Blue Devils Weiden 2019/20

  • Die GmbH, bzw. der Geschäftsführer, hat sich positioniert. Das Ziel bleibt Play-Off. Aber reisl87: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;)

    Das Interview hat für MICH keinerlei Aussagekraft um ehrlich zu sein. Das war das erwartbare öffentlichkeitswirksame Blabla das halt sein musste weils gefordert wurde.

  • Ach so immer noch der Trailer, da hängt uns wohl bis zum nächsten Eishockeyleben nach ^^. blauer deifl auch aus der Ferne betrachtet, denke ich macht es meiner Meinung nach trotzdem Sinn einen spielstärkeren Mittelstürmer als Clayton zu holen, der würde euch als Defensivstürmer auch in einer möglichen Verzahnung mit der Bayernliga nicht groß weiterhelfen und Geißberger weiterhin aus dem Spiel nehmen. Die Idee dahinter, verstehe ich eh nicht wirklich, vorallem weil die Kontostellen so wertvoll in der Oberliga sind. Vielleicht ergibt sich ja noch was über die Feiertage für euch.

  • sorry das sehe ich anders. In der Mannschaft steckt genau das was wir aktuell sehen bzw. auf welchem Platz wir stehen. Viel zu viele Kämpfertypen und zu wenig Eishockeyspieler stehen in der Mannschaft, die Neuzugänge haben ausnahmslos alle nicht mal im Ansatz die Erwartungen erfüllt und bei den "alten" Spielern sieht man nun sehr deutlich wer von wen letztes Jahr mehr profitiert hat. Klar schmerzt Waldi aber der alleine hätte es auch nicht rausgerissen (leider).

    Nun stellt sich die Frage was die GmbH will. Auf Biegen und Brechen Meisterrunde, das wird allerdings ohne neue Spieler sicher nicht klappen, oder mit dem vorhandenen Kader in der Verzahnung die Klasse halten. Das wird allerdings brutal schwer bei unserer offensiven Harmlosigkeit.

    Naja... eher ‚Kämpfertypen‘, die nicht kämpfen ... sonst wärs in den Heimspielen oft nicht so traurig! Mit unseren vielen ‚Kämpfertypen‘ ist es zwar schwer zu gewinnen, aber auch für die anderen wäre es schwer, einen klaren Sieg herauszuschiessen!

    Ich bin auf die Verzahnung gespannt, da müssen wir spielerisch mind. zwei Schippen drauflegen, zur Meisterrunde fehlt mir absolut die Qualität UND Quantität.

    Wie gesagt, da hat die VSS bisher mEn nen megaschlechten Job gemacht ... und das ist auch kaum mehr zu kitten bis zur Abstiegsrunde.

  • Naja... eher ‚Kämpfertypen‘, die nicht kämpfen ... sonst wärs in den Heimspielen oft nicht so traurig! Mit unseren vielen ‚Kämpfertypen‘ ist es zwar schwer zu gewinnen, aber auch für die anderen wäre es schwer, einen klaren Sieg herauszuschiessen!

    Ich bin auf die Verzahnung gespannt, da müssen wir spielerisch mind. zwei Schippen drauflegen, zur Meisterrunde fehlt mir absolut die Qualität UND Quantität.

    Wie gesagt, da hat die VSS bisher mEn nen megaschlechten Job gemacht ... und das ist auch kaum mehr zu kitten bis zur Abstiegsrunde.

    Nur mit Kämpfertypen erreichst du halt in so einer Liga auch wenig. Es fehlen zu wenige welche Eishockey SPIELEN können.
    Wenn wirklich noch von den Playoffs gesprochen wird, dann sind diese Personen von der Realität meilenweit entfernt.
    Die Verzahnung wird brutal schwer und ich weiß nicht wie wir da den Abstieg verhindern wollen.
    Sei es wie es sei, jetzt heißt es nehmen wie es kommt und nächstes Jahr werden hoffentlich viele Posten, sei es Spieler und Verantwortliche, neu besetzt. Denn des heuer war in allen Teilen rund um die erste Mannschaft einfach nur desolat.

  • In meinen Augen muss diese Woche was passieren wenn man minimal Ziel Platz 10 erreichen will.

    Ich erwarte keine 2 neue Spieler.

    Mir würde sogar ein Spieler reichen, der könnte der Mannschaft und uns Fans auch schon noch einen Schub für das entscheidende Wochenende geben.

    Sollte man keine Spieler bekommen, muss man auch über einen Trainerwechsel sprechen.
    Irgendeine Reaktion muss es geben diese Woche. Egal ob neuer Spieler oder Trainer! Nächste Woche wo du jetzt dann fast jeden 2ten Tag ein Spiel hast ist es für mich zu spät!

  • So sieht es aus es muss was passieren wäre auch ein gutes Zeichen für die Zuschauer sonst denkt man ja wirklich sie wollen Bayernliga und kommt mir jetzt nicht wieder mit den Spielen gegen Deggendorf oder Memmingen wir brauchen auch Mal eine konstante Leistung

  • Das Interview hat für MICH keinerlei Aussagekraft um ehrlich zu sein. Das war das erwartbare öffentlichkeitswirksame Blabla das halt sein musste weils gefordert wurde.

    Ich sag es mal direkt. Ich bin100 % deiner Meinung. Es gab ein Statement, weil es sein musste. Die wirklichen Taten dahinter vermisse ich auch. :thumbup: Und wenn man ehrlich ist, schaut man jetzt neidvoll nach Selb. Nicht unbedingt wegen der Spielerverpflichtung sondern wegen der klaren Positionierung und dem darauffolgendem Handeln.

  • Also ich habe ne Idee: Oilex und Konsorten übernehmen das Scouting und die

    Mannschaftszusammenstellung für nächstes Jahr, ist ja alles so easy ? und reisl verpflichtet die Kontis ? das ist die langfristige Planung - kurzfristig schmeißen wir einfach mal den Trainer raus, einfach damit ein Zeichen gesetzt wird. Vielleicht holen wir noch irgendeinen aus Bad Kissingen, nur damit die Zuschauer weiter ins Stadion kommen.

    Und überhaupt war früher alles besser - man muss sich nur unsere Erfolge in den letzten 6 Jahren anschauen, man waren das glorreiche Zeiten. Sorry bin raus...

  • Also ich habe ne Idee: Oilex und Konsorten übernehmen das Scouting und die

    Mannschaftszusammenstellung für nächstes Jahr, ist ja alles so easy ? und reisl verpflichtet die Kontis ? das ist die langfristige Planung - kurzfristig schmeißen wir einfach mal den Trainer raus, einfach damit ein Zeichen gesetzt wird. Vielleicht holen wir noch irgendeinen aus Bad Kissingen, nur damit die Zuschauer weiter ins Stadion kommen.

    Und überhaupt war früher alles besser - man muss sich nur unsere Erfolge in den letzten 6 Jahren anschauen, man waren das glorreiche Zeiten. Sorry bin raus...

    nein keine Sorge, es wird so weiter gewurschtelt wie bisher. Brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, alles Gut ?

  • Also ich habe ne Idee: Oilex und Konsorten übernehmen das Scouting und die

    Mannschaftszusammenstellung für nächstes Jahr, ist ja alles so easy ? und reisl verpflichtet die Kontis ? das ist die langfristige Planung - kurzfristig schmeißen wir einfach mal den Trainer raus, einfach damit ein Zeichen gesetzt wird. Vielleicht holen wir noch irgendeinen aus Bad Kissingen, nur damit die Zuschauer weiter ins Stadion kommen.

    Und überhaupt war früher alles besser - man muss sich nur unsere Erfolge in den letzten 6 Jahren anschauen, man waren das glorreiche Zeiten. Sorry bin raus...

    das ist mal wieder komplett unsachlicher Bullshit. Wenn du Clayton so toll findest ist es doch ok. Da bist du dann 1 von 1000 denen es so geht. Damit kann ich leben, jedem das seine. Verstehen muss ich es nicht.

    Und ich kann von einem sportlichem Leiter/Trainer sehr wohl erwarten, dass er merkt das sein Plan mit einem Defensivcenter gescheitert ist und er das dann , mit Hilfe seiner Kontakte, korrigiert. Budget für neue Spieler ist ja vorhanden und Kontis gibt es zu jeder Zeit wie Sand am Meer.

    Da muss man dann nicht pauschal alles ins Lächerliche ziehen, vorallem wenn die Diskussion großteils sachlich abläuft.

    Eine letzte Frage noch an dich: weiter so wie jetzt gerade oder doch etwas ändern und wenn ja was und warum?

  • das ist mal wieder komplett unsachlicher Bullshit. Wenn du Clayton so toll findest ist es doch ok. Da bist du dann 1 von 1000 denen es so geht. Damit kann ich leben, jedem das seine. Verstehen muss ich es nicht.

    Und ich kann von einem sportlichem Leiter/Trainer sehr wohl erwarten, dass er merkt das sein Plan mit einem Defensivcenter gescheitert ist und er das dann , mit Hilfe seiner Kontakte, korrigiert. Budget für neue Spieler ist ja vorhanden und Kontis gibt es zu jeder Zeit wie Sand am Meer.

    Da muss man dann nicht pauschal alles ins Lächerliche ziehen, vorallem wenn die Diskussion großteils sachlich abläuft.

    Eine letzte Frage noch an dich: weiter so wie jetzt gerade oder doch etwas ändern und wenn ja was und warum?

    Zunächst nochmal danke für deine ganzen sachlichen Beiträge - ich kenn dich ja privat und früher warst du Fan mit Herz und Seele... in den letzten zwei Bis drei Jahren bis du eher Chefkritiker, aber dass Nur nebenbei...

    Ich teile deine Meinung zum Thema Clayton - eingeschränkt - weil er einfach unter anderen Umständen verpflichtet wurde. Du warst noch nie Waldy-Fan, ja, aber du schreibst über ihn, als wäre er ein Dritte-Reihe-Ergänzungsspieler gewesen. Dass da unser 2-3 bester Winger wegbricht schiebst du Clayton zu?

    Abercrombie hat in Duisburg einen ähnlichen Output wie Clayton - wir brauchen nicht darüber reden, dass er spielerisch stärker war, aber ich könnte genauso gut sagen, dass er von Waldy profitiert hat und das mit den Stats aus Duisburg untermauern.

    Du hast Straka auch schlecht geschrieben, der hatte offensiven Output ohne Ende, war Dir aber defensiv zu schlecht. Der alte Herr steht auf Platz 2 der Scorerliste der Bayernliga, aber für Weiden viel zu schlecht. Was du suchst Reisl, können wir uns finanziell nicht leisten oder die Spieler wollen einfach nicht zu uns. Kontis gibt es wie Sand am Meer, ja, aber weißt du, was ein Kontitausch an Mehrkosten mit sich bringt, wenn es einer sein soll, der sofort einschlägt? Da nützt uns ein Pseudotausch auch nichts.

  • ach und nochwas - für die Verzahnung brauchen wir also spielerisch starke Spieler. Dachte da kommt es auf Kampf und Biss an, aber die Blue Devils lösen das spielerisch ? Latta sagt jede Woche, das wir keine Chancr haben, wenn nicht jeder Spieler den Kampf annimmt.

  • @ reisl87 und @danielsommer:Wenn ich mich in euer Zwiegespräch einmischen darf. Der originäre Plan war ja anscheinend mit Waldowsky, Geisberger und Clayton zu spielen. D. h. es gibt eine Reihe mit zwei 35-jährigen Außenstürmern und einen defensiven Center. Das dieser Plan über die gesamte Saison funktioniert (Verletzungen) birgt ein gewisses Risiko. Das hat man anscheinend in Kauf genommen. Aber hier möchte ich mit meiner Kritik ansetzen. Es musste auf jeden Fall eine Absicherung geplant werden. z. B. einen weiteren deutschen Center, Kontakte und Bereitschaft für einen evtl. Kontitausch, etc. Dies habe ich nicht wahrgenommen. Es gab einen Plan - und danach nichts. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Flexibles reagieren auf Situationen die eintreten - nix.

  • Weiden bietet wohl schon seit längerem bei diversen Spielern mit und bemüht sich zu verpflichten.....scheint aber auch Grenzen zu geben die man nicht überschreitet. Das sollte man Eurer VSS auch mal positiv anrechnen....man ist wohl wirklich nur bereit Geld auszugeben was man auch hat.