Tölzer Löwen 19/20

  • Das ist halt wieder so ein Halbwissen das durch die Threads getrieben wird.

    Befass dich mit unseren Verein genauer dann wirst du erkennen das du nicht recht hast

    Aber wird nicht gerade kritisiert, dass man Sätze
    wie „junge Mannschaft“ nicht mehr hören kann und

    dass eben keine 4 Reihen spielen, obwohl man ja

    gute Nachwuchsarbeit macht?

  • Ich würde dir gerne zustimmen, aber mir fällt kein Grund ein. Weil Tosto, Gams, Leitner und Heinzinger im Kader stehen?

    Ich sag ja Halbwissen befass dich mal damit.

    Heinzinger verletzt kommt aber jetzt dann.

    Gams und Tosto spielen ja ,und Leitner nicht da hast du recht.

    Und jetzt kommt sicher die Frage warum ?

    Weil am es am Nachwuchs also aus der DNL schlichtweg fehlt.

    Deshalb und auch wegen anderen Gründen spielt Leitner DNL.

    Selbst Tosto muss immer noch DNL spielen.

    Und das ist nicht Gaudet sein Fehler sondern die katastrophale Arbeit vom Verein in Person von Flocko Funk.

  • Ich stimme dir zu, nur ist das nichts was mir unbekannt ist. Ich habe schon Kontakte nach Tölz.

    Glaubst du ernsthaft das Gaudet bei einer voll bestückten DNL Nachwuchsförderungen betreiben würde. Nichts, ich betone nichts, hat in seiner Karriere in diese Richtung ausgeschlagen. Mit 55 Jahren wird er nicht plötzlich anders agieren als in der Vergangenheit.

  • Umso tragischer ist es das der Herr Gaudet weiter sein Unwesen treiben darf und dafür noch mancherorts abgefeiert wird. Für das deutsche Eishockey bringt so ein Trainer 0,00 %. Wenn hier mal umgedacht wird, dann geht es mit guten Nachwuchsspielern zügiger voran.

    Das war nach dem Umdenken in Nürnberg auch der Grund der Demission. Er war nicht Willens, die neue Philosophie umzusetzen.

  • Das war nach dem Umdenken in Nürnberg auch der Grund der Demission. Er war nicht Willens, die neue Philosophie umzusetzen.

    guten Tag


    nur mal kurz nachgefragt : welche Philosophie verfolgten die Nürnberger unter der Jiranek Ägide , mal davon abgesehen , dass man Spielern wie Reimer das Geld nur so hinterhergeworfen hat ...


    gruss aus la

  • guten Tag


    nur mal kurz nachgefragt : welche Philosophie verfolgten die Nürnberger unter der Jiranek Ägide , mal davon abgesehen , dass man Spielern wie Reimer das Geld nur so hinterhergeworfen hat ...


    gruss aus la

    Keine gute, aber um die ging es zur Gaudet-Zeit

    dann schon nicht mehr

  • Das war nach dem Umdenken in Nürnberg auch der Grund der Demission. Er war nicht Willens, die neue Philosophie umzusetzen.

    Und hier scheiden sich auch in Bietigheim die Geister.

    Wäre KG den Weg mitgegangen, wenn er ein reduziertes Vertragswerk angenommen hätte.

    Würden wir auch unter ihm eine so junge und talentierte Mannschaft sehen, wie sie jetzt auf dem Eis steht. .

    :schulterzuck::schulterzuck:

  • Ich versuche mal unsere Probleme in entsprechender Rangfolge aufzulisten:

    1. geringe Kadertiefe
    2. Ausfälle durch Verletzungen
    3. Ausfälle durch Sperren
    4. defensives Stellungsspiel
    5. Strafzeiten
    6. Goalie
    7. Passgenauigkeit
    8. nicht vollständig harmonierende Reihen
    9. mangelnde Führungskompetenz einzelner erfahrener Spieler


    Feedback hierzu bitte

  • zu. 1 typisch Gaudet

    zu. 2 Art Verletzungen? Wenn es muskulär ist, dann falsches Training.. wurde bei uns auch schon kritisiert.

    zu. 5 ungewöhnlich, da KG ein Diziplin Fanatiker ist.

    zu 6. wollte Silo.. also selber Schuld

    zu. 9 auch ungewöhnlich, da er immer Alpha Tiere in der Kabine hatte.

  • zu. 1 typisch Gaudet


    zu. 2 Art Verletzungen? Wenn es muskulär ist, dann falsches Training.. wurde bei uns auch schon kritisiert.


    zu. 5 ungewöhnlich, da KG ein Diziplin Fanatiker ist.


    zu 6. wollte Silo.. also selber Schuld


    zu. 9 auch ungewöhnlich, da er immer Alpha Tiere in der Kabine hatte.


    Zu 2. Verletzungen aus Vorbereitungsspielen

  • Puh.....schwierig....

    Ich sehe es eher so:

    1. Kadertiefe

    2. Ausfälle

    3. dev. Stellungsspiel

    4. Strafzeiten

    5. Goaly

    6. Sperren

    7.-9. schenk ich dir

    1. war eh klar, 2. kann man schlecht beeinflussen, heißt meiner Meinung nach müssen wir erster Linie daran arbeiten in Unterzahl besser aufzutreten und Strafen zu vermeiden.

    Wir haben in den letzten beiden Spielen weniger als 50 % der Unterzahlspiele erfolgreich absolviert!

  • zu. 1 typisch Gaudet

    zu. 2 Art Verletzungen? Wenn es muskulär ist, dann falsches Training.. wurde bei uns auch schon kritisiert.

    zu. 5 ungewöhnlich, da KG ein Diziplin Fanatiker ist.

    zu 6. wollte Silo.. also selber Schuld

    zu. 9 auch ungewöhnlich, da er immer Alpha Tiere in der Kabine hatte.

    guten Tag


    aber der Fairness halber musst such erwähnen , dass Gaudet im ersten Jahr auch seine Probleme hatte und dann die Mannschaft nächste Saison so verstärkte , dass er sein versprochen wahrmachst : nie mehr Play downs ...

    Ergebnis dann bekannt


    so wird’s aus in Tölz laufen , wenn Herr Ehliz sich so hinter Tölz stellt wie das manch großer Mäzen in Bietigheim auch gemacht hat ..


    deswegen wenn es so kommt ...wird Tölz nächste Saison richtig von sich reden machen


    und dann zerreißt es hier Einige ?


    Gruß aus la

  • Mit genug Geld kann jeder Trainer agieren!

    Ob das immer was mit Qualität der Person zu tun hat sei mal dahingestellt.

    In Nürnberg hat man KG jedenfalls raus geschmissen als noch genug Geld da war, aber man eine andere Philisophie einleiten wollte.

  • Macht doch einfach nen Wee Thread auf. Dann könnt ihr euch da über aktuelle Entwicklungen im Geschäft rund um Wee austauschen. Wenn es euch so brennend interessiert. Des wär doch ne super Sache oder?

    funktioniert leider nicht. Ich denke, den macht der Roland dann gleich wieder zu.

    Nee nee lieber hier bei Tölz. :saint:

    Das hat man euch übrigens schon ganz am Anfang prophezeit, dass ihr mit den Ankündigungen eurer Visionäre zu leben habt. Das läuft unter dem Prinzip "Mitgegangen, mitgehangen" (das Wort Kollektivhaftung war mit zu brutal in diesem Zusammenhang)

    Also einfach mit etwas Humor nehmen oder wenigstens nicht so persönlich, dann tuts einigen nicht so weh und außerdem immer daran denken, wir stehen erst am Anfang der Saison. Also damit leben oder viele Kerzen anzünden damit die Saison keine Angriffspunkte liefert.

    In diesem Sinne auf eine interessante Fortsetzung der Saison :thumbup:

  • Mit genug Geld kann jeder Trainer agieren!

    Ob das immer was mit Qualität der Person zu tun hat sei mal dahingestellt.

    In Nürnberg hat man KG jedenfalls raus geschmissen als noch genug Geld da war, aber man eine andere Philisophie einleiten wollte.

    guten Tag


    es gibt genügend Trainer , die trotz viel Geld gar nix können ...


    Gruß aus la

  • Das mag sein, aber ein guter Trainer lässt sich bei Clubs mit mehr Geld fast nie von aussen erkennen.

    Ich halte Gaudet für einen normalen, mit genauso vielen Ecken und Fehlern wie viel andere. Dass er nicht viel auf NW-Spieler hält ist aber seit Jahren nahezu bewiesen, nur in Tölz behauptet man weiterhin was anderes, warum wohl?

  • Hast du das nicht schon diese Saison prophezeit? Naja, kannst es ja dann nächstes Jahr nochmal verschieben. ^^

  • funktioniert leider nicht. Ich denke, den macht der Roland dann gleich wieder zu.

    Nee nee lieber hier bei Tölz. :saint:

    Das hat man euch übrigens schon ganz am Anfang prophezeit, dass ihr mit den Ankündigungen eurer Visionäre zu leben habt. Das läuft unter dem Prinzip "Mitgegangen, mitgehangen" (das Wort Kollektivhaftung war mit zu brutal in diesem Zusammenhang)

    Also einfach mit etwas Humor nehmen oder wenigstens nicht so persönlich, dann tuts einigen nicht so weh und außerdem immer daran denken, wir stehen erst am Anfang der Saison. Also damit leben oder viele Kerzen anzünden damit die Saison keine Angriffspunkte liefert.

    In diesem Sinne auf eine interessante Fortsetzung der Saison :thumbup:

    Meiner Meinung nach trifft die Kollektivhaftung hier eher auf den Verein und seine Mitarbeiter zu, als auf uns Fans. Meinst du nicht?

    Und "Mitgehangen, mitgefangen" lass ich dir auch nicht durchgehen. Laut Definition müssen wir Fans daran beteiligt sein und das sind bzw. waren wir sicherlich nicht als diese Visionen vorgestellt wurden.

    Mit dem Wee Thread würde ich einfach mal einen Versuch starten. Ich will hier niemanden indirekt beleidigen, wenn ich jetzt Threads benenne, aber es gibt schon so einige "Schrott" Themen.

    Ich hoffe ja immer noch das das mit der Vision von der DM2026 so endet wie mit unseren rot-weißen Auswärtstrikots letztes Jahr. Einfach kommentarlos einstampfen und nie wieder ein Wort darüber verlieren.:prost::thumbsup: