Blue Devils Weiden 2019/20

  • braucht man überhaupt eine Kooperation ?

    der Kader schaut schon recht gut aus, wenn junge Spieler wie Bäumler und Co bleiben und für die DNL Mannschaft ein ordentlicher Kader zusammenkommt, braucht man keine Koop.

    so wie letzte Saison die eigenen jungen Leute immer wieder mit einbauen, dann passt das denke ich

  • Sehe ich so wie blauer deifl man sollte seine eigenen Jungen Leute mit einbringen :thumbup: , mit einer Koop denke ich das man die eigenen Jungen Spieler auf kurz oder lang wieder Vergrault und dies würde ich ehrlich gesagt beschissen finden X/. Wenn man sich schon das Ziel gesetzt wieder zur alten Tradition zurückzukehren und auf die Weidener Jungs setzen will :)

  • Denk mal der Konti wird ein tscheche sein.

    Bitte keine Kooperation sonnst vergrault mann den eigenen Nachwuchs nach Amberg.

    Also laut einem Gerücht vom Flurfunk

    Soll ein oberliga erfahrener Kanadischer Center zu uns stoßen (leider keinen Namen erfahren)

    Soll angeblich für 80+ Punkte gut sein :schulterzuck:

    Anderes Gerücht sagt wieder rum ein junger Tscheche der schon mal mit der u 18 und mit Rubeš trainiert haben soll :schulterzuck:

  • Ist und war noch nie Center

    Kann ich nicht teilen. Ich bin mir sehr sicher, dass er in Rostock Center gespielt hat. Auch bei den Preußen war er Center und auch in Bad Nauheim meine ich hat er wenigstens zwischenzeitlich Center gespielt.

    Lediglich in Selb wurde in Reihe 1 immer 2 Center gepaart, was oft dazu geführt hat, dass Reihe vom Scoring her weit hinterher war.

  • Kann ich nicht teilen. Ich bin mir sehr sicher, dass er in Rostock Center gespielt hat. Auch bei den Preußen war er Center und auch in Bad Nauheim meine ich hat er wenigstens zwischenzeitlich Center gespielt.

    Lediglich in Selb wurde in Reihe 1 immer 2 Center gepaart, was oft dazu geführt hat, dass Reihe vom Scoring her weit hinterher war.

    also in Nauheim in der Saison bevor er auf Selb kann, spielt er zumindest im Pokal gegen Selb auch als Winger..

    Und in Selb die Reihe vom Scoring weit hinterher weil 2Center dort spielten??? Dann solltest du dir die Scoringwerte von der Reihe um Piwowarczyk vielleicht nochmals anschauen....

    Und es ist ja nicht so das alle weiteren Reihen nicht auch Center hatten... Reihe 2 zb hat die letzten 3,5Jahre Landon Gare als Center gespielt.. ist ja jetzt nicht unbedingt soooo viel schwächer ?

  • Genau, aber eben erst seit Gare da war.

    Zuvor hat man teils sehr starke Winger in Reihe 2 verhungern lassen, meiner Meinung nach. Man hatte halt oft und lange 4 Topstürmer und dahinter natürlich auch Center.
    Dennoch und das ist ja nicht verwerflich habt ihr auf eine absolute Top-Line gesetzt und dahinter wurde es überschaubar, während eine Alternative gewesen wäre Piwo und Mudryk als Center zu trennen. Am Ende lange her und damit Wurst.

    Dennoch ist Piwowarczyk absolut in der Lage Center zu spielen und hat es öfter getan - darum ging es ja ursprünglich.

  • Also laut einem Gerücht vom Flurfunk

    Soll ein oberliga erfahrener Kanadischer Center zu uns stoßen (leider keinen Namen erfahren)

    Soll angeblich für 80+ Punkte gut sein :schulterzuck:

    Anderes Gerücht sagt wieder rum ein junger Tscheche der schon mal mit der u 18 und mit Rubeš trainiert haben soll :schulterzuck:

    Meiner Meinung nach wäre PIWO im nun "etwas gesetzteren Alter" in der OLSüd nicht mehr für 80+ Punkte gut.

  • Genau, aber eben erst seit Gare da war.

    Zuvor hat man teils sehr starke Winger in Reihe 2 verhungern lassen, meiner Meinung nach. Man hatte halt oft und lange 4 Topstürmer und dahinter natürlich auch Center.
    Dennoch und das ist ja nicht verwerflich habt ihr auf eine absolute Top-Line gesetzt und dahinter wurde es überschaubar, während eine Alternative gewesen wäre Piwo und Mudryk als Center zu trennen. Am Ende lange her und damit Wurst.

    Dennoch ist Piwowarczyk absolut in der Lage Center zu spielen und hat es öfter getan - darum ging es ja ursprünglich.

    Naja davor hatte man Hördler und Lehmann, die für die Oberliga auch absolut tauglich sind. Da haben andere Teams schwächere Center..

    Wer waren denn in deinen Augen die TopWinger die man verhungern hat lassen?? Da bin ich gespannt..

    Für des, das es überaschaubar wurde waren wir ja doch ziemlich erfolgreich damit..

    Und Piwo/Mudryk trennen?! Glaube das wäre nicht gut gewesen! Also Mudryk lange fehlte aufgrund der Gehirnerschütterung hat man dies auch Piowarczyk angemerkt dass er einen Spieler wie Mudryk an der Seite benötigt. Auch Punktemäßig kam da ein klarer Einbruch.

    In der letzten Saison als man Piwowarczyk als Winger zu Gare stellte funktionierte das nach einer gewissen Zeit auch teilweise, aber auch da nicht lange so wie unter "BigThree".

    Ob er es kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen.. in Selb hat man ihn zumindest 7Jahre nicht als Center gesehen. :schulterzuck:


    Aber egal, is O.T. hier is ja Weiden. Und in meinen Augen wäre Piwo kein passenter C für Weiden

  • soll das euer Ernst sein ?

    Pywo ??

    Center Option für Weiden ?

    Gelächter, der hat 8 Jahre Minium keinen Center mehr gespielt, und außerdem passt er nicht wirklich vom Alter her ins Konzept. Weiß echt nicht wie man darauf kommen kann :D

    Ken wird schon den richtigen finden

  • Solltet ihr doch piwo bekommen, habt ihr einen starken mann der sowohl wing und center spielen kann! Soweit ich mich erinnern kann war er bei uns zwar immer außen aufgestellt, aber hat während des spiels immer den weg vors tor gesucht...so ist zumindest meine auffassung. Mich persönlich würde es freuen ihn wieder in der OLS zu sehen, dann aber nicht bei euch, nicht böse gemeint ;)

  • Solltet ihr doch piwo bekommen, habt ihr einen starken mann der sowohl wing und center spielen kann! Soweit ich mich erinnern kann war er bei uns zwar immer außen aufgestellt, aber hat während des spiels immer den weg vors tor gesucht...so ist zumindest meine auffassung. Mich persönlich würde es freuen ihn wieder in der OLS zu sehen, dann aber nicht bei euch, nicht böse gemeint ;)

    ich hoffe inständig auch nicht bei uns

  • Wer waren denn in deinen Augen die TopWinger die man verhungern hat lassen?? Da bin ich gespannt..

    Aus dem kopf heraus ohne die Stats nachzuschauen

    Fiedler, Schmid, Lehmann

    Kann ich nicht teilen. Ich bin mir sehr sicher, dass er in Rostock Center gespielt hat. Auch bei den Preußen war er Center und auch in Bad Nauheim meine ich hat er wenigstens zwischenzeitlich Center gespielt.

    Lediglich in Selb wurde in Reihe 1 immer 2 Center gepaart, was oft dazu geführt hat, dass Reihe vom Scoring her weit hinterher war.

    Ich bin mir sicher, dass Piwo in Rostock Center war

    soll das euer Ernst sein ?

    Pywo ??

    Center Option für Weiden ?

    Gelächter, der hat 8 Jahre Minium keinen Center mehr gespielt, und außerdem passt er nicht wirklich vom Alter her ins Konzept. Weiß echt nicht wie man darauf kommen kann :D

    Ken wird schon den richtigen finden

    Man, was ein Witz:thumbsup:

    Man nehme einen spielintelligenten Spieler mal auf die Center Position:rofl:

    Als Center für Reihe 2 einen Piwo zu nehmen ist doch mega geil.

    zu deinem Argument mit den 8 Jahren - ich habe erst letztens einen Bericht gelesen über einen Stürmer, der aus der AHL in die SHL und später in die KHL wechselte. Er hat in seinem Leben noch nie zuvor Center gespielt bis er nach Europa kam. Hat mittlerweile in der KHL Titel gewonnen:thumbsup: Von daher - Piwo kann sicherlich Center spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (11. Juni 2019 um 12:35)

  • sorry aber ich hoffe halt dass Pywo nicht der Ersatz für Abercrombie wird.

    den könnte der läuferisch und kämpferisch nicht mal ansatzweise ersetzen.

    zu alt, über den Zenit raus