Blue Devils Weiden 2019/20

  • Roman85

    Hier mal das Original-Zitat von Hr. Vodermeier

    Zitat

    Um es auch klar zu sagen, bisher war in keinem Fall das finanzielle Angebot das Hauptkriterium für die Entscheidung gegen uns.

    Das heißt für mich klipp und klar, dass die Blue Devils wohl finanziell mit den anderen Vereinen mitgehen können und auch wollen, aber die Spieler, wenn man das innerhalb der DEL2/Oberliga so verfolgt, lieber in die Heimat als nach Weiden wechseln.

    Hier wurde in den vergangenen Wochen vermehrt und seitenweise eine Info gefordert. Deine Meinung nach ist in dem Interview vieles oder alles gelogen und die Fans werden für dumm verkauft?

    Da gilt der altbekannte Spruch: "Wie mans macht, macht mans falsch!"

  • Relativ naiv die Beschreibung, dass das „Hauptkriterium“ nicht das Geld ist !
    als ob der Spieler bei einer Absage die wahren Gründe nennt !
    meistens wird sogar noch betont dass es nicht am Geld gelegen hat ?

    Auf sowas braucht man nix geben !
    warum Weiden trotz monatelanger Suche und vorhandenen Geldmittel keine Verständigung bekommt wird wohl ein mix aus allen sein ! Hauptsächlich wird meines Erachtens nach das Geld sein ! Spieler wissen das sie derzeit gefragt sind , und nutzen dass natürlich aus ! Wären ja doof wenn’s das nicht machen würden !
    deswegen bin ich persönlich froh , dass Vodermeier nicht jeden Preis zahlt

  • Roman85

    Hier mal das Original-Zitat von Hr. Vodermeier

    Das heißt für mich klipp und klar, dass die Blue Devils wohl finanziell mit den anderen Vereinen mitgehen können und auch wollen, aber die Spieler, wenn man das innerhalb der DEL2/Oberliga so verfolgt, lieber in die Heimat als nach Weiden wechseln.

    Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Hört sich so an als ob jeder Spieler nur noch in seine Heimat wechseln will! Da frage ich mich wie die jemals wo anders spielen konnten wenn ihnen doch Geld gar nicht wichtig ist?? Komisch das sich dann kein tschechischer Konti auftreiben lässt wo wir doch so nah an deren Heimat wären, die müssten uns doch die Türe einrennen? Da muss ich Blauerdeifl absolut recht geben, wie naiv muss man sein um sowas zu glauben? Und glaubst du wohl nicht das jeder Spieler ab einem gewissen Angebot ins Überlegen kommt? Außerdem geht die Saison jetzt auch nicht mehr sooo lange als das da nicht ein gestandener Oberligakonti bei einem passenden Angebot die paar Wochen hier rumbekommen könnte, egal wo den seine Heimat ist! Dieses Angebot kann man aber den Spielern anscheinend nicht machen was auch völlig ok ist! Nochmal, es will keiner irgendwelche Harakiri Aktionen und das man sich finanziell übernimmt, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe! Allerdings kann ich mich dann nicht hinstellen und sagen "am Geld liegts nicht das keiner zu uns will" denn damit erreiche ich nur eines, nämlich das die Fans noch unruhiger werden wenn man niemanden holt!

    Hier wurde in den vergangenen Wochen vermehrt und seitenweise eine Info gefordert. Deine Meinung nach ist in dem Interview vieles oder alles gelogen und die Fans werden für dumm verkauft?

    Da gilt der altbekannte Spruch: "Wie mans macht, macht mans falsch!"

    Warum war mir klar das so eine Aussage gerade von dir kommt? Ich weiß ja nicht welche Aufgabe oder Funktion du im Verein hast, aber das du immer noch versuchst alles irgendwie noch schön zu reden obwohl es schon längst 5 vor 12 ist zeigt mir, das du in keinster Weise mehr nachempfinden kannst was normale Fans erwarten, fühlen und sich gerade in so einer Phase wünschen! Dieser Spruch "Wie mans macht, macht mans falsch!" ist so typisch für unseren Verein und solange so eine Einstellung bei den Verantworlichen oder Leuten, die was auch immer in unseren Verein machen, in den Köpfen ist, solange wird sich bei uns nie etwas ändern! Völlig Kritikresistent und lieber gleich den Beleidigten spielen! Seit der Stellungnahme habe ich mit vielen Leuten darüber gesprochen was sie davon halten, und die Meinungen waren eindeutig! Da hätte sich wohl fast jeder etwas anderes und vorallem mehr erwartet als diese paar Zeilen und leere Aussagen die da schnell mal hingklatscht wurden, nur damit die Fans wieder ruhig sind! Vielleicht schaut man da mal nach Selb wie man sowas besser machen kann, und vorallem handelt man da auch nach so einem Statement und schaut nicht weiter zu wie bei uns! Aber hey, warum auch Kritik annehmen, und doch schon gar nicht von Fans, wir sind hier ja schließlich beim EVW!

  • Vielleicht gibt es auch Vorlieben von Entscheidern die gegen eine Verpflichtung eines Kontis aus Tschechien sprechen ?:pfeif: Hoffentlich stellt man dann die Egoismen nicht über das Ziel der Mannschaft.

  • Jetzt hörts halt mit dem Gejammere über das Geld auf. Beide Mannschaften haben oft genug gezeigt dass sie auch die Großen Platzhirsche schlagen können. Das Potential steckt in beiden Teams.

    Da wurde auch nicht übers Geld geredet.

    In 24 Stunden zählts für beide Mannschaften. Punkt. Aus. Ende

  • Roman85 Warum ich den ersten Absatz geschrieben hab? Schau dir doch mal an, wo die Böhms, Richters in letzter Zeit hingewechselt sind und wo ihre Eishockey-Heimat ist. Ich bei den "Kalibern" glaub ich schon, dass man das finanziell hätte stemmen können.

    Zum zweiten deiner Absätze: es ist genauso "typisch", wie du es nennst, dass egal, was veröffentlicht oder geschrieben wird, negativ kommentiert wird. Das hat überhaupt nichts mit Schönreden zu tun, denn auch ohne Interview stünde die Mannschaft auf Rang 11 und das ist sicher nicht dass, was man als Fan erwartet hat. Auch ich nicht!

    Zu Selb: da kam das Statement halt zu einem Zeitpunkt, wo man, unterstelle ich jetzt mal, schon wusste, dass man neue Spieler bekommt. Da kann ich auch so eine Stellungnahme raushauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (19. Dezember 2019 um 21:07)

  • Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Hört sich so an als ob jeder Spieler nur noch in seine Heimat wechseln will! Da frage ich mich wie die jemals wo anders spielen konnten wenn ihnen doch Geld gar nicht wichtig ist?? Komisch das sich dann kein tschechischer Konti auftreiben lässt wo wir doch so nah an deren Heimat wären, die müssten uns doch die Türe einrennen? Da muss ich Blauerdeifl absolut recht geben, wie naiv muss man sein um sowas zu glauben? Und glaubst du wohl nicht das jeder Spieler ab einem gewissen Angebot ins Überlegen kommt? Außerdem geht die Saison jetzt auch nicht mehr sooo lange als das da nicht ein gestandener Oberligakonti bei einem passenden Angebot die paar Wochen hier rumbekommen könnte, egal wo den seine Heimat ist! Dieses Angebot kann man aber den Spielern anscheinend nicht machen was auch völlig ok ist! Nochmal, es will keiner irgendwelche Harakiri Aktionen und das man sich finanziell übernimmt, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe! Allerdings kann ich mich dann nicht hinstellen und sagen "am Geld liegts nicht das keiner zu uns will" denn damit erreiche ich nur eines, nämlich das die Fans noch unruhiger werden wenn man niemanden holt!

    Warum war mir klar das so eine Aussage gerade von dir kommt? Ich weiß ja nicht welche Aufgabe oder Funktion du im Verein hast, aber das du immer noch versuchst alles irgendwie noch schön zu reden obwohl es schon längst 5 vor 12 ist zeigt mir, das du in keinster Weise mehr nachempfinden kannst was normale Fans erwarten, fühlen und sich gerade in so einer Phase wünschen! Dieser Spruch "Wie mans macht, macht mans falsch!" ist so typisch für unseren Verein und solange so eine Einstellung bei den Verantworlichen oder Leuten, die was auch immer in unseren Verein machen, in den Köpfen ist, solange wird sich bei uns nie etwas ändern! Völlig Kritikresistent und lieber gleich den Beleidigten spielen!

    Das ist genau das große Problem mittlerweile. Die Diskrepanz zwischen Verein und Fans ist mittlerweile so groß, wie noch nie in den 20 Jahren in denen ich regelmäßig ins Stadion gehe.

    Wenn sich Verantwortliche im Verein wirklich mal mit den Fans unterhalten würden, dann schätz ich würd ihr ganzes rosarotes Häuschen in sich zusammenfallen.

    Die Leute machen sich große Sorgen, weil anscheinend ein Großteil merkt wo wirklich der Wurm im Verein liegt. Aber nein, Sorgen werden halt, wie seit Jahren, wirklich nur ins lächerliche gezogen.
    Dabei fehlt es uns einzig und allein an sportlicher Kompetenz. Und bevor hier wieder einer meint mich niederbuttern zu müssen, dem kann ich nur wärmstes ans Herz legen und den Dialog mit den Fans auf den Tribünen und oder Stehplätzen zu suchen, welche seit Jahren bzw Jahrzehnten schon dabei sind. Da ist die Stimmung nämlich wie ein Pulverfass.

  • Dann sag doch mal an:

    Wer hat diese sportliche Kompetenz und wird vielleicht sogar von den Verantwortlichen daran gehindert, diese einzubringen?

    Die Mailadresse des Vereins dürfte bekannt sein. Dann mal los, die werden sich bestimmt mit dir in Verbindung setzen.

  • Dann sag doch mal an:

    Wer hat diese sportliche Kompetenz und wird vielleicht sogar von den Verantwortlichen daran gehindert, diese einzubringen?

    Die Mailadresse des Vereins dürfte bekannt sein. Dann mal los, die werden sich bestimmt mit dir in Verbindung setzen.

    damit hast du eigentlich genau das bestätigt, was Roman und Oilex angeprangert haben ?

    Gratuliere ?

  • Auf die ersten Kommentare wie man so einen holen kann, dass jeder was gut außer wir, dass der Eismeister entlassen werden sollte, weil das Eis so glatt ist...

    Such dir was aus ? vor allem wart ich auf Spielbeginn heut Abend und hoffe die Mannschaft gibt 120 Prozent ?