Tölzer Löwen 19/20

  • Tolle Verpflichtung für Tölz.. Wenn die Info von Tollenz Knight stimmt umso besser. Ich sehe uns auf den Kontingentstellen auf nen guten Weg.

    Sorgen mach ich mir momentan wegen des Ersatzes von Pauli und Dibelka, da hoffe ich das wir einigermaßen gleichwertigen Ersatz bekommen, und wegen des Torwarts. Sollte es ein guter Deutscher werden wirds Zeit.

    ach ja mein erster Post, lese aber schon lange mit.

  • Tolle Verpflichtung für Tölz.. Wenn die Info von Tollenz Knight stimmt umso besser. Ich sehe uns auf den Kontingentstellen auf nen guten Weg.

    Sorgen mach ich mir momentan wegen des Ersatzes von Pauli und Dibelka, da hoffe ich das wir einigermaßen gleichwertigen Ersatz bekommen, und wegen des Torwarts. Sollte es ein guter Deutscher werden wirds Zeit.

    ach ja mein erster Post, lese aber schon lange mit.

    Dann mal herzlich willkommen hier


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lustig Cheecho hama a Späslle gmacht.

    Ja, ich bin in der Regel ganz gut drauf :)

    Trotzdem wär's mir recht, wenn langsam was zu Goalie und Trainer bekannt gegeben wird. Aber vielleicht haut @Simon Rentel um 19:28 Uhr einen raus ...

  • Ja, ich bin in der Regel ganz gut drauf :)

    Trotzdem wär's mir recht, wenn langsam was zu Goalie und Trainer bekannt gegeben wird. Aber vielleicht haut @Simon Rentel um 19:28 Uhr einen raus ...

    Ich auch:prost:

    Zum Torwart woas i stand vor 2 Wochen das da Meisner bleibt !

    Bei den Verteidigern machen mir mehr Sorgen.

  • Wichtig fänd ich das wir einen Partner in der DEL finden wegen Förderlizenzen. Vielleicht ginge was mit München. Das täte uns gut und nähme Druck aus der Kadersuche. Ich sehe keinen aus dem eigenen Nachwuchs dem da ein Platz weggenommen würde. Der Nachwuchs (DNL) muss selbst erstmal schauen wieder hoch zu kommen und sich stabilisieren.

  • Wichtig fänd ich das wir einen Partner in der DEL finden wegen Förderlizenzen. Vielleicht ginge was mit München. Das täte uns gut und nähme Druck aus der Kadersuche. Ich sehe keinen aus dem eigenen Nachwuchs dem da ein Platz weggenommen würde. Der Nachwuchs (DNL) muss selbst erstmal schauen wieder hoch zu kommen und sich stabilisieren.

    Würde das dem eigenen Nachwuchs de Platz weg nehmen? Ja und Nein!

    Ja, natürlich wird dem eigenen Nachwuchs der Platz weggenommen. Da München schon drauf achten würde, dass ihre Jungs spielen, dies bei ihnen nicht schaffen und unsere, die vielleicht nach oben drücken würden dann nicht spielen.

    Nein (und da gebe ich die vollkommen recht) , weil wir immer weniger eigenen Nachwuchs haben, welche in der Lage ist sich für die Erste zu empfehlen (im Moment sehe ich vielleicht noch 5 (Tosto,Slezak,Leitner,März,Jäger). Wobei es hier sehr auf den Trainer ankommt ob er den Nachwuchs will und mit der DNL 2 als Praxistest wird es auch nicht besser. Ich nehme an im Moment würde Tosto oder

    Slezak diesen neuen U21 Vertrag vielleicht bekommen. Aber selbst da kann ich mir vorstellen, dass es ein anderer wird und dann nicht mal ein Rückkehrer. So wie man zur Zeit in Tölz den eigenen Nachwuch wertschätzt ist ist alles möglich.

    Des Weiteren gibt es einige Gerüchte, die darauf hin deuten, dass einige Talente vieleicht in einer unteren Liga Ihr Glück versuchen werden, statt in Tölz vielleicht/möglicherweise/wennspasst auf der Bank zu sitzen, aber das ist so hoffe ich nur so ein Gerücht.

  • Schade, aber. Für seine Entwicklung ist die Oberliga sicher sinnvoller als 2-3 Kurzeinsätze in der 4 Reihe bei uns.

    Wie schaut’s eigentlich mit Rückkehrer aus der Jugend von Salzburg aus?

    Ist da was möglich?

    Ein Varejcka könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen.

  • Das ist schön, wenngleich ich beruhigter wäre, wenn wir uns erst um Goalie und Trainer kümmerten, als um die 4. Reihe.