Bayreuth Tigers 2019/20

  • Tomas Schmidt aus Dresden hat die erste Dauerkarte des heutigen Tages bei uns in der Geschäftsstelle verkauft.

    Somit fix in Bayreuth. PM wird noch kommen?

  • Hi,

    welcher geniale Schreiberling hat sich hier denn in der Materie etwas stark vergriffen? Wenn Schmidt Sachen nicht kann dann sind das SPiel lesen können und Spieleröffnung. Bis auf die letzte Saison mit etwas Steigerung macht er mit die meisten Abspielfehler, gerade in der Spieleröffnung. Er weiß häufig nicht, wen er anspielen soll. Defensiv ist er gut, weil das auch seiner angestammten Rolle entspricht, der eines Defensivverteidigers.

  • Schmidt als Spielmacher zu verkaufen ist vermutlich nicht so ganz richtig. Zumindest hat er solche Fähigkeiten bisher in dieser Liga noch nicht so gezeigt. Kujala dürfte das auch etwas anders planen, denn sonst könnte es ähnliche Probleme hinten bei den Tigers geben wie anfangs der gerade abgelaufenen Spielzeit.

    Interessant sind neben dem noch offenen Verteidigerposten aber auch wie die Kontistellen der Tigers verteilt werden und wer im Sturm noch dazu kommt. Gibt einige interessante Gerüchte über mögliche Neuzugänge, wo bei einigen auch mehr als Gerüchte laufen.

    Die Konkurrenz in der DEL2 schläft nicht und mit Landshut dürfte der Aufsteiger auch über mehr sportliche Kompetenz verfügen als Absteiger Deggendorf. Wenn sich in Tölz wirklich so viel tut wie man hört werden die Gegner mit Augenhöhe der Rahmenbedingungen nochmal weniger. Da braucht es Kreativität und ein glückliches Händchen bei den Franken. Ein sinnvoller Stamm an Spieler ist vorhanden, aber die offiziell noch offenen Stellen sind trotzdem richtig entscheidend dafür wo der Weg hingeht.

  • Auch die Aussage, dass er hinten nun mithilft. Bin gespannt wie sich Bayreuth schlägt nächste Saison.

    Er hat gebraucht, aber im Laufe der Saison hat er das ge-

    lernt Er wird nie defensiv so stark sein wie zum Beispiel

    ein Kolozvary, aber im Rahmen seines Spielstils hat er

    das ordentlich gemacht.

    Er kann wie nur wenige in der Liga die Scheibe im Allein-

    gang in die gegnerische Zone bringen - ein Aspekt, den

    wir brauchen, weil wir nicht die Defender haben, die im

    Aufbau die großen Könner sind.

    Ich finde die Weiterverpflichtung gut: Man weiß, was man

    kriegt. Er fühlt sich wohl mit ein paar Skandinaviern drum-

    herum.

    Es wird wieder nur ein einziges Ziel geben: Drinbleiben

    in der Liga und vielleicht mit Pre-Playoffs auf direktem

    Weg als "Zuckerl"...

  • Die PM liest sich aber eher als wenn die "Kooperation" ziemlich einseitig verläuft.

    Warum es dann ausgerechnet Selb sein muß... :rolleyes:

    Weil die regionale Nähe einfach Sinn macht. Und man

    bereits eine gute Grundlage gelegt hat, dazu die Trai-

    ner gut miteinander können. Ja, es ist der böse Rivale,

    aber die Förderung der Jungs ist eben wichtig

  • Alte Rivalen kooperieren weiter

    Gute Sache! Mal schauen, welche Spieler dann jeweils

    per Föli ausgetauscht werden

    Es wird eine einseitige Kooperation werden.
    Ich könnte mir -Stand jetzt - durchaus vorstellen dass wir sogar so ziemlich das erste mal auf 4 Reihen kommen könnten - je nachdem welche Spieler abgstellt werden und ob diese nur "Aushelfen" falls es Verletzungen gibt, oder möglicherweise auch vorerst fix in Selb sein werden.... vielleicht werden ja auch noch Neuverpflichtungen von Euch geholt, bei denen das Gehalt "aufgeteilt" wird und wir sie das erste, ihr das zweite Jahr bekommt, oder so ähnlich...

    Bei uns könntest maximal Silbermann und Klughardt eine Förderlizenz geben, wirst aber nicht machen, da wir selbst jetzt nicht die grooooße Spielerauswahl haben...

  • Die PM liest sich aber eher als wenn die "Kooperation" ziemlich einseitig verläuft.

    Warum es dann ausgerechnet Selb sein muß... :rolleyes:

    Selbst wenn es "nur" dahin geht, dass Bayreuther in Selb spielen, ist das nicht einseitig. Die Jungs erhalten voraussichtlich durchgänig Einsätze unter Wettkampfbedinungen und sind somit jederzeit einsatzfähig, sollte man sie benötigen. Sie übernehmen in der OL ein Stück weit mehr Verantwortung und lernen dazu.

  • Selbst wenn es "nur" dahin geht, dass Bayreuther in Selb spielen, ist das nicht einseitig. Die Jungs erhalten voraussichtlich durchgänig Einsätze unter Wettkampfbedinungen und sind somit jederzeit einsatzfähig, sollte man sie benötigen. Sie übernehmen in der OL ein Stück weit mehr Verantwortung und lernen dazu.

    Alex_Bayreuth

    Mir ist schon klar das es für die jungen Spieler wichtig ist dass Sie genügend Eiszeit bekommen, als Bankwärmer in der DEL2 entwickelt man sich sicherlich nicht weiter, deshalb bin ich grundsätzlich auch für einen Partner in der Oberliga. Aber hätte man diese Eiszeit nicht auch bei anderen Standortnahen Vereinen bekommen können? Mir erschließt sich einfach nicht warum man hier ausgerechnet mit dem Erzrivalen zusammen arbeitet....