Tölzer Löwen 19/20

  • Lieber Eishockey Liebhaber,

    Falls du des Lesens mächtig bist, wirst du feststellen müssen, dass ich auf niemand „losgehe“. Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht für unqualifizierte Gerüchte, dass es Landshut getroffen hat, war Zufall.

    Und der Hinweis im Tölz-Thread, nicht auf Auswärtige loszugehen kann kaum dein Ernst sein oder?

    Im Übrigen ist es für mich keine normale Frage gewesen von HeinzEAK. Eher eine Frage, die suggeriert, dass er mehr weiß als er sagt.

    Dass Donbeck eine gute Arbeit macht, da sind wir uns einig.

    Euch auch viel Glück

    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wenn du so gute Infos hast SONNENGOTT warum fragst dann wer bürgt? Du weisst es ja offensichtlich. Ich glaub bei dir is besser du gehst in irgend an anderes Forum aber dein Schwarzgemale und sinnloses Zeug von sicj geben is ja schlimmer wie vom daizerbua:beer:

  • es ist ganz einfach, in jedem Verein ist es durchaus nachvollziehbar wer bürgt und was seine Motivation ist. Nur ihr wisst nicht mal selber wer bei euch gerade steht. findest du das nicht auch etwas komisch?

    Komisch finde ich das du wg.dem Namen nicht lockerlässt!

    Vermute du weisst wer das ist!??

    Aber ohne Bestätigung...lässt sich die "Story" schlecht "weiterspinnen"?:D

  • Komisch finde ich das du wg.dem Namen nicht lockerlässt!

    Vermute du weisst wer das ist!??

    Aber ohne Bestätigung...lässt sich die "Story" schlecht "weiterspinnen"?:D

    Guten Tag

    Ich würde mal den Mund nicht so vollnehmen

    Gruß aus la

  • Und ihr seid euch alle SICHER, dass Hr. Mundt für die TEG bürgt?

    Ich würde schon langsam etwas vorsichtig sein.
    Auch wenn es charmant ist, ein Pseudonym zu haben und zu schreiben, was das Herz begehrt, aber irgendwann wird doch eine Grenze überschritten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und ihr seid euch alle SICHER, dass Hr. Mundt für die TEG bürgt?

    Ich würde schon langsam etwas vorsichtig sein.
    Auch wenn es charmant ist, ein Pseudonym zu haben und zu schreiben, was das Herz begehrt, aber irgendwann wird doch eine Grenze überschritten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich auch so

  • Bitte vergiss nicht, ihr seit auch schon am Abgrund gewesen. Euer Hauptsponsor ist CHG. Lass den mal Pleite gehen, was wäre dann bei Euch los.

    Das mit dem Abgrund ist schon - in Eishockeyzeitrechnung - sehr lange her, und soweit ich das mitverfolgen konnte wurde das bis zum heutigen Tag und wird auch zukünftig mit viel Herzblut und seriöser Arbeit abgearbeitet. (was den Verein betrifft). Die Arbeit der Tower Stars - soweit ich das beurteilen kann - möchte ich mal als solide bezeichnen. Zu dem positiven Verlauf der letzten (mindestens) 15 Jahre hat sicher auch der Umzug vom Hang in die neue Eishalle 2003, sowie der Einstieg von CHG als Hauptsponsor beigetragen - ohne einen solchen Sponsor geht es nunmal auch nicht, langfristig so etwas in RV in dieser Qualität aufzubauen. Und CHG hat sich weit über 10 Jahre als vetrauenswürdiger und zuverlässiger Partner bewiesen, der übrigens nicht nur in die GmbH "investiert", und wie auch in seinem Geschäftsleben auch im Sponsoringbereich nicht nur kurzfristig denkt. Außerdem steckt in CHG sehr viel Ravensburger DNA. Kann das auch von "wee" behauptet werden? (nur rhetorische Frage als aktueller Bezug, keine Anspielung auf irgendetwas).

    Was "Pleite" anbetrifft, so ist wohl kein Klub gegen eine Pleite seines Hauptsponsors immun (beziehe mich hier aber jetzt nur auf Eishockey), allerdings sehe ich bei CHG da keine grössere Gefahr, kannst Dich ja mal über diese Firma informieren (gut, passieren kann immer was, aber dies nur theoretisch und als vorweggenommene Antwort auf einen eventuellen Einwand in diese Richtung). Und ohne CHG würde es in RV auch weiterhin Eishockey geben, dann halt in angepasster Qualität. Es gibt hier, so meine Erfahrung, viele Leute denen der Verein und Eishockey sehr am Herzen liegt und die sich auch dafür einsetzen.

    Was bei einer Pleite los wäre, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, habe da schon einiges selbst erlebt (nicht im Ravensburger Eishockey!) und besitze aus einem dieser Erlebnisse auch noch eine nagelneue Dauerkarte - andere Geschichte. Allerdings führen solche Erlebnisse dazu, dass ich manches etwas aus anderer Sicht sehe und die verschiedenen - möchte das mal so bezeichnen - Geschehnisse mit diesen Erlebnissen abgleiche und bewerte, ohne allerdings das Ergebnis dieser Bewertung gleich öffentlich zu machen. Sehe da eben manches etwas kritischer, auch diese vehementen Verteidigungen aber auch die entsprechenden Andeutungen.

    Ebenfalls in meine Bewertung fließen die Personen ein, von denen Andeutungen und Verteidigungen kommen. Und da kann ich schon diese Personen in etwa einordnen, besonders wenn sie hier schon länger unter dem gleichen Forumsnamen auftreten und auch in anderen Foren unter demselben Namen schreiben. Gehe mal davon aus, dass ähnlich auch andere Schreiber hier ähnlich werten und der eine oder andere davon schreibt hier eben seine Bedenken nieder - schließlich erinnert man sich an vergleichbares aus der Vergangenheit. Ebenso verstehe ich auch das Auftreten der "Verteidiger" und das meiste von allem lässt sich so auch entsprechend sortieren und einordnen. Auf Provokationen am besten nicht eingehen und ansonsten etwas mehr Gelassenheit und Nachdenken.

    Und jetzt möchte ich sehen wie Finnland Kana-weg macht. ;)

  • Scott Beattie klagt gegen seine Kündigung und fordert Abfindung von den Tölzer Löwen.

    Wenn man sich den Artikel im Tölzer Kurier durchliest fragt man sich schon, wie man so naiv Verträge aushandeln kann. Die Donbeck Kritiker sehen sich damit bestätigt. Selbst Frau Breiter ist erzürnt (über das Vorgehen von Hörmann und Donbeck)

    2 Mal editiert, zuletzt von ECT (27. Mai 2019 um 07:48)

  • Selbst Frau Breiter ist erzürnt über das Vorgehen von Hörmann und Donbeck.

    Die besagte Passage würde ich jetzt anders verstehen. Ich glaube das geht eher gegen die Unterstellungen seitens des Anwalt von Beattie.

    Aber allgemein ist der Artikel ein bisschen wirr geschrieben, da hat glaub ich der Autor auch nicht ganz so durchgeblickt. :suspekt:

    Hat Beattie den Vertrag jetzt unterschrieben, oder kam der Vertrag unterschrieben erst bei der Verhandlung durch den Rechtsanwalt auf ?

  • Die besagte Passage würde ich jetzt anders verstehen. Ich glaube das geht eher gegen die Unterstellungen seitens des Anwalt von Beattie.

    Aber allgemein ist der Artikel ein bisschen wirr geschrieben, da hat glaub ich der Autor auch nicht ganz so durchgeblickt. :suspekt:

    Nach Nochmaligen Lesens der Stelle muss ich dir zustimmen, dass sich der Teilsatz auf die Aussage des Anwalts von Beattie bezieht.

    Nichtsdestotrotz wirft die Verhandlung vor Gericht natürlich wieder viele ungeklärte Fragen auf und wird für viel Gesprächsstoff sorgen.

  • Ganz schlecht recherchierter Artikel.
    Nach meinen Informationen fand der Termin in Holzkirchen und nicht in Wolfratshausen statt.
    Es ging außerdem um die fehlende A-Lizenz des Trainers, welche den Vertrag nichtig machte.
    Zudem ist der Fall bereits bei der Güteverhandlung zu Gunsten der TEG abgeschlossen worden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz schlecht recherchierter Artikel.
    Nach meinen Informationen fand der Termin in Holzkirchen und nicht in Wolfratshausen statt.
    Es ging außerdem um die fehlende A-Lizenz des Trainers, welche den Vertrag nichtig machte.
    Zudem ist der Fall bereits bei der Güteverhandlung zu Gunsten der TEG abgeschlossen worden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für mich lesen sich die Zitate so, als ob der Autor des Artikels bei der Versammlung dabei war.

    Wenn du schon informiert bist, wie hat man sich denn dann zu Gunsten der TEG geeinigt?

  • (Zitat von schalle junior)

    Für mich lesen sich die Zitate so, als ob der Autor des Artikels bei der Versammlung dabei war.

    Wenn du schon informiert bist, wie hat man sich denn dann zu Gunsten der TEG geeinigt?

    Der Autor war auch dabei...

    Schon bei der Güteverhandlung war vom Richter ein klares Statement zu erkennen, wegen fehlender Lizenz kam kein AV zustande.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk