Tölzer Löwen 19/20

  • die Fans stehen hier einfach stellvertretend für den Verein. Es wurden allerdings auch seiten der Fans (zumindest einer relativ grösseren Zahl) ständig "ihre" Vereinsakteure massiv verteidigt und in praktisch Stellvertretung zurückargumentiert. Also stimmt mitgegangen schon.

    Außerdem belebt das ganze hier die Forumsdikussion. Und die meisten hier wissen schon, dass die Tölzer Fans hier - ich gehe mal davon aus - nicht die Akteure sind sondern eben nur Fans "ihres" Vereins.

  • die Fans stehen hier einfach stellvertretend für den Verein. Es wurden allerdings auch seiten der Fans (zumindest einer relativ grösseren Zahl) ständig "ihre" Vereinsakteure massiv verteidigt und in praktisch Stellvertretung zurückargumentiert. Also stimmt mitgegangen schon.

    Außerdem belebt das ganze hier die Forumsdikussion. Und die meisten hier wissen schon, dass die Tölzer Fans hier - ich gehe mal davon aus - nicht die Akteure sind sondern eben nur Fans "ihres" Vereins.

    Ich weiß;)

    Aber es is halt einfach Käse jetzt hier wieder Grundsatzdiskussionen zu führen. Jetzt läuft die Saison und und über die wollen wir auch diskutieren.

    Wenn im Frühling KG in Bietigheim einen Vorvertrag unterschreibt, von dem keiner weiß, und er diesen im Sommer auflöst, weil WEE sein Sponsoring doch um 500.000 statt um 100.000 erhöht, wenn Martinovic für eine weitere Saison verpflichtet wird, wenn sie Leitner, Tosto und Heinzinger zu anderen Vereinen ziehen lassen und von Herrn Ehliz der Aufstieg für die Saison 20/21 angekündigt wird, dann könnt ihr wieder umhauen wie ihr wollt.8o

  • Ihr zündelt aber doch selbst oft genug

    da hier schon wieder das Wort " ihr" benutzt wird, muss Dich leider enttäuschten, ich bin kein Tölzer :pfeif::pfeif::rofl:.

    Mir fällt eben auf, das eben immer wieder die alte Leier gespielt wird und irgendwann ist es auch wieder gut!

    Es ist doch schon alles über WEE, Ehliz, usw. in der Sommerpause geschriebenen worden,da muss man doch nicht immer wieder damit anfangen,oder?

  • Hast du das nicht schon diese Saison prophezeit? Naja, kannst es ja dann nächstes Jahr nochmal verschieben. ^^

    guten Tag


    ach Gottchen.. was verschieb ich ...ich hab Tölz auf Platz 3 getippt

    Und nächste Saison dann Meister ...


    also wo ist jetzt bei mir der Fehler ..

    Gruß aus la


    aber es seien dir auch die likes von irgendwelchen Clowns aus BW - dem Nabel der eishockeywelt - vergönnt ??

  • Sorry, aber zum Clown macht sich gerade jemand anders!

  • Sorry, aber zum Clown macht sich gerade jemand anders!

    guten Tag


    wirklich

    Dann schau was ich geschrieben hab ... schau wer geliked hat ... und dann ändern wir das Clown Getue- sorry an die Clowns - in noch dümmer wie ich gedacht hab ...

    Gruß aus la

  • Ich stimme dir zu, nur ist das nichts was mir unbekannt ist. Ich habe schon Kontakte nach Tölz.

    Glaubst du ernsthaft das Gaudet bei einer voll bestückten DNL Nachwuchsförderungen betreiben würde. Nichts, ich betone nichts, hat in seiner Karriere in diese Richtung ausgeschlagen. Mit 55 Jahren wird er nicht plötzlich anders agieren als in der Vergangenheit.

    Vermutlich hast du recht aber du kannst ihm jetzt bei uns keinen Vorwurf machen.

    Und auch nicht bei den Verletzungen.

    Und Bietigheim ist jetzt nicht unbedingt für ihre starke Nachwuchsarbeit bekannt.

    Wie gesagt wir haben meiner Meinung das Problem das weder Martinovic noch MacKenzie Chefs auf Eis sind.

    Und das habe ich schon bei der Verpflichtung kritisiert das Martinovic und Mechel zu schwach sind.

    Aber wenn das Stimmt was man hört wird im Dezember nachgelegt.

  • Und Bietigheim ist jetzt nicht unbedingt für ihre starke Nachwuchsarbeit bekannt.

    So ganz stimmt das eben auch nicht!

    Das ist jetzt zwar nicht ganz aktuell, aber wer war seit 2011 Cheftrainer der Bietigheimer Profis? Da war sicher einiges an richtig hohem NW-Potenzialvorhanden bei den Steelers das man hätte nutzen können.

    Einer der vielen Belege über die Jahre das KG ganz sicher kein Trainer ist der grösseren Wert auf Entwicklung von NW-Spielern in seiner Arbeitsweise legt, dass man aus diesem Potenzial nur sehr wenig gemacht hat. Oder fragt mal in Nürnberg nach, was auch ein wichtiger Teil der Gründe war für die Entalssung dort.

  • da hier schon wieder das Wort " ihr" benutzt wird, muss Dich leider enttäuschten, ich bin kein Tölzer :pfeif::pfeif::rofl:.

    Mir fällt eben auf, das eben immer wieder die alte Leier gespielt wird und irgendwann ist es auch wieder gut!

    Es ist doch schon alles über WEE, Ehliz, usw. in der Sommerpause geschriebenen worden,da muss man doch nicht immer wieder damit anfangen,oder?

    ignorier die doch einfach. Du fängst doch selbst damit an wie deine Antwort an mich zeigt ☺

  • Die Homepage schreibt: "In der laufenden Saison ist ein Fördervertrag pro Team vorgeschrieben"

    Das ist falsch, denn es ist eine Kannbestimmung und keine Mussbestimmung! Nicht alle Mannschaften in der DEL2 haben disen Platz besetzt!

  • Die Homepage schreibt: "In der laufenden Saison ist ein Fördervertrag pro Team vorgeschrieben"

    Das ist falsch, denn es ist eine Kannbestimmung und keine Mussbestimmung! Nicht alle Mannschaften in der DEL2 haben disen Platz besetzt!

    In der DEL 2 PM steht es aber auch genau so. Das es bereits ab 19/20 verpflichtend ist.

  • So ganz stimmt das eben auch nicht!

    Das ist jetzt zwar nicht ganz aktuell, aber wer war seit 2011 Cheftrainer der Bietigheimer Profis? Da war sicher einiges an richtig hohem NW-Potenzialvorhanden bei den Steelers das man hätte nutzen können.

    Einer der vielen Belege über die Jahre das KG ganz sicher kein Trainer ist der grösseren Wert auf Entwicklung von NW-Spielern in seiner Arbeitsweise legt, dass man aus diesem Potenzial nur sehr wenig gemacht hat. Oder fragt mal in Nürnberg nach, was auch ein wichtiger Teil der Gründe war für die Entalssung dort.

    In Nürnberg waren es andere Gründe, die lagen wohl eher im zwischenmenschlichen Teil zwischen Sabo und ihm.

    Und was bei Bibi im Nachwuchs los war kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Aber der sprung aus der DNL3 in zu einer Spitzenmannschaft in der DEL2 ist schon brutal gross.

    Fakt ist das bei uns einiges im Nachwuchs im argen ist und das liegt definitv an Funk.

    Fakt ist aber auch das die Halbe erste Mannschaft aus unseren Nachwuchs stammt und bei Gaudet auch spielt.

    Deshalb kann ich deine Kritik verstehen aber momentan nicht nachvollziehen.

  • @Daizerbua

    Einer der Hauptgründe für die Entlassung von KG in N war dass er trotz Verletzungen usw. keine vermehrten Einsätze von Fölis und NW-Spielern wollte (gleiche Aussagen gibt es auch aus BiBi). Daneben soll er auch zu der damals schon für die in der näheren Zukunft angedachte Änderung im Clubkonzept Nicht positiv gestanden haben. Dazu kamen dann noch schlechte Ergebnisse und meinetwegen auch Dissonanzen mit den Clubchef. Das Ergebnis der Summe ist bekannt. BiBi NW war damals richtig stark (s.Jugendtitel 2014) und trotzdem hat KG sogut wie niemand davon integriert oder aufgebaut. Jetzt ist der NW dort nicht mehr so hoch, das habe ich aber auch nicht geschrieben.

    Der Ruf von KG zu NW-Spieler besteht so schon sehr lange mit Bestätigung an nahezu allen Standorten. Zufall? In Tölz wirkt es aktuell so dass die jüngeren Spieler schon vor ihm im Team waren und der Kader es auch nicht zulässt die weniger einzusetzen. Einen Wiederspruch zu der These und seinen früheren Verhalten sehe ich da nicht. Die nächsten Monate werden es zeigen ob KG plötzlich zu einem NW-Förderer mutiert ist.?