Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

  • Das passiert aufgrund einer Geschichte und ist zur Tradition geworden. Was ist daran schlimm? Bei "Wir sind alle Eishockey-Fans...außer Iserlohn..." scherzen auch alle mit.

  • In Augsburg schreit das ganze Stadion nach nem Heimtor "Scheiß Kölner Haie", also alle, nicht nur ein paar Schwachmaten. Von demher würd ich das nicht zu hoch hängen...

    naja... bei uns gab es auch “Sprechgesänge” etc. bei denen andere Vereine (meistens Kempten oder Memmingen) beleidigt wurden und dies auch bei Spielen bei denen es nicht gegen sie ging. Dies waren aber jahrelange Feindschaften und nicht nur ner Play-off runde geschuldet. Und wenn der DEB zu Gast war kann ich mich auch nicht erinnern solche Lieder gehört zu haben...

  • naja... bei uns gab es auch “Sprechgesänge” etc. bei denen andere Vereine (meistens Kempten oder Memmingen) beleidigt wurden und dies auch bei Spielen bei denen es nicht gegen sie ging. Dies waren aber jahrelange Feindschaften und nicht nur ner Play-off runde geschuldet. Und wenn der DEB zu Gast war kann ich mich auch nicht erinnern solche Lieder gehört zu haben...

    Das ist nicht der Play-Off Runde geschuldet. Das geht schon seit Jahren so. Und heute war ja auch euer Stadionsprecher am Start.

  • Viel schlimmer ist, heute spielt ja der DEB in Kaufbeuren und anstatt Deutschland anzufeuern kommt alle 5 min „Scheiß Ravensburg....“. So ein peinlicher Haufen...

    Also das ist ja wohl oberpeinlich. Da würde ich mich ja in Grund und Boden schämen wenn bei einem Länderspiel in RV solche Parolen gebrüllt werden würden.

  • Ach mei...

    Bei einem Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Tokio wurde bei Toren auch immer Scheicc Tokio geschrien. Klar peinlich aber im Endeffekt au Wurscht. Humor ist wenn man trotzdem lacht :popcorn:

  • Dann geh in den "In RV sind alle Heilige"-Thread, mit dem PO HF hat das nämlich nix zu tun, da kannst Du dann deine political correctnes voll ausleben, deinen Heiligenschein reinigen lassen und likes kassieren ohne Ende... es ist mindestens genauso peinlich, sich 17 Mal darüber zu echauffieren. Wir kennen jetzt alle deine Meinung dazu...

  • Ach mei...

    Bei einem Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Tokio wurde bei Toren auch immer Scheicc Tokio geschrien. Klar peinlich aber im Endeffekt au Wurscht. Humor ist wenn man trotzdem lacht :popcorn:

    Tut mir leid aber aber über diese Art von Humor kann ich überhaupt nicht lachen:hammer: dass hat was mit Anstand und Charakter zu tun:thumbdown:

  • Dann geh in den "In RV sind alle Heilige"-Thread, mit dem PO HF hat das nämlich nix zu tun, da kannst Du dann deine political correctnes voll ausleben, deinen Heiligenschein reinigen lassen und likes kassieren ohne Ende... es ist mindestens genauso peinlich, sich 17 Mal darüber zu echauffieren. Wir kennen jetzt alle deine Meinung dazu...

    Das hat nichts Political Correctness zu tun sondern etwas mit Niveau und Anstand. Schade das hast du und wohl nicht begriffen.


    Recht hast du natürlich, dass das hier im HF-Thread nicht hingehört, ungefähr so wie Schähgesänge auf einen rivalisierenden Club bei einem Länderspiel nicht hingehören.

  • Endlich haben die Ravensburger Fans moralisch mal kurzzeitig Oberwasser.

    Wie lange fällt Billich eigentlich noch aus..? Kokes hätte am Dienstag den 5 Punkte Mann vom Sonntag Lewis nach 3 Minuten mit seinem verfehlten Ellabogacheck zum Kopf auch fast erfolgreich final aus der Serie genommen.

    Osterloh leidet immer noch unter Kopfschmerzen seit Zuckers Aktion letztes Jahr.

    Noch weitere Fragen?

    In eurem Glashaus möchte ich auch mal leben

  • Junge Junge... merkst du es noch selber? Du vergleichst Aktionen von Fans mit denen von Spielern!?

    Wenn eure Kühe im Allgäu zu wenig Milch geben müsst ihr euch halt irgendwie abreagieren - passt schon!

    Heut Abend wird das Team angefeuert und dann hat sich das mit euch hoffentlich sowieso erledigt. Wenn nicht, und es es dann vielleicht sogar noch über sieben Spiele gehen sollte, hab ich en ganz schlechtes Gefühl fürs Finale gegen ausgeruhte Frankfurter. Deswegen bitte Sack zu machen ERV!

  • Das hat nichts Political Correctness zu tun sondern etwas mit Niveau und Anstand. Schade das hast du und wohl nicht begriffen.


    Recht hast du natürlich, dass das hier im HF-Thread nicht hingehört, ungefähr so wie Schähgesänge auf einen rivalisierenden Club bei einem Länderspiel nicht hingehören.

    Ich glaube eher das Du das nicht verstehst. Ich habe mich nie an solchen Dingen beteiligt, aber die "Ravensburger Chorknäblein" sicher auch noch nie.... die feuern ja nur die Mannschaften an....das ich nicht lache...

  • Die waren auch gegen Schwenningen und nicht gegen Ravensburg ;)

    Mein Beitrag (oben) nicht falsch verstehen: ich find es gar nicht so wild wenn es solche Gesänge gibt. Früher hab ich bei sowas im jugendlichen Leichtsinn doch auch mitgegröhlt... aber bei nem DEB-Spiel muss es meiner Meinung nach wirklich nicht geschrien werden und das darf man dann auch gerne als ESVK-Fan mal hier so niederschreiben. Aber da fehlt bei manchen auch die Einsicht, da Fanbrille etc.

  • eben, drum darf keiner was sagen und ob es jetzt schlimmer ist auf ethnische Minderheiten rumtrampeln oder man nur drauf hinweist das der Stammbaum ein Kreis ist... so what.

    nach einem Spiel sollte man ohne Angst das Stadion verlassen und mit dem ganzen Auto nach Hause fahren.

  • War natürlich auch ein genialer Schachzug des DEB den Ravensburger Stadionsprecher gestern in Kaufbeuren zu bringen.:thumbsup:

    Der geneigte Eishockeyfan wird bestimmt bemerkt haben, dass Marcus Haider mittlerweile für fast jedes Spiel des DEBs engagiert wird. Mit Schachzug hat das eher weniger zu tun.