Tölzer Löwen 19/20

  • Also Beach hinkt hier noch durch die Stadt. Wäre klasse wenn er bleibt.

    Neben Beach sind für mich Wehrs, Meisner und MacAulay wichtige Personalien. Von denen liest man nirgends was. Vermutlich ein gutes Zeichen. Die wollten halt warten, ob wieder (Achtung Provokation) ein Landesliga Amateur kommt oder ein Meistertrainer :thumbsup:

    Mit allen wirds aber nix werden, wenn man das AL-Kontingent stimmig nutzen möchte. Daher tippe ich, dass MacAulay keine Rolle mehr spielt. Oder Jenike kommt, dann würde es wieder passen :/

  • Also Beach hinkt hier noch durch die Stadt. Wäre klasse wenn er bleibt.

    Neben Beach sind für mich Wehrs, Meisner und MacAulay wichtige Personalien. Von denen liest man nirgends was. Vermutlich ein gutes Zeichen. Die wollten halt warten, ob wieder (Achtung Provokation) ein Landesliga Amateur kommt oder ein Meistertrainer :thumbsup:

    Mit allen wirds aber nix werden, wenn man das AL-Kontingent stimmig nutzen möchte. Daher tippe ich, dass MacAulay keine Rolle mehr spielt. Oder Jenike kommt, dann würde es wieder passen :/

    Wie kommst du jetzt auf Jenike - Meisner hat doch nen dt. Pass. Im Tor hättet ihr dann gar keine AL vergeben? *angenommen er bleibt

  • Ist das ein "Tipp" oder ein "heißer" Tipp? Wobei ich das auch denke, denn sonst wurde ja sein Namen nirgends genannt oder kein Team spekuliert auf ihn. Ich verfolg hier den Thread zwar, aber gibt´s schon News zu Beach?

    *Ich weiß schon, der Sommer ist noch gar nicht da und es dauert noch ewig bis es wieder losgeht*

    Heißer Tipp;)

    Wehrs ist weg, da seine Frau wieder zurück zur Pusta will. McAulay spekuliert auf DEL und EBEL

  • So von Kackverein zu Kackverein: glaubt ihr Gaudet funktioniert in Tölz?

    Ich habe da so meine Zweifel.....

    höre ich da so ein kleines bisschen Neid?

    Ich jedenfalls bin es, ein klein wenig neidisch.....Tölzer..... macht was draus.....:thumbup:

    Oh wee, nur keinen Absturz.....das braucht niemand....

  • Nein, kein Neid. Wirklich.

    Neben der Tatsache, dass Gaudet mit Talenten so seine Probleme hat, gab es sicher auch Gründe, warum es in Nürnberg nicht geklappt hat. Und in Tölz wird es ohne den eigenen Nachwuchs nicht gehen. Da kann Herr Ehliz natürlich Geld reinpumpen, aber das werden auch die Fans nicht tolerieren, wenn nur mit 3 Reihen gespielt wird und die eigenen Jungs anderswo spielen.

    Eigentlich ist es schon ein Unding, dass Hüttl bei uns spielt und nicht in Tölz. Dafür kann Gaudet aber nichts.

    Aber in Frankfurt gibt es ja nun eine richtige Tölz-Connection......

  • Nein, kein Neid. Wirklich.

    Neben der Tatsache, dass Gaudet mit Talenten so seine Probleme hat, gab es sicher auch Gründe, warum es in Nürnberg nicht geklappt hat. Und in Tölz wird es ohne den eigenen Nachwuchs nicht gehen. Da kann Herr Ehliz natürlich Geld reinpumpen, aber das werden auch die Fans nicht tolerieren, wenn nur mit 3 Reihen gespielt wird und die eigenen Jungs anderswo spielen.

    Eigentlich ist es schon ein Unding, dass Hüttl bei uns spielt und nicht in Tölz. Dafür kann Gaudet aber nichts.

    Aber in Frankfurt gibt es ja nun eine richtige Tölz-Connection......

    Aber KG muss doch ab der neuen Saison einen U21 Spieler spielen lassen. Und ab 20/21 sogar 2 von daher wird er den Nachwuchs spielen lassen

  • Aber KG muss doch ab der neuen Saison einen U21 Spieler spielen lassen. Und ab 20/21 sogar 2 von daher wird er den Nachwuchs spielen lassen

    Na ja spielen lassen ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt ja nur die Vorgabe das 1 bzw. dann 2 U 21 Spieler auf dem Spielbericht stehen

    müssen. Das heißt ja noch lange nicht das Sie auf Eiszeiten bekommen. Und das gilt nicht nur für Gaudet/Tölz.

  • Neben der Tatsache, dass Gaudet mit Talenten so seine Probleme hat,

    Was diesen Punkt an geht, muss man ihm auch zugestehen, dass er nahezu keine wirklichen ausbaufähige Talente bekommen hat.

    Wenn man die Liste der Spieler anschaut, die unter 23 in den letzten 7 Jahren bei uns waren, dann sind da sehr sehr viele dabei, die auch sonst nirgends DEL2 Eiszeit bekommen haben: Achim Moosberger, Dennis Dörner, Leontin Kreps, Philipp Quinlan, Tomas Gulda, Sebastian Alt, Yannik Baier, Fabian Dolezel, Patrick Schmid, Lucas Fröhlich, Michael Fink, usw.

    Man könnte diskutieren, ob sich der ein oder andere mit mehr Eiszeit besser entwickelt hätte, aber zu DEL2-Topspielern wären die alle auch mit 30+ Minuten Eiszeit nicht geworden.

    Und wenn die jungen was drauf haben, durften die auch spielen. Siehe Marco Müller, Andi Schwarz, Andi Mechel, Marcel Kahle, Benni Zientek, Max Lukes, Ilya Sharipov.

    Man kann ihm (und den weiteren Verantwortlichen) also am ehesten schlechtes Scouting von Talenten vorwerfen. Bzw. muss das sogar. Ein Denis Shevyrin wollte er nicht haben und einen Noureddine Bettahar auch nicht.

    Denke das Problem wird er in Tölz eher nicht haben.

    Das Drei-Reihen-Spiel könnte eher zu seinem Problem werden. Auf der anderen Seite, wenn die Ergebnisse stimmen, wird auch in Tölz die breite Masse ihm keinen Strick daraus drehen.

  • Na ja spielen lassen ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt ja nur die Vorgabe das 1 bzw. dann 2 U 21 Spieler auf dem Spielbericht stehen

    müssen. Das heißt ja noch lange nicht das Sie auf Eiszeiten bekommen. Und das gilt nicht nur für Gaudet/Tölz.

    Nein sie müssen zum Einsatz kommen laut Meldung der DEL 2

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…etrieb_ein.html

    Steht im 2 Absatz zudem müssen.....

  • Da steht aber nur das in 19/20 der 19 Feldspieler und ab 20/21 der 18 und 19 Feldspieler ein U 21 auf dem Spielbericht sein muss.

    Es steht nirgends das der Spieler eingesetzt werden muss und damit Eiszeit bekommt.

    "Zudem müssen diese U21-Spieler bei vollständiger Nutzung der Spielpositionen gemäß Spielprotokoll in der Partie zum Einsatz kommen".

  • Da steht aber nur das in 19/20 der 19 Feldspieler und ab 20/21 der 18 und 19 Feldspieler ein U 21 auf dem Spielbericht sein muss.

    Es steht nirgends das der Spieler eingesetzt werden muss und damit Eiszeit bekommt.

    Wie sollte das auch funktionieren?

    Hüpft aufs Eis und springt wieder hinter die Bande: hat gespielt, alles gut?

    Ah, die #477 zitiert. danke. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wer will das prüfen? Und welche Strafen sind angedacht?

    Wie sieht die vollständige Nutzung der Spielposition von Stürmer Nr. 10 oder 13, oder Verteidiger Nr. 5 oder 7 aus?

  • "Zudem müssen diese U21-Spieler bei vollständiger Nutzung der Spielpositionen gemäß Spielprotokoll in der Partie zum Einsatz kommen".

    Ja, „zum Einsatz kommen“ heißt aber einfach nur „auf

    dem Bogen stehen“. Es wird keine „War der auf dem Eis“-

    Kontrollinstanz geben...

    Es reicht nicht, so einen Jungen nur unter Vertrag zu

    haben, er muss auf den Bogen (=eingesetzt)

  • Ja, „zum Einsatz kommen“ heißt aber einfach nur „auf

    dem Bogen stehen“. Es wird keine „War der auf dem Eis“-

    Kontrollinstanz geben...

    Es reicht nicht, so einen Jungen nur unter Vertrag zu

    haben, er muss auf den Bogen (=eingesetzt)

    Zum Einsatz kommt man aber nur wenn man Spielt und ich denke das ist der Gedanke dahinter!!!

    Wer das Kontrolliert spätestens der Ref. Was bringt dir ein Spieler der auf der Bank Sitz und nicht spielt nichts.

  • Zum Einsatz kommt man aber nur wenn man Spielt und ich denke das ist der Gedanke dahinter!!!

    Wer das Kontrolliert spätestens der Ref. Was bringt dir ein Spieler der auf der Bank Sitz und nicht spielt nichts.

    Ok, dann bleib dabei und wir lesen es alle falsch

  • Wenn man auf dem Bogen steht und beim Einlauf dabei ist, gilt das als Spiel. Einsatzzeitten sind nicht zwingend notwendig.

    Wird auch bei unterklassigen Mannschaften und im Nachwuchs so praktiziert um auf die geforderte Mindeststärke zu kommen. Da wird schonmal ein Spieler mit Grippe oder Verletzung mitgenommen nur um auf die benötigte Anzahl von Spielen zu kommen.

  • Ok, dann bleib dabei und wir lesen es alle falsch

    oha mit dir zu diskutieren ist ja wie im Kindergarten

    Niemand sagt das ihr alle falsch lest. Ich kann mich irren nur solltest du auch Mal andere Gedanken akzeptieren. Ich persönlich denke das es nicht gewollt ist das die Jungs nur auf dem Spielberichtsbogen stehen. Denn wenn es so wäre bräuchte man diese Regel nicht