Blue Devils Weiden 2019/20

  • Um das gehts nicht, ich kann in Rosenheim 15:0 verlieren oder 1:0. Mir gehts nur um das wie und da geht heuer nix. Ist halt meine Bescheide Meinung und wenn da nicht irgendwas passiert, ist man schneller ganz hinten dabei, als man hinten sagen kann. :beer:

    Mir fehlt da heuer was, ist es Clayton (ganz ehrlich der wird nix), Waldys Karriereende, Rubes der heuer auch irgendwie lustlos wirkt :schulterzuck:, oder was anderes...

    ich hoffe ganz ehrlich ich hab unrecht und über mich können dann alles sagen: du Schwarzmaler :facepalm::thumbsup:

    du bist anscheinend auch so ein Kandidat den es schon die ganze letzte Zeit in den Fingern gejuckt hat um endlich nach dem ersten Spiel und der vorherzusehenden Niederlage losmotzen zu können oder? Ich bin heute bestimmt auch nicht begeistert und auch enttäuscht über das Auftreten unserer Mannschaft, vorallem was das erste Drittel angeht! Aber nach dem ersten Spiel und einer Niederlage gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg schon zu sagen das die ganze Saison nix wird ist einfach absoluter Schwachsinn! Ich hoffe das du dann gleich daheim bleibst diese Saison und gar nicht ins Stadion gehst wenn du ja jetzt eh schon weißt das da diese Saison nix geht, solche Leute die einfach nur stänkern wollen und unruhe reinbringen wollen braucht man einfach nicht, sorry!

    Wie gesagt, enttäuscht bin ich heute auch! Nicht weil wir verloren haben, das war abzusehen, aber vorallem wie wir im ersten Drittel aufgetreten sind war einfach Schwach und bestimmt nicht annähernd das was in der Mannschaft steckt! Man hatte wiedermal den Eindruck das man, wie so häufig wenn man Auswärts gegen starke Gegner spielt, das Spiel vorher schon abgeschenkt hat und auch mit so einer Einstellung ins Spiel ging! Ab dem zweiten wurde es dann besser und man hat zumindest ein wenig Kampf und Einsatz erkennen können. Aber ein verpatztes Auftaktspiel sind wir ja mitlerweile gewöhnt und sollten daher auch wissen, dass das noch lange nicht bedeuten muss das die ganze Saison "nix wird"! Am Sonntag 3 Punkte uns alles ist gut! Das man sich steigern muss um in die Playoffs zu kommen ist klar, aber das wird kommen da bin ich fest davon überzeugt und vielleicht war es genau die richtige Klatsche gleich zu beginn die alle wachrüttelt!

  • du bist anscheinend auch so ein Kandidat den es schon die ganze letzte Zeit in den Fingern gejuckt hat um endlich nach dem ersten Spiel und der vorherzusehenden Niederlage losmotzen zu können oder? Ich bin heute bestimmt auch nicht begeistert und auch enttäuscht über das Auftreten unserer Mannschaft, vorallem was das erste Drittel angeht! Aber nach dem ersten Spiel und einer Niederlage gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg schon zu sagen das die ganze Saison nix wird ist einfach absoluter Schwachsinn! Ich hoffe das du dann gleich daheim bleibst diese Saison und gar nicht ins Stadion gehst wenn du ja jetzt eh schon weißt das da diese Saison nix geht, solche Leute die einfach nur stänkern wollen und unruhe reinbringen wollen braucht man einfach nicht, sorry!

    Wie gesagt, enttäuscht bin ich heute auch! Nicht weil wir verloren haben, das war abzusehen, aber vorallem wie wir im ersten Drittel aufgetreten sind war einfach Schwach und bestimmt nicht annähernd das was in der Mannschaft steckt! Man hatte wiedermal den Eindruck das man, wie so häufig wenn man Auswärts gegen starke Gegner spielt, das Spiel vorher schon abgeschenkt hat und auch mit so einer Einstellung ins Spiel ging! Ab dem zweiten wurde es dann besser und man hat zumindest ein wenig Kampf und Einsatz erkennen können. Aber ein verpatztes Auftaktspiel sind wir ja mitlerweile gewöhnt und sollten daher auch wissen, dass das noch lange nicht bedeuten muss das die ganze Saison "nix wird"! Am Sonntag 3 Punkte uns alles ist gut! Das man sich steigern muss um in die Playoffs zu kommen ist klar, aber das wird kommen da bin ich fest davon überzeugt und vielleicht war es genau die richtige Klatsche gleich zu beginn die alle wachrüttelt!

    Ich bin doch nicht dafür bekannt alles schlecht zu reden. Ich hab die Saison bisher, aber leider einfach rein nix positives gesehen. Vielleicht täusch ich mich, aber ich denk heuer wird’s schwer... und nicht mehr oder weniger hab ich geschrieben bzw gesagt.

    Und ob ich ins Stadion geh oder nicht musst schon MIR überlassen. :rolleyes:

  • Die Frage, die ich habe: haben wir jemanden in der Mannschaft, der vorneweg geht und an dem sich die anderen orientieren und aufrichten können? Einen der mal

    dazwischen haut und in engen Situationen die Mentalität mitbringt? Einen Flamik, Musial?

    Dort sehe ich den Verlust von Waldy am allergrößten, auch wenn natürlich seine Fähigkeiten am Eis fehlen werden.

    Heute in Rosenheim zu verlieren ist kein Problem, wir müssen die Punkte woanders holen. Ich hab’s nicht gesehen heute, aber die Mannschaft wird nur über Einstellung und Einsatz was reißen können heuer. Schauen wir, wie sie das am Sonntag aufs Eis bringt.

  • Unabhängig vom ersten Spiel und den zu erwartenden Ausgang sind einige offene Punkte klar zu erkennen. Es wird ein Ersatz für Deichstetter gesucht. Wie lange schon? Das Waldys Gesundheit auf, im wahrsten Sinne, wackeligen Beinen steht war den Insidern auch schon eine geraume Zeit bekannt. Die Fähigkeiten unseres Kontis passen nur bedingt zu einer Oberligamannschaft (unzureichende Scoringqualität).

    Dieses Schwachstellen wurden sogar im Forum schon rauf und runter diskutiert. Um wieviel deutlicher müssten diese offenen Punkte "Profis" auffallen. Aber irgendwie fehlt mir der Plan B, d. h. ich muss Spieler auf einem "Zettel" haben, die ich kurzfristig ansprechen und für die Mannschaft gewinnen kann.

    Woher? Frag Dennis Holland, David Musial, Miikka Jäske. Alle sind noch als Funktionär aktiv im Eishockey unterwegs.

  • ich würde nach einer Niederlage in Rosenheim noch keine Panik verbreiten.

    mit Waldowsky und Geisbeger haben gestern auch 2 Spieler aus dem geplanten 2. Block gefehlt.

    für ersteren muss jetzt zügig ein adäquater Ersatz her. der Geisberger ist ja morgen wieder dabei.

    noch dazu war ja ein Magen Darm Virus im Umlauf der Mannschaft.

    dass unsere Verteidigung nicht die beste in der Oberliga ist, wissen wir doch nicht erst seit gestern, deswegen überrascht mich die Niederlage in Rosenheim nicht wirklich. Ich hatte 7 zu 2 getippt.

    was man so hört wird fieberhaft nach Verstärkung gesucht, ob das an einem fehlenden Plan B liegt, glaub ich jetzt nicht .

    morgen die Mannschaft unterstützen und nach einem Sieg gegen Höchstadt schauts wieder besser aus

  • blauer deifl


    ich bin positiv überrascht, dass ausgerechnet du den Optimisten gibst ? nicht böse gemeint


    was mich eher noch stört ist, dass wir glaube ich nicht so wirklich Torgefährliche Spieler haben. Mit Abercrombie und Waldi sind zwei Spieler weg die bspw letzte Saison 38 Tore zusammen gemacht haben.

  • Nix für ungut aber das war gestern echt grottig, klar liegt man schnell 0:3 hinten und dann ist Ding halt durch.

    Entweder das war gestern wirklich ein Ausrutscher oder es wird ein düsteres Jahr in Weiden, wenn das der wirkliche Leistungsstand ist, dann gut Nacht.

  • Nix für ungut aber das war gestern echt grottig, klar liegt man schnell 0:3 hinten und dann ist Ding halt durch.

    Entweder das war gestern wirklich ein Ausrutscher oder es wird ein düsteres Jahr in Weiden, wenn das der wirkliche Leistungsstand ist, dann gut Nacht.

    die Mannschaft wird sich sicher noch steigern, aber auch 2 super Neuverpflichtungen werden nix an der Tatsache ändern, dass Rosenheim besser ist als Weiden.

    aus der heutigen Presse :

    Zur Ehrenrettung muss aber auch gesagt werden, dass in der Woche vor dem Auftaktmatch so ziemlich alles gegen die Blue Devils lief. Das Karriereende von Marcel Waldowsky drückte auf die Stimmung, zudem setzte einigen Spielern ein Virus zu. Verteidiger Valentin Bäumler fehlte am Freitag krankheitsbedingt, drei, vier Akteure gingen gesundheitlich angeschlagen ins Spiel. Nicht dabei war auch Angreifer Herbert Geisberger, der erst am Samstag von einem beruflichen Auslandsaufenthalt zurückkehrt.

  • was man so hört wird fieberhaft nach Verstärkung gesucht, ob das an einem fehlenden Plan B liegt, glaub ich jetzt nicht .

    morgen die Mannschaft unterstützen und nach einem Sieg gegen Höchstadt schauts wieder besser aus

    Es wird jetzt seit einem Monat fieberhaft gesucht. Bisher kein Erfolg. Das ist genau der Punkt. Ich muss im Eishockey immer damit rechnen, dass ein Spieler langfristig ausfällt. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, aber ich muss auch immer potenziellen Ersatz haben. Dies zeigt von einer vorausschauenden Personalplanung.

  • Das Spiel war unter den gegebenen Umständen (fehlende bzw. kranke Spieler) nicht zu gewinnen. Das stand spätester gestern Früh mit dem Artikel über den Virus auch für den realistischen Fan fest.

    Natürlich kann man jetzt rügen, dass die Positionen von Deichstetter und Waldi noch nicht besetzt wurden. Dabei wird den Verantwortlichen durch die Blume unterstellt, dass deutsche Spieler nur auf einen Anruf der Blue Devils warten würden bzw. man halt einfach jemanden verpflichten sollte. Wer ist denn frei? Wer hat denn auf so einen Fall gewartet und zu Saisonbeginn noch keinen Vertrag? Wer lässt sich denn vertrösten mit einem möglichen Karriereende von Waldi?

    Wenn nicht ein Spieler unzufrieden ist und seinen Verein verlassen möchte (DEL2, Oberliga) wird es sehr schwer kurzfristig jemanden aus dem Hut zu zaubern.

    Für Deichstetter war ja Wimmer im TO. Dass der sich wiederum verletzt ist halt auch Pech.

    Nach einem Spiel vieles in Frage zu stellen bringt nichts. Vor allem nicht, wenn man gegen ein Top-3-Team ersatzgeschwächt verliert. Die Punkte gilt es morgen zu Hause zu holen. Hoffentlich erholen sich die Spieler gut und ringen die Alligators nieder. Ob das spielerisch schön ist - egal. Ob Clayton fünf Buden macht oder keine - egal. Morgen geht's um 3 Punkte - mehr nicht.

  • Das war gestern gar nix...ich hab’s mir auf Sprade.tv angesehen, obwohl mir von vornherein klar war das es mit Sicherheit eine Klatsche wird.

    Also ohne einen Filimonow wäre das gestern zweistellig geworden, da kann man nur den Hut ziehen was er da teilweise raus hat.


    Über den Rest muss man nicht mehr sagen außer was man eh schon wusste...wir haben wie Anfang letztes Jahr nur eine Reihe, welche erfolgreich aus dem Spiel genommen wurde. Clayton, so nett und sympathisch der Kerl auch ist, für diese AL Stelle komplett deplatziert, da muss auf jeden Fall Ersatz her, und noch ein Ersatz für Waldi und Deichstetter.


    Das mit Waldi is schlimm ohne wenn und aber, aber für des was Clayton ist hätte man getrost Oullet vom letzten Jahr wieder holen können. Und ja ich hab bisher alle Spiele von ihm gesehen und sehe absolut nix! Keine Ahnung warum Latta es Jahr für Jahr nicht auf die Kette bekommt einen vernünftigen AL zu holen! Das ärgert mich am allermeisten, denn genau diese Stelle ist nicht für ein „ach schau Ma mal vllt wird der noch was“ da.
    achja wofür ein Piehler gekommen ist wird auch nur Latta wissen denk ich mal? Da ist vom Level her vermutlich keiner unserer Jungen schlechter von seinem Niveau.

    Ich hoffe das es morgen besser wird, allein der Glaube daran fehlt mir komplett. Schon traurig wenn die Saison erst anfängt und einem eigentlich nix positives einfällt und schon gar keine Vorfreude da ist. Wenn man sich so beim letzten Heimspiel im Stadion umgehört hat, geht es ziemlich vielen so....

  • Dabei wird den Verantwortlichen durch die Blume unterstellt, dass deutsche Spieler nur auf einen Anruf der Blue Devils warten würden bzw. man halt einfach jemanden verpflichten sollte. Wer ist denn frei? Wer hat denn auf so einen Fall gewartet und zu Saisonbeginn noch keinen Vertrag? Wer lässt sich denn vertrösten mit einem möglichen Karriereende von Waldi?

    Wenn nicht ein Spieler unzufrieden ist und seinen Verein verlassen möchte (DEL2, Oberliga) wird es sehr schwer kurzfristig jemanden aus dem Hut zu zaubern.

    Für Deichstetter war ja Wimmer im TO. Dass der sich wiederum verletzt ist halt auch Pech.

    Nach einem Spiel vieles in Frage zu stellen bringt nichts. Vor allem nicht, wenn man gegen ein Top-3-Team ersatzgeschwächt verliert. Die Punkte gilt es morgen zu Hause zu holen. Hoffentlich erholen sich die Spieler gut und ringen die Alligators nieder. Ob das spielerisch schön ist - egal. Ob Clayton fünf Buden macht oder keine - egal. Morgen geht's um 3 Punkte - mehr nicht.

    Diese Unterstellung will ich bewusst nicht. Sondern ich will darauf hinweisen, dass wir nicht immer wieder unvorhergesehen in einen Handlungsdruck ohne Alternativen verfallen.

    Wir konnten uns heuer schon von der Qualität der 2. CZ-Liga überzeugen. Da gibt es mit Sicherheit mehr als nur einen Spieler der für relativ kleines Geld und deutscher Spielerlizenz zu haben ist. Aber diese Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden.

  • wie gesagt, ich würde trotzdem jetzt noch nicht den Stab über der Mannschaft brechen.

    Fakt ist bis jetzt, dass die Neuzugänge Poldruhak, Piehler und Clayton noch nicht wirklich was bringen.

    Poldruhak Ersatz für Willa , das kriegt er gerade mal so hin.

    Clayton Ersatz für Abercrombie. kann er nicht mal ansatzweise erfüllen bis dato. alle Fans, die in den letzten beiden Jahren Abercrombie kritisiert haben, muss es jetzt eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Piehler ? was der für nen Auftrag hat, weiß ich selber nicht so genau :schulterzuck:

    noch dazu hat man keine 2. Reihe die funktioniert.

    wie auch ? Clayton neu, Waldy aufgehört und ein Geisberger ist beim ersten Punktspiel beruflich unterwegs, warum auch immer.

    nicht in Panik verfallen. Erstatz für Waldy holen ( darf kein Mitläufer sein , Geigenmüller ?? )

    Verteidiger wäre auch dringend von Nöten, aber woher nehmen wenn nicht entführen :pfeif:

    und Clayton muss bis zur Deutschlandcup Pause liefern, ansonsten Abfahrt

  • Von mir aus kann ja jeder schümpfen und meckern was er will, aber Ich kapier es halt einfach nicht warum manche nicht erstmal zumindest das Spiel morgen abwarten können bevor sie jetzt nach dem ersten Spiel schonwieder alles kritisieren und sogar einzelne Spieler schon wieder für nicht Oberligatauglich abstempeln! Was habt ihr denn gestern erwartet??? Das wir 5:0 gewinnen oder was? Noch dazu wenn man diesen Artikel von Onetz liest und anscheinend wirklich einige geschwächt waren und uns noch dazu 2 wichtige Spieler gefehlt haben!

    Was manche hier loslassen würd ich verstehen wenn man jetzt bereits 5 oder 6 Niederlagen in Folge eingefahren hätte aber doch nicht nach dem ersten Spiel wo man noch dazu Ersatzgeschwächt und angeschlagen antritt, Leute hörts doch auf!

    Und verdammt nochmal jetzt lasst doch den Clayton erstmal spielen! Gestern waren alle schlecht, da hat man von keinem was gesehen! Egal ob das ein Rubes Heinisch oder sonst irgendwer war also warum wird hier auf Clayton eingehauen??? Die ersten 4-5 Spiele sollte man schon mal abwarten können!

  • Arius

    Du bist ja ein ganz großes Gscheiderl.

    Was du alles weißt, ein Profi vor dem Herrn!

    Wie war das nochmal, mit der Theorie und der Praxis?

  • Diese Unterstellung will ich bewusst nicht. Sondern ich will darauf hinweisen, dass wir nicht immer wieder unvorhergesehen in einen Handlungsdruck ohne Alternativen verfallen.

    Wir konnten uns heuer schon von der Qualität der 2. CZ-Liga überzeugen. Da gibt es mit Sicherheit mehr als nur einen Spieler der für relativ kleines Geld und deutscher Spielerlizenz zu haben ist. Aber diese Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden.

    So ein Quatsch, warum bedient man sich da dann nicht früher, oder andere Vereine in Grenznähe gehen den gleichen Weg.

    Ich denke mal das fast alle OL-Team so einen Spieler mit deutscher Lizenz aus der 2. CZ-Liga sofort verpflichten würden, wennś die nun gäbe.....

  • Also für mich ist poldruhak gar kein Ersatz für Willi.

    Im Sturm, war von keinen gestern was zu sehen.

    Clayton naja geben ihn wir noch Zeit, er selber weiß es am besten,das er noch Gas geben muss.

    Zu den Ersatz von waldy, der muss erst erfunden werden den zu finden fast unmöglich zu dieser Zeit

    Ersatz für deichstetter machbar und zwingend notwendig.

    Alles in allem warten wir morgen ab und dann schauen wir mal

  • noch dazu hat man keine 2. Reihe die funktioniert.

    wie auch ? Clayton neu, Waldy aufgehört und ein Geisberger ist beim ersten Punktspiel beruflich unterwegs, warum auch immer.

    nicht in Panik verfallen. Erstatz für Waldy holen ( darf kein Mitläufer sein , Geigenmüller ?? )

    Verteidiger wäre auch dringend von Nöten, aber woher nehmen wenn nicht entführen :pfeif:

    und Clayton muss bis zur Deutschlandcup Pause liefern, ansonsten Abfahrt

    Die Buchhaltung wird dir die passenden Antwor-

    ten dazu liefern können. Zahlt Geisberger ein Voll-

    profi-Gehalt (oder alternativ einem anderen dt.
    Stürmer) und der ist nicht abwesend...


    am Ende ist es IMMER eine Frage der Zahlen und

    da wird man sehr genau drauf schauen