegeneinander liken und disliken :seestars:

    Ohne jetzt explizit geschaut zu haben. Aber gefühlt also max. im 50 km Umkreis? Aha...

    Und der nächste Tölzer fühlt sich angegriffen in 3, 2, 1,.....

  • Man muss halt immer abwägen...

    Wenn an einem Dienstag Abend keine Leute in der Lage sind 500km zum Auswärtsspiel zu fahren ist das mehr als nachvollziehbar.

    Aber im Vergleich zu anderen Vereinen liegt Tölz halt einfach ein bisschen hinten dran.

    Okay, das ich in Crimme und Wsw wenig Tölzer sehe... das ist ja auch mit die größte Distanz für euch, aber es scheint ja in anderen Stadien genauso zu sein.


    Aber man kann ja niemanden zwingen auswärts mit zu fahren. Das erfordert schon eine Menge Herzblut.

    Doch in meinen Augen Sind das die besonderen Gänsehautmomente.

    Persönliches Beispiel:

    Letzte Saison Derby in Weißwasser. Sind ca. 2,5h Fahrzeit.

    Spielzeit: Dienstag Abend.

    Wenn ich dann mit 200-250 Auswärtsfans an einem Dienstagabend dort stehe, weiß ich einfach warum ich den Sport so liebe!!

    Oder Dienstagabend Preplayoffs mit ca. 250-300 Mann in Kassel

  • Es liegt bei mir auch an meinen Arbeitszeiten und der Menge des Urlaubs aber ich Versuche jede Saison mindestens einmal Auswärts zu fahren (nicht nach DD oder Wsw das liegt in Sachsen und ist wie ein Heimspiel) daher kann ich schon verstehen das nicht oft Tölzer Auswärts fahren. Aber ab und Mal Fans aus Bad Tölz in Crimme zu sehen wäre auch schön. Da zieh ich den Hut vor den Kultras die jedes Auswärtsspiel unsere Jungs unterstützen