Blue Devils Weiden 2019/20

  • Wahnsinn:facepalm: und so eine Aussage nach ner knappen Niederlage gegen Memmingen, unglaublich! Dann spar du dir und Oilex nächstes Jahr die Dauerkarte dann wirds bestimmt besser werden wenn noch einige so denken wie ihr zwei, das sind wahre Fans:respekt: Bleibt aber dann bitte auch daheim wenns wieder besser läuft! Das ist genau der Punkt den ich mit meinem letzten Beitrag meine, wenn man sowas liest hat man einfach keinen Bock mehr sachlich über Spieler, System usw. zu Diskutieren! Sowas würde ich vielleicht noch verstehen wenn es schon aufs Ende der Saison hingeht und man weit abgeschlagen von den Playoffplätzen liegt und es wieder eine Saison zum vergessen war, aber selbst dann stehe ich zu meinem Verein außerdem ist die Saison immer noch jung und da ist alles noch drin, ok die Heimspiele waren bis jetzt nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem hat die Mannschaft schon gezeigt das sie jeden schlagen kann! Wenn mehrere so denken ist es ja kein Wunder das keine Stimmung mehr im Stadion ist...

    Ich habe hier schon einige Spieler gepostet an denen man dran war , oder die evtl. Interessant sein könnten für Uns. Und wurde immer nur dumm angemacht also erübrigt sich das diskutieren von dieser Seite.. Es macht halt einfach keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen um sich Woche für Woche eine Niederlage nach der anderen anschauen zu müssen und man keinen fortschritt erkennen kann. Und ob ich ins Stadion gehe mit Dauerkarte oder ohne musst schon mir Überlassen

  • Wahnsinn:facepalm: und so eine Aussage nach ner knappen Niederlage gegen Memmingen, unglaublich! Dann spar du dir und Oilex nächstes Jahr die Dauerkarte dann wirds bestimmt besser werden wenn noch einige so denken wie ihr zwei, das sind wahre Fans:respekt: Bleibt aber dann bitte auch daheim wenns wieder besser läuft! Das ist genau der Punkt den ich mit meinem letzten Beitrag meine, wenn man sowas liest hat man einfach keinen Bock mehr sachlich über Spieler, System usw. zu Diskutieren! Sowas würde ich vielleicht noch verstehen wenn es schon aufs Ende der Saison hingeht und man weit abgeschlagen von den Playoffplätzen liegt und es wieder eine Saison zum vergessen war, aber selbst dann stehe ich zu meinem Verein außerdem ist die Saison immer noch jung und da ist alles noch drin, ok die Heimspiele waren bis jetzt nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem hat die Mannschaft schon gezeigt das sie jeden schlagen kann! Wenn mehrere so denken ist es ja kein Wunder das keine Stimmung mehr im Stadion ist...

    Ich bezahle seit über 10 Jahren jedes Spiel, ob ich es anschauen kann zwecks Arbeit oder nicht!
    ob und wann ich geh darfst denk ich gerne mir überlassen. Noch dazu zahl ich meinen Mitgliedsbeitrag seit gleichem Zeitraum und unterstütze den Verein daher seit langer Zeit doppelt, weil mein Herz daran hängt.

    Da hier aber mit sachlicher Kritik eh nix zu gewinnen ist, lass mas einfach ?

  • Mich stört auch gewaltig, dass nach Siegen, wie etwa in Riessersee, kaum Reaktionen kommen.
    Nach einer Niederlage, wie gestern, wird richtig drauflos gehämmert. Jeder bekommt sein Fett weg, ob Trainer, Spieler oder gar auch noch Geschäftsführer.

    Ätzend!

    Leider ist es aber auch nicht möglich mit dir normal zu diskutieren. Die Diskussion hier ist in den allermeisten Fällen sachlich und daher finde ich auch, dass man diese Beiträge nicht einfach abbügeln sollte. Jeder der ein kritisches Wort sagt wird sofort als völlig unqualifiziert abgetan und ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist. Genauso wenig wie draufhauen, wie es aber zumeist eher in Facebook getan wird und was man nicht wirklich ernst nehmen kann. Hier im Forum sagen Leute ihre Meinung und haben doch auch valide Begründungen dafür. Dazu finde ich dann, das man beide Seiten und ihre Sichtweise gelten lassen sollte.

    Zum sportlichen: Was korrekt ist, ist das wir noch mittendrin sind und wir immer noch Platz 8 schaffen können.
    Gleichzeitig aber steht schon zur Diskussion ob wir uns wirklich weiterentwickeln. Ich glaube jeder im Verein tut sein bestes und macht alles nach bestem Wissen und gewissen. Aber trotzdem hat man, zumindest bei den Neuzugängen schon gewisse Fragezeichen. Wir wissen doch, dass eine torgefährliche Reihe nicht reicht, das haben wir in den vergangenen Jahren doch wirklich gelernt. Und wenn ich unbedingt defensiver spielen will, wieso hole ich nicht einen stabilen Verteidiger aus dem Ausland, als einen defensiv denkenden Stürmer. Da frag ich mich, ist diese Position, die so wichtig ist dann richtig besetzt? Kann was ein piehler spielt nicht auch einer aus der eigenen Jugend? ich sehe selbstverständlich ein, dass der Ausfall von Waldy ein extrem unglücklicher Fall für uns ist, aber es kann während einer Saison immer mal passieren, das auch ein Leistungsträger ausfällt. Ich hoffe einfach, dass wir hier noch das Glück haben einen guten Ersatz zu finden und dann die Reihe verbessert. einfach scheint das ja nicht zu sein, daher muss wohl auch etwas Glück helfen.

    Lasst uns hoffen, dass wir weiterhin mittendrin bleiben und dann auch wieder mehr Fans den Weg ins Stadion finden. Am Ende wollen alle, dass wir als Verein erfolgreich sind und dass das zuschauen spass macht.

  • Es ist eigentlich echt krank was hier gerade abgeht. Wir sind anscheinend schon sicher abgestiegen, wenn ich hier manche Beiträge lese. Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.

  • ich gehe mal nicht davon aus dass du mit unsachlicher Kritik mich meinst @BDW1920. Wüsste nicht was an meinen Beiträgen unsachlicht ist.

    Ich kann dir auch verraten, dass ich mich nicht sonderlich über den Sieg in Riessersee freuen konnte. Klar war das an und für sich toll und eine starke Leistungaber mir wärs lieber gewesen man hätte zu Hause gegen Lindau nach 60 Min. gewonnen und dafür dann halt in Riessersee nichts oder nur eine Punkt geholt. Was zählt sind numal leider die Heimspiele und da fehlts halt grad gegen die "kleineren" Mannschaften himmelweit. Und anscheinend sehen dass die Fans ja auch so sonst würden die Zuschauerzahlen besser ausschauen denke ich.

  • Ich finde, dass der Trainer Ken Latta für die Bluedevils einen guten Job macht. Seit er da ist, wird kein Spiel mehr abgeschenkt. Ich hab das Gefühl, dass bis zum Schluss versucht wird das Spiel noch zu gewinnen. Da war in Weiden nicht immer so. dafür :respekt:

    Die andere Seite ist die sportliche Leitung. Dies ist auch Ken Latta. Seit dem Zeitungsbericht vom 29.08. wird ein "sofortiger Ersatz" für Maxi Deichstetter gesucht. Das ist jetzt vor 8 Wochen. Wie wir auch dank BDW1920 wissen hat der Trainer Ken Latta keine Vorbehalte in der Nationalität der Spieler. Und soll ja auch maßgeblich beim Transfer von Tomas Rubes mitgewirkt haben. Jetzt stellt sich doch wirklich die Frage was ist in den letzten 8 Wochen passiert? Denn der bisher veröffentlichte, aber geplatzte Transfer, war ein Stürmer.

    Für mich ist die eine oder andere Information auch von offizieller Seite widersprüchlich.

  • Stimmt. Aber wir finden weder einen Verteidiger noch einen Stürmer. Der Verteidiger wird schon sehr lange gesucht, und das Fehlen eines spielstarken Stürmers lässt den Wunschkonti nicht zur gewünschten Entfaltung kommen. Irgendwann muss dann mal über den Schatten gesprungen werden.

    Wenn`s dieses Wochenende schlecht läuft sind wir nicht 4 Punkte hinter dem zweiten sondern 4 Punkte hinter dem 8. Kein Platz der die Zuschauer ins Stadion lockt.

  • Stimmt. Aber wir finden weder einen Verteidiger noch einen Stürmer. Der Verteidiger wird schon sehr lange gesucht,

    Dann schau aber doch mal, wir viele deutsche

    Verteidiger zuletzt in der DEL2 oder OL bei ei-

    nem Club neu unterschrieben haben. Der Markt

    ist komplett leer für einen Oberligisten, der zudem

    nicht mit dem Geldkoffer winkt. Da wird so eine

    Suche schnell zu einem unendlichen Prozess...

  • Jeder hat nunmal so seine Suchkriterien.
    Der Verein auf der einen Seite und der Spieler auf der anderen Seite.
    Ist ja nicht so, als ob man nur zu dusselig, zu langsam oder sonstwas gewesen wäre, wenn ein Spieler in Deggendorf unterschreibt. Der Spieler wird schon wissen, warum er dort und nicht wo anders unterschrieben hat.
    Und oftmals ist es bekanntlich das Gehalt, das die Sache entscheidet.

    Oder durchaus auch die sportlichen Aussichten.

  • Laut der he

    Da winkt halt der Geldkoffer nach überstandenem Try-Out.

    Der erste Koffer wird direkt bei der Landung am Flughafen übergeben.

    Der zuverlässigsten Quelle heutzutage zufolge - Facebook und Instagram - folgt uns Bower schon seit dem Sommer und liked fleißig alles. Wer weiß, was da im Vorfeld schon alles ausgemacht war.

  • Laut der he

    Der erste Koffer wird direkt bei der Landung am Flughafen übergeben.

    Hoffe ich doch ;). Ne Spass beiseite, wenn er wie du angedeutet hast, euch schon länger auf Social Media folgt, gehe ich auch davon aus, dass eine Verpflichtung wohl länger im Raum stand. Die Verletzung hat es halt etwas nach hinten verzögert. Grundsätzlich wollte ich nur sagen, dass bei euch mehr Möglichkeiten bestehen als z. B. Weiden noch nachzuverpflichten, deswegen auch der berühmte Geldkoffer. Ganz ehrlich ich wäre froh wenn sich bei uns auch noch was ergeben würde. So jetzt genug Off Topic hat jetzt nicht mehr so viel mit Weiden zu tun.