Tölzer Löwen 19/20

  • Bei den 4 Spielern, die gehandelt werden (Dibelka, Pfleger(27), MacKenzie (27), French(26)), soll bereits eine mündliche Einigung erzielt worden sein. Allerdings fehlt noch die Unterschrift. Worüber ich mir allerdings Gedanken mache, sind die Angebote, die Pfleger aus der DEL hat. Er ist in einem perfekten Eishockeyalter (27), und hat auf jeden Fall die Qualität, noch weitere Jahre im deutschen Oberhaus mitzuspielen. Da bin ich noch gespannt. Aktuell stell ich mir folgende Reihen vor:

    Weller - McNeely - S. Reiter

    Schlager - Dibelka - French

    Pfleger - Sedlmayr - Edfelder

    Kiefersauer - Tosto - Gams

    MacKenzie - Schwarz

    Martinovic - Heinzinger

    Eberhardt - M. Reiter

    Kolb

    Martinovic, Mechel

    Um nochmal auf den "Kracher" zurückzukommen...MacKenzie hat mehrere Jahre in der AHL gespielt. Ich bin überzeugt, dass er noch die perfekte Ergänzung für die Verteidigung ist. French hat vorletztes Jahr auch in der AHL gespielt und nicht schlecht Punkte gemacht (7 in 28 Spielen). Und was die Altersstruktur der Mannschaft betrifft, sehe ich das nahezu perfekt. Man hat junge, wilde, man hat alte, erfahrene und jetzt kommen wahrscheinlich noch Spieler, die das "beste" Eishockeyalter haben, dazu. Bin insgesamt sehr zufrieden, was man alles verpflichtet hat bzw. noch verpflichten wird und freu mich auf die neue Saison. Mein Tipp ist auf jeden Fall ein Pre-Playoffs-Platz.

  • French „ersetzt“ dir halt punktemäßig einen Gron, braucht

    dazu aber eine AL. Ob - abgesehen von Nebengeräuschen,

    die man aber auch bei French nicht ausschließen kann -

    das ein richtiges Upgrade wird, wird am Gesamtpaket

    liegen.

  • Sind wir also wieder beim Thema "guter Sponsor, schlechter Sponsor...". Meine Meinung hierzu lautet, Geld stinkt nicht. Wenn es jetzt durch unseren Sponsor zur Verfügung gestellt wird ist das gut für uns, fertig.

    Ob wee oder wer sonst noch ein guter oder schlechter Sponsor ist, das kann und will ich nicht beurteilen, aber wenn ich an Bayer Leverkusen und TelDaFax denke, kann ein schlechter Sponsor auch dann immer noch finanziell zum Bumerang werden, wenn er seinen finanziellen Verpflichtungen als Sponsor schon erfüllt hat.

    Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Angriff auf wee oder sonst wen sein, es soll nur als Denkanstoß dienen.

  • Gaudet hat in Bietigheim nie mit 4 Reihen spielen lassen und er ist bekannt dafür, dass er sich nichts reinreden lässt. So ein Sinneswandel wäre für mich überraschend. Man hatte manchmal den Eindruck, dass er sich in der PK beklagt, viele Verletzte zu haben, aber eigentlich froh ist, mit 7 oder 8 Stürmern zu spielen.

    In der Verteidigung hat es ein Schwarz schon am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass er keine Eiszeit bekommen hat und stattdessen mit 5 Verteidigern gespielt wurde.

    Ich bin wirklich gespannt, wie er diesen Spagat aus den Erwartungen und den eigenen Prinzipien schafft.

  • Gaudet hat in Bietigheim nie mit 4 Reihen spielen lassen und er ist bekannt dafür, dass er sich nichts reinreden lässt. So ein Sinneswandel wäre für mich überraschend. Man hatte manchmal den Eindruck, dass er sich in der PK beklagt, viele Verletzte zu haben, aber eigentlich froh ist, mit 7 oder 8 Stürmern zu spielen.

    In der Verteidigung hat es ein Schwarz schon am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass er keine Eiszeit bekommen hat und stattdessen mit 5 Verteidigern gespielt wurde.

    Ich bin wirklich gespannt, wie er diesen Spagat aus den Erwartungen und den eigenen Prinzipien schafft.

    Ich kann mir des wirklich nicht vorstellen, dass ihm nicht erklärt wurde wie in Tölz gespielt wird. Unter anderem mit 4 Reihen. Bin auch echt gespannt. Aber ich denke und hoffe das er es tun wird...

  • Ich kann mir des wirklich nicht vorstellen, dass ihm nicht erklärt wurde wie in Tölz gespielt wird. Unter anderem mit 4 Reihen. Bin auch echt gespannt. Aber ich denke und hoffe das er es tun wird...

    In Nürnberg wurde ihm auch erklärt, was man erwartet.

    Ausgang bekannt. Natürlich wird man ihm erklärt haben,

    wie man sich das besonders im Hinblick auf den Nach-

    wuchs vorstellt.

    Aber jeder Trainer arbeitet erstmal für den Erfolg - und

    da kennt Gaudet seinen Weg

  • Ok - ich gebe ja jetzt Ruhe! Sprechen wir dann spätestens in zwei Jahren nochmal. Will dann nur nicht hören: das konnte man nicht wissen.

    Und jetzt gebe ich wirklich Ruhe damit - versprochen ;)

  • Ok - ich gebe ja jetzt Ruhe! Sprechen wir dann spätestens in zwei Jahren nochmal. Will dann nur nicht hören: das konnte man nicht wissen.

    Und jetzt gebe ich wirklich Ruhe damit - versprochen ;)

    Dann ist es ja auch wieder an der Tagesordnung. Jetzt

    wurde aber erstmal alles - mehrfach - geschrieben

  • French „ersetzt“ dir halt punktemäßig einen Gron, braucht

    dazu aber eine AL. Ob - abgesehen von Nebengeräuschen,

    die man aber auch bei French nicht ausschließen kann -

    das ein richtiges Upgrade wird, wird am Gesamtpaket

    liegen.

    Das hoffe ich schon das French einen gron ersetzt.

    Den ersetzt eigentlich jeder, hab nichts schlimmeres die letzten Jahre übers Eis schleichen sehen.

    Mit dem wünsch ich euch viel Spaß, bin mir sicher spätestens zur Weihnachtszeit ist der wieder weg.

  • Es gab doch hier schon oft genug Angebote wie und wo man sich über die Vergangenheit der "Macher" von wee informieren kann. Das muss man doch nicht auf jeder Seite dieses Threads wiederholen.