Blue Devils Weiden 2019/20

  • Wenn der Verein halt mal einen aktuellen stand bekannt geben würde , ob man überhaupt noch auf der Suche ist. Weil leer kann der Markt ja nicht sein so wie die anderen Mannschaften immer Verpflichten. Bei Regensburg frag ich mich wie kommt man auf diesen Finnen der in Schweden spielte und einen Deutschen Pass bekommen wird haben die einen besseren Spielerberater ?

  • Bei Regensburg frag ich mich wie kommt man auf diesen Finnen der in Schweden spielte und einen Deutschen Pass bekommen wird haben die einen besseren Spielerberater ?

    Glaube bei uns sind die Zeiten von (Regensburg nahe stehenden) Spielerberatern vorbei. In dem finnischem Fall war wohl eher der Zufall im Spiel.....und ein Städtetrip in die nördlichste Stadt Italiens ;)

  • sorry, aber leider falsch verstanden.

    aber erst mal rum stänkern.

    hab mit keiner Silbe gesagt, dass Kolb nach Weiden sollte.

    Ist mir klar, dass das niemals passieren würde.

    ging mir nur darum, dass immer erzählt wird der Markt sei leer

    dann sagen wir es halt so.... der Markt ist aktuell von den "verfügbaren Spielern" die ins Profil der BlueDevils passen und zusätzlich noch das Eigeninteresse haben in der Oberliga für Weiden aufzulaufen, leer....

    Wenn man auf der Suche ist, gabs mitsicherheit schon Kontaktaufnahmen zu Spielern. Aber entweder signalisieren die ein "Nein", oder sie passen einfach nicht ins Anforderungsprofil (Preis/Leistung) zu euch. Außerdem will man ja nicht nur einen Mitläufer holen.... den hätte man mitsicherheit schon gefunden, wäre aber wohl ehr sinnlos....

    Denke dass, wenn man weiterhin auf der Suche bleibt im Dezember/Januar die Chancen höher stehen werden einen passenden Spieler zu bekommen.

  • Wüsste nicht was es an deinem Beitrag falsch zu verstehen gibt. Du suggerierst ganz eindeutig dass der Spieler Kolb auf dem Markt verfügbar war und unsere Verantwortlichen es mal wieder nicht geschafft hätten diesen Spieler zu holen. Und anscheinend hab nicht nur ich das so verstanden.

    eben nicht , dass suggerierst du und andere !

  • Kommt Zeit, kommt Rat! Ich geb da schon vielen Vorredner recht, man kann doch nicht einfach jemanden holen, nur das man gut da steht.

    ABER, was ich überhaupt nicht verstehe, ich kann doch nicht mich hinstellen und sagen ja gut der Waldy ist verletzt etz geht unser ganzer Plan nicht mehr auf. Wir reden hier von einen(!), wenn auch natürlich sehr wichtigen, Spieler.
    Und ich kann doch beim besten Willen, mit Clayton keine Konti-Stelle verheizen. :facepalm::suspekt: Ich hab ihn ja ne Chance von Anfang gegeben, aber ich war nicht ohne Grund Skeptisch. Da wenn ich Pronath hinstelle auf seine Position kommt da mehr raus. Und der ist, nix gegen ihn, max OL Durchschnitt. Gerade bei uns müssen die Kontistellen 110% sitzen, sah man ja letztes Jahr, wie Rubes kam.

    Lange Rede kurzer Sinn: Schickt den Clayton heim, holt für das Geld von Waldy und Deichstetter nen brauchbaren Konti und alles wird gut. :pfeif::beer:

  • Es mag sein dass auf dem Transfermarkt gerade etwas Bewegung ist, aber ganz ehrlich, da braucht man wirklich nicht neidisch auf die Konkurrenz schauen. Spieler wie Bräuner, Reisnecker oder ein 20-jähriger Finne der in Schweden wenige Einsätze in der 4.Liga hatte sind nicht das was wir in Weiden brauchen (Kolb will sowieso niemand in Weiden sehen!). Es nutzt nichts hier einfach auf Teufel komm raus irgendeinen Spieler zu holen. Wenn Geld in den Kader investiert wird, dann bitte sinnvoll in einen Spieler der auch ein Leistungsträger ist. Und ich denke daran wird im Hintergrund auch gearbeitet.

    Übrigens ist es ein Trugschluss dass man von den (verhältnismässig geringen) Bezügen eines Waldowsky und Deichstetter einen externen und wirklich guten deutschen Spieler finanzieren kann für eine ganze Saison.

  • Es mag sein dass auf dem Transfermarkt gerade etwas Bewegung ist, aber ganz ehrlich, da braucht man wirklich nicht neidisch auf die Konkurrenz schauen. Spieler wie Bräuner, Reisnecker oder ein 20-jähriger Finne der in Schweden wenige Einsätze in der 4.Liga hatte sind nicht das was wir in Weiden brauchen (Kolb will sowieso niemand in Weiden sehen!). Es nutzt nichts hier einfach auf Teufel komm raus irgendeinen Spieler zu holen. Wenn Geld in den Kader investiert wird, dann bitte sinnvoll in einen Spieler der auch ein Leistungsträger ist. Und ich denke daran wird im Hintergrund auch gearbeitet.

    Übrigens ist es ein Trugschluss dass man von den (verhältnismässig geringen) Bezügen eines Waldowsky und Deichstetter einen externen und wirklich guten deutschen Spieler finanzieren kann für eine ganze Saison.

    Und Maly?

  • es ändert nichts daran noch mehr solche Spieler hier aufzuzählen.... bevor man einen 21-Jährigen mit wenig bis keiner Erfahrung im Seniorenbereich holt, sollten eher Bäumler und Klein diese Eiszeiten bekommen.

    Bevor ein talentierten Verteidiger mit Potenzial spielen lassen holen wir Adam Poldruhak.

    Macht Sinn :wacko:

  • Bevor ein talentierten Verteidiger mit Potenzial spielen lassen holen wir Adam Poldruhak.

    Macht Sinn :wacko:

    Als Poldruhak geholt wurde, stand Maly in Freiburg unter Vertrag. Manchmal sollte man auch denken, bevor man schreibt.

    Und warum sollte man eigene Talente sitzen lassen? Problem ist meiner Meinung nach der Waldi-Ersatz und da wird der Focus vermutlich gerade liegen. Und dieser Ersatz ist weder Maly, Bräuner oder Kolb.

  • Maly hilft auch keinen Oberligisten wirklich weiter....Anspruch und Wirklichkeit —> Differenz!

    Abwarten, die ersten Eindrücke sind durchaus in Ordnung. Mit Ovaska und Stopinski wart ihr auch nicht zufrieden, beide machen sich bis jetzt mehr als gut in Sonthofen!!

  • Weiß Latte noch Weiter ???

    Was mit deiner Latte ist weiß ich nicht, aber wenn Ken Latta für Weiden kein guter Fang ist, dann weiß ich nicht mehr. Und du kannst Scouten so viel du willst, wenn kein Geld da ist.

    Man hat mit Waldowsky -sehr guter Oberligaspieler- geplant und deswegen einen eher defensiven Spieler geholt. Nur dumm, dass die Verletzung von Waldowsky ein Karriereende nachsichzieht.

    Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:

    - AL tauschen, was Geld kostet und eventuell die Flexibilität nimmt, falls noch ein deutscher auf den Markt kommen würde

    - Ersatz für Waldowsky holen - so denn einer auf den Markt kommt - und dann versuchen mit Clayton anzugreifen

    Und ja, ein Latte würde sich wahrscheinlich auch andere Spieler als Piehler holen, aber wenns Pulver ned da ist, was sollst dann machen.

    Nenn doch mal einen Spieler, den man deiner Meinung nach holen könnte, um Waldowsky bzw. Poldruhak zu ersetzen?

  • Benedikt Böhm wurde eben in Memmingen als Abgang bekannt gegeben...


    gebürtiger Straubinger! Laut Meldung Belastung Studium und Oberliga zu hoch und die Entfernung zur Heimat ebenfalls ein Grund!


    Nicht dass es noch heißt, ihr wusstet nicht, dass was auf dem Markt ist?

  • Benedikt Böhm wurde eben in Memmingen als Abgang bekannt gegeben...


    gebürtiger Straubinger! Laut Meldung Belastung Studium und Oberliga zu hoch und die Entfernung zur Heimat ebenfalls ein Grund!


    Nicht dass es noch heißt, ihr wusstet nicht, dass was auf dem Markt ist?

    wo studiert er denn ? In R oder DEG oder anderswo ?

  • wo studiert er denn ? In R oder DEG oder anderswo ?

    da bin ich überfragt.

    Aber in Regensburg oder Deggendorf studieren und in Memmingen halbwegs professionell Eishockey spielen wollen, das konnte kaum gut gehen.

    Vielleicht auch ein Fernstudium, keine Ahnung.

    Inwiefern dann Eishockey Oberliga für ihn noch in Frage kommt, sei mal dahingestellt. Weiden liegt aber definitiv näher an Böhms Heimat.

  • wo studiert er denn ? In R oder DEG oder anderswo ?

    Er hat in Regensburg studiert. Ich dachte eigentlich, dass er mit dem Studium bereits fertig ist. Keine Ahnung ob er evtl. noch einen Master macht und wo er den macht.

  • dann sagen wir es halt so.... der Markt ist aktuell von den "verfügbaren Spielern" die ins Profil der BlueDevils passen und zusätzlich noch das Eigeninteresse haben in der Oberliga für Weiden aufzulaufen, leer....

    Wenn man auf der Suche ist, gabs mitsicherheit schon Kontaktaufnahmen zu Spielern. Aber entweder signalisieren die ein "Nein", oder sie passen einfach nicht ins Anforderungsprofil (Preis/Leistung) zu euch. Außerdem will man ja nicht nur einen Mitläufer holen.... den hätte man mitsicherheit schon gefunden, wäre aber wohl ehr sinnlos....

    Denke dass, wenn man weiterhin auf der Suche bleibt im Dezember/Januar die Chancen höher stehen werden einen passenden Spieler zu bekommen.

    DANKE - da hat jemand endlich mal die Wahrheit erkannt.

    Entgegen der Meinung einiger hochkarätiger Spezialisten hier im Forum ist es nämlich schon so, dass der Spielermarkt für WEIDEN leer ist!

    Welche Anforderungen haben wir denn:

    - spielstark und Führungskraft

    - sicherer Punktespieler mit hoher Torgefahr

    - DEUTSCHER PASS

    - mindestens oberes OL-Niveau

    - sofort verfügbar

    - kein Risiko für den Verein

    Was wir bieten:

    - wenig Gehalt im Vergleich zum Anforderungsprofil

    - äußerst kritische Fans

    - die nördliche Oberpfalz (die kostet - das weiß ich aus eigener Berufserfahrung - extra "Schmerzensgeld".)

    Diesen Spielertyp sucht der EV Weiden als Waldy Ersatz - wer den findet und ihn überzeugt zu den oben genannten Bedingungen in Weiden zu spielen, kann sich gerne melden.

    Bei den vielen tollen Experten mit weitreichender Kenntnis des Spielermarktes hier sicher gar kein Problem.

    Ken Latta ist dafür sicher sehr dankbar - dann er sich wenigstens endlich auf sein Traineramt voll konzentrieren.