Füchse Duisburg 19/20

  • Wo genau hat die Mannschaft sich schlecht präsentiert ? Was ist bekannt geworden, das dieses ,deiner Meinung nach, schlechte Präsentieren erklärt oder gar rechtfertigt?

    In einem Zeitungsinterview hat Verelst klar und deutlich über fehlende Zahlungen seitens der alten Füchse-Führung gesprochen. Und gerade zum Saisonende hin nach eurem zwischenzeitlichen Hoch kam wieder der Einbruch. Nicht zuletzt wurde dann der Coach gefeuert. Obwohl der Grund scheinbar ein anderer war. Im Grunde wart ihr am Ende der Saison nur 10 und dafür wäre die Truppe sportlich doch für ein paar Plätzchen weiter oben gut gewesen.

    Ich ziele dahingehend nur ab, weil hier kolportiert wird, dass der Kader meeega viel besser laut Ray ist. Oder warum träumt er so? Besser ja, mega viel besser? Nein.

  • Danke für die Antwort. Grundsätzlich sollte man mal abwarten was der neue Kader so auf dem Eis abliefert. Die abgelaufene Saison war völlig in Ordnung. Natürlich hätte man sich gewünscht das es ein wenig mehr Spannung (auf uns bezogen) gibt, aber wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, war die Liga in Klassen unterteilt und da ging für uns weder was nach unten oder oben.

    Das mit deinem Saisoneinbruch kann ich nicht nachvollziehen. Mir fehlt da etwas die Phantasie um die durchaus über die Saison hervorragenden Ergebnisse im Zusammenhang zu bringen mit nicht gezahlten Gehältern und Leistungsverweigerung.Ist halt meine Sichtweise.

    Mir fehlte da einfach nur die Konstanz. Beim EVD musste vieles passen um z.B. Spiele gegen die Top Mannschaften zu gewinnen.

    Für mich ist es aktuell so.

    Es bestand die Möglichkeit das wir kein OL Hockeysehen werden.

    Dann kam Pape.....wir sehen Hockey, aber freundet euch mal mit dem Tabellenende an.

    Pape erneut...ne das langweilt mich will doch mehr erreichen.( Was genau wird die Saison zeigen, aber Ziele zu haben ist doch völlig legitim)

    Für uns Fans gut. Auf jeden Fall hat er erreicht das ich mich auf die neue Saison freue! Wenn wir da landen wo wir jetzt waren und vielleicht noch ein wenig besser Anschluss halten können , bin ich persönlich zufrieden. Playoffs wären toll und dann schauen wir mal.

    Schönes Hockey will ich sehen...spannende Spiele.

  • Perfekt!

  • Das allerwichtigste an der Person Ralf Pape ist die Rückgewinnung des Vertrauens der Fans und auch der Spieler. In Ralfs Ägide bekamen alle Spieler immer pünktlich ihr Gehalt.

    Daneben legte sich Ralf auch nie mit den Vorständen der anderen Clubs an oder sprach gegen die gar noch Hallenverbote aus, es gab ja auch mal das unbestätigte Gerücht, dass er den Moskitos finanziell geholfen haben soll, als die in Not waren.

    Alleine die Außendarstellung wird sich durch den Wechsel von Kenston zu Pape komplett wenden. Bleibt zu hoffen, dass die Sponsoren, die Kenston für den EVD gewonnen hat, auch weiterhin den Club unterstützen.

    Kann auch sein, dass Ralf selber ein Limit festgesetzt hat, wie viel Geld er einsetzt und die Etataufstockung passierte, als Gespräche mit den anderen Unterstützern geführt waren. Aber das ist Spekulation von meiner Seite.

    Der Kader ist aktuell nicht so viel besser als in der abgelaufenen Saison, denke ich. Die Abwehr wirkt besser aufgestellt, auch wenn Uusivirta nicht mehr dabei ist. Offensiv hat man halt mit Abercrombie und Slanina zwei Top 6-Akteure geholt, die anderen Zugänge haben aber bisher nicht den Scoring-Touch eines Hübschers oder Deegs nachgewiesen (Lemmer ist da mit 20 Punkten in der letzten Saison best of the rest).

    Ich glaube, manch ein User hier sieht den Kader des EVD nur in Relation zu den ersten von Pape gemachten Aussagen. Dadurch ist er natürlich deutlich besser als erwartet.

    Nur um von den Top 4 zu träumen, muss da aber noch so einiges nachkommen. Da reicht nicht eine erste Reihe Pisarik-Abercrmbie-Slanina aus, obwohl die sich natürlich verdammt gut anhört.

  • Mit Ces sind/wären wir aktuell bei 6 Verteidigern sofern Eckl denn auch als solcher eingeplant ist. Glaube nicht dass da noch viel kommt... Und Coco kann im Notfall auch Verteidiger spielen.

  • Das sehe ich auch so. Allerdings müssen sich die Jungs von euch auch erstmal ordentlich einspielen. Wir werden sehen, wo ihr am Ende landet.

    Wenn sie "am Ende landen"sind sie Letzter...weiss ich heut schon!;)

    Freu mich für ein starkes Duisburg und heisse Matches!

    Ihr macht ja ALLE

    ganz schön mobil in der NRW Enklave!

    Mit soviel Siegen wie gehabt dürfen wir wohl nicht mehr unbedingt rechnen in NRW!

    Egal,müssen halt dieses Jahr die Scorpions u.Indios mehr Federn lassen!;):prost: