Bayreuth Tigers 2019/20

  • Weiß man wo es Simon Mayr hinzieht?

    Ich meine sein Scoring Touch war diese Saison ja nicht so schlecht,dazu mit 24 Jahren im guten Alter

  • Offensiv sicher auf den ersten Blick ein sehr guter deutscher Verteidiger und dazu noch jung. Aber -26 kommen nicht von ungefähr. Seine Aufbaupässe haben mich einige Haare gekostet und das, obwohl ich eh schon wenig habe. Auch beim Stellungsspiel teilweise Vogelwild, lieber Check im offensiven Drittel zu Ende fahren, als sich auf die Defensive zu konzentrieren. Kurz gesagt, ein paar Gegentore gingen sicher auf seine Kappe. Allerdings ist er ja auch wie gesagt noch in einem Alter, in dem man ihn noch etwas "formen" kann. Kommt halt auf den Coach an würde ich sagen.

  • Wie hat sich denn Kronawitter so bei euch gemacht? Ist ein Verbleib bei euch realistisch oder doch wieder eher ein Kandidat für die Oberliga?

  • Vor allem zum Ende der Saison fand ich ihn nicht verkehrt und würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Auch in den Playoffs neben Ville und Rajala in der 2ten Reihe gefiel er mir. Der Typ Kampfsau, den Schönspieler wie Rajala in der Reihe brauchen. Am Anfang halt wenig bis gar nicht gescored. Denke, dass er einen relativ guten Vertrag hatte und man ihn jetzt versucht etwas günstiger zu halten, da es auch gut sein könnte, dass er wieder in der vierten Reihe landet.

  • Weiß man ob Timo Gams in die DEL geht und eine Föli bekommt? Oder weiß man nichts genaues? 10 Tore als 19-jähriger sind ja jetzt nicht so schlecht.

  • Dann muss er aber seine unnötigen Aktionen und Strafen sein lassen. Wie oft er 2 Minuten durch Stockschlag hinter dem gegnerischen Tor gezogen hat, geht gar nicht. Aber das war wohl schon zu Jugend- und Juniorenzeiten in Bad Tölz so.

  • Zumal es ja „nach Hause“ geht. ;) Ich denke, dass

    man durchaus auch mit der Option Oberliga via För-

    derlizenz plant. Es ist eine Chance für beide Seiten.

    Kujala muss gefallen habe, was er im Probetraining

    gezeigt hat

  • Eine Kooperation in die OL wird sicher nicht ganz oben auf der Prio-Liste stehen, was aber nicht heisst dass es später nicht doch wieder zu einer Zusammenarbeit kommt.

    Warum auch nicht. Die Klassenunterschiede zw DEL2 und OL sind riesig und wenn ein Spieler noch nicht ganz Zweitligareif ist, macht die OL durchaus Sinn als Überbrückung inklusive viel Spielzeit.

    Bei einem Rückkehrer in die Heimatstadt ist ein Kooperationspartner in der Nähe auch anderweitig nicht die dümmste Idee bei so Themen wie familiäres Umfeld usw.

  • Wenn er die Leistungen vom Anfang der letzten Saison abrufen und gegebenenfalls steigern kann, auf alle Fälle. Auch jetzt in den PlayDowns, als er in Reihe 1 war, wieder mit aufsteigender Tendenz. Sollte er allerdings an die Leistungen vor den PlayDowns anknüpfen, wird er mehr Zeit in Crimmitschau sein.

  • Gläser nach Bremerhaven in die Del mit langfristigem Vertrag.

    Wie sind die Meinungen, packt er das?

    Nach seinen Leistungen in der Hauptrunde hätte ich eher getippt es geht eine Liga weiter unten (statt oben) für ihn weiter :wacko:

    Hat letzte Saison stark angefangen, ab Mitte der Saison noch ordentliche Leistungen gebracht. Diese Saison allerdings nicht mehr viel von ihm zu sehen, durfte oft den Bankwärmer geben. Wenn er auf dem Eis war erschreckend schwach. In den PlayDowns mit Leistungssteigerung, aber ob das für die DEL reichen soll? :seestars:

  • Wenn er die Leistungen vom Anfang der letzten Saison abrufen und gegebenenfalls steigern kann, auf alle Fälle. Auch jetzt in den PlayDowns, als er in Reihe 1 war, wieder mit aufsteigender Tendenz. Sollte er allerdings an die Leistungen vor den PlayDowns anknüpfen, wird er mehr Zeit in Crimmitschau sein.

    In Crimmitschau werden wir ihn leider gar nicht sehen aufgrund seines Vertrages.