Tölzer Löwen 19/20

  • Belassen wir es doch dabei, dass wir in der damaligen ESBG Saison wohl mit einem Etat aus dem vorderen Mittelfeld den zweiten Platz nach der Hauptrunde erreichten. Dass dieser Etat damals trotzdem zu hoch war, trübt im Nachhinein die Wahrnehmung der sportlich sehr guten Leistung.

    Es bleibt natürlich - und dahingehend werden wir ja in jedem zehnten Post von einigen Fans anderer Teams gebetsmühlenartig ermahnt - das mehr oder weniger große Risiko sich früher oder später finanziell zu übernehmen, keine Frage!

    Allerdings wissen das die Tölzer Fans aus ihrer langjähringen Erfahrung selbst und Anschauungsmaterial hierfür wurde auch von etlichen anderen Teams in den letzten Jahren geboten.

    Oder anders gefragt: was sollen wir Fans denn anderes machen, als uns an der nahen Zukunft mit hoffentlich zahlreichen sportlich erfolgreichen Ergebnissen zu erfreuen? Wir haben doch keine (großen) Einflüsse oder detaillierte Einblicke in die Geschäftstätigkeit und das Zahlenwerk der GmbH, geschweige denn in die genaue Gesellschafterstruktur. Aus diesem Grund sind wir Fans nicht die richtigen Empfänger für erhobene Zeigefinger und belehrende Ermahnungen, auch wenn einige Anhänger anderer Teams dies mit an Selbstbeweihräucherung grenzender Häufigkeit tun.

    Danke ???

  • Ich glaube schon, dass Tölz dank Wee aktuell die Mit-

    tel hat, um bei einzelnen Deals auch mal Frankfurt aus-

    zustechen.

    Möglich, aber es könnte doch auch sein das er kein Del Angebot hatte, wo für ihn interessant war. Vielleicht gab es Angebote, aber wenn ich dafür in der Heimat ein annähernd gleiches bekomme, will ich gar nirgends hin.

    Wenn man Pflegers Aussage genau liest, könnte das auch so gewesen sein.

  • Möglich, aber es könnte doch auch sein das er kein Del Angebot hatte, wo für ihn interessant war. Vielleicht gab es Angebote, aber wenn ich dafür in der Heimat ein annähernd gleiches bekomme, will ich gar nirgends hin.

    Wenn man Pflegers Aussage genau liest, könnte das auch so gewesen sein.

    Frankfurt hat auch mit der DEL (noch) nix zu tun...

  • Ich glaube schon, dass Tölz dank Wee aktuell die Mit-

    tel hat, um bei einzelnen Deals auch mal Frankfurt aus-

    zustechen.

    So ein Schmarrn. Hier geht's ums Gesamtkonzept. Pfleger sagt selber, dass man nicht immer alles aus Profisicht= finanzielle Aspekte sehen darf.

    Der is halt wahrscheinlich einfach ein seltenes Unikat.

    Ich finds richtig geil. Jetzt müsst sich halt noch ein Spielersponsor für Strobl finden und dann kann man getrost ne 1 für die Verpflichtungen geben.

  • Ich wollte damit niemandem zu nahe treten, aber in dem Fall war es so, dass Bad Tölz mehr draufgepackt hat als Frankfurt bzw. Fritzmeier bereit waren zu geben. So läufts eben. Das ist seit einigen Wochen entschieden, dafür kriegen die Frankfurter für vermutlich etwas mehr Gehalt einen anderen erfahrenen Deutschen.

  • Stimmt, vielleicht wollte er aber auch nicht nach Frankfurt. Könnte das nicht sein, ?

    Stimmt, vielleicht wollte Frankfurt ihn auch nicht. Könnte das nicht sein? :pfeif:

    Jedenfalls bin ich auf Tölz gespannt. Das ist schon eine andere Truppe als in den Jahren davor.

    Vom Finanziellen mal ganz abgesehen, hoffe ich, dass man den Nachwuchs nicht völlig vor den Kopf stößt.

    Und der Coach hat da ja auch eine Vorgeschichte. Spannend das.

  • guten Tag

    Ganz lustig wird’s , wenn Wee nächste Saison dem Gaudet noch ein paar Spieler untern Christbaum legen sollte ... und der Herr Ehliz sich die DEL zum Ziel setzen sollte ??

    Gruß aus la

  • Ich wollte damit niemandem zu nahe treten, aber in dem Fall war es so, dass Bad Tölz mehr draufgepackt hat als Frankfurt bzw. Fritzmeier bereit waren zu geben. So läufts eben. Das ist seit einigen Wochen entschieden, dafür kriegen die Frankfurter für vermutlich etwas mehr Gehalt einen anderen erfahrenen Deutschen.

    Und das weißt Du ganz genau, wieviel Tölz mehr drauf gepackt hat? Jetzt mal ehrlich, das sind doch nur Spekulationen von Dir. Lese bitte den Artikel im Merkur durch, dann glaub ich, wird es jeder verstehen;)


    Wer ist denn bei euch als Center in Reihe 2 eingeplant? Sedlmayr?

    Was so durchgerungen ist, werden die Sturmreihen vermutlich so zusammengesetzt sein:

    1.Reihe: McNeely-Weller-S.Reiter

    2.Reihe: Pfleger-AL(Fench)-Dibelka

    3.Reihe: Schlager-Edfelder-Sedlmayr (da wird die Mutter toben)

    4.Reihe: Gams-Kiefersauer-Tosto Back-Up hier evtl. Strobl

    Mal schauen, ob es auch so kommt.

  • guten Tag

    Ganz lustig wird’s , wenn Wee nächste Saison dem Gaudet noch ein paar Spieler untern Christbaum legen sollte ... und der Herr Ehliz sich die DEL zum Ziel setzen sollte ??

    Gruß aus la

    Ala Thomas Sabo vielleicht. Das weiß man nicht. Aus der Nummer kommt er eh nicht mehr raus, falls er nicht mehr will, hat die ganze Familie Ehliz viel Kredit im Oberland dann verloren.

  • Und das weißt Du ganz genau, wieviel Tölz mehr drauf gepackt hat? Jetzt mal ehrlich, das sind doch nur Spekulationen von Dir. Lese bitte den Artikel im Merkur durch, dann glaub ich, wird es jeder verstehen;)

    Die Szene ist klein, Preise sprechen sich rum. Ja, Tölz

    hat draufgelegt. Aber natürlich muss Pfleger trotzdem

    „wollen“ .

    Und natürlich sagt er nette Sätze für die Fans, wie es

    halt alle Spieler bei allen Clubs tun. Ist ja auch völlig in

    Ordnung so. Aber am Ende ist es halt primär die Kohle,

    weil die Jungs die paar Profijahre möglichst gut nutzen

    müssen/wollen

  • Jeder der den Spieler nicht selbst kennt bzw mit ihm gesprochen hat sollte sich mit jeglichem Urteil (sowohl das mit der besseren Luft als auch das mit dem Geld) zurückhalten. Alle über einen Kamm zu scheren geht überhaupt nicht, vorallem wenn es nur auf Vermutungen/Behauptungen basiert.

  • Welche Mutter tobt weßhalb???

  • Guten Tag

    ... und am Ende des Tages spielt Pfleger jetzt in Tölz ... und welche Preise sprechen sich den rum ... und glaub mir ... im Gegensatz zu manch anderen Geldschränken der DEL2 schmeißt Tölz nicht mit dem Geld rum ... zumindest hört man in meinen Kreisen nix davon ...

    und wie die schweigende Masse schon richtig angemerkt hat ... Fritzmaier wollte ihn halt nicht und schon wird’s billiger ...

    Langsam kommt es einem wirklich so vor, als ob man hier den Tölzern partout eine mögliche insolvenz einreden will und wenn man so sieht , wer da rumgackert sind das meist direkte Konkurrenten um diese Play-off Plätze ... und da werden Dann immer gerne Olle Kamellen bedient , wohlwissend das vor der eigenen Haustüre auch nicht immer alles glatt gelaufen ist ...

    Und wenn Ehliz wirklich den Thomas Sabo macht , dann wird’s Interssant ... wird auch Zeit, dass neben Kaufbeuren die bayerischen Vereine wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen ...

    Gruß aus la

    Übrigens auch der EVL hat einen neuen Sponsor für videowürfel und Hose in der Warteschleife .... wenn man da auch noch anpackt ... aus ist’s ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Juli 2019 um 10:54)

  • Pfleger war in Frankfurt in Visier weil Brandl nach RV gewechselt ist. Als Buchwieser auf den Markt kam hat Frankfurt sich für diesen entschieden und Pfleger war für Tölz frei.

    Also ich sehe da kein Problem für Tölz, die werden den schon finanzieren können. Sehe den Tölzer Etat im Mittelfeld der Liga angesiedelt. Das wird WEE schon finanzieren. Wie lange WEE existiert steht auf einem anderen Blatt - ich rechne mit 2 weiteren Jahren.

  • Sieht man halt bei einigen dass sie noch in der Vergangenheit leben. Ich geh schwer davon aus dass das leute sind die in ihrem eigenen leben nicht vorwärts kommen und nichts auf die Reihe bekommen weil sie immer an ihrer ach so schönen Vergangenheit hängen.