Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

  • So schade, das Spiel in Rav nicht so hergeschenkt und noch drei Punkte aus den Weihnachtsspielen dazu, da würde jetzt der Spirit aus St.Louis zu uns rüber wehen. 8oSo werden wir aber beim "Mhytos der Playdowns" verharren müssen. Vantuch und Schlenker sollten am Freitag auch wieder mitwirken und Hudson soll auch bald wieder zur Alternative werden. Bin gespannt, ob Gläser noch ein bisschen bleiben darf und ob Cerveny spielt. Am heutigen Bitzer vorbei zu kommen wird nicht einfach. Im übrigen soll sich auch was tun in Sachen Geld/Schulden.:)

    St. Louis's Aufholjagd war unglaublich. Und dem Team/ den Fans/ der Liga sei es gegönnt.

    Für Crimmitschau heißt es vermutlich aber leider (wie fast jede Saison?() wieder einmal Playdown-Runde.

    Aber immerhin spült es so noch ein paar Euros in die klamme Kasse.

  • Realistisch betrachtet,: Wir haben zuletzt gesiegt,gesiegt, gesiegt und eine Ewigkeit gebraucht,um die Laterne Mal abgeben zu können.Der Abstand zu den PPo- Plätzen ist trotzdem nicht signifikant gesunken,sind immer noch zehn Punkte von nach Weihnachten ca.15. Es zieht sich,wir müssten wirklich fast alles noch gewinnen und das Glück des tüchtigen haben, um das noch zu biegen. 70-72 Punkte werden diesmal fast nicht reichen. Aber wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einfach weiter Punkten,der Rest liegt nicht bei uns.Die letzten Jahre war der Kampf immer sehr,sehr eng um P10 mit vielen Herzschlagfinalen, ich hoffe auf selbiges,obwohl wir in der Vergangenheit nicht wirklich Herzschlagfinale könnten.

  • Hat da jemand retlich Ahnung von ? Er darf ja nicht für die DEL2 und die Oberliga lizenziert werden, wenn er schon in der DEL gemeldet ist. Also es geht nur eine Förderlizenz.

    Ergo ist es ein Wechsel von BHV nach Crimmitschau und damit wird doch die Arbeitnehmerüberlassung hinfällig oder ?

  • Ich wollte es schon lang mal fragen, was denkt ihr warum unsere Specialteams so grottig sind.

    Fehlt es an einem System, an den richtigen Spielern oder was denkt ihr woran es liegt.

    Zwischendurch sah unser PK ja mal gar nicht so übel aus. Aber mittlerweile ist die Zeit auch wieder vorbei...

    Pohl und Schlenker kommen im PK zwar einige Male in Kontersituationen, aber in meinen Augen reist ein Pohl auch viele Lücken, durch sein "Pressing" in der eigenen Zone.

    Gerade im Hinblick auf die Playdowns macht mir das schon einiges an Sorgen, wenn ich beispielsweise an einen Pompeji und Czarnik denke, bei LA

  • Uffta, deine Sorgen deswegen wurden heute Manifestiert. Unsere Achillesferse. Trotz einem Tor im PP. Und PK gegen Freiburg wird nix mehr. Konzentrieren wir uns auf den Abstiegsgegner. Locker bleiben.

  • PP und Crimmitschau, wir werden keine Freunde in dieser Saison.

    Uffta Gerade , Du fragst nach dem Warum? Ganz ehrlich, ich beantworte Dir lieber die Frage,

    °Warum leben wir nicht schon längst auf dem Predatorplaneten.°.

  • System ist ein gutes Stichwort


    Und dann fehlt es finde ich an elementare Sachen wie schnelle Pässe ohne jedesmal erst 4-5 Sekunden zubrauchen um den Puck unter Kontrolle zuhaben ! Direkte Pässe

    Können bei uns kaum einer spielen bzw verwerten.

    Man hat’s gesehen bei Wahl sein 2:2 da ging es schnell und gleich der Abschluss und schon hat man ne Lücke

  • Da wir mit Gläser nicht mehr rechnen können. ist Kolupaylo die Alternative.

    Die Idee war aber nicht von Bremerhavener Seite, laut offizieller Seite.

    Zitat


    . Nach Torhüter Patrik Červený wechselt nun auch Fedor Kolupaylo von den Fischtown Pinguins aus der DEL zu den Westsachsen. Bei den Eispiraten soll der 23-jährige Deutsch-Russe, der in Bremerhaven um eine Vertragsauflösung bat, helfen, den Klassenerhalt zu sichern.

  • Wo ist der Unterschied zu Maxi Adam?

    Kann ich dir nicht beantworten. Adam hat ja die 10 Spiele nun so oder so voll. Nun steht er halt fest in Kassel unter Vertrag.
    Bei der jetzigen Kadersituation bei uns in WOB hätte er eh keinen Einsatz mehr bekommen.

    Ich meine das auch absolut nicht negativ mit der Umgehung der Föliregelung. Man hat die Sache halt sehr gut gelöst. Warum denn auch nicht.

  • Kann ich dir nicht beantworten. Adam hat ja die 10 Spiele nun so oder so voll. Nun steht er halt fest in Kassel unter Vertrag.
    Bei der jetzigen Kadersituation bei uns in WOB hätte er eh keinen Einsatz mehr bekommen.

    Ich meine das auch absolut nicht negativ mit der Umgehung der Föliregelung. Man hat die Sache halt sehr gut gelöst. Warum denn auch nicht.

    10? Waren es nicht mal mehr?

  • Kann ich dir nicht beantworten. Adam hat ja die 10 Spiele nun so oder so voll. Nun steht er halt fest in Kassel unter Vertrag.
    Bei der jetzigen Kadersituation bei uns in WOB hätte er eh keinen Einsatz mehr bekommen.

    Ich meine das auch absolut nicht negativ mit der Umgehung der Föliregelung. Man hat die Sache halt sehr gut gelöst. Warum denn auch nicht.

    Achter Verteidiger ?