Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Ich bin nicht aus Regensburg, zwar durchaus Sympathisant, aber habe deshalb keine MZ.

    Hab mir den besagten Artikel gestern von einem Kumpel abfotografieren lassen.

    So wie ich das lese wurde Geige dementiert, aber zu Stöber wurde nur geschrieben, dass er in Fankreisen gehandelt wird. Er wurde aber nicht dementiert....

    Bleibe deshalb dabei es ist Stöber

  • Ich bin nicht aus Regensburg, zwar durchaus Sympathisant, aber habe deshalb keine MZ.

    Hab mir den besagten Artikel gestern von einem Kumpel abfotografieren lassen.

    So wie ich das lese wurde Geige dementiert, aber zu Stöber wurde nur geschrieben, dass er in Fankreisen gehandelt wird. Er wurde aber nicht dementiert....

    Bleibe deshalb dabei es ist Stöber

    Ja so hab ich das auch interpretiert. Ich glaube aber nicht das es Stöber ist ;)

  • Damit hätten einige wohl nicht gerechnet.

    Wobei ich bei Reisnecker eigentlich dachte, dass er sich in der kanadischen Juniorenliga durchsetzt, Talent hat er auf alle Fälle.

  • Damit hätten einige wohl nicht gerechnet.

    Wobei ich bei Reisnecker eigentlich dachte, dass er sich in der kanadischen Juniorenliga durchsetzt, Talent hat er auf alle Fälle.

    Ich hab schon mit einer Rückkehr gerechnet, aber eher mit einer Rückkehr in die DNL. Talent hat er sicher und das hat er bei uns auch schon gezeigt. Er muss sich aber jetzt nach einem schlechten Jahr im Seniorenhockey durchsetzen. Bin gespannt wie er sich machen wird.

  • Mit jetzt bereits 23 Spielern dürfte der Regensburger Kader ja (fast) komplett sein.

    Es befinden sich wie zu erwarten viele junge talentierte Spieler so um die 20 Jahre alten Spieler in diesem Kader. Was aufällt ist, dass die

    der Riege der Mittzwangziger, die schon genügend Erfahrung haben aber auch noch weiter entwicklungsfähig sind, bislang anteilmässig doch

    relativ spärlich besetzt ist.

  • Anscheinend sieht Pavlov die Baustellen,die nach dem frühem Playoffaus offensichtlich waren(etwas mehr Erfahrung im Kader,Abwehr,evtl.Torwart),jetzt nicht mehr und der Verein vertraut darauf,daß sich das Team insgesamt stark weiterentwickelt.Eine vernünftige Rolle in der Oberliga Süd werden wir auch heuer wieder spielen.Die Ausrichtung der Eisbären,für mich auch anhand der letzten Neuzugänge auszumachen,schaut mir sehr nach "Ausbildungsverein" und Sprungbrett für die Spieler in höhere Ligen aus.Ob ein Aufstieg die nächsten Jahre in Regensburg möglich sein kann,bezweifle ich mittlerweile.

  • Anscheinend sieht Pavlov die Baustellen,die nach dem frühem Playoffaus offensichtlich waren(etwas mehr Erfahrung im Kader,Abwehr,evtl.Torwart),jetzt nicht mehr und der Verein vertraut darauf,daß sich das Team insgesamt stark weiterentwickelt.Eine vernünftige Rolle in der Oberliga Süd werden wir auch heuer wieder spielen.Die Ausrichtung der Eisbären,für mich auch anhand der letzten Neuzugänge auszumachen,schaut mir sehr nach "Ausbildungsverein" und Sprungbrett für die Spieler in höhere Ligen aus.Ob ein Aufstieg die nächsten Jahre in Regensburg möglich sein kann,bezweifle ich mittlerweile.

    Guten Tag

    Naja auf den Trichter ist bestimmt Pavlov nicht in der Nacht gekommen ... das wird schon eine Vorgabe vom Club sein ...

    Im übrigen bin ich schon sehr erstaunt : hier redet man von ausbildungsverein , in Rosenheim fährt man bisschen runter ... will denn noch jemand nach oben ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Naja auf den Trichter ist bestimmt Pavlov nicht in der Nacht gekommen ... das wird schon eine Vorgabe vom Club sein ...

    Gruß aus

    Es wurde von Vereinsseite auch nie kommuniziert, dass man mehr Erfahrung, eine bessere Abwehr und evtl einen neuen Torhüter benötigt. Das waren alles nur die Wünsche der Fans.

    Pavlov hat seit seinem Amtsantritt einen Plan und den ziert er konsequent durch und das tut er auch jetzt mit den Verpflichtungen von Schwamberger und Reisnecker. Er hat Schwamberger mehrfach beobachtet und hat sich dann entschieden, dass er Junge uns verstärkt. Das ist also keinerlei Vorgabe des Clubs, sondern sein eigener Plan die Mannschaft besser zu machen.

  • Mit jetzt bereits 23 Spielern dürfte der Regensburger Kader ja (fast) komplett sein.

    Es befinden sich wie zu erwarten viele junge talentierte Spieler so um die 20 Jahre alten Spieler in diesem Kader. Was aufällt ist, dass die

    der Riege der Mittzwangziger, die schon genügend Erfahrung haben aber auch noch weiter entwicklungsfähig sind, bislang anteilmässig doch

    relativ spärlich besetzt ist.

    Lt. MZ-Interview mit Pavlov wird die letzte Position auch ein junger Spieler werden. Ich hätte mir noch stand heute mindestens einen Führungsspieler für die Abwehr gewünscht. Einer der halt die jungen Spieler mitnehmen kann und positiv voran geht. Der unser Abwehr in entscheidenden Situationen Stabilität verleiht und an dem sich die Jungen aufrichten können. Anscheinend setzt man darauf, dass die Abwehr als Ganzes einen Sprung nach vorne macht. Kann natürlich funktionieren, aber nochmal so Playoffs wie diese Saison und es dürfte recht ungemütlich werden in Regensburg.

  • Die einzige "Vorgabe", die Pavlov hat dürfte im finanziellen Bereich liegen. Mit den vielen Verträgen, die schon lange fix sind dürfte der finanzielle Spielraum überschaubar sein. Dass die beiden Neuzugänge keine Anfang/Mit-30er werden war wohl jedem klar. Dass nun beide U20 sind überrascht aber dann doch. Zeigt aber auch wie konsequent Pavlov in seiner Philosophie ist und auf ausbaufähige Spieler setzt. Risiko wird letztlich sein, dass man dem Jugendwahn nicht zu sehr verfällt und ob das allgemeine Fanvolk noch weiterhin so mitträgt, besonders, wenn es mal über einige Zeit nicht so läuft wie geplant (Siehe die letzten Wochen der vergangenen Saison).

    Jedenfalls dürfte unser Team in der kommenden Saison noch schneller auf den Kufen sein :)

    chris

  • Mit diesem Team dürfte es derzeit nicht zum (mittelfristig) angestrebten Aufstieg für Ratisbona reichen. Ich denke, zwischen Platz 2 und 6 sollte es sich für
    Regensburg in 2019/2020 ausgehen.

  • Mit diesem Team dürfte es derzeit nicht zum (mittelfristig) angestrebten Aufstieg für Ratisbona reichen. Ich denke, zwischen Platz 2 und 6 sollte es sich für
    Regensburg in 2019/2020 ausgehen.

    Warum?

  • Weil man mit einem Bühler, Tippmann oder Weber in der Abwehr keinen Aufstieg in die DEL2 schaffen wird. Ist aber dann auch kein Problem, wenn man es richtig kommuniziert.

    Man spielt in der Spitzengruppe der OL (Top4) ordentlich mit, hat eine schnelle Mannschaft (zumindest in der Offensive) und macht finanziell keine verrückten Sachen. Sie dürfen nur nicht wieder als Ziel den Aufstieg vorgeben. Natürlich hatten die Eisbären die meisten Tore erzielt, haben mit Gajovski allerdings den für mich besten OL-Spieler in ihren Reihen. Gefühlt braucht die Mannschaft aber 50 Torschüsse für eine Bude.

  • Warum?

    Ist das eine rhetorische Frage ?
    Ganz einfach, wie schon im ein oder anderen vorherigen Forumsbeitrag hier geschrieben wurde, werdet Ihr ein sehr schnelles Team haben, aber

    wenns dann ans Eingemachte geht, sprich Play-off mit dem Norden dürfte dem Team doch der ein oder andere "ausbefuffte" Spieler fehlen,

    so dass (kommende Saison) ein Aufstieg schon eine echte Überraschung wäre.