Bayreuth Tigers 2019/20

  • Find die Vertragsverlängerung von Melanson top, machte bislang einen guten Eindruck und auch seine Reihe mit Rajala und Gron harmoniert bislang recht gut. Wünschenswert wären jetzt noch etwas mehr Scorerpunkte der dritten Reihe sowie personelle (Kader-) Änderungen in der Kolozvary-Reihe ?

  • So jetzt sind wir ganz unten angekommen, was ja letztendlich auch zu erwarten war. Der GF sagte es wird Verlängerungen geben, ja die gab es, allerdings in meinen Augen auf den falschen Positionen.

    So sehr ich Petri als Mensch mag, aber erreicht scheinbar die Mannschsft überhaupt nicht. Ich erkenne kein System, keine Galligkeit, kein unbedingtes Wollen.

    Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein, sonst endet das Ganze in der Oberliga.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Wildes Scheibenschiessen in BT. War Järveläinens Dreierpack nun der Knotenlöser? Was ist mit den Goalies und der Abwehr los? Teilweise Vogelwild und Karlssons Ausfall erklärt das nicht alleine, da man auch schon mit dem Schweden oft sehr anfällig war.

    Da bei Frankfurt noch weniger passte, reichte es zum Sieg. Moral ist intakt aber bei fast allem anderen muss man gewaltig zulegen. Lichtblick ist die Reihe Rajala, Gron, Melanson. Die haben als Trio immer wieder starke Aktionen.

  • Was ist mit dem Rückwärtsgang in Bayreuth los? Das ist wirklich krass was man da sieht, da reichen schon die Highlights. Ist Zweikämpfe am Mann zu spielen jetzt eine andere Sportart? Beide Torhüter auch fast in jedem Spiel für einen Klops gut. Läuferisch das ganze Team bis auf ganz wenige Ausnahmen weit weg von dem was man früher mal aufs Eis brachte. Dazu legt man immer öfters dem Gegner auch noch selbnst hinten Scheiben auf, wie man es in der Landesliga kaum sieht. Noch zwei Wochen solche Vorstellungen und man ist endgültig zur Schießbude mutiert.

    Besonders negativ auffällig zuletzt Heider. So schwach hab ich den eigentlich noch nie gesehen. Gründe?

  • Besonders negativ auffällig zuletzt Heider. So schwach hab ich den eigentlich noch nie gesehen. Gründe?

    Heider war über 3 Monate verletzt, direkt nach der Vorbereitung. Also wirklich Spielfit kann er gar nicht sein mit 6 Pflichtspielen in dieser Saison. Dazu hat er letzte Saison deutlich über seinem Niveau gespielt. Deshalb sehe ich es ihm persönlich noch nach. Da sind die Schnitzer von Schmidt und Martens deutlich schlimmer. Warum man seit 6 Spielen hinten so extrem schlecht steht, weiß ich auch nicht. Da nützen auch die Leistungen in der Offensive nichts. Am Anfang der Saison stand man hinten gut, vorne ging so gut wie gar nichts. Jetzt ist es anders rum. Wenn man mal beides auf einmal hin bekommt, holt man auch Punkte. Nur ob man das schafft, da habe ich meine Zweifel.

  • Heider war über 3 Monate verletzt, direkt nach der Vorbereitung. Also wirklich Spielfit kann er gar nicht sein mit 6 Pflichtspielen in dieser Saison.

    Also bitte, diesen kapitalen Schnitzer und dann noch nicht mal Einzelfälle haben doch nichts mit spielfit zu tun!

  • @Saint Patrik Das sehe ich auch so. Dass man mal die Scheibe nicht richtig trifft, kann vorkommen, aber das Tor gegen Heilbronn, wo er den Puck hat und VOR dem Goalie kreuzt, anstatt hinter dem Tor um damit die Chance für Heilbronn erst ermöglicht und diverse andere Klopse, sehe ich auch nicht der Verletzung geschuldet. Da ist er einfach nicht wach, fokussiert und konzentriert genug. Das ist Larifari und das wird in der DEL2 einfach bestraft.

    Aber auch Martens und Schmidt ein Unsicherheitsfaktor. Gut von Schmidt könnte man es ahnen, wenn man auf Dresdner Kommentare gehört hätte, Martens war nie ein guter DEL2 Verteidiger, immer für Böcke gut (bis auf letzte Saison). Aber jede Verteidigung beginnt im Sturm und da haben mit Kunz (-12), Järveläinen (-12), Kolozvari (-11), Bartosch (-9), Kolb (-8) und Busch (-7) sechs Spieler eine schlechtere +/- Statistik, als der schlechteste Verteidiger Heider mit -7 in 6 Spielen. Und diese 6 Stürmer spielen weit unter ihren Möglichkeiten bzw. deutlich schlechter als letzte Saison.

    Unter dem Strich haben wohl fast alle Spieler letzte Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt, man hat sich davon blenden lassen (ja, ich auch) und muss jetzt feststellen, dass es mit der Truppe für die 2. Liga nicht reicht.

  • Sinai

    Sieht vieles so aus, deswegen ja mein Post #225

    Was ist mit dem Rückwärtsgang in Bayreuth los? Das ist wirklich krass was man da sieht, da reichen schon die Highlights. Ist Zweikämpfe am Mann zu spielen jetzt eine andere Sportart? Beide Torhüter auch fast in jedem Spiel für einen Klops gut. Läuferisch das ganze Team bis auf ganz wenige Ausnahmen weit weg von dem was man früher mal aufs Eis brachte. Dazu legt man immer öfters dem Gegner auch noch selbnst hinten Scheiben auf, wie man es in der Landesliga kaum sieht. Noch zwei Wochen solche Vorstellungen und man ist endgültig zur Schießbude mutiert.

  • Da ist er einfach nicht wach, fokussiert und konzentriert genug. Das ist Larifari und das wird in der DEL2 einfach bestraft.

    Aber ist das nicht genau das, was man unter nicht Spielfit bezeichnet? Das man nicht konzentriert genug ist, die richtige Entscheidung zu treffen? Genauso mit dem Pass-Fehler am Sonntag, wenn er fit im Kopf wäre, wäre der Fehler vielleicht nicht passiert. Selbst Karlsson hat gegen Kaufbeuren ähnliche Böcke gebaut, nachdem er 2 Tage vorher gefühlt 50 Min Eiszeit gegen Ravensburg hatte, da ist man im Kopf nicht immer da. Allerdings machen halt Schmidt und Martens diese Böcke auch, obwohl sie eigentlich fit sein müssten und das regelmäßig.

    Und viel liegt halt wie du erwähnst auch an den Stürmern. Und da stechen Bartosch und Kolozvary raus, die in den letzten Jahren eigentlich immer in der +/- im Plus waren. Das die beiden -11 und - 9 haben ist gravierend, vor allem wenn man sieht, dass wir größtenteils knapp verloren haben. Die beiden bei jeweils im Plus, dann hätte man einfach gerechnet viele Punkte mehr.

  • Wobei ich Schmidt zu Beginn wirklich solide fand.
    Ruhig, einfaches Spiel, abgeklärt. Das war schon

    gut.

    Leider hat das schwer nachgelassen - dafür ist er
    die letzten Spiele plötzlich zum Offensivverteidiger

    mutiert.

    Der Mittelweg wäre es halt...

  • Stimmt - zu Saisonbeginn sah ich ihn körperlich robust und fair und kaum Fehler. Aktuell ist er das weniger, dafür schießt er Tore..

    Ersteres wäre mir trotzdem lieber

  • So, jetzt haben wir unseren Tabellenplatz erstmal festbetoniert. Gratulation dazu an Mannschaft und Trainer und ganz besonderes an den Geschäftsführer und seinen Gellschaftern, die den Treiben tatenlos zusehen.
    In jedem anderen Verein wäre gehandelt worden, in Bayreuth nicht, da laufen die Uhren anders.

    Mit Karracho zurück in die Oberliga. Aber Hauptsache vor der Saison die Eintrittsgelder anheben.

    Ist das eine Leutverarscherei!

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • So, jetzt haben wir unseren Tabellenplatz erstmal festbetoniert. Gratulation dazu an Mannschaft und Trainer und ganz besonderes an den Geschäftsführer und seinen Gellschaftern, die den Treiben tatenlos zusehen.
    In jedem anderen Verein wäre gehandelt worden, in Bayreuth nicht, da laufen die Uhren anders.

    Mit Karracho zurück in die Oberliga. Aber Hauptsache vor der Saison die Eintrittsgelder anheben.

    Ist das eine Leutverarscherei!

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

    Also ich versteh du bist frustriert, aber Kritik an den gestiegenen Eintrittspreisen in Kombination mit der jetzigen Situation ist quatsch.

    Das kann ja keiner wissen.

  • Also ich versteh du bist frustriert, aber Kritik an den gestiegenen Eintrittspreisen in Kombination mit der jetzigen Situation ist quatsch.


    Das kann ja keiner wissen.


    Hast du vollkommen recht, aber ich kann während der Saison reagieren, zum Beispiel auf Trainerbank.
    Mit Melanson kam ein ordentlicher Konti, aber kein Leader oder jemand der mal ein Spiel entscheiden kann.

    Die Herren können froh sein, dass sich immernoch in Schnitt 1500 Zuschauer das Trauerspiel anschauen. Man gewöhnt sich eben an alles.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Man gewöhnt sich eben an alles.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

    Oder man schätzt im Gegensatz zu dir eben realistischer ein was in Bayreuth machbar ist und was nicht... Ich würde dein Rumgeheule (anders kann man das nicht mehr nennen) verstehen wenn wir in jedem Spiel uns eine Klatsche abholen und absolut chancenlos wären - aber wie oft war das in dieser Saison der Fall? Wer gibt dir die Garantie das unsere langjährigen Leistungsträger wie z.b. Bartosch, Busch und Co. nach einen Trainerwechsel wieder zu alter Form finden?

  • Oder man schätzt im Gegensatz zu dir eben realistischer ein was in Bayreuth machbar ist und was nicht... Ich würde dein Rumgeheule (anders kann man das nicht mehr nennen) verstehen wenn wir in jedem Spiel uns eine Klatsche abholen und absolut chancenlos wären - aber wie oft war das in dieser Saison der Fall? Wer gibt dir die Garantie das unsere langjährigen Leistungsträger wie z.b. Bartosch, Busch und Co. nach einen Trainerwechsel wieder zu alter Form finden?


    So darf jeder seine Meinung haben. Ich möchte dir aber vor Augen führen, was es vor der Saison für große Sprüche gab. Und ich glaube schon, dass mehr als das aktuelle drin ist. Siehe in der ersten Zweitligasaison.

    Rungeheule, finde ich fast bisschen respektlos, aber jedem das seine.

    Freu dich über die aktuelle Situation wenn du meinst und lass mich meine Meinung vertreten.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Siehe in der ersten Zweitligasaison.

    Rungeheule, finde ich fast bisschen respektlos, aber jedem das seine.


    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

    Und was hat die erste Zweitligasaison mit der jetzigen Situation zu tun?

    Am besten hätte man nach der ersten Zweitligasaison gleich den Spielbetrieb eingestellt, ging ja seitdem nur noch bergab ;(;(;(