Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Kompetenz in allen Bereichen, gepaart mit der richtigen Ausbildung steht aktuell an eurer Bande.

    Dass da keiner drauf kommt leuchtet mir nicht ein

  • Mir gehts um die Diskussion bzgl sportlicher Leiter. Max hat den wirtschaftlichen Part studiert, hat sportliche Kompetenz, hat im Nachwuchs pädagogisches Wissen erhalten und sich in den letzten 2 (?) Jahren in Eurer Organisation nach oben gearbeitet. Viele wären, denke ich, froh, wenn man mal jemanden vom Fach schon da hat und nicht erst holen muss

  • Keiner in Waldkraiburg oder wie definierst du „keiner“? Bei uns stehts sogar in der Zeitung...

    Zeitung aus Regensburg lese ich leider keine. Ich hab hier mitgelesen und da fiel der Name, Zu meiner Überraschung, nicht

  • Das Fazit in der Zeitung ist, dass Kaltenhauser sich seinen Nachfolger wohl selbst aussuchen wird. Damit ist so gut wie alles zu dem Thema gesagt ;)

    Ich habe nur etwas Bedenken, dass unsere fünf Sterne in Gefahr sind. Kaltenhauser ist einer der beiden geforderten hauptamtlichen Nachwuchstrainer. Wenn er nun offiziell den Titel des sportlichen Leiters inne hat könnte es schon problematisch sein. Dazu kämpft er mit seiner U17 um den Klassenerhalt, was auch wichtig für die fünf Sterne ist. So einfach ist das jedenfalls nicht. Und am Ende muss er es auch wollen.

    Über die Kompetenz muss man nicht groß diskutieren. Eher über die nötige Erfahrung im Seniorenbereich. Es könnte aber durchaus sein, dass er bei der Trainer- (und Manager?) Suche ein entscheidender und wichtiger Faktor sein wird.

    chris

  • Ich hab hier mitgelesen und da fiel der Name, Zu meiner Überraschung, nicht

    Nun ja, Max ist in der GmbH Referent der Geschäftsführung, für den Bereich Sponsoring und Marketing zuständig, nun Trainer der 1., und U17 Trainer beim EVR....denke nicht, daß man das alles ständig unter einen Hut bringt.

    Was von den ganzen Aufgaben die nächsten Tage, Wochen, entfällt wird man sehen.

  • Mir gehts um die Diskussion bzgl sportlicher Leiter. Max hat den wirtschaftlichen Part studiert, hat sportliche Kompetenz, hat im Nachwuchs pädagogisches Wissen erhalten und sich in den letzten 2 (?) Jahren in Eurer Organisation nach oben gearbeitet. Viele wären, denke ich, froh, wenn man mal jemanden vom Fach schon da hat und nicht erst holen muss

    Leider wird dabei immer gerne vergessen,dass dieses " hochziehen" in die erste Mannschaft immer auf Kosten der Nachwuchsföderung geht!

    Die OL ist 3. Liga und damit nur semiprofessionell, der Nachwuchs hingegen spielt erstklassig!

    Da ist m.M. wichtiger, solche Top Leute wie Max im Nachwuchs zu belassen!

  • Mir gehts um die Diskussion bzgl sportlicher Leiter. Max hat den wirtschaftlichen Part studiert, hat sportliche Kompetenz, hat im Nachwuchs pädagogisches Wissen erhalten und sich in den letzten 2 (?) Jahren in Eurer Organisation nach oben gearbeitet. Viele wären, denke ich, froh, wenn man mal jemanden vom Fach schon da hat und nicht erst holen muss

    Danke für die Infos, ich sehe allerdings weiterhin keine Gründe ihn zum sportlichen Leiter einer OL Mannschaft zu machen

  • Interview mit dem Geschäftsführer:

    https://eisbaeren.online/index.php/news…istian-sommerer

    Die Grundausrichtung kann gerne weitergeführt werden. Allerdings muss man für die nächste Saison meiner Meinung nach die Abwehr, falls machbar umstrukturieren. Ein oder zwei Routiniers würden der immer noch jungen Abwehr besonders bei engen Spielen schon guttun. Das erste Problem dürfte das benötige Kleingeld sein und das Zweite die große Konkurrenz auf dem Spielermarkt. Mal schauen, wann ein neuer Trainer vorgestellt wird und wie gut der dann vernetzt ist.

  • Gratulation an Regensburg zum mehr als verdienten Sieg!;(

    Null Gegenwehr heut von uns, die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen,schad!:schulterzuck:

    Sympathisch reflektierter Trainer von Regensburg bei der PK!:thumbsup:

    Einzig und Allein die zwei Mädels aus der Abteilung Waschküche am Mikro sollten sich schnell Eurem Niveau anpassen,fast keine Namen im Kopf,bla,bla während Spielgeschehen,keinerlei Hintergrundwissen...nach Motto..steht 3:0 ...wir labern uns jetzt über die Runden!

    Die 2 nächstmal ohne Ton!

    Nochmals Glückwunsch!:thumbup::prost:

  • Ganz so schwach und ohne Gegenwehr hab ich euch nicht gesehen. Da ist schon auch Struktur am Eis zu sehen. Die ersten 20 Minuten von uns waren die stärksten dieser Saison. Da wurde Lindau schlichtweg überrannt, niedergekämpft und auch toll von unserem Tor ferngehalten. Danach war die Messe gelesen!

  • Ich habe jetzt Lindau auch nicht als so schlecht gesehen. Die sind in der Donau-Arena schon mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein aufgetreten. Aber, wie es Eisbarny gut beschrieben hat, wir haben Lindau von Beginn gut von unserem eigenen Tor ferngehalten und wenig zugelassen. Dazu waren wir vorne endlich auch mal eiskalt und legten ein Powerplay aufs Eis, das ich so in dieser Saison von unserer Mannschaft noch nie gesehen habe. Und schon stand es 3-0. Mit dem TW-Wechsel kam bei Lindau dann auch etwas Ruhe rein und Böhm brachte im Verbund mit dem Torgestänge unsere Stürmer fast zur Weißglut. Aber eben auch nur fast ;) Am Ende ein klarer und verdienter Erfolg, weil von der ersten bis zur letzten Minute von uns fast ausnahmslos sehr konzentriert und mit viel Leidenschaft gearbeitet wurde.

    Die Formkurve zeigt weiter nach oben. Kann gerne so weiter gehen :)

    chris

  • War letzte Saison mit Theo Islinger schon ein ultimativer Gänsehautmoment beim Spiel. Wird am Freitag nicht anders sein.

    Tolle Aktion der Eisbären. Auch was rundherum an diesem Abend auch abgeht ist aller Ehren wert. Ein Spieltag ganz im Zeichen im Kampf gegen den Krebs. Klasse!

    chris

  • War letzte Saison mit Theo Islinger schon ein ultimativer Gänsehautmoment beim Spiel. Wird am Freitag nicht anders sein.

    Tolle Aktion der Eisbären. Auch was rundherum an diesem Abend auch abgeht ist aller Ehren wert. Ein Spieltag ganz im Zeichen im Kampf gegen den Krebs. Klasse!

    chris

    Sehe ich auch so. Die Eisbären setzen hier mal wieder ein richtiges und wichtiges Zeichen.....manchmal ist Sport einfach nur Nebensache und es ist schön, wenn man die Jungs stellvertretend unterstützt!

    Danke Eisbären! Freue mich schon sehr auf das Spiel am Freitag......egal wie es ausgeht!