Löwen Frankfurt gegen Dresdner Eislöwen

  • Wir haben noch das maximale aus der Saison heraus geholt. Respekt dafür an alle Beteiligten! Frankfurt verdient im Finale, auch wenn der Sweep deutlicher erscheint als es wirklich war. Aber am Ende hatte Frankfurt immer auf alles eine Antwort was von den Eislöwen kam. Viel Spaß im Finale und uns eine schöne Sommerpause ?

  • Glückwunsch nach Frankfurt, hochverdient. Der Sweep hätte nicht unbedingt sein müssen, aber gestern waren wir die letzten 2 Drittel recht K.O.

    Was unseren Goalie betrifft..Das ist gar nicht mal alles - solltest mal sehen, wie oft er sonst so zur Flasche greift während des Spiels..in den Dingern ist bestimmt Licher drinne :beer:

    Ganz ehrlich, ich mag den. Absolute Krake im Tor und wie er sich feiert nach Paraden ist echt amüsant. Das Dresdner Publikum war nicht gerade angetan, aber nunja. :rofl:

    Hat der für nächste Saison schon was vor? :saint:

  • Die ganzen Ausfälle wiegten dann doch schwerer, als angenommen. Besonders wenn mindestens eine Top-Defense-Reihe fehlt. Nichtsdestotrotz sind wir verdient ausgeschieden. Frankfurt einfach agiler, effektiver und qualitativ besser. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, wenn man bereits zur Hauptrunde angefangen hätte, Eishockey zu spielen.

    Die Serie war knapper, als der Endstand aussagt.

    Den Frankfurtern wünsche ich für das Finale viel Glück. Aber ich denke, mit diesen "bekloppten" Torhüter, habt ihr sehr gute Chancen. Wahnsinn was der Ilya Andryukhov alles wegfängt. Bekloppt ist der dennoch, so wie er sich selber pusht und regelmäßig gegen den eigenen Helm schlägt :D

    Und nun, Sommerpause :prost:

    Welche Ausfälle? Hauner, Davidek? Okay Davidek wäre körperlich wichtig gegen Frankfurt.

    Wir hatten eher mit Höller, Billich, Davidek, Palka und zum Schluss Reed ein paar schleichende Platten. Fuhren noch, aber hilfreich war es nicht immer.

    Dafür haben wir die Hauptlasträder wie Knackstedt, Huard und Pujacs an die Totalabriebsgrenze gefahren.

  • In den PO fehlten uns über mehrere Spiele: Hanusch, Davidek, Stefaniszin.

    Pujacs fehlte 2 von 4 Spielen gegen Frankfurt. Tomas Schmidt musste ebenfalls ein Spiel gegen Frankfurt passen. Gestern fehlte Heywood.

    Das soll auch alles keine Ausrede sein, was man an meinem ersten Post rauslesen kann, aber es sind erhebliche Schwächungen, wenn man vorab schon 10 Spiele in den PO aufs Eis zaubern musste. Und ein Verteidigerpärchen wie Pujacs und Schmidt oder Heywood und Hanusch ersetzt man nicht einfach so...

    Zu den Totalausfällen über die Saison hinweg, muss man nichts mehr sagen. Da habe ich in diversen Threads meinen Standpunkt bereits geäußert und erwarte da auch Veränderungen. Allerdings kann man Billich und Palka in den PO nicht viel nachsagen...

  • Glückwunsch nach Frankfurt, hochverdient. Der Sweep hätte nicht unbedingt sein müssen, aber gestern waren wir die letzten 2 Drittel recht K.O.

    Ganz ehrlich, ich mag den. Absolute Krake im Tor und wie er sich feiert nach Paraden ist echt amüsant. Das Dresdner Publikum war nicht gerade angetan, aber nunja. :rofl:

    Hat der für nächste Saison schon was vor? :saint:

    Der ist da ähnlich wie Weitzmann, nur noch ein bisschen radikaler :thumbsup:

    Denke er wird wechseln, als Back-Up wird er bei uns nicht bleiben und ein neuer Nummer 1 Goalie soll ja anscheinend kommen..

  • Der ist da ähnlich wie Weitzmann, nur noch ein bisschen radikaler :thumbsup:

    Denke er wird wechseln, als Back-Up wird er bei uns nicht bleiben und ein neuer Nummer 1 Goalie soll ja anscheinend kommen..

    Respekt an das Dresdner Team. Nach katastrophalem Saisonanfang ins Halbfinale. Das ist schon aller Ehren wert.

    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, leben die Eltern in Köln. Goalie, der zwischen KHL und VHL pendelt, dürfte eine teure Angelegenheit sein. Ähnlich wie bei Roy vor zwei Jahren, könnte es natürlich sein, dass er schon längst einen Anschlußvertrag in der DEL hat. Mit deutschem Pass sicher keine schlechte Wahl. Wenn er seine Konzentration auf 60 Minuten ausdehnen kann.....

  • Meiner Meinung nach hat sich Dresden in den Playoffs wirklich teuer verkauft. Einen Halbfinaleinzug hätte ich im Vorfeld

    absolut nicht vermutet. Klar, weg-gesweept werden is immer bitter, aber ich denke man kann nicht leugnen, dass es auch

    Kraft kostet, erst in die Pre-Playoffs gehen zu müssen. Selbst wenn das ne kurze Serie ist, kanns sicher auf die Dauer auch

    ein Faktor sein. Zumal, wenn man dann im Viertelfinale noch über die volle Distanz muss. Alles in allem Hut ab!

  • Ich brauche so einen Unruheherd nicht !

    Ich würde ihn nehmen, dann hätten wir endlich mal wieder 2 starke Torhüter, einen Torwart aus Liga 3 zu holen bringt nichts, so stark die Torhüter sind so stark ist auch die gesamte Mannschaft! Gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich Eisenhut in den Play-Offs verletzt hätte, hoffe man wird einen starken Torwart holen und nicht nur Ersatz für Eisenhut!

  • Frankfurt hatte in Spiel 4 auch vier Spiele am Stück in den Beinen. Das zählte dann nicht mehr.

    Du vergleichst allen Ernstes 14 Spiele in 33 Tagen, mit 9 Spielen in 26 Tagen :seestars:
    Dresden hatte am 31.03.2019 das letzte Spiel gegen Bietigheim und musste am 03.04.2019 wieder ran. Frankfurt dagegen hatte am 26.03.2019 das letzte Spiel. 5 Tage mehr oder weniger Pause macht sich da schon bemerkbar.
    Selbstverschuldet? Ja, aber man sollte es auch nicht außer Acht lassen.

  • Ist irgendwo halt die Strafe, wenn man fast die ganze Saison sein Potenzial nicht abruft. Ich habe höchsten Respekt für euren PO-Lauf, aber Mitleid für so viele Spiele in kurzer Zeit gibt es nicht.

  • Wer verlangt denn Mitleid? Würde man die vorherigen Posts lesen, würde man sogar erkennen, dass es keine Entschuldigung oder Ausrede ist. Ganz im Gegenteil. Ich fand lediglich den Vergleich von ZweiPi mit Frankfurt und den 4 Spielen in kurzer Zeit unangebracht.

    Damit sollte es jetzt aber auch beendet sein.

  • Heimrecht und freie Tage sind Privilegien , die man sich in der Saison und den vorhergehenden Spielen erarbeitet hat.

    Was ist verkehrt daran sie zu nutzen.

    Trotzdem Hochachtung für Dresden. Nur hat die Kraft halt nicht für 3 Drittel gereicht.

    Damit sollte es nun auch für mich beendet sein.