Tölzer Löwen 19/20

  • Das kann man jetzt so oder so sehen.

    Aber ich denke wenn man sowas öffentlich macht wird er schon damit umgehen können oder auch müssen. Denke er hat sich des gut überlegt bevor er damit in die Öffentlichkeit gegangen ist.

    Das war auch bei Janka anders (ok Janka war auch der Wahnsinn) klar aber jeder goalie hat seine eigene Art und es passiert auch den besten dass sie mal unnötige Tore bekommen. Ich find er passt gut zu uns obwohl Jenike echt gut wäre.

  • Hm, auch, wenn einige sagen werden ich spinne, ich habe bei Meisner insgesamt nie ein absolut gutes Gefühl gehabt wenn der spielt. Das war bei Rämö anders. Meisner ist oft Extraklasse aber auch hin und wieder für Gurkentore gut. Daher würde mich Jännike sehr freuen. Außerdem hat ich Meisner mit dem Interview über seine psychischen Probleme m.E. keinen gefallen getan. Schwächen sollte man im Profisport nicht öffentlich äußern, der Gegner wird in entscheidenden Situationen versuchen dies zu seinem Vorteil zu nutzen und sei es nur durch "dirty talk" auf dem Eis. Und ja es ist eine Stärke zu Problemen zu stehen und die anzugehen, aber es muss nicht jeder wissen. Es hat sich ja auch noch keiner in der Liga als schwul geoutet obwohl es sicher schwule in der Liga gibt.

    Ich bin entsetzt - mit seinem Interview hat er sich und ganz ganz ganz vielen anderen (auch Profi-) Sportlern einen riesen Gefallen getan! Erst vor 2 Tagen hat sich unser (Ice Tigers Nürnberg) ehemaliger Torwart Adam Svoboda umgebracht! Und ich sag es jetzt mal böse - genau wegen Leuten wie dir, die denken, da stehen toughe Kampfmaschinen auf dem Eis - traut sich niemand, zu sagen, dass er Probleme hat. Torhüter wie Corey Hirsch und Robin Lehner stehen da offen zu ihren Problemen - nehmen auch Medikamente und jetzt soll mir niemand erzählen, der Lehner hätte diese Saison nicht überragend gehalten! Über den Torhüter Ben Meisner kann jeder seine Meinung haben, aber über die Krankheit Depression und wie die in der Öffentlichkeit totgeschwiegen wird - darüber lässt sich nicht diskutieren!

  • Zum Glück gibt's die ignorieren Funktion.

    Der User hat es jetzt tatsächlich als erster bei mir geschafft.

    Ist ja nicht das erste mal, dass er zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss und wenn es auch noch so abstrus ist.

  • Ich bin entsetzt - mit seinem Interview hat er sich und ganz ganz ganz vielen anderen (auch Profi-) Sportlern einen riesen Gefallen getan! Erst vor 2 Tagen hat sich unser (Ice Tigers Nürnberg) ehemaliger Torwart Adam Svoboda umgebracht! Und ich sag es jetzt mal böse - genau wegen Leuten wie dir, die denken, da stehen toughe Kampfmaschinen auf dem Eis - traut sich niemand, zu sagen, dass er Probleme hat. Torhüter wie Corey Hirsch und Robin Lehner stehen da offen zu ihren Problemen - nehmen auch Medikamente und jetzt soll mir niemand erzählen, der Lehner hätte diese Saison nicht überragend gehalten! Über den Torhüter Ben Meisner kann jeder seine Meinung haben, aber über die Krankheit Depression und wie die in der Öffentlichkeit totgeschwiegen wird - darüber lässt sich nicht diskutieren!

    Jeder soll seine Probleme angehen und darüber sprechen, mit seinen Vertrauten mit Therapeuten, mit wem auch immer. Er kann es gerne auch öffentlich machen. Nur meine Meinung ist halt dass er sich (leider) als Profisporter damit in unserer Gesellschaft mehr schadet. Ich hatte letzte Saison schon Angst das gegnerische Fans Meisner-Psycho der ähnliches rufen würden...

  • Nur meine Meinung ist halt dass er sich (leider) als Profisporter damit in unserer Gesellschaft mehr schadet

    Das ist doch traurig genug. Aber durch Totschweigen wird das auch nicht besser.

    Eigentlich müsste es analog zu Pinktober oder Movember auch eine Aktion zu psychischen Erkrankungen machen. Die sind nämlich genauso weit verbreitet.

  • Jeder soll seine Probleme angehen und darüber sprechen, mit seinen Vertrauten mit Therapeuten, mit wem auch immer. Er kann es gerne auch öffentlich machen. Nur meine Meinung ist halt dass er sich (leider) als Profisporter damit in unserer Gesellschaft mehr schadet. Ich hatte letzte Saison schon Angst das gegnerische Fans Meisner-Psycho der ähnliches rufen würden...

    Aber warum? Profisportler ist ein Beruf - Mechaniker, IT-ler & Zahnarzt auch - warum dürfen denn Sportler keine Depressionen bekommen? Und genau weil es Fans wie dich gibt, die auf die absolut dumme Idee kommen dann "Meisner-Psycho" zu rufen (ich weiß schon, du hast das nicht gemacht), genau deshalb traut sich niemand was zu sagen. Je mehr Fans kapieren, dass Sportler abends Heim zur Familie gehen, da ganz normal kochen und morgens auch Zähne putzen - also ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen sind, desto besser. Deshalb ist es wichtig, dass die Sportler sich auch trauen & trauen dürfen, das Öffentlich zu sagen. "Tot schweigen" hilft leider niemandem was. Es ist doch schlimm, dass man in "unserer Gesellschaft" sich nicht traut, zu sagen, dass man Depressionen hat ?! Soweit ich es mitbekommen habe, hat auch niemand so was gerufen - oder liege ich da falsch?

  • Ich bin entsetzt - mit seinem Interview hat er sich und ganz ganz ganz vielen anderen (auch Profi-) Sportlern einen riesen Gefallen getan! Erst vor 2 Tagen hat sich unser (Ice Tigers Nürnberg) ehemaliger Torwart Adam Svoboda umgebracht! Und ich sag es jetzt mal böse - genau wegen Leuten wie dir, die denken, da stehen toughe Kampfmaschinen auf dem Eis - traut sich niemand, zu sagen, dass er Probleme hat. Torhüter wie Corey Hirsch und Robin Lehner stehen da offen zu ihren Problemen - nehmen auch Medikamente und jetzt soll mir niemand erzählen, der Lehner hätte diese Saison nicht überragend gehalten! Über den Torhüter Ben Meisner kann jeder seine Meinung haben, aber über die Krankheit Depression und wie die in der Öffentlichkeit totgeschwiegen wird - darüber lässt sich nicht diskutieren!

    Bin völlig bei Dir :thumbup:

    Außerdem hat ich Meisner mit dem Interview über seine psychischen Probleme m.E. keinen gefallen getan. Schwächen sollte man im Profisport nicht öffentlich äußern, der Gegner wird in entscheidenden Situationen versuchen dies zu seinem Vorteil zu nutzen und sei es nur durch "dirty talk" auf dem Eis

    Hääääääää :thumbdown:Also was manche hier schreiben, da fehlen Dir die Worte .........

  • tollwood

    Tut mir leid aber was du hier schreibst ist echt bedenklich ,ich hoffe dass nicht alle so denken sonst wird sich leider nie etwas ändern.

    Ich hau jetzt mal einen raus. Torwart kommt ein neuer, zu 99% aus der DEL zu uns

  • Hm, auch, wenn einige sagen werden ich spinne, ich habe bei Meisner insgesamt nie ein absolut gutes Gefühl gehabt wenn der spielt. Das war bei Rämö anders. Meisner ist oft Extraklasse aber auch hin und wieder für Gurkentore gut. Daher würde mich Jännike sehr freuen. Außerdem hat ich Meisner mit dem Interview über seine psychischen Probleme m.E. keinen gefallen getan. Schwächen sollte man im Profisport nicht öffentlich äußern, der Gegner wird in entscheidenden Situationen versuchen dies zu seinem Vorteil zu nutzen und sei es nur durch "dirty talk" auf dem Eis. Und ja es ist eine Stärke zu Problemen zu stehen und die anzugehen, aber es muss nicht jeder wissen. Es hat sich ja auch noch keiner in der Liga als schwul geoutet obwohl es sicher schwule in der Liga gibt.

    ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt über solche Kommentare!!! Genau wegen dieser Denkweise trauen sich betroffenen Sportler nicht etwas zu sagen und dann geschehen solche Dinge wie bei den IceTigers Nürnberg. Traurig!

  • tollwood

    Tut mir leid aber was du hier schreibst ist echt bedenklich ,ich hoffe dass nicht alle so denken sonst wird sich leider nie etwas ändern.

    Ich hau jetzt mal einen raus. Torwart kommt ein neuer, zu 99% aus der DEL zu uns

    Ich denke nicht so, ich denke die Mehrheit denkt so, darum gehts mir. Ich z.B. habe mit der öffentlichen Preisgabe von vermeintlichen "Schwächen" keine guten Erfahrungen gemacht, jeder sollte tun was er für richtig hält, ich hätte es für mich behalten, er hat es öffentich gemacht.

  • ..... Und genau weil es Fans wie dich gibt, die auf die absolut dumme Idee kommen dann "Meisner-Psycho" zu rufen (ich weiß schon, du hast das nicht gemacht), ......

    Ja ich habe das nicht gemacht und würde es auch nicht machen, Psycho-Rufe gegen Torhüter gab es schon im deutschen Eishockey, daher meine Ängste es könnte sich wiederholen.

    Wenn alle Eishockeyfans wie die sind, welche auf meinen post reagiert haben ist ja alles gut und ich habe mir umsonst sorgen gemacht.

    Ach ja, wenn man etwas schreibt weil man sich um jemanden sorgen macht sollte dies nicht dazu führen das das ansprechen einer Sache damit gleichgesetzt wird böse Gedanken zu haben.

  • Ja ich habe das nicht gemacht und würde es auch nicht machen, Psycho-Rufe gegen Torhüter gab es schon im deutschen Eishockey, daher meine Ängste es könnte sich wiederholen.

    Wenn alle Eishockeyfans wie die sind, welche auf meinen post reagiert haben ist ja alles gut und ich habe mir umsonst sorgen gemacht.

    Ach ja, wenn man etwas schreibt weil man sich um jemanden sorgen macht sollte dies nicht dazu führen das das ansprechen

    Ich will dir wirklich nichts unterstellen bzw. wenn du selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht hast - ist das wirklich nicht schön. Aber gerade deshalb finde ich es umso wichtiger, dass viele Leute - auch Prominente & Sportler einfach offen auch übere Krankheiten reden. Es wird immer ein paar A..löcher geben, die dann was dummes rufen - ich hoffe aber auf den gesunden Menschenverstand. Im Endeffekt sind wir doch alle Eishockeyfans und wollen, dass alle Spieler heil ihre Karriere beenden und wir vorher Spaß haben, sie spielen zu sehen. Wichtig ist es, dass kein Spieler das Gefühl hat, er dürfte nicht sagen, dass er Depressionen hat oder irgendetwas anderes. Tut mir leid, wenn ich da etwas harsch reagiert hab - aber das Thema ist einfach wichtig :) Ich hoffe, Bad Tölz hat nächstes Jahr einen guten Goalie - egal, wie er heißt

  • oha mit dir zu diskutieren ist ja wie im Kindergarten

    Niemand sagt das ihr alle falsch lest. Ich kann mich irren nur solltest du auch Mal andere Gedanken akzeptieren. Ich persönlich denke das es nicht gewollt ist das die Jungs nur auf dem Spielberichtsbogen stehen. Denn wenn es so wäre bräuchte man diese Regel nicht

    Leider gibt es eine solche Regelung soweit ich weiß nur in Tschechien, allerdings auch für ältere Spieler.

    Deswegen ist Jagr zum Beispiel in der vorletzten Saison für 10 sec in Kladno aufs Eis gegangen und hat sich wieder umgezogen, damit er in den PO spielberechtigt ist.

  • Du hast aber schon bemerkt das Weihnachten erst wieder kommt;):prost: