Tölzer Löwen 19/20

  • . Ich persönlich denke das es nicht gewollt ist das die Jungs nur auf dem Spielberichtsbogen stehen. Denn wenn es so wäre bräuchte man diese Regel nicht

    Es steht aber nirgends wo geschrieben wie lange die spielen müssen.

    Falls sie überhaupt zum Einsatz kommen müssen, reicht ja dann auch ein Kurzeinsatz von 5 sec.

  • Es steht aber nirgends wo geschrieben wie lange die spielen müssen.

    Falls sie überhaupt zum Einsatz kommen müssen, reicht ja dann auch ein Kurzeinsatz von 5 sec.

    Das stimmt ist eben dehnbar. Klar bei ersten Bully drin und dann 59 min draußen. Vlt steht es in den Durchführungsbestimmungen genauer drin. Das es ne Alibiregel ist glaub ich auch nicht. Wie s´geschrieben ich kann mich irren und lass mich auch des bessern belehren. Ich denke die Clubs werden sich intern schon so geeinigt haben das die U21 Spieler auch wirklich spielen und nicht nur 1 min

  • oha mit dir zu diskutieren ist ja wie im Kindergarten

    Niemand sagt das ihr alle falsch lest. Ich kann mich irren nur solltest du auch Mal andere Gedanken akzeptieren. Ich persönlich denke das es nicht gewollt ist das die Jungs nur auf dem Spielberichtsbogen stehen. Denn wenn es so wäre bräuchte man diese Regel nicht

    „Kindergarten“ ist, wenn man trotz mehrfacher Aufklä-

    rung hinsichtlich des konkreten Inhalts weiter das Gegen-

    teil behauptet.

    Es wird in den Bestimmungen auch nix anderes drin-

    stehen. Warum auch? Die Aussage ist eindeutig und

    genau so gewollt, wie sie da steht. Sonst würde es sie

    nämlich nicht geben.

  • Um spielen zu können, muß man erstmal auf dem SB stehen, das ist mit dieser Regel gedacht. Der Spieler gilt als eingesetzt wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht. Wenn er dort steht muss er auch beim Spielbeginn auf der Bank sitzen, dies muss eigentlich heute schon von den Schiris überprüft werden (wie es gehandhabt wird, sei dahingestellt). Ob er danach in die Kabine geht oder spielt oder sich das Spiel preisgünstig von der Bank anschaut ist Sache der Mannschaft und keine Aufgabe des Schiedsrichters.

    Natürlich ist der Gedanke hinter der Regel die U21-Spieler einzusetzen und man hofft, das Spieler die auf der Bank erscheinen auch eingesetzt werde. Aber ob dies dann geschieht liegt in der Verantwortung des Vereins/Trainer. Und man hofft, dass die Verantwortlichen dieses MUSS als Chance zu verstehen und diese Spieler in die Mannschaft komplett integriert werden und auch spielen. Aber verpflichtend ist nur, dass erscheinen auf dem SB und der Bank.

  • Lass ihn einfach.

    Da ist ganz großes Fremdschämen angesagt.

    Gibt halt Leute die würden es auch nicht akzeptieren wenn 99 von 100 Menschen die Sache richtig verstehen. Sie würden trotzdem beharrlich versuchen ihre Meinung durchzuboxxen

  • „Kindergarten“ ist, wenn man trotz mehrfacher Aufklä-

    rung hinsichtlich des konkreten Inhalts weiter das Gegen-

    teil behauptet

    Welche Aufklärung ? Und wo hab ich was behauptet ?

    Und wenn man mit der Aussage kommt nach "Ok, dann bleib dabei und wir lesen es alle falsch" nach 2 Post dann ist das Kindergarten

    Eine Erklärung hat @Löwchen gebracht.

    Du hast viel Eishockey verstand das weiß ich, und ich respektiere dich auch dafür, aber das ist doch ein Diskussionsforum und ich interpretiere das eben anders, darüber kann man dann diskutieren und mir meine falsche Meinung beweisen. Aber es wird hier gar nicht mehr diskutiert sondern eher abgewürgt leider.

  • Um spielen zu können, muß man erstmal auf dem SB stehen, das ist mit dieser Regel gedacht. Der Spieler gilt als eingesetzt wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht. Wenn er dort steht muss er auch beim Spielbeginn auf der Bank sitzen, dies muss eigentlich heute schon von den Schiris überprüft werden (wie es gehandhabt wird, sei dahingestellt). Ob er danach in die Kabine geht oder spielt oder sich das Spiel preisgünstig von der Bank anschaut ist Sache der Mannschaft und keine Aufgabe des Schiedsrichters.

    Natürlich ist der Gedanke hinter der Regel die U21-Spieler einzusetzen und man hofft, das Spieler die auf der Bank erscheinen auch eingesetzt werde. Aber ob dies dann geschieht liegt in der Verantwortung des Vereins/Trainer. Und man hofft, dass die Verantwortlichen dieses MUSS als Chance zu verstehen und diese Spieler in die Mannschaft komplett integriert werden und auch spielen. Aber verpflichtend ist nur, dass erscheinen auf dem SB und der Bank.

    Aber da verstehe ich die nicht man "hofft" die Clubs haben es doch selber entschieden. Da brauch ich als DEL2 doch nicht zu hoffen, wenn die eigenen Clubs sich für diese Regeländerung entschieden haben.

  • Das stimmt ist eben dehnbar. Klar bei ersten Bully drin und dann 59 min draußen. Vlt steht es in den Durchführungsbestimmungen genauer drin. Das es ne Alibiregel ist glaub ich auch nicht. Wie s´geschrieben ich kann mich irren und lass mich auch des bessern belehren. Ich denke die Clubs werden sich intern schon so geeinigt haben das die U21 Spieler auch wirklich spielen und nicht nur 1 min

    Guten Tag

    Der Junge muss auf dem Spielberichtsbogen stehen ....

    was gibt es jetzt denn da zu dehnen oder philosophieren ..

    Und um den Gedanken von Dir weiterzuspinnen : da gehören mind 2 Verteidiger und mind vier Stürmer bindend drauf und dann gibts die Eiszeiten automatisch


    Gruß aus la

  • Welche Aufklärung ? Und wo hab ich was behauptet ?

    Und wenn man mit der Aussage kommt nach "Ok, dann bleib dabei und wir lesen es alle falsch" nach 2 Post dann ist das Kindergarten

    Eine Erklärung hat @Löwchen gebracht.

    Du hast viel Eishockey verstand das weiß ich, und ich respektiere dich auch dafür, aber das ist doch ein Diskussionsforum und ich interpretiere das eben anders, darüber kann man dann diskutieren und mir meine falsche Meinung beweisen. Aber es wird hier gar nicht mehr diskutiert sondern eher abgewürgt leider.

    Du hast es eben falsch verstanden, man kann zwar vorschreiben was auf dem SB stehen muss, aber wie der Trainer dann die Reihen auflaufen lässt, kann man nicht vorschreibe. Gemeint ist, das man im modernen Eishockey mit 4 Reihen spielt, und wenn da ein(später dann zwei) U21 auf dem SB stehen müssen, könnte es sein, das man diese dann auch spielen lässt, was ja auch kein Problem für Teams wie WW Tölz oder Kaufbeuren kein Problem darstellt, da hier sowieso immer genug U21 rumfahren. Neu ist, das die nicht nur unter Vertrag sein müssen, sondern auf dem SB stehen müssen, und damit einen Platz belegen, der sonst ja von einem U24 oder sonstigem belegt wäre. Fraglich für mich ist nur, was passiert denn eigentlich, wenn ich 3 U21 unter Vertrag habe, die alle verletzt sind, dann können die ja an sich nicht auf dem SB stehen, oder zu U-Lehrgängen und U-Weltmeisterschaften freigegeben werden müssen. Das wird noch ne spannende Sache.

  • Äääääää…

    Können wir diese Diskussion im Nachwuchsthread führen?

    Mir ist wichtiger wie verlässlich die Aussagen betraf. Der Trainer-und Goaliefrage ist.

    Was dann im Zuge der Saison mit der U-Regelung passiert kann im Augenblick eh keiner sagen.

    Also! Wie sicher sind die Ansagen hier?

  • Äääääää…
    Können wir diese Diskussion im Nachwuchsthread führen?
    Mir ist wichtiger wie verlässlich die Aussagen betraf. Der Trainer-und Goaliefrage ist.
    Was dann im Zuge der Saison mit der U-Regelung passiert kann im Augenblick eh keiner sagen.
    Also! Wie sicher sind die Ansagen hier?

    Sicher is, dass nix sicher is?‍♂️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Gaudet-Deal ist zusammen mit Weller und McN der absolute Hammer. Ich bin sehr gespannt wie dieses Trio in der nächsten Saison in Tölz einschlagen wird. Wenn dann noch Meisner bleiben würde, wäre echt einiges drin.

  • Ok. Dann soll es wohl so sein.

    Aber jetzt bitte die nächste Baustelle(n) zügig abarbeiten:

    1.Goalie

    2. Minimum einen bzw. eher lieber zwei schlagkräftige Verteidiger der/die auch mal vor dem Tor „aufräumen“ können und das auch tut. Natürlich gerne einen Deutschen der finanzierbar ist… ansonsten einen Kracher aus Übersee oder Osteuropa und ein junger Deutscher mit Potential.

    3. mit den noch hoffentlich willigen Spielern der letzten Saison wie Edfelder, Strobl , Reiter , Horschel usw. verlängern

    4. Abklären wie es mit Beach ausschaut. Der Junge ist eine Augenweide wenn er fit ist?

    Aaaaa… meine Fresse. Ich hab aber auch Wünsche…

  • Hm, auch, wenn einige sagen werden ich spinne, ich habe bei Meisner insgesamt nie ein absolut gutes Gefühl gehabt wenn der spielt. Das war bei Rämö anders. Meisner ist oft Extraklasse aber auch hin und wieder für Gurkentore gut. Daher würde mich Jännike sehr freuen. Außerdem hat ich Meisner mit dem Interview über seine psychischen Probleme m.E. keinen gefallen getan. Schwächen sollte man im Profisport nicht öffentlich äußern, der Gegner wird in entscheidenden Situationen versuchen dies zu seinem Vorteil zu nutzen und sei es nur durch "dirty talk" auf dem Eis. Und ja es ist eine Stärke zu Problemen zu stehen und die anzugehen, aber es muss nicht jeder wissen. Es hat sich ja auch noch keiner in der Liga als schwul geoutet obwohl es sicher schwule in der Liga gibt.