Tölzer Löwen 19/20

  • Guten Tag

    Dir ist aber schon bewusst , dass das meiste Geld unter Beck/Rumrich verbraucht (verbrannt) wurde ...

    Nur um mal bei faktischen Wahrheiten zu bleiben — da war unter anderem eine völlig überteuerte meistermannschaft dabei

    Aber lassen wir das ...

    Gruß aus la

    Ich erinnere mich in diesem Kontext noch an die Staubitz-Verpflichtung....

  • Ich erinnere mich in diesem Kontext noch an die Staubitz-Verpflichtung....

    Guten Tag

    Das war später und auch den Herrn staubitz hat sich nur Einer eingebildet ...

    Aber der erste Check war schon das Geld wert Freund Oswald hatte einen feuerroten Kopf und hat ihn gleich vom Eis geschickt ???herrlich waren die Zeiten ...

    Gruß aus la

  • Der User SONNENGOTT hatte höflich gefragt, wer denn in Bad Tölz für die Miesen bürgt, die im Bundesanzeiger einfach klar nachzulesen sind. Es wurde sofort auf Attacke geschaltet, eine anständige Antwort auf die berechtigte Frage gabs nicht. Stattdessen kam man mit den Zahlen von Ravensburg (wo es aber einen Bürgen gibt, ähnlich wie auch Kaufmann in Bietigheim, usw).

    Das ist jetzt nicht Dein ernst :?:

    Was macht SONNENGOTT dann dauernd, eine "ATTACKE" nach der anderen.....

    Es wäre schön mal ein bisschen sachlicher zu bleiben Herr Moderator a.-d. :pfeif:

    Ähh was für Bürgen, die auch Garmisch hatte:rofl:

  • Das ist jetzt nicht Dein ernst :?:

    Was macht SONNENGOTT dann dauernd, eine "ATTACKE" nach der anderen.....

    Es wäre schön mal ein bisschen sachlicher zu bleiben Herr Moderator a.-d. :pfeif:

    Ähh was für Bürgen, die auch Garmisch hatte:rofl:

    Frag doch mal nach, wer bürgt. Geht ja um ordentlich Geld.

  • -Die Kasse in Tölz soll für diese Saison ganz gut gefüllt sein, aufgrund der bereits über 1000 verkauften DK, Erhöhung des Sponsorings von WEE. Neuer "Sponsor" DAK, viele Einheimische Spieler (keine Wohnung).

    Aktuell haben wir zwei TOP AL,s der rest des Kaders ist zwar talentiert aber eben keine gestandenden TOP DEL2 spieler die ein vermögen kosten dürften.

    zu 1.

    das st eben ein Argumentations-Punkt, der vielen doch etwas aufstößt. Denn dieses Geld hast du nur zur Verfügung, wenn davon nichts in die Aufarbeitung der alten Saison fließt, denn diese bereits erzielten Einnahmen fehlen sonst mit der fortschreitenden laufenden Saison in der Kass. Zumal ja dieser Betrag schon eine gewisses Einnahmeminus dadurch verursacht, dass hier oft (ich weiß jetzt nicht ob jetzt konkret hier bei Tölz) doch recht ansehnliche Rabatte bei so früh gekauften DKs gewährt werden.

    zu 2

    und auch hier kommt ja sicher nochwas dazu (= noch zu erwartende zusätzliche Kosten)

    Hinweis

    das soll hier jetzt kein Tölz-Bashing sein, sondern nur ein Hinweis darauf warum hier Leute mit etwas Vergangenheitsgedächtnis gewisse Bedenken äußern.

  • Das ist natürlich schon klar. Das Defizit der Rabattaktion gleicht wee aus, so daß hier kein minus entsteht. Das ist schon mal sehr gut. Des Weiteren wissen wir nicht, sollten wir die letzte Saison ein minus gemacht haben, ob jemand dafür gebürgt hat und das Defizit dann ausgleicht. Das was hier geschrieben wird, sind reine Spekulationen und Vermutungen. Wir alle hier hoffen, das sich unsere Verantwortlichen nicht in ein Harakiri begeben, wie auch sicher jeder von euch sich das auch für den eigenen Verein wünscht. Also, bleibt mal alle entspannt, und lasst die Verantwortlichen einen hoffentlich anständigen Job machen. In diesen Sinne, einen schönen Sonntag zusammen:thumbsup:

  • Das ist schon mal sehr gut. Des Weiteren wissen wir nicht, sollten wir die letzte Saison ein minus gemacht haben, ob jemand dafür gebürgt hat und das Defizit dann ausgleicht. Das was hier geschrieben wird, sind reine Spekulationen und Vermutungen.

    Grundsätzliche Zustimmung zu deinem Beitrag, aber

    der letzte Teil stimmt nicht ganz. Die Verbindlichkeiten

    sind ja im Bundesanzeiger klar aufgeführt, die sind nun

    mal einfach da. Für die abgelaufene Saison steht der

    Abschluss wie bei den anderen noch aus, da wird man

    abwarten müssen.

    Niemand wünscht irgendeinem Club finanzielle Sorgen

    oder gar die Pleite, man macht sich aber so seine Ge-

    danken, weil ähnliche Muster sich in vielen Situationen

    immer wieder gezeigt haben

  • Frag doch mal nach, wer bürgt. Geht ja um ordentlich Geld.

    Und täglich grüßt das Murmeltier !

    Wer soll schon bürgen? Der Bürge natürlich darum heißt er ja auch so !

    Wer das ist weiß ich nicht, aber jemand muß ja dafür unterschrieben haben,

    daß der Geldhahn aufgedreht wird.

    Wieso warten wir nicht einfach das Lizensierungsverfahren ab und dann seh'n wir weiter.:popcorn:

  • Nein, gehen nicht ins Kinderzimmer zurück. wir wollen ja Männer im Eishockey haben;). Schon mal daran gedacht, das von den einheimischen Spielern, deren Eltern vielleicht eine Zweitwohnung haben. Glaub mir, viele haben nicht nur eine Zweitwohnung im Landkreis. Dadurch kann man sich schon ein paar Kronen sparen als Verein.

    Frag doch mal nach, wer bürgt. Geht ja um ordentlich Geld.

    Brauche ich nicht. Natürlich steht es im Bundesanzeiger drin, die letzten zwei Jahre, das ein Minus erwirtschaftet wurde. Wenn für 2018 kein Bürge hinterlegt gewesen wäre, dann Frage ich mich schon: Wie bekommt man dann die Lizenz.

    Vor allem hackt man hier auf Tölz rum. Es gibt ein gutes Sprichwort: Jeder soll erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor er lostrampelt. Wenn alle schon den Bundesanzeiger lesen, sollte man sich lieber SONNENGOTT auch Gedanken machen, was der eigene Verein so treibt. Da ist dann als faden Beigeschmack, für mich persönlich, die Meisterschaft erkauft, obwohl man ebenfalls ein Minus erwirtschaftet hat. Das ist super

    Paul_Juergen

    Das alle immer auf WEE rumhacken, geht mir so was auf den S.ack. Er ist Hauptsponsor in Tölz und ist tief verbunden mit dem Eishockey. Was meinst Du, was passieren würde, wenn er kein Geld mehr hätte. Das wäre für die ganze Familie Ehliz eine Schande. Und aus guter Quelle weiß ich, das der wirklich Kohle hat und nicht zu wenig.

    Natürlich spielt hier auch die Vergangenheit mit, was schon so alles passiert ist in den letzten 15 Jahren. Dennoch ist man jetzt auf einen guten Weg.

    Bitte vergiss nicht, ihr seit auch schon am Abgrund gewesen. Euer Hauptsponsor ist CHG. Lass den mal Pleite gehen, was wäre dann bei Euch los.

  • Die letzte Saison wurde mit einem geringen Plus abgeschnittenes.
    Damit dürfte sich die Diskussion erledigt haben.
    Donbeck und Breiter machen das


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kritik ist heuzutage gesellschaftlich nicht mehr erwünscht da sieht man in unseren Forum.

    Und traue keiner Bilanz die du nicht selber gefälscht hast .

    Ohne BWA weiss keiner von uns in keiner Firma was wirklich los ist.

    Also wird sich die Warheit wie meistens in der Mitte bewegen.

    Ps. Ich fände es wirklich gut wenn wir wieder über Spieler spekulieren.

  • Vorallem wird hier über eine Sache diskutiert die wir Fans eh nicht ändern können, egal was kommt. Ich glaube es ist auch egal bei welchen Verein man schaut in der DEL2, wenn der Großsponsor nicht mehr zahlt ist jeder Verein am Ende

  • Guten Tag

    Ich glaub dem SONNENGOTT geht es nicht um das sog Minus und das es verbürgt ist ...

    Es geht eher um den Bürgschaftsperson an sich ...

    Gruß aus la