Füchse Duisburg 19/20

  • Und euer Ziel ??? Die Saison mit weniger als 200 Gegentoren zu beenden????

    Sorry, aber diese Aussage finde ich mehr als daneben. Die hättest du dir getrost knicken können.

    Ein Verein, der offensichtlich aktuell sehr besonnen mit seinen geringen finanziellen Möglichkeiten umgeht, hat Respekt verdient und keine Häme

  • Für mich ist eine Schlüsselposition noch nicht gut genug besetzt, wer wird die NR 1 im Tor. Plant man wirklich mit dem Duo Edi und Wendler? Hier denke ich besteht noch Nachholbedarf.

    Aber wer ist noch Vertragslos und besitzt ein gutes Leistungsvermögen.

    Matthis wäre noch im Markt fand ihn aber bei seiner letzten Verpflichtung durchwachsen.

    Hä?

    Was ist denn bitte an dem Torhüterduo auszusetzen? =O

    Dazu noch einen Mathis wäre tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

  • Naja der Kader der da jetzt zusammen gebaut wird, ist schon keine Billignummer. Und da vergessen manche schon einmal das es vor Wochen um das nackte Überleben ging. Und manche vergessen dann auch, dass diese einzig und alleine Herrn Pape zu verdanken ist. Aber so schnell er wieder Lust am Fuchs gefunden hat, so schnell kann er die auch wieder verlieren. Respektlose Bemerkungen gegenüber anderen Vereinen die keinen goldenen Ritter haben, sind da ziemlich fehl am Platz.

  • Naja der Kader der da jetzt zusammen gebaut wird, ist schon keine Billignummer. Und da vergessen manche schon einmal das es vor Wochen um das nackte Überleben ging. Und manche vergessen dann auch, dass diese einzig und alleine Herrn Pape zu verdanken ist. Aber so schnell er wieder Lust am Fuchs gefunden hat, so schnell kann er die auch wieder verlieren. Respektlose Bemerkungen gegenüber anderen Vereinen die keinen goldenen Ritter haben, sind da ziemlich fehl am Platz.


    Ich fand den Spruch auch nicht gut, am Ende hat es sich Axel W. aber selber zu zu schreiben.

    Vorige Tage noch erzählen wie klug und gut der eigene Vorstand ist, das nicht mehr nach getreten wird um dann hier in das Thema zu kommen um trotzig zu Trollen. Anscheinend ist er dann selber nicht so schlau und besonnen wie der eigene Vorstand.

    Aber egal, so ist das eben und alle Seiten sind da gleich, vermute auch nicht das Axel hier die Essener Verteidigung nötig hat.

    Zum Thema Wendler. Eine überragende Nummer 2, als Nummer 1 sehe ich da auch Probleme, kann damit aber leben weil ich einfach nur froh bin, das ich weiter Eishockey in Duisburg sehen darf.

  • Sorry, aber diese Aussage finde ich mehr als daneben. Die hättest du dir getrost knicken können.

    Wie man in den Wald...

    Damit hat doch Axel angefangen und wenn er dann einen Spruch zurückbekommt ist das legitim. So eine kleine Frotzelei muss auch mal sein und es hat sicher nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

    Zum Thema Goalies, mit Wendler und Eddi sind wir solide aufgestellt. Wendler hat zwar noch nie als klare Nr.1 gespielt aber wir haben keine Ansprüche nach oben daher sehr ich die Situation gelassen. Außerdem ist der Markt an Nr.1 Goalies recht überschaubar und andere Teams suchen auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (11. Juni 2019 um 12:41)

  • Naja der Kader der da jetzt zusammen gebaut wird, ist schon keine Billignummer. Und da vergessen manche schon einmal das es vor Wochen um das nackte Überleben ging. Und manche vergessen dann auch, dass diese einzig und alleine Herrn Pape zu verdanken ist. Aber so schnell er wieder Lust am Fuchs gefunden hat, so schnell kann er die auch wieder verlieren. Respektlose Bemerkungen gegenüber anderen Vereinen die keinen goldenen Ritter haben, sind da ziemlich fehl am Platz.


    Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

  • Jeder wusste das wir Klinisch fast tot waren, und alle haben auf Ralf Pape gehofft.

    Und Ralf Pape hat seinen und unseren EVD nicht hängen lassen. Es sollte aber auch jedem klar sein

    das R.P. das nicht ewig macht , er hat klar gesagt er hilft aber in einer gewissen Zeit ( wie lange keine Ahnung)

    muss der EVD auf eigenen Beinen stehen. Das er jetzt eine von den Namen her gute Mannschaft aufs Eis gestellt hat , ist für viele eine Überraschung. Aber so ist R.P. eben wenn er Lust aufs Duisburger Eishockey hat dann spielt ein Euro mehr oder weniger keine rolle für Ihn. Jetzt müssen nur die Zuschauer mit machen , wir Fans müssen vergessen was die letzten Jahre alles schief gelaufen ist und hinter unserem Team und unseren neuen ( alten ) Machern stehen. Normalerweise müssten wir Ralf Pape jedes Spiel mit einer Sänfte zu seinem Platz bringen, das er sich das alles nochmal antut , das er uns gerettet hat und er sein Geld ( und davon bestimmt nicht wenig) ins Duisburger Eishockey steckt.

  • Den jetzigen Kader zu bewerten hat nix mit der Vergangenheit zu tun, der ist gut und Platz 1 bis 4 ist drin....ob wir da aus der Armut kamen oder was auch immer...

    Hab eher das Gefühl, uns hätten hier einige weiterhin darin gesehen...

  • Ich verstehe das Problem nicht, was man mit Pape hat. Vor ein paar Wochen merkte man bei unseren Nachbarn noch an, wie schlecht es wäre, wenn der EVD die Oberliga nicht mehr stemmen kann.

    Nun kann er das dank Pape, aber jetzt sind wir doof, weil wir vielleicht eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen können.

    Ray kann doch die Stärke der Mannschaft so einschätzen, das sollte man aber, wie Schiller schon richtig schrieb, nicht so verallgemeinern, als hätten auf einmal alle Duisburger Eishockeyfans diese Meinung. Ray hat auch im ganz alten EVD-Forum immer schon mal gerne recht eigenwillige Ansichten gehabt, so mal aus meinem Blickwinkel;).

    Auf Facebook wird z.B. eher etwas von EVD-Fans gescherzt, dass die Mannschaft sicherlich nicht nur das Ziel Klassenerhalt hat. Aber dort schreibt keiner was von Meisterschaft oder Heimvorteil in den Play-Offs.

    Wenn wir uns am Ende mit Herne und Essen hartnäckig um den Platz der besten Westmannschaft streiten, wäre das doch geil für alle drei Clubs. Die Kader sind nicht mal ansatzweise komplett.

    Man hat mit Staudt, Deeg, Uusivirta, Hofland und Hübscher auch fünf Leistungsträger verloren. Klar, man hat einen neuen Goalie, Abercrombie als "Ersatz" für unseren finnischen Defender und Slanina als Topspieler mit deutschem Pass, aber damit sind nicht mal alle Abgänge von Leistungsträgern kompensiert.

    Und ein 41-jähriger wird auch nicht der Hoffnungsträger sein, der das Team eine Klasse besser macht.

  • Da kommen wir meiner Meinung schon näher. Denn so schlecht, wie sich oft präsentiert wurde, war der letztjährige Kader vom Papier her jedenfalls nicht. Der Grund ist ja nachträglich bekannt geworden.

  • Nein die Erwartungshaltung ist von einigen schon wieder viel zu hoch !!!!!

    Einfach froh sein das es weiter geht hoffen das aus der Mannschaft eine Einheit wird.Play offs erreichen und der Rest wäre Bonus.!!!!

    Und zu meinen Kommentar zu Axel wer austeilt muss auch einstecken können.

  • Nein die Erwartungshaltung ist von einigen schon wieder viel zu hoch !!!!!

    Einfach froh sein das es weiter geht hoffen das aus der Mannschaft eine Einheit wird.Play offs erreichen und der Rest wäre Bonus.!!!!

    Und zu meinen Kommentar zu Axel wer austeilt muss auch einstecken können.

    Kein Problem für mich. :popcorn:

  • Ja das mag sein aber es sei auch verziehen das die Fanseele doch schnell entfacht wird und eine gewisse Euphorie sich einstellt. Denn zumindest sind die Verpflichtungen auf gewissen Positionen gar nicht so schlecht. Und bei den alten Fans die so wissen wie RP tickt kann es ja durchaus im Bereich des möglichen liegen das es noch wenn sich eine Gelegenheit bietet die eine oder andere Nachverpflichtung kommen könnte.

  • Da kommen wir meiner Meinung schon näher. Denn so schlecht, wie sich oft präsentiert wurde, war der letztjährige Kader vom Papier her jedenfalls nicht. Der Grund ist ja nachträglich bekannt geworden.

    Wo genau hat die Mannschaft sich schlecht präsentiert ? Was ist bekannt geworden, das dieses ,deiner Meinung nach, schlechte Präsentieren erklärt oder gar rechtfertigt?