Blue Devils Weiden 2019/20

  • In Selb ist spätestens bei der nächsten Jahreshauptversammlung das Gewinsel wieder groß wenns neue Rekordverluste gibt....

    Zu den beiden Spielen. Es ist doch alles offen. Lasst uns doch die Flinte nicht vorher ins Korn werfen!!! 4 Punkte werden mit Sicherheit nach Weiden gehen.....

  • In Selb ist spätestens bei der nächsten Jahreshauptversammlung das Gewinsel wieder groß wenns neue Rekordverluste gibt....

    Zu den beiden Spielen. Es ist doch alles offen. Lasst uns doch die Flinte nicht vorher ins Korn werfen!!! 4 Punkte werden mit Sicherheit nach Weiden gehen.....

    Sei mir nicht böse, aber das größte Gewinsel geht von Fans aus die nicht das Selber Trikot tragen...

  • Devilsfan85

    Sorry, aber was Selb macht oder auch nicht sollte uns ehrlich gesagt sch**egal sein. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

    Wir müssen auf uns schauen und versuchen diese Verzahnungsrunde zu umgehen! Denn so wie wir im Moment auftreten wäre selbst die Verzahnung noch eine richtig schwere Runde

  • Ich winsel nicht über unsere Situation....

    Ich wundere mich nur wie die Nachverpflichtungen in Selb finanziert werden..... Da es ja geheißen hat es muss gespart werden....

    Wenn ein Graaskamp weg sein sollte, wird Geld frei. Kann mir nicht vorstellen, dass Pisarik teurer als er sein soll. Selbst mit 45 Buden in 48 Spielen aus der Füchse-Saison nicht.

    Und bei einem gesunden Menschenverstand haut eine VSS nie alles Geld auf einmal raus, sondern hat immernoch etwas für genau solche Fälle in der Hinterhand, sodass man nicht sein komplettes Pulver vor der Saison verschießt.

  • Ist dieser Neffin nicht der total junge und unerfahrene Torhüter, der doch nur DNL 2 gespielt hat und bei dem es lächerlich ist, ihn als Verstärkung aus der DEL zu bezeichnen?:pfeif:

  • Ich winsel nicht über unsere Situation....

    Ich wundere mich nur wie die Nachverpflichtungen in Selb finanziert werden..... Da es ja geheißen hat es muss gespart werden....

    Falls dir das entgangen sein sollte ist es bei einigen Vereinen auch üblich das Sponsoren und Gönner solche Nachverpflichtungen während der Saison übernehmen und nicht alles komplett der Verein bezahlt. Und da es in Selb nicht läuft ist es völlig normal das reagiert wird. Würde mich nicht wundern wenn da noch jemand hinterherkommt. Alles guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;)

  • Wenn ein Graaskamp weg sein sollte, wird Geld frei. Kann mir nicht vorstellen, dass Pisarik teurer als er sein soll. Selbst mit 45 Buden in 48 Spielen aus der Füchse-Saison nicht.

    Und bei einem gesunden Menschenverstand haut eine VSS nie alles Geld auf einmal raus, sondern hat immernoch etwas für genau solche Fälle in der Hinterhand, sodass man nicht sein komplettes Pulver vor der Saison verschießt.

    und du glaubst allen Ernstes , dass Graaskamp einfach so auf sein Gehalt verzichtet ?

    der wurde entweder abgefunden, oder wird bis Vertragsende weiter bezahlt .

    also zu glauben dass der Neue Ausländer ab dieser Woche einfach anstatt Graaskamp bezahlt werden muss, ist schlichtweg naiv.

    Etats von Eishockeyvereinen , ja das ist immer sehr seriös, und es gibt immer Rücklagen :rofl:

    ich meine damit übrigens nicht Selb alleine, alle Vereine waren schon mal in Geldsorgen, weil eben selten vernünftig gewirtschaftet wird.

    läufts sportlich nicht, vergessen viele Vereine schnell ihre guten Vorsätze.

    ich wünsche auf jeden Fall, dass sich alle Verein, die jetzt fleißig nach verpflichten, dass sie sich es auch leisten können.

    gilt auch für Weiden

  • So, Weiden ist ja personell soweit auch wieder personell komplett. Beim Herbert Geisberger war ein Ausfall bis Weihnachten verkündet worden.
    Nun ist er ja schneller wieder zurück. Der Ellbogen ist scheinbar wieder belastbar, Herbert will scheinbar gegen Selb nicht fehlen. Also, aufpassen

    auf dem Herbert seine Torjägerqualitäten.

  • Anscheinend wird diese Woche wieder nichts mehr passieren bei uns und sollte dieses Wochenende negativ für uns laufen wird es danach eh zu spät sein. Schade das man das alles einfach so hin nimmt und anscheinend gar nichts in der Hinterhand hat. Aber langsam hab ich mich irgendwie damit abgefunden und hoffe einfach, das man noch irgendwie glimpflich aus der Saison rauskommt! Ich finde es nur traurig wie das wiedermal den Fans rübergebracht wird! Wenn wirklich kein Geld mehr da ist um sich zu verstärken oder nochmal irgendwas zu versuchen dann versteh ich nicht warum unser Vorstand dann in seinem Statement sagt, das bis jetzt das Geld nicht der Grund war warum man keinen Spieler mehr bekommen hat? Alleine die Aussage an sich ist doch schon totaler Quatsch! Klar, weil ja ein Spieler (mal abgesehen von familiären Gründen) auch lieber zu einem Verein geht der weniger bezahlt, nur weil da alles so viel besser und schöner ist als in Weiden! Hört mir doch auf!

    Warum also stellt man sich hin und verzapft so einen Käse? Warum sagt man nicht ganz klar das keine Kohle mehr da ist um nochmal etwas zu probieren und spricht Klartext mit den Fans? Ich würde davor den Hut ziehen und gerade dann stehen doch die Fans auch dahinter, auch wenn es im schlimmsten Fall in die Bayernliga gehen sollte! Es kommt eben immer darauf an wie ich sowas den Fans verkaufe, was das angeht haben wir aber allerhöchstens Landesliganiveau!

    Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung das es sau schwer ist einen deutschen Spieler zu holen der uns wirklich weiterhilft und bezahlbar ist, und das nehme ich auch unseren Verantwortlichen so ab! Warum aber versucht man nicht auch nochmal was auf der Kontistelle? Gehen wir mal davon aus das unser Vorstand die Wahrheit sagt und es wirklich nicht am Geld liegt, dann hätte es für mich diese Woche nur 2 Möglichkeiten gegeben! Entweder der Trainer muss gehen oder man hätte sich auch nochmal nach einem dritten Konti umschauen können, da sollte ja das Angebot viel höher sein als bei deutschen Spielern und man hätte da doch mit sicherheit mit einem passenden Angebot, was ja dann durchaus drin sein sollte, noch einen holen können der evtl ähnlich wie ein Rubes letzte Saison nochmal was bewirken könnte!

    Natürlich hat man keine Garantie das es dann besser wird, aber wenn anscheinend noch Geld da ist dann ist es als Fan umso schwerer nachzuvollziehen warum dann jetzt nicht wenigstens vor den wichtigen Spielen gegen Selb nicht nochmal was versucht wurde?

    Das sich der Verein nochmal übernimmt und irgendwelche Risiken eingeht will mit Sicherheit kein Fan, dann lieber absteigen und einen Neuanfang in der Bayernliga! Aber wie schon gesagt, dann muss man das den Fans auch so übermitteln!