Blue Devils Weiden 2019/20

  • Heute hat die Mannschaft gezeigt auf was es in dieser Situation ankommt, nämlich Kampf und Einsatz. Spielerisch hat man gesehen warum beide Teams da unten zurecht drinstehen.
    Aber 4 mal zurückzukommen zeigt das die Moral in der Truppe passt. Das waren heute 3 enorm wichtige Punkte, am besten wäre diese am Sonntag noch zu vergolden.

    Glückwunsch ans Team ?

  • Die Einstellung war heute tadellos!
    warum nicht immer so ?
    rubes und Heinisch im letzten Drittel stärker als der Selber 1. Block !
    unsre 3. Reihe heute mit gutem Tag !
    In der 2. Reihe mit Geisberger-Clayton-Pronath heute leider nur Geisberger mit guten Aktionen ! Clayton leider dem Spiel nicht gewachsen!

    Was auffällig ist : Spieleröffnung im eigenen Drittel und Powerplays ganz schwach !
    Selbst bei 5 gegen 3 keine Torchance

  • Das Team, dass es mehr wollte, hat heute nicht unverdient gewonnen.

    Sollte Selb nicht noch den Trainerwechseljoker bis Sonntag ziehen, seh ich uns da auch im Vorteil. Wär hald verdammt wichtig, da nochmal nachzulegen.

    Aber heute erstmal noch genießen...^^

  • Runde 1 ging an die Teufel.

    Runde 2 ist noch völlig offen.

    Für die Moral ist der heutige Heimsieg der Weidener sicher sehr wichtig gewesen, nämlich sich eine Belohnung abzuholen für das nie aufgeben, selbst bei wiederholtem Rückstand.

    ich sehe dennoch im Rückspiel die Selber Mannschaft im eigenen Stadion im Vorteil.

    Es wird eng werden aber ich denke nach diesem Wochenende wird es Summa Summarum auf eine Punkteteilung herauslaufen.

    Es bleibt also weiter sehr eng.

    Eine gewisse Hoffnung besteht darin insgesamt das Wochenende Punktemäßig besser abzuschließen als der dritte Konkurrent in diesem Dreikampf um die Meisterrunde.

  • fahre diese woche das erste mal auswärts mit..kriegt man da noch immer karten wenn man die direkt in selb kauft? und wann empfiehlt ihr im stadion zu sein? war heute ca. 75 minuten vorher drinnen..

  • Karten gibts eigentlich immer, da muss man sich keine Sorgen machen. Ich denke es empfielt sich auch 60 min vor Spielbeginn zumindest am Kassenhäusschen zu sein, ansonsten wartet man evtl etwas..

  • aus dem Spiel von gestern kann man sehr viele Schlüsse ziehen, was die Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler anbelangt.

    wenn alle mit der vollen Konzentration spielen, ist der Kader auf jeden Fall gut genug um ein Wörtchen bezüglich Platz 8 mit zu reden. mehr allerdings nicht.

    aber mit Mannschaften wie Soho, Lindau und Füssen müsste die Mannschaft eigentlich mithalten können.

    Die Voraussetzung ist aber, dass man immer ans Limit geht, und da liegt der Hase im Pfeffer.

    Die Mannschaft ist halt auch abhängig von Spielern wie Heinisch und Geisberger.

    wenn die beiden "funktionieren" wie gestern, kann man was reißen.

    allerdings war das diese Saison oftmals nicht der Fall.

    gestern hat man auch gesehen, dass Clayton einfach zu schwach ist, er kann die 2. Reihe nicht führen.

    er kann keine Akzente setzen, geht eigentlich komplett unter. wenn Geisberger gestern nicht auffällig gut gewesen wäre ( warum nicht immer so ?) hätte man von der 2. Reihe nichts gesehen.

    Rubes und Heinisch brauchen einfach mehr Entlastung. vielleicht funktioniert dann irgendwann auch mal unser desaströses Powerplay wieder besser.

    die 3. Reihe war gestern meiner Meinung nach der Unterschied. 3 Tore hat diese Reihe gemacht. seit den Playoffs letzte Saison ist mir aufgefallen, dass Kirchberger und Habermann ( mit Pronath oder Piehler ) sehr gut funktioniert.

    sollte man so lassen.

    das größte Manko ist derzeit die Spieleröffnung und die massenhaften Puckverluste im eigenen Drittel. Tor Nummer 3 und 4 von Selb identisch. Puckverlust an der Bande und immer ein Gegner frei vorm Tor.

    gespannt bin ich auf morgen, ob die Luft reicht. zuletzt hatte man in den Sonntag Spielen immer große Probleme.

  • also bis jetzt absolut geiles Spiel :thumbsup:

    Beide Mannschaften nehmen den Kampf an und wissen um was es geht:respekt:

    Eine Punkteteilung nach 60 min wäre bisher absolut gerechtfertigt :prost:

    Soweit nach dem 2.

    Wow was für eine Teamleistung 4 mal Rückstand 4 mal zurückgekommen und was für 2 geile Tore von heinisch :respekt:

    Selb und heinisch passt einfach ich glaub gegen niemand trifft er so oft wie gegen die Wölfe :thumbsup:

    Bin mega stolz auf die jungs Sonntag ab auf selb und 3 Punkte mit nach Hause nehmen auf gehts :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kann ich so unterschreiben.


    In der Clayton-Reihe fehlt der Spieler der den Unterschied machen kann. Clayton ist zwar bemüht und gibt alles. Vorwurf kann man ihm keinen machen. Er kann halt nicht die nötigen Impulse setzen. Das ist in dieser Reihe das Problem.


    Bei Selb war ich erschrocken wie Mc Donald und Ondruschka abgebaut haben.

  • Kann ich so unterschreiben.


    In der Clayton-Reihe fehlt der Spieler der den Unterschied machen kann. Clayton ist zwar bemüht und gibt alles. Vorwurf kann man ihm keinen machen. Er kann halt nicht die nötigen Impulse setzen. Das ist in dieser Reihe das Problem.


    Bei Selb war ich erschrocken wie Mc Donald und Ondruschka abgebaut haben.

    Mc Donald ist halt nicht mehr der Jüngste, aber abgezockt hab ich ihn immer noch empfunden gestern.

    Ondruschka hab ich leider nicht aufgepasst. aber in der Abwehr haben sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert gestern.

    Ja man kann Clayton echt keinen Vorwurf machen, er haut sich rein.

    aber im Arbeitszeugnis langts halt nur für ein : "er war stets bemüht"

    grundsätzlich bin ich gegen finanzielles Harakiri, aber einen neuen Konti zu finden, dürfte vermutlich schneller und auch nicht kosten intensiver sein als Mister X zu suchen, der den 2. Block besser macht

  • Karten gibts eigentlich immer, da muss man sich keine Sorgen machen. Ich denke es empfielt sich auch 60 min vor Spielbeginn zumindest am Kassenhäusschen zu sein, ansonsten wartet man evtl etwas..

    super, vielen Dank! Hat man denn vom Gästeblock in Selb ne gute Sicht?

  • super, vielen Dank! Hat man denn vom Gästeblock in Selb ne gute Sicht?

    in Selb hat man grundsätzlich eine gute Sicht.

    finde das Stadion in Selb richtig gut, und fahre da seit Jahrzehnten gerne hin.

    immer ne gute Stimmung.

    was mich gestern ein bisschen schockiert hat : 8 min vor Schluss geht Selb in Führung und die Fans feiern ihre Mannschaft. 8 min und 2 Rubes/Heinisch Tore später verteufeln die Selber ihre Mannschaft und skandalieren : Absteiger, Absteiger....

    da sieht man, dass die Nerven derzeit blank liegen in Hochfranken.

    nichtsdestotrotz halte ich die Fans aus Selb als sehr emotional ( positiv)

  • Was für ein Spiel gestern, endlich mal wieder Kampf von der ersten bis zur letzten Minute, so will man das sehen! 4 mal in Rückstand und dann das Spiel in letzter Minute noch gedreht, dramatischer hätte man das Drehbuch nicht schreiben können! Ich finde den Sieg aber völlig verdient, da man schon über das gesamte Spiel mehr und auch die besseren Chancen hatte!

    Da waren einige Spieler dabei die gestern wie verwandelt wirkten, Geisberger, Habermann und auch Piehler haben mir gestern sehr gefallen. Schade nur das man gegen Sonthofen, Füssen oder Riessersee nicht so gefightet hat denn dann wären in diesen Spielen zumindest 6 Punkte drin gewesen und man bräuchte jetzt nicht zittern bis zum Schluss.

    Aber abhaken, jetzt zählts und ich hoffe das in den restlichen Spielen die Einstellung immer so ist wie gestern, dann werden wir zumindest Platz 10 sicher erreichen! Am besten morgen gleich nochmal in Selb gewinnen bei denen der Druck jetzt natürlich enorm ist!

  • super, vielen Dank! Hat man denn vom Gästeblock in Selb ne gute Sicht?

    Ja, hat man...

    Aber gleich vorweg: Nicht erschrecken, die Heimfans machen (im Normalfall) richtig Krawall und Lärm, das sucht in der Oberliga wirklich (vergeblich) seinesgleichen!!! Muss man einfach ganz neidlos aber respektvoll anerkennen: Selb hat das lauteste Stadion mit der besten Stimmung!!:prost:

    Außerdem finde ich, dass das Selber Stadion eines der schönsten in der OL ist, mega tolle Architektur mit dem "gebogenen Dach"!:thumbup::thumbsup:

  • was mich gestern ein bisschen schockiert hat : 8 min vor Schluss geht Selb in Führung und die Fans feiern ihre Mannschaft. 8 min und 2 Rubes/Heinisch Tore später verteufeln die Selber ihre Mannschaft und skandalieren : Absteiger, Absteiger....

    da sieht man, dass die Nerven derzeit blank liegen in Hochfranken.

    nichtsdestotrotz halte ich die Fans aus Selb als sehr emotional ( positiv)

    Glaubst du, es wäre andersrum anders gewesen?