Tölzer Löwen 19/20

  • Bin mir zeimlich sicher das jetzt schon und auch auf mehrer Jahre zukünftig aus den nächsten Jahrgängen der RB Akademie mehr höherklassige und auch durchschnittlich höher agierende Spieler kommen als aus jedem anderen deutschen Standort ausser Mannheim.

    Einzelne Ausnahmenakteure gibts sicher auch mal woanders und es ist sicher auch nur so möglich wenn da ein entsprechender finanzieller Background da ist. Das heiste auch nicht das alle anderen (mit ihren Möglichkeiten) nur Mist abliefern. Mir geht es darum dass man das RB Konzept bei relativ vielen Tölzern als "Teufelswerk" hinstellt. Das sehe ich eben anders mit meiner Meinung, dass die die das so extrem negativ sehen, es vermutlich nur nicht verstehen (wollen).

    Andere Standorte (Bsp. Berlin) haben sicher nicht weniger (Finanzkarft) aber eben ein anderes (für dt. NW schlechteres?) Konzept. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.

  • Das ist bzw. war nur ein Austausch von Standpunkten.

    RBS rekrutiert die halben Nachwuchsteams aus mehreren Staaten, während die deutschen Teams einer Kontingentlimitierung unterliegen. Das hebt das Training- und Spielniveau in Salzburg natürlich an. Unter der Voraussetzung wäre es verdammt schlechte Arbeit nicht hin und wieder ein paar Top-Talente mehr als deutsche Teams hervorzubringen.

    Das einige Tölzer RBS als Teufelswerk ansehen, kann ich nachvollziehen. Mit Blick auf die Gesamtsituation und den Anspruch in Tölz wären sie in meinen Augen gut beraten gewesen das Angebot anzunehmen. Auf Dauer wäre das keine Einbahnstraße für Talente gewesen, wie es jetzt ist - nur eben für die Tölzer in die falsche Richtung.

    Über den Output der Akademie in den Folgejahren bin ich gespannt. Jüngst wurde die Nachwuchsstruktur von Salzburg geändert bzw. die Akademieteams gestrafft und der Rest in eine Spielgemeinschaft mit Zell am See verlagert. Ob das am fehlenden Output an einer breiten Maße von Top-Talenten liegt oder schlichtweg die nachrückenden Jahrgänge in der Breite zu schwach sind, wird man sehen. Ich vermute beide Begründungen haben ihren Teil beigetragen.

    Ich glaube nicht, dass die Zahl der RBS-Talente in den Eliteligen signifikant steigt. Selbst RBS kriegt nicht mehr jeden Nachwuchsspieler den sie gerne hätten. Die neuen *Feselverträge* schrecken doch einige Spieler ab und das österreichische Schulsystem hält andere ab.

  • Klar ist es auch bei RB noch immer nicht perfekt, aber so schlecht (wie es gemacht/dargestellt wurde) ist es eben auch nicht.

    Ganz besonders wenn ich mir anschaue was so viele andere (Bsp in den anderen Postings) in dem Bereich tun.

  • was ist jetzt mit Marinus Reiter und Luca Tosto? Gibt es da eine Lösung oder stimmen die Gerüchte über einen Abgang der beiden.

  • "Blinden Verteidiger" mit Stürmerbruder vergleiche - hohe Kunst der Statistikanalyse, oder Äpfel - Birne Kiwi

    Guten Tag

    „Blind“ bleibt „blind“ , ob Apfel oder Birne

    Aber ging es wirklich um das „blind“ ...

    Gruß aus la

  • Reiter wird bereits mit Rosenheim in Verbindung gebracht. Werden wohl beide wechseln müssen wenn Gaudet nur vormittags trainieren will. Für Strobl bedeutet das dann auch das endgültige aus, zumindestens in Tölz.

  • Reiter wird bereits mit Rosenheim in Verbindung gebracht. Werden wohl beide wechseln müssen wenn Gaudet nur vormittags trainieren will. Für Strobl bedeutet das dann auch das endgültige aus, zumindestens in Tölz.

    Nur Vormittags stimmt nicht. Eiszeiten täglich 11-12 Uhr sowie eine Einheit am späten nachmittag.

  • Nur Vormittags stimmt nicht. Eiszeiten täglich 11-12 Uhr sowie eine Einheit am späten nachmittag.

    Was für arbeitende bzw. junge Spieler in der Ausbildung ein KO Kriterium ist. Schade, dass dem Nachwuchs die Hoffnung auf eine Karriere im eigenen Verein genommen wird. Es sei denn, man macht einen auf Profi und was den jungen Einheimischen gezahlt wird ist ja eh lächerlich.