Blue Devils Weiden 2019/20

  • Piehler ist kein Profi sondern arbeitet in Weiden als Kfz-ler...

    Mir tut der Kerl fast ein bisschen leid, denn er kann da ja wenig dafür und man kann ihm auch wenig vorwerfen, aber ein wenig sieht man hier schon wo der Hund bei uns begraben liegt.

    Man hat sich das sicher anders vorgestellt und im Nachhinein ist man immer schlauer, aber tatsächlich hätte man sich das Geld für Piehler, auch wenn es wenig ist, meiner Meinung nach sparen können. Ich würde hier lieber einen Wolf sehen oder einen Maschke. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die so wenig Eiszeit haben.

    Ähnlich sieht es bei Poldruhak aus. Hier hat man sich sicherlich mehr erhofft, aber auch hier muss man sagen, dass ein Klein oder Bäumler besser performen.

    Hätte man sich diese beiden Personalien gespart, dann wäre mehr Geld für einen Kontingentspieler vorhanden gewesen.

    Ich hoffe dass man aus dieser Saison die richtigen Lehren zieht.

  • Könntest auch konstruktiv was beitragen und schildern wie er in Memmingen war?

    Kimi07 hat doch Recht.

    Rubes mag für Weiden sicher ein starker Konti sein, der in manchen Spielen auch den Unterschied ausmachen kann. Für mich ist er aber auch ein wenig überbewertet. Besonders letzte Saison, als er noch mehr hochgelobt wurde, tauchte er gegen stärkere Teams größtenteils unter. Gegen uns gelang ihm in 3-4 Spielen glaube ich nur zwei Punkte. Schaut man in seine Statistik war es gegen andere Topteams nicht viel anders. Es schaut zwar schön und spektakulär aus, wenn er aufspielt und gegen Waldkraiburg, Höchstadt oder Sonthofen konnte er vielleicht eine One-Man-Show abziehen, aber wenn es drauf ankommt ähnelt es dann doch mehr und mehr brotloser Kunst. In dieser Saison wird es für ihn noch einen Tick schwerer, weil nach dem Abgang von Abercrombie mehr Last auf seinen Schultern liegt und das merkt man eben.

    ich hoffe das war konstruktiv genug.....

    chris

  • Mir tut der Kerl fast ein bisschen leid, denn er kann da ja wenig dafür und man kann ihm auch wenig vorwerfen, aber ein wenig sieht man hier schon wo der Hund bei uns begraben liegt.

    Man hat sich das sicher anders vorgestellt und im Nachhinein ist man immer schlauer, aber tatsächlich hätte man sich das Geld für Piehler, auch wenn es wenig ist, meiner Meinung nach sparen können. Ich würde hier lieber einen Wolf sehen oder einen Maschke. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die so wenig Eiszeit haben.

    Ähnlich sieht es bei Poldruhak aus. Hier hat man sich sicherlich mehr erhofft, aber auch hier muss man sagen, dass ein Klein oder Bäumler besser performen.

    Hätte man sich diese beiden Personalien gespart, dann wäre mehr Geld für einen Kontingentspieler vorhanden gewesen.

    Ich hoffe dass man aus dieser Saison die richtigen Lehren zieht.

    Welche dann wieder in ihren jeweiligen Jugendmannschaften fehlen (zumindest Maschke) und dort auch Schlüsselspieler sind..

    Unser Kader ist einfach zu dünn - was man gestern wieder mal feststellen konnte. Da fallen ein Stürmer und ein Verteidiger aus (Geisberger & Herbst) und schon kriegt man gerade so noch 3 Reihen zusammen, und zwei davon sind eigentlich auch noch Juniorenspieler (Bäumler & Klein)..

    Ich weiß auch nicht, ob es jetzt von Vorteil ist sich hier einzelne Spieler rauszupicken und diese "niederzuschreiben". Gestern hat mal wieder das GANZE Team nichts gezeigt, gut, bis aufs letzte Drittel natürlich, aber da wars dann auch wie so oft einfach zu spät. Mir fehlt auch einfach irgendwie das "Feuer", keiner der vorangeht, sich mal einen Gegenspieler vornimmt oder oder.. Alles irgendwie nur so Larifari-Eishockey. Da kämpft man sich im letzten Drittel wieder bis auf ein Tor ran und bekommt dann so einen saudummen Konter. Das ist aber irgendwie seit wir wieder Oberliga spielen all die Jahre der Fall, nach eigenem Tor direkt wieder das Gegentor zu kassieren..

    Fakt ist, dass wir in den nächsten drei Wochen 2 Schlüsselwochenenden vor uns haben, zweimal Selb und zweimal Höchstadt an jeweils einem Wochenende. Sollte man an diesen Wochenenden so Auftritte wie zuletzt hinlegen spielt man definitiv Verzahnungsrunde - und das auch zu Recht! Oder man spielt einfach nur noch auswärts :rofl:

  • Kimi07 hat doch Recht.

    Rubes mag für Weiden sicher ein starker Konti sein, der in manchen Spielen auch den Unterschied ausmachen kann. Für mich ist er aber auch ein wenig überbewertet. Besonders letzte Saison, als er noch mehr hochgelobt wurde, tauchte er gegen stärkere Teams größtenteils unter. Gegen uns gelang ihm in 3-4 Spielen glaube ich nur zwei Punkte. Schaut man in seine Statistik war es gegen andere Topteams nicht viel anders. Es schaut zwar schön und spektakulär aus, wenn er aufspielt und gegen Waldkraiburg, Höchstadt oder Sonthofen konnte er vielleicht eine One-Man-Show abziehen, aber wenn es drauf ankommt ähnelt es dann doch mehr und mehr brotloser Kunst. In dieser Saison wird es für ihn noch einen Tick schwerer, weil nach dem Abgang von Abercrombie mehr Last auf seinen Schultern liegt und das merkt man eben.

    ich hoffe das war konstruktiv genug.....

    chris

    Also letzte Saison kann ich nicht beurteilen, aber wenn du dir seine Stats von dieser Saison anschaust, dann muss ich sagen, hättest du erstmal recherchieren sollen. allein gegen Regensburg diese Saison mit 6 Punkten in zwei Spielen... gut aber du sagst ja gegen Spitzenteams ?? nein, eben gegen Teams auf Augenhöhe taucht er momentan ab, und da würden wir seine Leistung wirklich brauchen... für mich nach wie vor einer der besten Kontis der Liga ?‍♂️

  • Welche dann wieder in ihren jeweiligen Jugendmannschaften fehlen (zumindest Maschke) und dort auch Schlüsselspieler sind..

    Unser Kader ist einfach zu dünn - was man gestern wieder mal feststellen konnte. Da fallen ein Stürmer und ein Verteidiger aus (Geisberger & Herbst) und schon kriegt man gerade so noch 3 Reihen zusammen, und zwei davon sind eigentlich auch noch Juniorenspieler (Bäumler & Klein)..

    Ich weiß auch nicht, ob es jetzt von Vorteil ist sich hier einzelne Spieler rauszupicken und diese "niederzuschreiben". Gestern hat mal wieder das GANZE Team nichts gezeigt, gut, bis aufs letzte Drittel natürlich, aber da wars dann auch wie so oft einfach zu spät. Mir fehlt auch einfach irgendwie das "Feuer", keiner der vorangeht, sich mal einen Gegenspieler vornimmt oder oder.. Alles irgendwie nur so Larifari-Eishockey. Da kämpft man sich im letzten Drittel wieder bis auf ein Tor ran und bekommt dann so einen saudummen Konter. Das ist aber irgendwie seit wir wieder Oberliga spielen all die Jahre der Fall, nach eigenem Tor direkt wieder das Gegentor zu kassieren..

    Fakt ist, dass wir in den nächsten drei Wochen 2 Schlüsselwochenenden vor uns haben, zweimal Selb und zweimal Höchstadt an jeweils einem Wochenende. Sollte man an diesen Wochenenden so Auftritte wie zuletzt hinlegen spielt man definitiv Verzahnungsrunde - und das auch zu Recht! Oder man spielt einfach nur noch auswärts

    in dem Punkt vermisse ich seit Jahren einen Penk oder Hagen der auch mal ran scheppert wenns sein muss...

    bei uns ist das mehr so geplänkel..

    beste Szene letztes Jahr mit Wille.. niemand schnappt sich da den Gegner in der Aktion und zeigt ihm das es so nicht geht..

    klar gewinnt man kein Spiel auf der Strafbank aber der gewünschte Drecksack den ich mir von Piehler erhofft habe ist er leider nicht... auch so eine Reaktion oder mal n Harter Check kann die Mannschaft mal puschen aber davon sind wir leider meilenweit weg..

    härtester Check war glaub ich von !!!! KLEIN !!! im 1. drittel :/

  • Also letzte Saison kann ich nicht beurteilen, aber wenn du dir seine Stats von dieser Saison anschaust, dann muss ich sagen, hättest du erstmal recherchieren sollen. allein gegen Regensburg diese Saison mit 6 Punkten in zwei Spielen... gut aber du sagst ja gegen Spitzenteams ?? nein, eben gegen Teams auf Augenhöhe taucht er momentan ab, und da würden wir seine Leistung wirklich brauchen... für mich nach wie vor einer der besten Kontis der Liga ?‍♂️

    Bevor Du mir bessere Recherche nahelegst rate ich Dir mal die Beiträge genauer zu lesen!! Anderen fehlende Konstruktivität in Kritiken vorwerfen und selbst schon beim Lesen Fehler machen. Das sind die besten....

    chris

  • Das Thema hat gar nix mit unserem derzeitigen Lauf zu tun. Die Meinung zu Rubes hab ich schon seit letzter Spielzeit, als er gegen uns überwiegend harmlos war.

    Aber wenn Du schon das Klischee bedient haben willst Dusan :

    Setzt sich der Aufwärtstrend bei den Eisbären fort werden nicht mehr viel Punkte auf das Konto von Rubes kommen in den Spielen gegen uns ;)

    chris

  • Unser Problem ist kein Clayton, kein Piehler, kein Poldruhak ... unser Problem ist die fehlende offensive Klasse und die brave Mentalität von fast allen Spielern, die man hier angesammelt hat. Einzeln betrachtet sind die Spieler nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden, aber als Team ohne Leader, ohne Winnermentalität.

    Der sportliche Leiter und vor allem der Geschäftsführer machen da meiner Meinung nach auch viel zu wenig (auch oder vor allem in Sachen Kaderverbesserung) oder gefühlt nichts um dem Team zu helfen. Da kommt nicht mal ne klare Ansage wie sie früher Siller (auch in der Öffentlichkeit) gemacht hat - das stimmt mich schon sehr nachdenklich. Irgendwie fehlt mir bei Herrn V. da die Leidenschaft für diesen geilen Sport, den ein jüngerer Thomas Siller damals hatte, viel Herzblut reinsteckte und uns so wieder in Liga3 etablierte :thumbup:!

    Auch ich merke, dass sich mein Feuer fürs Hockey - nach Jahrzehnten - langsam legt, weil mir das politische Abwarten, das Aussitzen wie in der Politik einfach nicht taugt ... wir spielen Hockey - das war mal Emotion pur, Power, Ausflippen, danach auch wieder zusammen Bier trinken, sogar mit Teilen der VSS ;).

    Ich kanns dieser nicht verübeln - aber dann sollen sie‘s bitte nicht einfach auslaufen lassen.

    Manchmal hab ich das Gefühl, wir gehn schön gemässigt in die Bayernliga, spielen dann mit 2-3 Jugendspielern mehr und gammeln dann auf Platz 5-7 rum und alle von den Verantwortlichen sind glücklich - ich wäre es definitiv nicht!

    Ich bin Lattafan, am Trainer gibts nix zu rütteln, da haben wir schon ganz andere gehabt . Aber der Geschäftsführer lässt die Mannschaft schon hängen. Gerüchten zu Folge will der ein oder andere bei dems nicht so läuft heuer sogar wechseln, was alles noch schwerer machen würde. Vielleicht ist das auch ein Grund für den ein oder anderen Leichtsinnsfehler, wenn ein Spieler nicht mehr so zum Verein steht wie er sollte.

    Ich hoffe, man ‚teufelt‘ bei unseren Oberen nicht gleich über meinen Beitrag los, sondern überlegt man in Ruhe ob diese ‚politische Haltung‘ heuer wirklich die richtige für die Zukunft ist!?

    Vor allem weil wir nach dem kommenden Wochenende wahrscheinlich noch betröppelter und grantiger dreinschaun werden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (10. Dezember 2019 um 10:49)

  • Bevor Du mir bessere Recherche nahelegst rate ich Dir mal die Beiträge genauer zu lesen!! Anderen fehlende Konstruktivität in Kritiken vorwerfen und selbst schon beim Lesen Fehler machen. Das sind die besten....

    chris

    Du sagtest doch Rubes Spiel ist gegen stärkere Mannschaften (meist) brotlose Kunst - das ist einfach eine Pauschalisierung, die ich Dir mit den entsprechenden Daten versucht habe zu widerlegen. Wäre genauso als würde ich sagen, dass Gajovsky regelmäßig versagt, wenn’s in die Crunch-Time geht...

    Aber passt schon, wenigstens läuft es bei euch wieder besser ?

  • Wäre genauso als würde ich sagen, dass Gajovsky regelmäßig versagt, wenn’s in die Crunch-Time geht...

    Und da gebe ich Dir auch Recht. Wenn es in die Playoffs hat er mich größtenteils auch enttäuscht. Im Gegensatz zu Rubes ist aber Gajovsky für mich der komplettere Spieler, der auch gegen starke Gegner regelmäßig punktet.

    Und nochmal zu den Stats. Ich sprach ausschließlich von letzter Saison und da sprechen seine Stats im Bezug auf die Gegner meist eine deutliche Sprache. In dieser Saison von starken oder schwachen Gegnern zu sprechen ist

    1. größtenteils zu früh

    2. beim Blick auf die Tabelle schwer auszumachen

    "Schwach" ist bislang nur Höchstadt. "Stark" auch nur Deggendorf und Memmingen. Der Rest agiert Stand jetzt(!) ziemlich auf Augenhöhe. Wie absurd der Vergleich derzeit ist zeigt ja unsere Situation. Sind wir jetzt "stark", weil wir die vollen sechs Punkte gegen Memmingen geholt haben? Oder sind wir "schwach", weil wir zwei Mal gegen Euch verloren haben?

    chris

  • Volle sechs Punkte gegen Memmingen gewonnen? Von was träumst Du denn.:prost::huh:

  • Volle sechs Punkte gegen Memmingen gewonnen? Von was träumst Du denn.:prost::huh:

    chris hat schon die Zahl sechs im Kopf, weil am Wochenende der sechste Sieg in Folge klar gemacht wird. Waren natürlich "nur" fünf Punkte gegen Memmingen ;)