Löwen Frankfurt gegen Dresdner Eislöwen

  • https://www.del-2.org/videos/play/v-bt7z3o4aqn6x-fa/

    Das 1:3 und 3:3 sind ja schon durchaus kurios. Bei ersterem ist der Puck nicht hinter der Linie zu sehen, beim zweiten wird die Kamera angehalten, während der Puck noch über der Linie ist :D

    Was gibts da zu diskutieren? Der Puck war klar im Tor beim 1:0! Kann man zwar in der Kameraeinstellung schlecht sehen, aber man konnte es wenn man hinter dem Tor stand gut erkennen das es ein klares Tor war.Auch das zweite Tor war absolut korrekt entschieden. Weis gar nicht was es hier zu meckern gibt.

  • Jungs, entspannt euch. :rofl:

    Was gibts da zu diskutieren? Der Puck war klar im Tor beim 1:0! Kann man zwar in der Kameraeinstellung schlecht sehen, aber man konnte es wenn man hinter dem Tor stand gut erkennen das es ein klares Tor war.Auch das zweite Tor war absolut korrekt entschieden. Weis gar nicht was es hier zu meckern gibt.

    Ich seh ihn nicht, aber wie du selbst schon sagtest, war aus der Kameraeinstellung schwer zu sehen. Und ich stand nun mal nicht hinterm Tor ;) War der hinten dran oder wie?

    Richtig, deswegen wurde der dritte Treffer ja auch gegeben. Schön, dass du selber die richtigen Schlüsse ziehst.

    Ich sagte "über", nicht "hinter" der Linie.

    Dass der Dresdner Treffer gegeben wurde, hat mich auch verwundert. Ich will hier nichts auf den Ref abwälzen, aber die Tore waren nunmal kurios. Mehr hab ich nicht gesagt 8)

  • Das Schubs Tor zum 1:3 kommt darauf an ob der erste Dresdner vom Defender hingeschoben wurde, dann ist es klar.

    Beim 3:3 darf nicht vergessen werden, dass es schräg ist. Der Puck ist nicht flach und daher nicht ganz so eindeutig hinter Linie wie gesehen. Die Entscheidung ist mutig( mutig in dem Sinne aus der Schrägen zu entscheiden, ich sage explizit nicht falsch)

    Bitte auch mal Heywood würdigen, wie er den Puck so in der Luft wegangelt.

  • Das Schubs Tor zum 1:3 kommt darauf an ob der erste Dresdner vom Defender hingeschoben wurde, dann ist es klar.

    Beim 3:3 darf nicht vergessen werden, dass es schräg ist. Der Puck ist nicht flach und daher nicht ganz so eindeutig hinter Linie wie gesehen. Die Entscheidung ist mutig( mutig in dem Sinne aus der Schrägen zu entscheiden, ich sage explizit nicht falsch)

    Bitte auch mal Heywood würdigen, wie er den Puck so in der Luft wegangelt.

    Allerdings! Technische Extraklasse vom Heywood! :respekt:

  • ...

    Beim 3:3 darf nicht vergessen werden, dass es schräg ist. Der Puck ist nicht flach und daher nicht ganz so eindeutig hinter Linie wie gesehen. Die Entscheidung ist mutig( mutig in dem Sinne aus der Schrägen zu entscheiden, ich sage explizit nicht falsch)

    Sehe ich auch so. Aus den Aufnahmen, schon beim Spiel war nicht wirklich zu erkennen ob die schräg bzw. senkrecht stehende Scheibe kompl. über der Linie war. Mutige Entscheidung der Refs....:/ Müssen sich da sicher gewesen sein, sonst hätten sie ihre erste Entscheidung bestätigen müssen.

    Verloren haben wir das Spiel aber auf der Strafbank und ab 2. Drittel mit deutlichem Leistungsabfall.

  • Nochmal zum 3:3:

    Da die Übertorkamera nicht über der Torlinie steht, gilt als Torfläche die Fläche zwischen Torlinie und Latte.

    Wenn der Puck sich auf dem Eis befindet, gilt die Torlinie.

    Wenn der Puck unter der Latte einschlägt, gilt die Latte.

    Wenn der Puck halbhoch kommt müssen die Schiedsrichter entscheiden wo auf der Fläche die imaginäre Torlinie ist und ob sie überschritten wurde.

    Im Video ist der Puck im Schatten der Latte zu sehen.

    Wenn er im oberen Drittel einschlägt, ist er nicht drin.

    Wenn er in den unteren 2 Dritteln einschlägt, zählt er.

    Aber den Schiris sollte diese Prozedur bekannt sein, da ja alle Kameras versetzt montiert werden, um die Torlinie nicht durch die Latte zu verdecken.

  • jetzt die Frage: bist 100% sicher, das er drin war? Nur dann darf es gegeben werden.

  • Ich sitze leider auf der gegenüberliegenden Seite und konnte Live garnichts sehen.

    Aus der Schlägerhaltung eures Verteidigers sehe ich im Video, daß er den Puck im der unteren bis mittleren Teil des Tores trifft.

    Dann wäre er drin.

    Und ja , ich bin mir sicher (nicht nur, weil mein Blick durch die Vereinsbrille geht).

    Wenn Du es so siehst, daß er den Puck unter der Latte wegschlägt, wäre er nicht drin, sondern genau auf der Linie.

    Aber es ist wie im richtigen Leben. Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Und der Schiri muß entscheiden.

  • Aus der Schlägerhaltung eures Verteidigers sehe ich im Video, daß er den Puck im der unteren bis mittleren Teil des Tores trifft.

    Dann wäre er drin.

    Und ja , ich bin mir sicher (nicht nur, weil mein Blick durch die Vereinsbrille geht).

    Ich denke auch, dass er bei der Abwehr die Linie überquert, bevor Heywood ihn rausfischt. Gerade deswegen war es schade, dass die Highlights kurz vor dem entscheidenden Moment schneiden :D

  • Holt sich Dresden wenigstens ein Spiel, wie es auch Crimmitschau tat? Oder ist die Serie heute bereits durch?

    Dann müssten sie heute 60 Minuten abliefern und vor allem defensiv viel besser stehen :seestars:

  • Bisher wurde jedes der 4 Do-or-Die-Spielen gewonnen. Siege gabs sowieso nur im Doppelpack.

    Und falls alle Stricke reißen feiern wir heut den Saisonabschluss ;)

  • Bisher wurde jedes der 4 Do-or-Die-Spielen gewonnen. Siege gabs sowieso nur im Doppelpack.

    Und falls alle Stricke reißen feiern wir heut den Saisonabschluss ;)

    Irgendwann reißt jede Serie :hammer:

    Frankfurt in vier Spielen im Finale, hätte eigentlich mit mehr gerechnet.

    Dresden hat immer gefightet, aber maximal 25 Minuten Eishockey auf Augenhöhe sind gerade in den Playoffs viel zu wenig..

    Auch heute ab dem zweiten Drittel kam kaum mehr was, am Ende sind's ab dem ab diesem Zeitpunkt satte 12:43 Shots on Goal..da sieht man im Vergleich zur Serie gegen Bietigheim, was vier Reihen für einen Unterschied machen können..

    Das mit der Schlüssel in der Serie, inkl. dem Powerplay/Boxplay. Was gegen Crimme mal so überhaupt nicht funktioniert hat, bringt gegen Dresden neun Tore aus 22 Situationen..:beer:

  • Die ganzen Ausfälle wiegten dann doch schwerer, als angenommen. Besonders wenn mindestens eine Top-Defense-Reihe fehlt. Nichtsdestotrotz sind wir verdient ausgeschieden. Frankfurt einfach agiler, effektiver und qualitativ besser. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, wenn man bereits zur Hauptrunde angefangen hätte, Eishockey zu spielen.

    Die Serie war knapper, als der Endstand aussagt.

    Den Frankfurtern wünsche ich für das Finale viel Glück. Aber ich denke, mit diesen "bekloppten" Torhüter, habt ihr sehr gute Chancen. Wahnsinn was der Ilya Andryukhov alles wegfängt. Bekloppt ist der dennoch, so wie er sich selber pusht und regelmäßig gegen den eigenen Helm schlägt :D

    Und nun, Sommerpause :prost:

  • Die ganzen Ausfälle wiegten dann doch schwerer, als angenommen. Besonders wenn mindestens eine Top-Defense-Reihe fehlt. Nichtsdestotrotz sind wir verdient ausgeschieden. Frankfurt einfach agiler, effektiver und qualitativ besser. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, wenn man bereits zur Hauptrunde angefangen hätte, Eishockey zu spielen.

    Die Serie war knapper, als der Endstand aussagt.

    Den Frankfurtern wünsche ich für das Finale viel Glück. Aber ich denke, mit diesen "bekloppten" Torhüter, habt ihr sehr gute Chancen. Wahnsinn was der Ilya Andryukhov alles wegfängt. Bekloppt ist der dennoch, so wie er sich selber pusht und regelmäßig gegen den eigenen Helm schlägt :D

    Und nun, Sommerpause :prost:

    Knappe, aber gute Zusammenfassung. :thumbsup:

    Für die neue Saison muss Dresden auf ein bisschen mehr Tiefe im Kader bauen und vor allem viel am Boxplay arbeiten, damit gewinnst ja nicht mal nen Plüschtier..

    Was unseren Goalie betrifft..Das ist gar nicht mal alles - solltest mal sehen, wie oft er sonst so zur Flasche greift während des Spiels..in den Dingern ist bestimmt Licher drinne :beer: