Blue Devils Weiden 2019/20

  • Mal bloß so nebenbei - unser 2, Konti wurde noch garnicht vorgestellt - wir diskutieren hier als ob er schon vorgestellt wurde. Wird es denn Clayton zu 100%? Kann von uns keiner sagen, oder doch ?

  • Und wenn es bei dir nicht nach Punkte geht, was "den Mitläufer" betrifft, dann finde ich deine Aussage intressant da du den neuen Konti vorher noch nie gesehen hast. Ohne seine Art und seinen Spielstil + sein Können + Stickhandling schon sagen zu können dass er - wenn er es denn wird - ein Mitläufer sein wird

    Jetzt beruhig dich mal wieder ?

    In Selb gäbs auch genügend Diskussions Stoff ?

  • Ich finde auch, dass man in Weiden etwas mehr erwarten kann. Ein erfahrener Center, Führungsspieler, charakterstark, überdurchschnittlicher Scorer und stark im back check. So einen in die Oberliga zu holen sollte wohl nicht die Welt kosten...

  • Schade, dann ist Draisaitl raus - der ist nämlich nicht so gut in der Rückwärtsbewegung :( Leute, was erwartet ihr? Ein Beispiel: Petr Korinek war einer der besten Spieler, den ich jemals auf Weidner Eis gesehen habe - der spielte Pässe zum mit der Zunge schnalzen... leider fehlte seinen Mitspielern damals die Spielintelligenz und vom Weidner Publikum hieß es nur, was der Korinek da wieder macht... anderes Beispiel J.F. Boutin - der Kerl war nicht umsonst immer unter den Topscorern in Kanada (LNAH)... in Weiden hieß es damals „außer Kringel ums Tor fahren, kann der nichts“ - dass der Kerl so schnell war, dass seine Teamkollegen gefühlt zehn Sekunden später im Angriffsdrittel waren und er deswegen Wartekreisel drehen musste fiel niemand auf...

    Fazit: Es wird nicht leicht einen passenden Konti für Weiden zu finden, denn selbst richtig gute fielen hier schon durch ?‍♂️

  • Ich werfe jetzt hier mal rein, es kommt noch ein 2. Konti (Ken wird schon einen aus dem Hut zaubern) und ein 2. Torwart (vielleicht jemanden, den keiner auf dem Zettel hat). Ansonsten wird es mit den Jungen weitergehen, wie letztes Jahr.

    Warum soll nicht ein Maschke und/oder ein Adrian Klein ihre Chancen bekommen. Falt ist, es ist nicht mehr Geld da, wie letztes Jahr !!

  • Jetzt beruhig dich mal wieder ?

    In Selb gäbs auch genügend Diskussions Stoff ?

    Wenn einem die Argumente ausgehen um zu beschreiben was ein Mitläufer ist...

    Ich würde vorschlagen - erstmal abwarten wer es wird und dann erstmal abwarten wie er sich ins Team einfindet und was er dann leisten kann. Vorher schon zubehaupten das ein (möglicher Clayton) nur ein "Mitläufer" ist - einen Mitläufer nicht nach Punkte beurteilst, aber ihn noch nie spielen gesehen hast - find ich einfach intressant.

    Ich wollte lediglich wissen woran du es fest machst warum er ein Mitläufer sein sollte, mehr wollte ich nicht wissen.. aber das kannst du mir wohl nicht erklären..

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Juni 2019 um 10:52)

  • Ich werfe jetzt hier mal rein, es kommt noch ein 2. Konti (Ken wird schon einen aus dem Hut zaubern) und ein 2. Torwart (vielleicht jemanden, den keiner auf dem Zettel hat). Ansonsten wird es mit den Jungen weitergehen, wie letztes Jahr.

    Warum soll nicht ein Maschke und/oder ein Adrian Klein ihre Chancen bekommen. Falt ist, es ist nicht mehr Geld da, wie letztes Jahr !!

    Für Maschke und Klein (wird erst 16) sollte eher die DNL3 interessant sein...

  • Mal eine andere Frage , wollte heute meine Dauerkarte Verlängern lassen nun ist aber auf der EV Weiden Homepage bzw. Ok-Ticket der Button nicht mehr drin zum Verlängern lassen. Hat da noch jemand dieses Problem ??

  • 2 junge Torhüter finde ich top !

    Der Sturm gefällt mir sowieso, wenn der Nordamerikaner noch passt , dann schaut das schon gut aus !

    Abwehr Spieler sind halt rar und teuer!

    Deswegen hoffe ich noch auf Bäumler, der noch viel Potenzial hat ??

  • Hier

    Wundert mich das Glatzel doch noch abgesagt hat war lt meiner Quelle sicher, aber mei :schulterzuck:^^

    Wer könnte der FL-Goalie sein? :/

    Aktuell haben viele DEL-Mannschaften noch keinen 3. Torhüter im Kader, u.a. die Nürnberg Ice Tigers. Das würde von der Entfernung einfach wieder Sinn ergeben, wenn die Ice Tigers ihren 3. Goalie in Weiden parken.

    Ansonsten sind derzeit folgende junge Torhüter in der DEL noch ohne FL:

    Mirko Davi (Wolfsburg)

    Kevin Reich (München)

    Daniel Fießinger (München)

    Jonas Neffin (Iserlohn)

  • Kevin Reich ist der Backup in München, den wirst du nicht in der Oberliga und sogar vermutlich nicht mal in der DEL2 sehen.

    Ähnlich sehe ich das bei Fießinger. Oberliga wäre ein Rückschritt und in der Förderung nicht hilfreich. Sehe ihn in der DEL2 irgendwo (evtl. Tölz).

  • Kevin Reich ist der Backup in München, den wirst du nicht in der Oberliga und sogar vermutlich nicht mal in der DEL2 sehen.

    Ähnlich sehe ich das bei Fießinger. Oberliga wäre ein Rückschritt und in der Förderung nicht hilfreich. Sehe ihn in der DEL2 irgendwo (evtl. Tölz).

    die beiden sind in der Tat eine bis zwei Nummern zu groß für Weiden und Oberliga !

    werden schon einen ordentlichen bekommen !

    mit Lehr und Lala konnte man damals ja auch ganz gut leben, nach kleineren Anlaufschwierigkeiten