Tölzer Löwen 19/20

  • Tölz haben für die 5 Sterne anscheinend das Internat und die Kooperation mit den Schulen gefehlt.

  • Tölz haben für die 5 Sterne anscheinend das Internat und die Kooperation mit den Schulen gefehlt.

    Die Kooperation mit Schulen ist schon ein Aspekt aber ein Internat? Mal die 5 Sterne Clubs anschauen die wenigsten haben ein Internat.

    Liegt wohl eher an fehlenden Hauptamtlichen Trainern? Eiszeit kanns ja nicht sein.

  • Auf alle Fälle muss das wieder geändert werden und zwar sofort.(Funk weg )

    Die 5 Sterne müssen einfach wieder nach Tölz ohne Top Nachwuchs geht es nicht.

  • Tölz haben für die 5 Sterne anscheinend das Internat und die Kooperation mit den Schulen gefehlt.

    Könnte man denn nicht die alte Kaserne in Lenggries zu einem Sportinternat umbauen? Bspw. für Eishockey, Alpinski?

  • Ist leider nur ein normales Internat...

    Reicht wenn das 5-10 Plätze für Sportler abstellt und sie jemand zum Training fährt.

    Insgesamt werden wir sehen was passiert.

    Dresden hat jetzt glaube das dritte Jahr in Folge den 5. Stern, es kommen langsam Spieler hoch und das quasi erst seit wenigen Jahren professionell hochgezogen.

    In 3-5 Jahren sehen wir ob Dresden damit Erfolg hat oder die 3-4 Sterner. Dann sollten wir mal schauen, was sie besser machen.

  • Reicht wenn das 5-10 Plätze für Sportler abstellt und sie jemand zum Training fährt.

    Insgesamt werden wir sehen was passiert.

    Dresden hat jetzt glaube das dritte Jahr in Folge den 5. Stern, es kommen langsam Spieler hoch und das quasi erst seit wenigen Jahren professionell hochgezogen.

    In 3-5 Jahren sehen wir ob Dresden damit Erfolg hat oder die 3-4 Sterner. Dann sollten wir mal schauen, was sie besser machen.

    Ist ein privates Internat mit Gymnasium und jeden Monat eine mittleren 4stelligen Betrag kann sich nicht jeder leisten :wacko: kostet als externer ja schon fast 1800€

  • Da hast aber Sparsam gerechnet:/

    Den Preis kenne ich von einer Kundschaft. Kann aber vergünstigt sein, da sie selbst an der Schule war. Nur der Unterricht, ohne Extras und Lehrmittel.

  • Den Preis kenne ich von einer Kundschaft. Kann aber vergünstigt sein, da sie selbst an der Schule war. Nur der Unterricht, ohne Extras und Lehrmittel.

    Letztens war in der Zeitung mal die Preisliste abgedruckt. Das kommt schon sehr gut hin. Ich glaub mit Betreueung am WE round about 2400€ pro Monat.
    800€ pro Monat nur für den Unterricht also ohne Internatsplatz.

  • Letztens war in der Zeitung mal die Preisliste abgedruckt. Das kommt schon sehr gut hin. Ich glaub mit Betreueung am WE round about 2400€ pro Monat.
    800€ pro Monat nur für den Unterricht also ohne Internatsplatz.

    Die Angaben sind korrekt. Kann ich aus meinem persönlichsten Umfeld bestätigen.

  • Thema Abstieg der Dnl nach 17 Jahren. Anonymer Brief an Funk, Hörmann und den Merkur über die Personalie Funk.

    Er würde Spieler nicht weiterbringen/verbessern. Trainerwechsel oder Tausch nicht vorgesehen.