Tölzer Löwen 19/20

  • München würde schon von der Entfernung aus viel mehr Sinn machen.

    Red Bull hätte auch viel mehr davon da der Sprung von der Oberliga zur DEL schon heftig ist.

    Das ideale Bindeglied zwischen Garmisch und München sind wir.

    Bis Garmisch aufgestiegen ist... Red Bull plant langfristiger...

  • Bis Garmisch aufgestiegen ist... Red Bull plant langfristiger...

    Garmisch muss auch erstmal an Deggendorf Rosenheim und Tilburg vorbei.

    Wie lange hat Landshut zum Aufstieg gebraucht 3 Jahre ? Oder braucht Rosenheim schon ?

    Lieber Christobal ja Straubing wird spannend und man wird sehen wer den grösseren nutzen hat.

  • aus der Erfahrung von vor einigen Jahren, dauert es bei Rosenheim mit dem Aufstieg immer etwas länger ;)

    der SCR war in der letzten Saison immerhin vierter und mit der Kooperation im Rücken gehören sie sicher zu den Favoriten um den Aufstieg.

    Und warum soll RB München eine funktionierende Kooperation kurzfristig verändern, nachdem diese ja langfristig angelegt ist. Falls allerdings kurzfristig eine oder auch mehrere FöLi-Positionen in der DEL2 als unbedingt nötig erachtet werden würden, dann böte sich von der Geografie her sicher Bad Tölz an für diese eine Saison bzw bis zum Aufstieg des SCR in die DEL2. Bzw sollte RBM um einen Platz in der DEL2 für einen FöLi-Spieler nachfragen, hätten sie sicher eine Auswahl.

  • Garmisch nützt RBM in der Oberliga mehr... Traurig aber wahr. Der SCR müsste den Aufstieg aus eigener Kraft finanziell stemmen. Und das ist mittlerweile richtig teuer.

    Auch wenn nichts schöner wäre als eine DEL2 mit dem ECT, SCR, SBR, EVL und ESVK. Aber ob wir das noch erleben werden...

  • Tölz als KoopPartner würde München nur sehr bedingt was nützen.
    Die Philosophie von RB ist ja so ausgelegt, dass vom Nachwuchs in der Akademie bis zur 1. Mannschaft das gleiche System gespielt wird.
    In Garmisch war letztes Jahr Söderholm Trainer, der aus dem RB-Stall kommt.
    Der Kink nimmt aktuell auch an Trainingseinheiten bei RB teil und bekommt regelmässig vor Ort Unterstützung vom Münchner Trainerteam.
    In dem Umfang kann und will Tölz die Koop sicherlich nicht "leben".
    Und damit sind die Jungspunde von RB definitiv besser in Garmisch aufgehoben, auch wenns "nur" 3. Liga ist.

  • Das mit München würde bei uns nie funktionieren, da wir sie zu wenig mitqatschen lassen.

    Ich würde das nicht als "mitquatschen" abqualifizieren. Die RB Organisation mach im dt. Eishockey aktuell mehr und besser als jeder andere. Mannheim würde ich da noch im gleichen Tenor nennen, aber alle anderen Stück für Stück klar dahiner. Sowas wie Liefering gibts genauso nicht nochmal wie die klare Struktur in den Clubs der verschiedenen Liga die dazu gehören usw.

    Garmisch nützt RBM in der Oberliga mehr... Traurig aber wahr. Der SCR müsste den Aufstieg aus eigener Kraft finanziell stemmen. Und das ist mittlerweile richtig teuer.

    Auch wenn nichts schöner wäre als eine DEL2 mit dem ECT, SCR, SBR, EVL und ESVK. Aber ob wir das noch erleben werden...

    Alle 5 nochmal gleichzeitig zusammen in der DEL2 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (23. Juli 2019 um 22:07)

  • Ich würde das nicht als "mitquatschen" abqualifizieren. Die RB Organisation mach im dt. Eishockey aktuell mehr und besser als jeder andere. Mannheim würde ich da noch im gleichen Tenor nennen, aber alle anderen Stück für Stück klar dahiner. Sowas wie Seifering gibts genauso nicht nochmal wie die klare Struktur in den Clubs der verschiedenen Liga die dazu gehören usw.

    Alle 5 nochmal gleichzeitig zusammen in der DEL2 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Der Vergleich hinkt, da ausser Mannheim, keiner die finanziellen Möglichkeiten hat. Von daher sollte man die Clubs die für den guten Nachwuchs verantwortlich sind, nicht in den Hintergrund stellen. Zum "mitqatschen" kann man auch sagen,,das wir uns ungern was anschaffen lassen und auch keine Marionetten von RB. sind

  • Was gibt es denn sonst für Gründe.

    Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

    Die liegen neben dem Eis. Da weiss er leider ned was respektvoller Umgang und Benehmen betrifft.

    Übrigens im totalen Gegensatz zu seinem Bruder der sowohl auf als auch neben dem Eis vorbildlich ist!

  • Die liegen neben dem Eis. Da weiss er leider ned was respektvoller Umgang und Benehmen betrifft.

    Übrigens im totalen Gegensatz zu seinem Bruder der sowohl auf als auch neben dem Eis vorbildlich ist!

    Guten Tag

    Aber im Gegensatz zu seinem Bruder ist der , wenn man seine Statistik ansieht ein „blinder“ und die spinnen meist so ??

    Gruß aus la

  • Der Vergleich hinkt, da ausser Mannheim, keiner die finanziellen Möglichkeiten hat. Von daher sollte man die Clubs die für den guten Nachwuchs verantwortlich sind, nicht in den Hintergrund stellen. Zum "mitqatschen" kann man auch sagen,,das wir uns ungern was anschaffen lassen und auch keine Marionetten von RB. sind

    Auch das sehe ich ziemlich anders. Anschütz in Berlin hätte mindestens die gleichen Möglichkeiten, aber man will nicht, bzw. konzentriert sich dort sehr viel mehr auf Nordamerika und Europa ist maximal ein Anhängsel. Sogar ein Sabo in Nürnberg hätte viel mehr in ähnliche Richtung machen können, hat sich aber lange mehr mit EX-NHLern beschäftigt, bzw. belabern lassen. Köln ist auch ein Fall, oder Rosenheim, wo man schon mal deutlich weiter war als momentan. Und das sind nur einige von mehreren Bsp. Das Konzept von RB ist einfach gut und das "mitquatschen" ist vllt einfach das man woanders das System, wie sich dieser Sport entwickelt hat, nicht begreift und meint man kann es immer noch besser, aber diese Haltung könnte durchaus auch antiquiert oder anders gesagt aus der Vergangenheit sein, die nun aber vorbei ist.

    Ich mache auch niemand klein, und sage auch nicht das das jeder 1z u 1 kopieren kann/soll, aber das "mitqutaschen" ist halt sehr despektierlich gegenüber der Organisation die es (neben Mannheim) seit Jahren einfach am Besten macht und das liegt nicht nur am Geld sondern mindestens genausoviel am strukturierten Konzept über NW-Amateur-Halbprofi und Profimannschaften quer durch versch. Ligen in Europa inkl. einem fast einzigarten und top modernem NW-Zentrum (Leifering). Sich da anzugliedern und dabei auch seine Rolle einzunehmen ist sicher nicht das Dümmste und die Bezeichnungen "wir würden die nie so mitqutaschen lassen" "anschaffen lassen" oder "Marionetten" sagt mir nur das derjenige immer noch auf einem (virl zu) hohen Ross sitzt, dem man schon lange nicht mehr gewachsen ist und nichts kapiert.

    Aber jedem überheblichen Ignoranten, der sich mehr einbildet als er ist, das Seine. Ob das grade irgendwie typisch für manche Standorte ist, darf jeder selbst beurteilen.

  • Kleine Ergänzung noch. Im Fussball ist das RB System ähnlich efolgreicher als andere und keiner würde behaupten das z.B der FC Bayern und andere weniger Möglichkeiten haben, aber den Zug der Zeit im konzeptionellen Aufbau des eigenen Unterbaus da hier und da trotzdem einfach deutlich etwas vepasst haben.

  • Auch das sehe ich ziemlich anders. Anschütz in Berlin hätte mindestens die gleichen Möglichkeiten, aber man will nicht, bzw. konzentriert sich dort sehr viel mehr auf Nordamerika und Europa ist maximal ein Anhängsel. Sogar ein Sabo in Nürnberg hätte viel mehr in ähnliche Richtung machen können, hat sich aber lange mehr mit EX-NHLern beschäftigt, bzw. belabern lassen. Köln ist auch ein Fall, oder Rosenheim, wo man schon mal deutlich weiter war als momentan. Und das sind nur einige von mehreren Bsp. Das Konzept von RB ist einfach gut und das "mitquatschen" ist vllt einfach das man woanders das System, wie sich dieser Sport entwickelt hat, nicht begreift und meint man kann es immer noch besser, aber diese Haltung könnte durchaus auch antiquiert oder anders gesagt aus der Vergangenheit sein, die nun aber vorbei ist.

    Ich mache auch niemand klein, und sage auch nicht das das jeder 1z u 1 kopieren kann/soll, aber das "mitqutaschen" ist halt sehr despektierlich gegenüber der Organisation die es (neben Mannheim) seit Jahren einfach am Besten macht und das liegt nicht nur am Geld sondern mindestens genausoviel am strukturierten Konzept über NW-Amateur-Halbprofi und Profimannschaften quer durch versch. Ligen in Europa inkl. einem fast einzigarten und top modernem NW-Zentrum (Leifering). Sich da anzugliedern und dabei auch seine Rolle einzunehmen ist sicher nicht das Dümmste und die Bezeichnungen "wir würden die nie so mitqutaschen lassen" "anschaffen lassen" oder "Marionetten" sagt mir nur das derjenige immer noch auf einem (virl zu) hohen Ross sitzt, dem man schon lange nicht mehr gewachsen ist und nichts kapiert.

    Aber jedem überheblichen Ignoranten, der sich mehr einbildet als er ist, das Seine. Ob das grade irgendwie typisch für manche Standorte ist, darf jeder selbst beurteilen.

    Ich will da garnicht weiter drauf eingehen nur so viel, dann haben wir wie auch viele andere Vereine die letzten Jahre viel Nachwuchs rausgebracht haben anscheinend alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Natürlich macht RB. viel für diesen Sport und auch eigentlich alles richtig aber wir sind da deventiv der falsche Partner. Wir stecken als kleiner Kurstadtverein schon jährlich ca 500.000 Euronen in den Nachwuchs. Das ist schon ne Menge Kohle. Wir sitzen werder auf einen hohen Ross oder sind zu arrogant. Kurz um, wir verkaufen einfach unsere Seele nicht

  • ... seit Jahren einfach am Besten macht und das liegt nicht nur am Geld sondern mindestens genausoviel am strukturierten Konzept über NW-Amateur-Halbprofi und Profimannschaften quer durch versch. Ligen in Europa inkl. einem fast einzigarten und top modernem NW-Zentrum (Leifering)...

    Ein strukturelles Konzept, welches sich nur mit viel Geld aufbauen lässt. Nein, alle anderen sind nicht doof, sondern es fehlen die Mittel so eine Akademie zu bauen, mit eingekauftem, entsprechend wertigem Personal zu füllen und einige Top-Spieler wirklich zu fördern.

    Nimm mal alle nicht für Team Austria spielberechtigten Spieler aus den Akademiekadern. Anschließend stellst du das Niveau noch mal in Relation und siehe da: Das Konzept funktioniert besser als jedes andere in Österreich, aber ein alleingültiges Förderkonzept für Resteuropa ist es nicht. Team Austria A-Team abgestiegen, U20 Abstieg knapp vermieden, U18 Aufstieg in die Zweitklassigkeit knapp verpasst usw..

    Auf jeden Peterka kommen 20 Spieler die nach RBS nicht weiter sind als wenn sie bei ihrem Heimatverein geblieben wären.